68

Neue Bekanntschaft- Anregungen für Geburtstagsgeschenk

Orchidee1
Hallo zusammen,

nun habe auch ich ein Thema, welches ich mit Euch teilen möchte und zu dem ich gerne Eure Ideen/Meinungen hören würde.

Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich heute das zweite Mal getroffen habe (ist also noch sehr frisch).
Die Treffen waren beide sehr schön, wir haben uns super unterhalten, viel gelacht, festgestellt, dass wir einiges gemeinsam haben (u.a. einige Hobbys) und sind nun auch wieder für das Wochenende verabredet.

Während unseres Gesprächs habe ich erfahren, dass er nächste Woche Geburtstag hat und wurde auch dazu eingeladen (feiert im kleinen Kreis, mit einigen seiner engsten Freunde).

Ich freue mich natürlich über die Einladung, habe aber absolut keine Ahnung, was ich ihm nach so kurzer Zeit schenken könnte. Mit leeren Händen aufzutauchen, erscheint mir unpassend, zumindest eine Kleinigkeit fände ich ganz nett.

Da wir beide gern klettern, hatte ich erst überlegt, ob ich ihm einen Gutschein für die Kletterhalle schenke, zumal wir dann eventuell zusammen hin könnten, andererseits weiß ich nicht, ob das nicht zu viel ist oder zu unpersönlich erscheint? Außerdem ist er, was das Klettern angeht, erfahrener als ich- er bouldert auch in der Natur. Vielleicht wäre ihm der Gutschein für die Kletterhalle zu langweilig?

Habe schon ein paar meiner Freunde und meine beste Freundin um Ideen gebeten, diese fallen sehr unterschiedlich aus. Der eine sagt, einfach was backen oder basteln, weils persönlicher ist, der andere findet die Idee mit dem Gutschein passender.

Habt Ihr ein paar Geschenkideen, die nicht zu unpersönlich, aber auch nicht too much sind? War noch nie in einer solchen Situation und es ist eigentlich banal, aber mir fehlen ein bisschen die Ideen

Bin für jeden Vorschlag dankbar

09.02.2023 00:20 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ich finde vor allem, dass das erste Geschenk - man kennt sich noch nicht wirklich, man ist noch kein Paar - vor allem nicht überdimensioniert sein sollte. Selber ist es mir nämlich hochgradig unangenehm, wenn ich gleich mit hochpreisigen Geschenken konfrontiert werde .

Ein Gutschein - joah. An sich nicht schlecht, aber auch da wäre die Frage wie teuer der ist. Und ob er gleich für 2 Personen („Nimm mich mit!“) gedacht und geplant ist. Das finde ich ebenfalls schwierig.

Hast schon mal beim großen A geguckt, was da z. B. für Boulderer (heißt das so? ) vorgeschlagen wird?

Ansonsten: Ne Buddel vom Lieblingsgetränk (solange das kein Whiskey für 700Euro ist ), eine Einladung zum Essen, irgendwas von seinem Lieblings-Fußballvereins, ein Buch zum Hobby, irgendein cooles Gimmick fürs Auto…

09.02.2023 00:38 • x 1 #2


A


Neue Bekanntschaft- Anregungen für Geburtstagsgeschenk

x 3


M
Hallo, ich persönlich finde das mit dem Gutschein fürs Klettern ne gute Idee. Ihr könnt das zusammen machen, er interessiert sich dafür. Und ob er jetzt da mehr Erfahrung hat, finde ich ist egal. Du kannst ja auch ein Gutschein basteln. Finde das immer schön und persönlich. Aber jeder hat ne andere Meinung. Ich denke er wird sich über alles freuen, wenn er dich mag. Wird schon

09.02.2023 00:38 • x 1 #3


T
Einen netten Weißwein - Werd nicht zu persönlich und nicht zu hochpreisig.

Nicht vergessen: zwei Treffen und ich hoffe es ist locker-flockig-flauschig.

Ich persönlich wurde den Gutschein nicht so toll finden, vor allem wenn er für zwei ist. Ansonsten: eine Einladung in ein vernünftiges Steakhouse....

Über sowas würde ich mich freuen.

09.02.2023 00:43 • x 2 #4


H
Über 'nen guten Schnap. freut sich doch jeder wenn man nicht grad abstinent ist.
Find raus was er mag, Rum, Whisk., Gin....

09.02.2023 00:46 • x 1 #5


Tee-Freundin
Hmm, mit einer guten Flasche Wein oder Sekt als Gastgeschenk liegst Du zumindest nicht daneben (optional mit kl. Pralinenschachtel ?).
Vielleicht noch eine lustige Kleinigkeit dazu, z.B. ein ulkiger Schlüsselanhänger oder was verrücktes.
Oder Wein + Du zündest vor der Tür stehend eine Kerze auf einem (hochwertigen) Muffin / Minikuchen an und gratulierst ihm oder singst einmal Happy Birthday für ihn (kann auch im Ansatz reichen).
3. Date also und Geburtstag in einem, nicht ganz leicht.
In letzterem Fall wäre die Darbietung (also Kerze usw.) Teil des Geschenks.

Du könntest ihn auch ganz direkt fragen, ob er sich was wünscht, schließlich kennt ihr euch tatsächlich noch nicht so gut.
Wäre legitim.

Ich denke weniger ist hier i.A. mehr.
Wie würdest Du es denn umgekehrt handhaben?
Welche Geschenke wären drüber?

09.02.2023 00:48 • x 1 #6


Orchidee1
Zitat von VictoriaSiempre:
man kennt sich noch nicht wirklich, man ist noch kein Paar - vor allem nicht überdimensioniert sein sollte. Selber ist es mir nämlich hochgradig unangenehm, wenn ich gleich mit hochpreisigen Geschenken konfrontiert werde

Genau so sehe ich das auch, mich würde das auch eher abschrecken
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein Gutschein - joah. An sich nicht schlecht, aber auch da wäre die Frage wie teuer der ist. Und ob er gleich für 2 Personen („Nimm mich mit!“)

Den Gutschein würde ich wenn, nur für ihn holen. Deshalb bin ich da auch noch nicht überzeugt, weil er denken könnte jetzt muss ich sie ja mitnehmen. Ist nur leider das Einzige, was ich mit einem seiner Interessen verbinden könnte.

Das Lieblingsgetränk hört sich gut an, muss ich nur herausfinden, welches es tatsächlich ist. Habe ja noch ein wenig Zeit^^

09.02.2023 00:51 • #7


Orchidee1
Zitat von Tin_:
Nicht vergessen: zwei Treffen und ich hoffe es ist locker-flockig-flauschig.

Bisher läuft es auch ganz entspannt, langsam und locker.
Zitat von Tin_:
Ich persönlich wurde den Gutschein nicht so toll finden, vor allem wenn er für zwei ist. Ansonsten: eine Einladung in ein vernünftiges Steakhouse

Vielleicht verwerfe ich die Idee mit dem Gutschein, haben ja schon einige die Idee des Lieblingsgetränks vorgeschlagen, dürfte wohl einfacher und nicht zu aufdringlich sein.

09.02.2023 00:56 • x 1 #8


Orchidee1
Zitat von Malina84:
Hallo, ich persönlich finde das mit dem Gutschein fürs Klettern ne gute Idee. Ihr könnt das zusammen machen, er interessiert sich dafür. Und ob ...

Denke ich auch, möchte jedoch nicht, dass er sich dadurch gezwungen fühlt, mich mitzunehmen. Aber ja, an sich ist die Idee nicht schlecht.

09.02.2023 00:57 • #9


H
Gutschein sieht nach 'Keine Ahnung was ich dir schenken soll aber hier, besser als nichts' aus.

09.02.2023 00:58 • x 2 #10


Orchidee1
Zitat von Hoffi78:
Find raus was er mag

Werde ich beim nächsten Treffen versuchen^^

09.02.2023 01:01 • #11


H
@Orchidee1

Aber frag ihn nicht.
Besser in einer Bar schauen was er bestellt.

Wenns B. sein sollte, frag ob und welche Cocktails er mag und dann schau aus was der besteht

09.02.2023 01:03 • #12


Tee-Freundin
Letztlich wird beim Getränk auch die Geste zählen.
Schön verpacken - fertig.

09.02.2023 01:07 • x 2 #13


T
Zitat von Tee-Freundin:
Schön verpacken - fertig.

Also Dess0us?

09.02.2023 01:10 • #14


Orchidee1
Zitat von Tee-Freundin:
Vielleicht noch eine lustige Kleinigkeit dazu, z.B. ein ulkiger Schlüsselanhänger oder was verrücktes.

Die Idee mit dem Schlüsselanhänger klingt gut, vielleicht in Form eines Karabinerhakens?
Und dazu eventuell sein Lieblingsgetränk, oder wäre es dann wieder zu viel?
Zitat von Tee-Freundin:
Date also und Geburtstag in einem, nicht ganz leicht.

Nicht ganz, fürs Wochenende sind wir nochmal verabredet, nächste Woche hat er Geburtstag. Kann beim nächsten Treffen eventuell ein bisschen mehr über ihn herausfinden
Zitat von Tee-Freundin:
Wie würdest Du es denn umgekehrt handhaben?

Ich fände, wie andere schon geschrieben haben, von hochpreisigen Geschenken eher abgeschreckt, fände ich für die Phase auch drüber. Eine Kleinigkeit, die mir aber zeigt, dass mein Gegenüber aufmerksam ist, (deshalb dachte ich anfangs an den Gutschein, ist aber vielleicht zu viel).

09.02.2023 01:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag