Zitat von Tautröpfchen:
Da wäre es eben auch schön, wenn man sich diesbezüglich etwas mitteilen könnte. Also wenn man das dem Gegenüber etwas schildern könnte. Oftmals hilft das im Miteinander. Aber per whatsapp geht das etwas blöde und so ganz am Anfang, könnte das manche irritieren. Nicht alle können mit solcher Offenheit umgehen. Leider. Denn es kann sehr hilfreich sein, wenn man den anderen versteht, dann kann man mit vielen Dingen besser umgehen. Aber wenn man so gar nix von einander weiß, außer das aus den hin und hergeschreibe,. da können auch Missverständisse entstehen. Es heißt ja nicht umsonst oft "mangelnde Kommunikation". Aber auch ich tu mich dann doch etwas schwer damit, weil ich nicht weiß, ob es angebracht ist und ob mein Gegenüber damit umgehen kann. Naja, und sich jemanden so früh zu öffnen, den man interessant findet. auch eine ganz schöne Hürde.
Tautröpfchen, nochmal was von mir (die Helli kann wegen Hitze nicht schlafen):
Zum 1. Punkt: Die Probleme mit dem Geschreibe hast Du selbst schon angesprochen und sind hier in Deinem Thema ja auch schon angesprochen worden.
Das ist doch eine recht "unnatürliche Art" des Kennenlernens. Jedenfalls ist es für manche Leute, mich sicher eingeschlossen, nicht geeignet zur Anbahnung. Da wird jeder Satz analysiert, hin und her interpretiert. Das bringt nichts. Außer Verwirrung. Bisher kennst Du ihn doch kaum. Und das geht so ja auch gar nicht, aus Text. Es ist doch viel interessanter, wie verhält sich denn jemand so, wenn man z.B. was zusammen unternimmt.
(Ich hatte z.B. mal ein Date und Derjenige hat sich herablassend dem Servicepersonal gegenüber verhalten und war damit unten durch. Sowas merkt man ja nicht im Geschreibe, mal so als Beispiel).
Zu Punkt 2: Dein dringender Wunsch nach einer nahen Bindung und Deine Ängste, die sind doch sowas von menschlich. Aber die gehen ihn nichts an.
Wie gesagt, Ihr kennt Euch kaum. Das ist was für die beste Freundin. Ich vermute auch, mit solch vielleicht ausufernden Erklärungen schlägt man so ein Pflänzchen auch eher in die Flucht.
Ich denke, man kann sowas sagen wie: Ich bin sehr aufgeregt, denn ich bin etwas aus der Übung...oder so. Das ist authentisch. Reicht in diesem Stadium aber absolut aus!
Ich habe den Eindruck, Du bist in Gedanken mit dem Mann viel viel weiter als es wirklich schon gediehen ist.
Also, ruf ihn an