68

Neue Bekanntschaft- Anregungen für Geburtstagsgeschenk

Orchidee1
Zitat von Hoffi78:
@Orchidee1 Aber frag ihn nicht. Besser in einer Bar schauen was er bestellt. Wenns B. sein sollte, frag ob und welche Cocktails er mag und dann ...

Ich werde einfach selbst einen Cocktail bestellen und das Gespräch dann darauf lenken welche trinkst du am liebsten?, in der Hoffnung, dass er auch einen bestellt^^

09.02.2023 01:14 • x 2 #16


H
@Orchidee1

DAS ist aufmerksam und schindet Eindruck

Beim den Ideen wegen Hobby und so, hast einfach nur zugehört

09.02.2023 01:16 • x 2 #17


A


Neue Bekanntschaft- Anregungen für Geburtstagsgeschenk

x 3


harumi123
@Orchidee1 vielleicht hilft dir das auch noch als Denkanstoß... Worüber würdest du dich denn in der Situation als Geschenk freuen?

09.02.2023 10:08 • x 2 #18


Tee-Freundin
@Tin
Genau!

@Orchidee1
In meinen Augen wären Getränk und Kleinigkeit vollkommen angemessen.
Wenn Du die Chance hast noch was über seinen Geschmack unauffällig rauszufinden - wunderbar.

09.02.2023 10:48 • x 1 #19


DieSeherin
du warst noch nie bei ihm, oder? du weißt noch nicht genau, was er liest, hört, trinkt, isst?

wie wäre es mit einem total-egal-wie-das-wetter-ist-picknick? außergewöhnliche location raussuchen, picknick zusammenstellen, musikliste erstellen...

09.02.2023 17:06 • x 1 #20


Gorch_Fock
Ich frag mich gerade warum man bei den ersten Treffen immer schon gleich Freunde etc. einbinden muss. Ihr kennt Euch noch gar nicht richtig, meist fühlt man sich da doch eher unwohl. Danach am besten noch die Eltern kennenlernen;-) ich würde was mit meinem Date sperat unternehmen.

09.02.2023 17:15 • x 1 #21


CanisaWuff
Yes-Törtchen mit Kerze und einen kleinen Blumenstrauß

09.02.2023 17:17 • x 2 #22


Orchidee1
Zitat von DieSeherin:
du warst noch nie bei ihm, oder? du weißt noch nicht genau, was er liest, hört, trinkt, isst? wie wäre es mit einem ...

Genau, wir treffen uns am Wochenende zum dritten Mal, haben uns bisher nur auswärts getroffen.

Ist eine süße Idee, vielen Dank, lasse ich mir auch durch den Kopf gehen.

09.02.2023 17:25 • #23


Orchidee1
Zitat von Gorch_Fock:
Ich frag mich gerade warum man bei den ersten Treffen immer schon gleich Freunde etc. einbinden muss. Ihr kennt Euch noch gar nicht richtig, meist ...

Naja, er hat mich eingeladen, da sag ich nicht nein, fände ich irgendwie unhöflich. Es ist ja eine ganze lockere Runde, finde ich nun nicht schlimm.

09.02.2023 17:26 • #24


CocosPool
@Orchidee1
Finde ich auch nicht schlimm. Nur weil du seine Freunde triffst, geht ihr ja keinen Vertrag ein.
Ich würde auch am ehesten ne Flasche Wein, Schnap., sowas....
Dazu finde ich die Idee mit dem Muffin und der kleinen Kerze mega
Ist süß, aufmerksam aber nicht übertrieben.

Auf keinen Fall mehr als 15 Euro gesamt Preis, und nix für zu zweit
Zitat von DieSeherin:
wie wäre es mit einem total-egal-wie-das-wetter-ist-picknick? außergewöhnliche location raussuchen, picknick zusammenstellen, musikliste erstellen...

Sowas nicht. Sorry das finde ich beim dritten Treffen total unangebracht.
Nix für ungut

09.02.2023 17:33 • x 3 #25


Orchidee1
Zitat von CanisaWuff:
Yes-Törtchen mit Kerze und einen kleinen Blumenstrauß

Hatte auch die Idee, einen kleinen Kuchen oder ein paar Muffins zu backen, finde ich generell nicht verkehrt. Blumen finde ich für einen Mann nicht gerade passend, aber ist wohl Ansichtssache.

Nun habt Ihr mir so viele Ideen mitgeteilt, dass es zumindest daran nicht mehr mangelt^^

Vielen Dank dafür

09.02.2023 17:36 • #26


DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Sowas nicht. Sorry das finde ich beim dritten Treffen total unangebracht.

wieso? das kann man doch so gestalten, dass es nicht gleich nach romantik-bombe aussieht? es könnte ja auch ein kicker-battle-mit-freibier sein, oder ein darts-turnier-mit-freiguiness, oder ein billard-abend-mit-whiskey oder sonstwas... gemeinsame, lockere zeit halt.

09.02.2023 17:38 • #27


T
Zitat von DieSeherin:
es könnte ja auch ein kicker-battle-mit-freibier sein

Wäre sofort dabei und würde der Dame, die mir das schenkt sofort die Wäsche vom Leib reissen!

09.02.2023 17:43 • x 1 #28


CocosPool
@DieSeherin
Ich meine das unter anderem auch deshalb, weil das quasi einen Zwang zum vierten Date darstellt. Denn am Geburtstag selber feiern sie zuhause mit Freunden. Würde das Treffen am Geburtstag zu zweit stattfinden, dann wäre son Kicker-Whisky-Kneipen Picknick auf jeden Fall schön

09.02.2023 17:46 • x 1 #29


T
Ich glaube, nun ist klar warum ich die Bezeichnung/Erwartungshaltung Date meide und es Treffen nenne und so sehe.

09.02.2023 17:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag