Zitat von QueenA:@FloraVita Vielen Dank, dass du noch einmal betont hast, dass es nicht persönlich gemeint ist, ich habe das in keinster Weise so aufgenommen. Ich ...
Richtig ist, es gibt überall und in jedem Land und bei jeder Religion, Menschen die sich daneben benehmen oder kriminell sind.
Der Punkt ist leider der, dass diejenigen die sich hier in Deutschland nicht integrieren wollen, den Staat und die westliche Lebensweise ablehnen, das Straßenbild beherrschen.
Das ist natürlich mit den Ereignissen von 2015 und fortlaufend im Zusammenhang zu bringen.
Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, traditionell ein Gebiet, wo es schon Ende des 19Jahundert Einwanderung gibt, hier ist man vielleicht erprobter als sonstwo in der Republik.
Mit der Einwanderung in den 60gern und siebzigergern, folgte eine weitere Welle, auch hier haben es die Menschen geschafft friedlich miteinander zu Leben und zu arbeiten.
Es entstanden erste Moscheen, Clubs und sehr viele damaligen Gastarbeiter haben im Ruhrgebiet eine neue Heimat gefunden.
Es war nicht immer friedlich und natürlich gab es Konflikte, aber dass Gruppen von jungen Männern durch die Innenstädte marodieren, Frauen und Passanten belästigen, Messerstecherei oder sonstige Vorkommnisse, die heute alltäglich sind, gab es in dieser Ausprägung wie heute nicht.
Und, viele der damaligen Gastarbeiter, mittlerweile in 2 -3 Generation in Deutschland, mit deutschem Pass, sind in der Bewertung der Lage, mittlerweile sehr viel drastische in der Wortwahl, als die meisten Bio Deutschen, sie können nicht verstehen, wie man sich so die Butter von Brot nehmen lassen kann.
Es ist was gekippt und wie haben Probleme mit jungen Männer aus Syrien, Afghanistan, Kosovo, Marokko.....und das wird sich so schnell nicht verändern, die Frage ist wird es noch schlimmer oder verändert sich das zum positiven?
Klar benötigen wir Einwanderung, aber diese sollte kontrolliert stattfinden und den Focus auf qualifizierte Arbeitskräfte haben.