2

Anregungen zum Thema Liebe

H
Seitdem ich getrennt bin, denke ich sehr viel über den Begriff LIEBE nach. Bedeudet dieser für jeden etwas anderes?

Wie kann ein Mensch noch Liebe empfinden und der andere nicht mehr?

Was ist der Unterschied zw. tiefer Verbundenheit und Liebe?

Wie empfinden Paare Liebe nach 15 Jahren Ehe?

Warum sind es oft Männer, die dann ein anderes Leben wählen?

Gibt es Liebe nach einer gewissen Zeit überhaupt? oder bleibt man aus Gewohnheit, Verbundenheit zusammen?

Mir geistern sehr viele Fragen im Kopf herum, weil gerade bei meiner Beziehung es so war, dass wir keine Differenzen hatten, er aber einen Schlußstrich gezogen hat, und mir gesagt hat, dass die gute LIEBE bei ihm nicht mehr vorhanden ist.
Was denkt ihr, bedeudet das?

Lieben Gruß
und ich hoffe auf rege Beiträge!

16.12.2012 11:48 • #1


H
wie stark wohl auch die Entwicklung eines Menschen auf das Gefühl Liebe einen Einfluss hat..

Ob manche Menschen sich gefühlsmäßig nicht so stark auf einen Parnter einlassen? und deswegen auch leichter gehen?
Kann man Gefühle beeinflussen?
Kann Liebe wieder neu erschaffen werden, wenn sie mal weg war?

16.12.2012 13:47 • #2


A
Zitat von honigmelone28:
Seitdem ich getrennt bin, denke ich sehr viel über den Begriff LIEBE nach. Bedeudet dieser für jeden etwas anderes?
ja, weil jeder anders ist und jeder seine eigenen erfahrungen oder nicht-erfahrungen mit gefühlen gemacht hat.

Zitat:
Wie kann ein Mensch noch Liebe empfinden und der andere nicht mehr?
weil jeder für sich selbst ist und fühlt.

Zitat:
Was ist der Unterschied zw. tiefer Verbundenheit und Liebe?
liebe ist in mir selbst und verbundenheit fühle ich auch für den anderen - durch gestimmtes gemeinsames erlebtes oder gefühltes.

Zitat:
Wie empfinden Paare Liebe nach 15 Jahren Ehe?
wenn wir unsere zuneigung füreinander gewahrt haben fühlen wir uns miteinander noch intensiver, harmonischer, zufriedener und sicherer weil wir schon vieles miteinander erlebt und viele stürme überstanden haben.

Zitat:
Gibt es Liebe nach einer gewissen Zeit überhaupt? oder bleibt man aus Gewohnheit, Verbundenheit zusammen?
sowohl als auch - ohne liebe würde es keine menschen mehr auf dieser erde geben, dann gehen sie ein, werden krank und sterben ...

Zitat:
Mir geistern sehr viele Fragen im Kopf herum, weil gerade bei meiner Beziehung es so war, dass wir keine Differenzen hatten, er aber einen Schlußstrich gezogen hat, und mir gesagt hat, dass die gute LIEBE bei ihm nicht mehr vorhanden ist.
Was denkt ihr, bedeudet das?
das gefühl der liebe ist in mir selbst, ich kann für jemanden eine zuneigung empfinden, er löst in mir nur das gefühl von liebe aus. liebe kann mir auch niemand geben, ich kann sie nirgends kaufen, deshalb muss ich sie in mir selbst spüren können und aus meinem inneren gefühl heraus handeln um meiner liebe einen ausdruck geben zu können.
wenn jemand in mir das gefühl von liebe auslöst - ist es gleichzeitig auch ein teil von mir, was ich in ihm erkenne - würde es mir fremd sein - würde ich nicht oder mit angst darauf reagieren.
anders ausgedrückt ich liebe mich selbst - im anderen - weil er mir darin gleicht, meinem eigenen inneren entspricht.

behandelt mich jemand achtvoll, resepktvoll, würdevoll, schenkt mir seine aufmerksamkeit, fürsorge etc kann er mein eigenes gefühl in mir durch seine worte und handlungen verstärken - es durchströmt mich, geht mir durchs herz, von dort aus bis in alle zellen meines körpers und bleibt dort gespeichert. deshalb können wir auch trennungen nur langsam verarbeiten ...

habe ich nur geringe eigenliebe und wertschätzung für mich selbst - kann ich diese gesten nicht so intensiv fühlen - ich kann nur soviel von aussen annehmen/spüren wie auch in mir selbst ist - nicht mehr.

18.12.2012 03:16 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag