72

Kein Geburtstagsgeschenk vom Freund - warum nicht?

C
Ich hatte Geburtstag, war an dem Tag nicht zuhause sondern verreist. obwohl wir uns am Tag meiner Rückkehr gesehen haben, hatte er kein Geschenk. ich war zwar traurig, hab aber erstmal nichts dazu gesagt. Drei Tage später beim nächsten Treffen gab es mein Geschenk. eine CD mit Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. . selbstgebrannt. Ich bin darüber sehr traurig und kenne es aus meiner vorherigen Beziehungen so, da man sich Gedanken macht wie man seinem Partner eine Freude machen kann. das muss kein großes materielles Geschenk sein, aber es sollte schon zeigen das der Partner es einem Wert ist dich um ihn Gedanken zu machen. . ich bin da auch so das ich mir überlege wie ich ihm eine Freude machen kann.

Aber umgekehrt?

Was soll ich machen?

20.12.2017 23:04 • #1


T
Also ich find das Geschenk eigentlich ganz toll.

vielleicht. Sagst du ihm das nächste mal einfach was du dir wünscht?

Immer schön reden reden reden

Lg

20.12.2017 23:08 • x 1 #2


A


Kein Geburtstagsgeschenk vom Freund - warum nicht?

x 3


G
Ich will es nicht verallgemeinern, aber ich zb hab mir stets mehr Gedanken als mein Ex gemacht, was Geschenke anging. Einige Menschen sind da nunmal weniger kreativ, aber das ist überhaupt kein Problem - letztlich meinen sie es auch nur gut.
Aber so eine selbstgebrannte CD finde ich schon toll, ist ja auch was persönliches
Nimm es ihm nicht übel - schmunzel darüber und nächstes Mal sagst du ihm was du dir wünschst.

20.12.2017 23:28 • #3


R
Ich finde es eigentlich auch ein schönes Geschenk...
Aber ich glaube hier steht eher die Frage im Raum, ob er sie wirklich liebt. Ein Geschenk das zu spät kommt, und vielleicht auf die Fragestellerin so wirkt, als sei es hingezimmert.
Aber das würde ich eher mal locker sehen, viele Männer sind da eher unkreativ und einfallslos...
Meiner schreibst das ganze Jahr über Listen, immer dann, wenn ich sage das mir dies oder das ganz gut gefällt... :O))
Und trotzdem ist er ein ganz super Ehemann, der alles repariert und mir beisteht. Da kann ich auch eigentlich selbst ausgesuchte Geschenke sehr gut verkraften...
Wenn er ansonsten ein guter Kerl ist, sollte man darüber hinwegsehen.

21.12.2017 15:19 • #4


T
Ich schenke nie was zu Geburtstagen, Weihnachten usw. Ich schenke, wenn ich es möchte und was tolles sehe, was ihr gefällt. Ich lasse mir nicht vom Kalender vorschreiben, wann ich Lust zum schenken habe(n muss). Das ist ein Prinzip mit dem die Menschen klarkommen müssen bei mir. Vielleicht ist dein Freund auch so einer. Ich kenne einige Menschen, die so denken wie ich in dem Bezug. Frag ihn doch einfach mal direkt bzw. sag ihm, dass dir solche Kalenderschwankungen wichtig sind.

21.12.2017 19:33 • x 3 #5


Froschkönig
Das Geschenk eine selbstgebrannte CD von euren gemeinsamen Urlaub ist doch schön.
Nur traurig das du das Geschenk erst 3 Tage nach deinen Geburtstag erst bekommen hast.

21.12.2017 23:25 • x 1 #6


Angiie
Ich habe mal von meinen Freund Glühbirnen bekommen weil meine kaputt waren. Und das andere mal eine Katzentransportbox. Weil ich ne Katze von meinen Eltern bekommen habe.
Ich kann noch fortsetzen. Aber ich will damit sagen. Eine gebrannte CD mit EUREN Bildern ist doch süß.



Heute hab ich zu hören bekommen

Wenn du dir jetzt kein Schmuck findest was dir gefällt, dann schenke ich dir ein Umschlag mit Geld

Fand ich weniger lustig.

21.12.2017 23:31 • x 1 #7


Froschkönig
Zitat von Angiie:
Ich habe mal von meinen Freund Glühbirnen bekommen weil meine kaputt waren.



WOW dein Freund ist echt Kreativ bei seinen Geschenken.
Du tust mir leid

22.12.2017 00:25 • x 1 #8


M
waren die Fotos denn in irgendeiner Colaggge oder einem nettenFilm verpackt? oder einfach nur so gebrannt?
ich musss zugeben, dass ich es dann auch schäbig finden würde..
so eine CD brennnt man eigentlich nach dem Urlaub, damit der Parter die Fotos auch hat..

das tut mir echt leid..
das wirkt für mich echt total lieblos..
ist er dennn sonst liebevoll?
war es eher ungeschickt oder ist er sonst auch so desinteressiert?

22.12.2017 13:08 • #9


R
Zitat von Angiie:
Ich habe mal von meinen Freund Glühbirnen bekommen weil meine kaputt waren. Und das andere mal eine Katzentransportbox. Weil ich ne Katze von meinen Eltern bekommen habe.
Ich kann noch fortsetzen. Aber ich will damit sagen. Eine gebrannte CD mit EUREN Bildern ist doch süß.


Nicht sehr romantisch, aber irgendwie auch praktisch....
Wie auch immer, ich glaube es ist einfach nicht jedem Mann gegeben, ein toller Schenker zu sein...
Zitat von Minila:
das wirkt für mich echt total lieblos..
ist er dennn sonst liebevoll?
war es eher ungeschickt oder ist er sonst auch so desinteressiert?

Ich glaube, dass ist das eigentliche Problem. Wen er ansonsten ein ganz toller Typ wäre, würde man doch über merkwürdige Geschenke hinwegsehen?

22.12.2017 15:10 • #10


W
Ich bin w und schenke sehr gerne praktische Sachen.
Habe durchaus schon Dinge verschenkt, die auf andere vielleicht etwas befremdlich wirken, aber dennoch immer Freude bereiten können.

Das wohl skurillste, neue Scheibenwischer.
Hatte den Grund, dass diese Person immer meckert, aber sich halt keine neuen holt.
Und wie glücklich und begeistert sie nun bei Regen durch die Gegend fährt,muss wohl nicht erwähnt werden.

Ich finde auch bei Praktischen Sachen kann man sich Gedanken machen.
Nicht nur bei Nippes,den am Ende sowieso keiner anschaut.

Von daher finde ich Glühbirnen gar nicht mal schlecht.
Vielleicht nicht als einziger Anteil eines Geschenkes, sondern als Zugabe.
Aber dennoch, sehr brauchbar.

Also, das können nicht nur Männer,sondern auch Frauen. Ich kanns.

22.12.2017 15:30 • #11


Kummerkasten007
Also, ich bin froh, wenn mein Mann sich überhaupt an irgendwelche Geburtstage erinnert

Ich freue mich mehr, wenn er mir von unterwegs was mitbringt als an diesen Zwangstagen.

22.12.2017 15:35 • x 1 #12


Scarlett2016
Zitat von Carribean:
Ich hatte Geburtstag, war an dem Tag nicht zuhause sondern verreist. obwohl wir uns am Tag meiner Rückkehr gesehen haben, hatte er kein Geschenk. ich war zwar traurig, hab aber erstmal nichts dazu gesagt. Drei Tage später beim nächsten Treffen gab es mein Geschenk. eine CD mit Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. . selbstgebrannt. Ich bin darüber sehr traurig und kenne es aus meiner vorherigen Beziehungen so, da man sich Gedanken macht wie man seinem Partner eine Freude machen kann. das muss kein großes materielles Geschenk sein, aber es sollte schon zeigen das der Partner es einem Wert ist dich um ihn Gedanken zu machen. . ich bin da auch so das ich mir überlege wie ich ihm eine Freude machen kann.

Aber umgekehrt?

Was soll ich machen?


Deine im Strangtitel gestelle Frage kann Dir keiner beantworten und solltest Du Deinen Freund fragen.

Ich finde es weder achtsam noch wertschätzend, seinem Partner ohne Kommentare Tage später bzw. erst beim zweiten Wiedersehen ein Geschenk zu überreichen. Vielleicht hat er Deinen Geburtstag vergessen oder kein Geld gehabt?

22.12.2017 15:55 • x 2 #13


R
Zitat von Carribean:
Ich hatte Geburtstag, war an dem Tag nicht zuhause sondern verreist.

Nur mal so am Rande: vielleicht war er deshalb auch not amused. Vielleicht dachte er auch, dass Du den Tag lieber mit ihm verbringst und das war dann seine Revanche?

22.12.2017 16:35 • #14


Gemini
Also dass er das Geschenk erst beim zweiten Wiedersehen gegeben hat, finde ich nicht schlimm. Man darf auch nicht vergessen, es ist immerhin noch ein Geschenkt, man hat keinen Anspruch darauf es sofort zu bekommen, wenn man es haben will. Vielleicht hatte er es am Tag deiner Rückkehr vor Aufregung einfach vergessen.

Hat er denn wenigstens an deinem Geburtstag angerufen und so gezeigt, dass er an dich gedacht hat?

Das Geschenk selbst finden sicher viele Frauen ganz süß und aufmerksam. Es kommt von Herzen und es ist nicht irgendetwas, sondern Fotos von eurer gemeinsamen schönen Zeit.
Ich gehöre allerdings zu den Frauen, die sich über sowas auch nicht besonders freuen würden. Zum Einen hätte ich die Fotos vom gemeinsamen Urlaub bereits alle schon und zum Anderen wirkt es ein bisschen so, als wolle er kein Geld für mich ausgeben. So eine CD ist als Nebengeschenkt ganz schön und süß, aber als einziges Geschenk doch ein bisschen wenig.

22.12.2017 17:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag