168

Podcast zum Thema Jugendbanden 2025

D
@Nalf
Ich adressiere das jetzt mal vor allem an dich, weil ich glaube, dass du dich mit dieser Thematik viel beschäftigst.
Ich hoffe, du kannst den Podcast anhören, da er aus Österreich ist, und du verstehst es trotz Akzent. Es ist furchtbar hart, das zu hören, aber es führt kein Weg daran vorbei, wie ich finde, denn das ist aktuell der Zustand unserer Welt. Liebe Grüße, der Podcast dauert ca 30 Minuten. Triggerwarnung Gewalt, S.uelle Gewalt

https://www.falter.at/podcasts/radio/20. -kontrolle

16.10.2025 16:20 • #1

A
Ich hab’s mir ehrlicherweise nicht angehört. Aber der Falter ist ein linkslinkes Wiener Kultur-Stadtblatt, und der Löw ein 73jähriger Historiker.
Möchte ich nur anmerken für jene, die sich in der österreichischen Medienlandschaft nicht so auskennen. Vielleicht eh Interessant, für mich zu dem Thema aber eine schon etwas seltsame Auswahl an Protagonisten.

16.10.2025 17:11 • x 8 #2

A

Podcast zum Thema Jugendbanden 2025

x 3

Scheol
Zitat von Deejay:
@Nalf Ich adressiere das jetzt mal vor allem an dich, weil ich glaube, dass du dich mit dieser Thematik viel beschäftigst. Ich hoffe, du kannst den Podcast anhören, da er aus Österreich ist, und du verstehst es trotz Akzent. Es ist furchtbar hart, das zu hören, aber es führt kein Weg daran vorbei, wie ich finde, ...

Fall der Lehrerin
Laut „oe24“ handelt es sich um einen Iraker (15), einen Rumänen (17) und einen Afghanen (15). Die Jugendlichen sitzen in U-Haft und bestreiten die……..

Fall wo die 12 jährige missbraucht wurde.
Angeklagt waren Syrer, Nordmazedonier, Türken und Bulgaren im Alter von 16 bis 21 Jahren. Sie sollen sich im Jahr 2023 über Monate an der Zwölfjährigen……..

16.10.2025 18:30 • x 1 #3

D
Zitat von Arnika:
Ich hab’s mir ehrlicherweise nicht angehört. Aber der Falter ist ein linkslinkes Wiener Kultur-Stadtblatt, und der Löw ein 73jähriger ...

Verstehe ich, wollte es mir erst auch nicht anhören, war dann aber doch neugierig, und habe es letztendlich nicht bereut. Habe halbe Stunden schon sinnloser verbracht...
Zum Falter weiß ich nicht, was ich für eine Meinung haben soll, der Podcast wurde im Standard verlinkt, dort treibe ich mich auch ganz gern rum. Zum Thema dieser zweier Fälle ist das Forenpublikum erfreulicherweise ziemlich einer Meinung.

16.10.2025 18:54 • #4

L
Zitat von Scheol:
Fall der Lehrerin Laut „oe24“ handelt es sich um einen Iraker (15), einen Rumänen (17) und einen Afghanen (15). Die Jugendlichen sitzen in U-Haft und bestreiten die…….. Fall wo die 12 jährige missbraucht wurde. Angeklagt waren Syrer, Nordmazedonier, Türken und Bulgaren im Alter von 16 bis 21 Jahren. Sie ...

Und was eint sie alle? Männer

16.10.2025 18:56 • x 2 #5

D
Zitat von Scheol:
Fall der Lehrerin Laut „oe24“ handelt es sich um einen Iraker (15), einen Rumänen (17) und einen Afghanen (15). Die Jugendlichen sitzen in ...

Zitat:
Während die heute 30-Jährige erzählt, hält sie ihre Hände die meiste Zeit über unter dem Tisch, drückt auf einem blauen Stressball herum, offenbar so fest, dass er irgendwann explodiert, wie sie zwischendurch anmerkt, während sie Taschentücher gereicht bekommt. Ein Angehöriger eines Angeklagten schüttelt bei ihrer Erzählung immer wieder ungläubig den Kopf. Ein anderer hat meist ein breites Grinsen im Gesicht. Dessen Sohn hat vor Gericht bereits zugegeben, bei dem Wohnungsbrand mitgewirkt und das mutmaßliche Opfer mehrfach bestohlen zu haben.

16.10.2025 18:57 • #6

ElGatoRojo
Zitat von Lumba:

Das Leben kann ja sooooo einfach sein ..........

.... und Palmström folgert messerscharf
das nicht sein kann, was nicht sein darf

16.10.2025 19:01 • x 1 #7

D
Zitat von Lumba:

Das Erschütternde in diesen Fällen ist, dass die Täter noch derart jung sind, das Opfer sowieso (12). Und mit einer Kälte vorgehen, die man, laut Interview, wohl so bisher noch nicht kannte.
Ja, die Täter sind alle Männer/ Jungen, die zum Teil mit 7, 8 Jahren rape - P ornos geschaut haben. Das Internet ist wirklich teilweise ein Fluch.

16.10.2025 19:02 • x 1 #8

L
Zitat von Deejay:
Ja, die Täter sind alle Männer/ Jungen, die zum Teil mit 7, 8 Jahren rape - P ornos geschaut haben. Das Internet ist wirklich teilweise ein Fluch.

Ja eine Verrohung. Überall auf der Welt. Egal welche Nationalität.

Ich meine es war schon immer grob. In jedem Krieg, immer seit Anbeginn der Zeit werden Frauen gequält, unterdrückt, geschändet.

Und in diesen unseren Zeiten potenziert sich das alles. Es ist grauenhaft.

16.10.2025 19:11 • x 2 #9

D
Zitat von Scheol:
Fall der Lehrerin Laut „oe24“ handelt es sich um einen Iraker (15), einen Rumänen (17) und einen Afghanen (15). Die Jugendlichen sitzen in ...

Weitestgehend muslimisch, über S ex und Mädchen wird in der Familie nicht gesprochen, gleichzeitig P or nokonsum und keine Freundschaften zu Mädchen, da verboten in der Familie. Doofe Mischung.

16.10.2025 19:12 • #10

L
Zitat von Deejay:
Weitestgehend muslimisch,

Global betrachtet mitnichten. Männer.

16.10.2025 19:13 • x 1 #11

L
P.S. Selbiges gilt für Kinderschänder. Da sind Deutsche z. B. ganz vorne. Aber egal. Männer.

16.10.2025 19:14 • x 1 #12

L
P.P.S. Und bevor mir jemand unterstellt, ich würde Männer hassen. Mitnichten. Ich liebe meinen Mann, meine männlichen Freunde. Es gibt viele unglaublich tolle, empathische Männer.

Aber global betrachtet: Pfui Deibel

16.10.2025 19:15 • x 2 #13

Scheol
@Lumba
Fall betrachtend wieder die selbe Klientel wie üblich.

16.10.2025 19:19 • x 1 #14

FloraVita
Zitat von Lumba:
P.S. Selbiges gilt für Kinderschänder. Da sind Deutsche z. B. ganz vorne. Aber egal. Männer.

Wie kommst du dazu zu behaupten, Deutsche Männer wären da ganz vorne? Hast du Quellen die das beweisen?

16.10.2025 19:32 • x 3 #15

A

x 4