56

Neue Bekanntschaft - ich bin so unsicher er auch?

Sabine
Zitat von Tautröpfchen:
In meinen jungen Jahren habe ich mir über so etwas gar keinen Kopf gemacht. ...da lief es einfach


Da warst du noch unbefangen, heute denkst du es kaputt.

Ich frage mich allerdings, ob du schon bereit bist, für eine neue Beziehung? Dir mangelt es noch am Selbstbewusstsein und deiner Angst räumst du mehr Platz ein, als gut ist.

Angst macht man sich selbst. Wer stirbt, wenn du es nicht versuchst? Klarheit ist doch allemal besser

Wobei mich sein Verhalten auch an einen Affärenmann erinnert.

27.07.2018 23:01 • x 1 #16


K
Zitat von Sabine:
Wobei mich sein Verhalten auch an einen Affärenmann erinnert.


Das musste ich beim Lesen auch denken, aber hier hoffe ich einfach mal auf eine zarte Romanze.

27.07.2018 23:02 • x 1 #17


A


Neue Bekanntschaft - ich bin so unsicher er auch?

x 3


E
Warum redet ihr denn nicht? Der Mensch hat Sprache um sich zu verständigen. Da wird interpretiert und es wird über Tips aus Beziehungratgebern nachgedacht und alle möglichen Gesten und Nachrichten werden gedeutet.

Wenn Du Semmeln kaufen gehst, sagst Du doch auch was Du willst oder?

27.07.2018 23:04 • x 1 #18


H
Zitat von KBR:
... eine zarte Romanze.


Ich hoffe und denke auch eher daran. Ich finde es auf der einen Seite ganz süß, es hat ein bißchen was von so erster Teenager-Liebe.

Ein Affärenmann interessiert sich doch, äh, eher für andere Körperteile als die Hand...

27.07.2018 23:06 • x 1 #19


Sabine
Zitat von Helli:
Ein Affärenmann interessiert sich doch, äh, eher für andere Körperteile als die Hand...


Nicht unbedingt. Wenn er vorher checkt, ob sie dafür geeignet ist und nicht zu viel Theater macht. Da sie ihn nicht gleich umrennt und im zu Füßen liegt, könnte er sich diesbezüglich auch gegen sie entscheiden.

Wer weiß, wir können ja nicht hellsehen.

27.07.2018 23:08 • x 1 #20


K
Zitat von Sabine:
Nicht unbedingt. Wenn er vorher checkt, ob sie dafür geeignet ist und nicht zu viel Theater macht. Da sie ihn nicht gleich umrennt und im zu Füßen liegt, könnte er sich diesbezüglich auch gegen sie entscheiden.


Eher würde ich denken, ein AM handelt nach seinen Möglichkeiten, also entsprechend seiner Verfügbarkeit. Wenn er nicht verfügbar ist, kann er auch nicht handeln.

Aber ich hoffe, hier ist es nicht so.

@Tautröpfchen Fass Dir ein Herz und kläre die Angelegenheit.

Wie willst Du eine erwachsene Beziehung führen, wenn Du nicht mal nach einem Date in der Lage bist , ganz konkret zu klären, ob es ein zweites geben wird?

27.07.2018 23:12 • x 2 #21


H
Der Smiley ist super Sabine!

(OT: Ich hab da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht; aber auch da ist die Lage bunt).

Ok, Tautröpfchen: Wir drücken alle Daumen, werfen Salz über die Schulter, ziehen zuerst den linken Socken an, weichen der schwarzen Katze aus...

Und bitte erzähle den Ausgang; das hat sonst so etwas von einem Buch, in dem die letzten 10 Seiten fehlen.

27.07.2018 23:13 • x 3 #22


T
Hmmm Affärenmann......ich mein, ich hab das auch schon erlebt, dass mir einer gesagt hat, er sei Single, und war es dann nicht. Aber dieser hier machte mir nicht den Eindruck eines berechnenden Mannes. ich kenne solche Exemplare, die nur ein Ziel haben....die haben dann viel Honig zu verteilen. Und das macht er ja nur vorsichtig dosiert. Und bedrängt hat er mich nie.

Ich bin überreif für eine Beziehung. Das ist ja ein Problem, ich bin schon viel zu lang alleine und sehne mich so sehr nach einer Beziehung. Ich habe es satt, das alleinsein. Eine Weile ist das ja ganz schön, aber irgendwann reicht es. Ich bin lange genug mit mir selbst klar gekommen, nun würde ich mein Leben gern wieder mit jemanden Teilen (außer nur mit meinem Sohn...). Und es laufen mir nur ganz ganz selten Männer über den Weg, wo es passt (passen könnte). Es ist ja nicht so leicht, jemanden zu finden, wo es harmoniert. Und die meisten sind ja auch vergeben. Und diese Sehnsucht und die Angst, dass es nichts wird und ich weiterhin allein bin, bewegt mich halt.

Ich danke euch für den Ausstausch! ich weiß auch, dass ihr nicht in die Glaskugel schauen könnt. Manchmel wünschte ich mir, jemand ohne meine Befangenheit könnte sich unsere Texte mal anschauen. Aber jeder hat ja seine Brille auf und interpretiert nach seinem Selbstkonzept...100 Leute...100 oft verschiedene Aussagen.....und schließlich muss ich ja mit der Situation klar kommen.......
Aber der Ausstausch hilft trotzdem. Heute werde ich wohl nichts mehr schreiben......mein Bauch sagt nein.

Mir wäre telefonieren auch viel lieber....ich habe was das angeht eine sehr unschöne Geschichte hinter mir (sicher, das hat jetzt nichts mit ihm zu tun.....aber gebrannte Kinder tun sich dann schwer). Und nun hatte ich ja schon einmal gefragt und es hat nicht geklappt....jetzt fällt es mir sehr sehr schwer ein zweites Mal zu fragen, weil alte Erinnerungen hochkommen (bin ja auch nur ein Mensch....). Das muss ich erstmal für mich trennen......

Wäre für mich nun zu klären, wie ich es angehe....nochmal versuchen mit einem Telefonat, wobei es mir schon schmerzen wird, wenn es nicht klappt (aus der Alten Erfahrung heraus - aber man soll sich ja seinen Ängsten stellen, nicht war?!)

27.07.2018 23:19 • x 1 #23


T
Zitat von AlexH:
Warum redet ihr denn nicht? Der Mensch hat Sprache um sich zu verständigen. Da wird interpretiert und es wird über Tips aus Beziehungratgebern nachgedacht und alle möglichen Gesten und Nachrichten werden gedeutet.

Wenn Du Semmeln kaufen gehst, sagst Du doch auch was Du willst oder?


Ich übe kräftig, zu sagen was ich will......das wurde mir leider in meiner Kindheit verboten nun muss ich es nachholen....tu mich damit schwer.....

27.07.2018 23:22 • x 1 #24


C
Liebe Tautröpfchen,
ich bin aufgrund einer eigenen Erfahrung nicht so optimistisch, dass sich entweder durch Spielchen oder aber durch Direktheit sehr viel steuern lässt.
Ich vermute, da ist ein Bedürfnisungleichgewicht. Er spürt auch ohne entsprechende Worte deinen Beziehungshunger, und er ist aus irgendwelchen Gründen nicht soo hungrig im Moment. Oder da ist noch jemand im Hintergrund.
Es beginnt jetzt schon mit Schmerz, wird sehr, sehr reizvoll für dich und endet vermutlich mit riesengroßem Schmerz. Vielleicht kannst du doch noch drauf verzichten?

27.07.2018 23:24 • x 1 #25


T
Zitat von Carlaa:
Liebe Tautröpfchen,
ich bin aufgrund einer eigenen Erfahrung nicht so optimistisch, dass sich entweder durch Spielchen oder aber durch Direktheit sehr viel steuern lässt.
Ich vermute, da ist ein Bedürfnisungleichgewicht. Er spürt auch ohne entsprechende Worte deinen Beziehungshunger, und er ist aus irgendwelchen Gründen nicht soo hungrig im Moment. Oder da ist noch jemand im Hintergrund.
Es beginnt jetzt schon mit Schmerz, wird sehr, sehr reizvoll für dich und endet vermutlich mit riesengroßem Schmerz. Vielleicht kannst du doch noch drauf verzichten?


Danke dir......ich weiß, da ist was dran. Ich stell mir halt nur die Frage, wieviel ist davon hausgemacht (also von mir). Sicher, es gehören immer zwei dazu, auch bei einem Ungleichgewicht. Aber ich denke auch, dass ich für mich eine Lösung finden sollte, dass ich nicht mehr so überreagiere. Wird ja beim nächten Mal nicht besser werden..... Sicher, es ist nicht schön, dass er sich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet hat. Aber wie schlimm ist das wirklich? Für mich ist es sehr schlimm, aber ich glaube, mich bewegt es einfach zu sehr....damit möchte ich klar kommen....

27.07.2018 23:37 • x 1 #26


K
Zitat von Tautröpfchen:
Und diese Sehnsucht und die Angst, dass es nichts wird und ich weiterhin allein bin, bewegt mich halt.


Das verstehe ich. Das geht vielen von uns so. Aber das Ergebnis ändert sich doch nicht, indem Du herauszögerst, es -wie auch immer- zu erfahren. Je eher Du Klarheit hast, desto früher kannst Du Dich wieder neu umsehen, falls es nicht klappen sollte.

An dem, was @Carlaa schreibt, könnte auch etwas dran sein. Vielleicht spürt er, wie sehr Du Dich nach einer Beziehung sehnst und ist selber nicht so weit, sich das ebenso intensiv zu wünschen. Er schrieb zwar, er wolle das, aber Du hast ja auch eher ausweichend geantwortet, obwohl Du es doch sehr willst.

Warum sollte man sich auf seine Aussage mehr berufen können als auf Deine. Oder anders herum, warum sollte er Deiner Aussage weniger glauben als Du seiner? Warum sollte er jetzt glauben, dass Du Interesse an einem näheren Kennenlernen in Hinblick auf eine Beziehung hast?

27.07.2018 23:40 • x 1 #27


Sabine
Das was du denkst, das was du bist, strahlst du aus.

- Bedürftigkeit
- Angst

Das nimmt der Gegenüber schon wahr.

27.07.2018 23:40 • #28


C
Ein paar Tage nicht melden kann völlig inakzeptabel sein - wenn es für dich nicht gut ist. Oder wenn es z.B. vorher mehr war. Oder wenn damit Macht demonstriert wird. Oder oder oder.
Mach dich nicht passend ... Was von ihm kommt, muss zu DIR passen.

27.07.2018 23:44 • x 1 #29


H
Diese Angst kennen sehr viele, wenn nicht alle, vor einem Korb, ja. Aber Du hast auch gesagt, mit ihm sei Dir endlich mal wieder jemand begegnet, mit dem es harmonieren könnte. Du würdest Dir doch sicher Vorwürfe machen, wenn Du es mit diesem doch an sich guten Gefühl nicht versucht haben solltest. Ist es nicht zermürbender, eine Chance nicht genutzt zu haben als einen Korb wegzustecken?

Noch ein Gedanke: Vielleicht kann es Dir auch gelingen, nicht gleich das große Fass Beziehung zu öffnen. Aktuell ist es doch noch ein kleines zartes Pflänzchen im Wachstum, was sich aber sehr schön entwickeln könnte.

27.07.2018 23:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag