8

Neue Bekanntschaft und unsicher

L
Hey liebes Forum

Ich habe ein Anliegen, das mir auf dem Herzen liegt und brauche Rat. Und zwar hat mich ein Freund meines besten Freundes letztens angeschrieben, ob wir mal was Trinken gehen zusammen. Wir haben uns bis jetzt 3x getroffen. Zwei mal waren wir aus in Bars, eher gemütlich und es waren sehr tolle Abende. Gestern nun hat er mich zu sich nach Hause eingeladen und für mich gekocht. Es war wunderschön und ich blieb sehr lange bei ihm zuhause. Ich wollte aber nicht dort schlafen (er hats mir angeboten), da ich ungern ohne irgendwas dabei zu haben, auswärts schlafe.

Nun für mich passt alles. Jedoch, da ich ein sehr unsicherer Mensch bin mit wenig Selbstvertrauen, mache ich mir natürlich so meine Gedanken. Erstens ist er ein Mensch, der sehr wenig am Handy ist. Er schreibt mir schon ca. jeden Abend oder sicher jeden 2. Abend. Er braucht aber zum Teil (nicht immer) lange, bis er zurückschreibt. Wenn wir über belangloses Zeugs schreiben, ist es ja eigentlich auch egal. Ich vergleiche mich jedoch dann mit anderen. Z.B. dass wir am Abend in Zukunft eher nicht spontan noch ein Treffen zustande bringen, wenn er nie am Handy ist. Vergleiche mich dann mit anderen Paaren. Ich weiss aber, dass wir nicht zusammen sind. Andere Paare hören öfters vom Partner.

Zweitens geht er jetzt dann einen Monat reisen. Ich habe so ein bisschen Angst, dass dann das Interesse verloren gehen könnte.

Ich bin mir von meinen zwei Ex-Freunden gewöhnt, dass wir eher viel miteinander geschrieben haben und uns oft spontan noch gesehen haben. So als Vergleich. Ich sehe das auch bei anderen Pärchen im Freundeskreis. Nun frage ich mich, ob das was für mich werden könnte. Vielleicht kommt das spontane ja noch in Zukunft.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich meine Zweifel/Unsicherheit ablegen kann? Ich weiss, ich mache mir schon viel zu viele Gedanken, aber ich finde den Typen toll.

23.02.2020 01:24 • #1


C
Zitat von LaCaVi:
aber ich finde den Typen toll.


Ganz ehrlich? Das ist doch die beste Voraussetzung. Alles andere kannst du aktuell ohnehin nicht beeinflussen. Schalte deinen Kopf aus und höre auf dein Herz. Den Rest erledigt die Zukunft.
Die Voraussetzungen scheinen dem Grunde nach ziemlich gut zu sein.

Und bezüglich seines Handykonsums: das kann auch gut sein. Er konzentriert sich dann dafür voll auf dich, wenn ihr zusammen seid.

Und für spontane Treffen kann man auch anrufen.

23.02.2020 01:34 • x 4 #2


A


Neue Bekanntschaft und unsicher

x 3


Aphofis
Erst müss ich fragen wie alt du bist.
In gewissen Alter ist normal unsicher zu sein.

Wenn schon über 25 Jahre bist, das beste was du machen kannst ist Sport, Fitness oder ähnliches, Sport verstärkt dein Selbstwertgefühl, allerdings muss du sehr konsequent sein.
Auch rate ich dir dich mehrfach in Wald oder wo total ruhig ist zu setzen und tief in dir schauen, so kannst du mit Sicherheit all die Antworten die du suchst finden.

Du machst das schon.. Viel spass beim dich selbst kennen lernen, es macht Spaß. Das sage ich dir.

23.02.2020 01:40 • x 1 #3


BlueApple
Ganz entspannt bleiben.... Läuft doch super.
Wenn nach einem Monat Reisen kein Interesse mehr da ist kannst Du Dir gewiss sein, dass es vorher auch nicht sonderlich groß gewesen sein wird.
Und bzgl spontaner Aktivitäten.... Ähm anrufen?! Nicht jeder textet gern ununterbrochen.
Die ursprüngliche Verwendung eines Telefons war zum Telefonieren

23.02.2020 02:19 • x 2 #4


L
Danke für die Antworten. Ich bin 25 und habe angefangen, Sport zu treiben. Dies gibt mir immer ein gutes Gefühl und stärkt das Selbstvertrauen.

Unsicher bin ich mir trotzdem noch mit dem Typen. Oftmals liest er die Nachricht und schreibt dann erst am darauffolgenden Abend zurück. Aber wie gesagt ich bin mir anderes gewohnt aber vielleicht tickt der Neue da anders.

Und die ständigen Vergleiche mit anderen stressen mich, aber ich kann nicht aufhören mit dem. Leider.

23.02.2020 21:43 • #5


Mienchen
Zitat von LaCaVi:
Danke für die Antworten. Ich bin 25 und habe angefangen, Sport zu treiben. Dies gibt mir immer ein gutes Gefühl und stärkt das Selbstvertrauen.

Unsicher bin ich mir trotzdem noch mit dem Typen. Oftmals liest er die Nachricht und schreibt dann erst am darauffolgenden Abend zurück. Aber wie gesagt ich bin mir anderes gewohnt aber vielleicht tickt der Neue da anders.

Und die ständigen Vergleiche mit anderen stressen mich, aber ich kann nicht aufhören mit dem. Leider.


Höre ganz genau auf dein Herz. Wenn dein Bedürfnis nach Kontakt größer ist als seins, dann könnte es schwierig werden. Das muß nicht bedeuten, daß er es nicht ernst meint, nein. Aber es bedeutet, daß es dich irgendwann sehr wurmen wird, wenn es schon nach so kurzer Zeit zum Problem wird.

23.02.2020 21:51 • #6


Taleja
Dieses ganze ständige Texten hat erschreckende Ausmaße angenommen , finde ich.
Wer viel am Handy ist, erwartet das oft auch von anderen. Es liegt aber nun mal nicht jedem.

Es stimmt aber natürlich, dass es zu Problemen führen kann, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Aber vielleicht lässt sich da ein Mittelweg finden?

23.02.2020 22:33 • x 1 #7


W
Zitat von Taleja:
Dieses ganze ständige Texten hat erschreckende Ausmaße angenommen , finde ich.
Wer viel am Handy ist, erwartet das oft auch von anderen. Es liegt aber nun mal nicht jedem.


Das stimmt, und das nächste Level scheint zu sein, aus dem nicht ständig am Handy sein auf die zukünftige Entwicklung einer Beziehung zu spekulieren: eher nicht spontan noch ein Treffen zustande bringen....

Das Leben findet doch nicht auf einem 6.1 Zoll großem Bildschirm statt.
Über Tag antworte ich i.d.R. gar nicht auf Nachrichten, weil mir schlicht die Zeit dafür fehlt.

23.02.2020 23:04 • #8


BlueApple
Weisst du was mir mein Freund erzählt hat? Und das hat er bei mir tatsächlich auch so gehandhabt ... Er hat sich rar gemacht um zu testen, ob beim Gegenüber (also mir) tatsächlich ernsthaftes Interesse besteht.
Ich finde diese Strategie zwar total albern und überholt, scheint ja aber zu klappen. Vielleicht ist dein Typ auch so einer.
Ansonsten würde ich nicht so viel Wert auf Texten legen. Gerade Männer sind ja eher die Macher, als die Texter. Auf seine Taten kommt es an. Schreiben kann dir jeder was du hören willst.

23.02.2020 23:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag