56

Neue Bekanntschaft - ich bin so unsicher er auch?

T
Zitat von KBR:

Warum sollte man sich auf seine Aussage mehr berufen können als auf Deine. Oder anders herum, warum sollte er Deiner Aussage weniger glauben als Du seiner? Warum sollte er jetzt glauben, dass Du Interesse an einem näheren Kennenlernen in Hinblick auf eine Beziehung hast?


Ja, das stimmt schon. Und wenn beide sehr skeptisch sein sollten, wird es nicht einfacher. Aber ich interpretiere da viel hinein, ich kenne ihn dafür zu wenig. Vielleicht ist er auch ganz normal, und hat eben bemerkt, dass da für mich alles nicht so einfach ist, oder ich war nicht direkt genug in meinen Aussagen (wobei ich mir Mühe gab, sein Interesse zu erwiedern). Ach das viele Grübeln bringt ja auch nichts, man findet 100 Gründe, die dafür oder dafür sprechen könnten...und weiter bringt einen das auch nicht......

28.07.2018 00:34 • #31


T
Zitat von Helli:
Diese Angst kennen sehr viele, wenn nicht alle, vor einem Korb, ja. Aber Du hast auch gesagt, mit ihm sei Dir endlich mal wieder jemand begegnet, mit dem es harmonieren könnte. Du würdest Dir doch sicher Vorwürfe machen, wenn Du es mit diesem doch an sich guten Gefühl nicht versucht haben solltest. Ist es nicht zermürbender, eine Chance nicht genutzt zu haben als einen Korb wegzustecken?

Noch ein Gedanke: Vielleicht kann es Dir auch gelingen, nicht gleich das große Fass Beziehung zu öffnen. Aktuell ist es doch noch ein kleines zartes Pflänzchen im Wachstum, was sich aber sehr schön entwickeln könnte.



Ja, genau, das mit dem kleinen Plänzchen habe ich ja auch so empfunden und ich hatte Angst, ich zertrampel es, wenn ich Druck mache, wegen meiner Abwesenheit....ich hätte es auch lieber einfach so weiter laufen lassen......
Es ist halt schade, dass jetzt nichts mehr von ihm kommt.....

28.07.2018 00:37 • #32


A


Neue Bekanntschaft - ich bin so unsicher er auch?

x 3


T
Zitat von Carlaa:
Ein paar Tage nicht melden kann völlig inakzeptabel sein - wenn es für dich nicht gut ist. Oder wenn es z.B. vorher mehr war. Oder wenn damit Macht demonstriert wird. Oder oder oder.
Mach dich nicht passend ... Was von ihm kommt, muss zu DIR passen.


Ich bin völlig bei dir, wenn es darum geht, dass man sich nicht verbiegen sollte, weil man das eh nicht lange kann und man will ja so geleibt werden, wie man ist. Aber meine Ängste und mein Aufgewühltsein ist ja selbst mir zuviel. Daher geht es mir nicht unbedingt daru, es für ihn zu ändern, so dass es besser passt. Mir wäre es für mich lieber, es wäre anders. dann hätte ich auch von einer Kennlernphase etwas, so dass ich sie mehr genießen könnte. Aber gut, im Moment ist es eben nicht so, und ich hadere mit mir und bin empfindlich....aber wenigsten weiß ich es

28.07.2018 00:41 • x 2 #33


T
Zitat von Sabine:
Das was du denkst, das was du bist, strahlst du aus.

- Bedürftigkeit
- Angst

Das nimmt der Gegenüber schon wahr.


Da wäre es eben auch schön, wenn man sich diesbezüglich etwas mitteilen könnte. Also wenn man das dem Gegenüber etwas schildern könnte. Oftmals hilft das im Miteinander. Aber per whatsapp geht das etwas blöde und so ganz am Anfang, könnte das manche irritieren. Nicht alle können mit solcher Offenheit umgehen. Leider. Denn es kann sehr hilfreich sein, wenn man den anderen versteht, dann kann man mit vielen Dingen besser umgehen. Aber wenn man so gar nix von einander weiß, außer das aus den hin und hergeschreibe,. da können auch Missverständisse entstehen. Es heißt ja nicht umsonst oft mangelnde Kommunikation. Aber auch ich tu mich dann doch etwas schwer damit, weil ich nicht weiß, ob es angebracht ist und ob mein Gegenüber damit umgehen kann. Naja, und sich jemanden so früh zu öffnen, den man interessant findet. auch eine ganz schöne Hürde.


Ich danke euch jedenfalls für´s MUTmachen!

28.07.2018 00:47 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Ich finde nicht, dass man sich völlig öffnet, wenn man (oder in diesem Fall frau) nach einem zweiten Date fragt. Irgendwie sollte es ja weitergehen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass er vielleicht sehr zurückhaltend und schüchtern ist und sich deshalb nicht traut, dann ist er vielleicht froh, wenn Du ihm den Ball auf den Elfmeterpunkt legst?

Aber - viel Optimismus kann ich leider nicht beisteuern. Meiner Erfahrung nach bemühen sich BEIDE potentiellen Partner um weitere Treffen, wenn es geschnackelt hat. Da seh ich leider bei diesem Mann nicht ganz so viel Engagement....

Ich denke, dass zu viel Rumgehirne in so einer Situation (1 x treffen, ansonsten hin- und her-Getippsel) eher schadet als gut tut. Deshalb empfehle ich Dir so wie @KBR Butter bei die Fische (hätte fast Hosen runter geschrieben, aber das wäre evtl. missverständlich rübergekommen ).

Bevor Du Dich in etwas verrennst, was sich dann als Fata Morgana entpuppt, würde ich an Deiner Stelle schon deutlich formulieren, was Du möchtest. Letztlich willst Du ihn ja nicht gleich heiraten - hoffe ich -, sondern einfach besser kennenlernen. Reagiert er auf so eine Ansage nicht oder nur ausweichend und vertröstend, dann hak es besser ab...

28.07.2018 01:07 • x 2 #35


H
Zitat von Tautröpfchen:

Da wäre es eben auch schön, wenn man sich diesbezüglich etwas mitteilen könnte. Also wenn man das dem Gegenüber etwas schildern könnte. Oftmals hilft das im Miteinander. Aber per whatsapp geht das etwas blöde und so ganz am Anfang, könnte das manche irritieren. Nicht alle können mit solcher Offenheit umgehen. Leider. Denn es kann sehr hilfreich sein, wenn man den anderen versteht, dann kann man mit vielen Dingen besser umgehen. Aber wenn man so gar nix von einander weiß, außer das aus den hin und hergeschreibe,. da können auch Missverständisse entstehen. Es heißt ja nicht umsonst oft mangelnde Kommunikation. Aber auch ich tu mich dann doch etwas schwer damit, weil ich nicht weiß, ob es angebracht ist und ob mein Gegenüber damit umgehen kann. Naja, und sich jemanden so früh zu öffnen, den man interessant findet. auch eine ganz schöne Hürde.


Tautröpfchen, nochmal was von mir (die Helli kann wegen Hitze nicht schlafen):

Zum 1. Punkt: Die Probleme mit dem Geschreibe hast Du selbst schon angesprochen und sind hier in Deinem Thema ja auch schon angesprochen worden.
Das ist doch eine recht unnatürliche Art des Kennenlernens. Jedenfalls ist es für manche Leute, mich sicher eingeschlossen, nicht geeignet zur Anbahnung. Da wird jeder Satz analysiert, hin und her interpretiert. Das bringt nichts. Außer Verwirrung. Bisher kennst Du ihn doch kaum. Und das geht so ja auch gar nicht, aus Text. Es ist doch viel interessanter, wie verhält sich denn jemand so, wenn man z.B. was zusammen unternimmt.
(Ich hatte z.B. mal ein Date und Derjenige hat sich herablassend dem Servicepersonal gegenüber verhalten und war damit unten durch. Sowas merkt man ja nicht im Geschreibe, mal so als Beispiel).

Zu Punkt 2: Dein dringender Wunsch nach einer nahen Bindung und Deine Ängste, die sind doch sowas von menschlich. Aber die gehen ihn nichts an.
Wie gesagt, Ihr kennt Euch kaum. Das ist was für die beste Freundin. Ich vermute auch, mit solch vielleicht ausufernden Erklärungen schlägt man so ein Pflänzchen auch eher in die Flucht.
Ich denke, man kann sowas sagen wie: Ich bin sehr aufgeregt, denn ich bin etwas aus der Übung...oder so. Das ist authentisch. Reicht in diesem Stadium aber absolut aus!

Ich habe den Eindruck, Du bist in Gedanken mit dem Mann viel viel weiter als es wirklich schon gediehen ist.
Also, ruf ihn an

28.07.2018 01:10 • #36


T
Zitat Helli:

Zu Punkt 2: Dein dringender Wunsch nach einer nahen Bindung und Deine Ängste, die sind doch sowas von menschlich. Aber die gehen ihn nichts an.
Wie gesagt, Ihr kennt Euch kaum. Das ist was für die beste Freundin. Ich vermute auch, mit solch vielleicht ausufernden Erklärungen schlägt man so ein Pflänzchen auch eher in die Flucht.
Ich denke, man kann sowas sagen wie: Ich bin sehr aufgeregt, denn ich bin etwas aus der Übung...oder so. Das ist authentisch. Reicht in diesem Stadium aber absolut aus!

Ich meinte natürlich nicht, alles ganz genau zu erklären. ....nur das man halt etwas unsicher ist und es einem nicht so leicht fällt. ...oder so....

kann auch nicht mehr schlafen. ...

28.07.2018 06:01 • #37


T
Ich habe ihm jetzt geschrieben. ...sehr früh...aber egal....er weiß, dass ich manchmal nicht schlafen kann...

Ich hatte dabei sehr gemischte Gefühle. Der Bauch fand es gut, es rauszulassen. Also direkt zu sagen, dass ich ihn vorher nochmal sehen möchte bzw ihn überhaupt wieder treffen will. Es kamen auch positive Gefühle der Vorfreude.....aber die begründen sich eher auf Wunschdenken. ..oder dem kleinen Teenie in mir, der sich sorglos freut, sich geöffnet zu haben und von einer freudigen Rückmeldung ausgeht. Aber da kommt dann wieder mein Verstand und die Erfahrungen ins Spiel....die sehen das ganz anders...und die hielten nicht so viel von dem Schreiben. Ich werde das jetzt alles in einen Topf werfen und somit hoffen, aber eher mit nix Gutem rechnen.

Aber warum freue ich mich so, geschrieben zu haben...so als würde jetzt alles gut. .. versteh das einer...

Hab ihm auch geschrieben, dass ich was Helli meinte, mit dem aus der Übung und so....in ein paar Stunden sieht es dann anders aus,weil nix kam.....auf Antwort zu warten ins das Schlimmste. Ich weiß, ich hätte anrufen sollen. Ich hatte aber Angst davor.....und so aus dem Nichts einfach anrufen,wollte ich auch nicht (wie dämlich eigentlich )....

Einen guten Morgen an euch alle

28.07.2018 06:38 • x 2 #38


K
Ich glaube, Du fühlst die Freude, weil Du mutig warst und über Deinen Schatten gesprungen bist. Du hast Dir damit - unabhängig vom Ausgang - Deinen Anteil an der Beeinflussung der Situation zurück geholt und das ist gut so

Jetzt drücke ich die Daumen!

28.07.2018 08:30 • x 3 #39


H
Guten Morgen,

ich schließ mich KBR an, super!

Und hej, diese Aufregung jetzt ist völlig normal, das haben Alle! Du hast Dich heraus gewagt und Dich gezeigt, das ist wichtig, und eben auch aufregend.

Ich drück die Daumen!

28.07.2018 09:35 • #40


T
Hallo,
Er hat schon geantwortet! !
Scheint sich gefreut zu haben!
Leider schreibt er, dass es zeitlich wirklich im August eng bei ihm ist....er hat noch zweimal sein Kind ist und dann ist er noch auf zwei Festivals. So dass wir uns wohl erst nach meiner Auszeit (das ist es nämlich, was ich mir bald nehme) sehen können.

Und er meinte, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt. Denn er ist es

Hmmm, ich frag mal die Glaskugel, was er ist es zu bedeuten hat. ....aber ich nehm mal an, dass es gut ist und er wohl auch aufgeregt ist...

Ich danke euch fürs Mut machen. Hätte vor lauter Angst fast die Flinte ins Korn geworfen. ...

28.07.2018 09:57 • x 2 #41


H
Zitat von Tautröpfchen:
Hätte vor lauter Angst fast die Flinte ins Korn geworfen. ...


Ja, und wie gut, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist! Glückwunsch!

Menschenskinder, da doktert man ewig im Kopf hin-und-her und dann ist es so einfach

Nehme ich für mich schonmal als Lehre des Tages mit.

Ohne jetzt wieder die Syntax zerprflücken zu wollen; entweder ist er doch nicht so schüchtern wie gedacht und denkt sich als Er ist es als Dein Ritter auf dem Schimmel oder er ist ebenfalls aufgeregt.
Ist auch egal. Du bist aktiv geworden, das ist sehr sehr gut.

Dann wünsche ich Dir jetzt einen angenehmen fröhlichen Tag

28.07.2018 10:04 • x 2 #42


T
Zitat von Tautröpfchen:
Aber warum freue ich mich so, geschrieben zu haben...so als würde jetzt alles gut. .. versteh das einer...


Weil es ein gutes Gefühl ist, sich gekümmert zu haben.. was in die Wege geleitet zu haben und eine Entscheidung getroffen zu haben.
Wenn du es nicht getan hättest, hättest du nur immer weiter herumgegrübelt und das bringt dir nichts. je mehr man grübelt, umso mehr Zweifel kommen auch.

28.07.2018 11:31 • x 1 #43


E
Was reden alles so bringt

28.07.2018 16:55 • #44


T
Na ich schau mal, wie es weiter geht....

Und wiedersehen werden wir uns dann wohl erst Mitte September. ...

Gut Ding will Weile haben...auch wenn es nicht grad angenehm ist, wenn man jemand gern wiedersehen will...

Kennt ihr das, wenn man alles um sich herum vergisst, noch im Park sitzt, die Musik schon aus ist, die Leute weg sind und es hell wird.....aber es geht an einem vorbei, weil man so miteinander abgelenkt ist....?

28.07.2018 17:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag