2

Neue Bekanntschaft, kurze Zeit - gemeinsam Wegfahren?

M
Guten Morgen ihr Lieben,

nach vielen Up and Downs in meinem Leben, bin ich in letzten 4 Wochen jemand EXTREM lieben begegnet

ich bin beruflich sehr aktiv . gewesen! ich hatte vor einigen Jahren eine Art Blackout, aber kein Burn out

es war irgendwann zuviel und ich hab mich schon deutlich gebessert und im Leben mal alles runtergeschraubt

durch Freunde hab ich einen Mann kennengelernt ohne Hintergedanken auf einer Veranstaltung, wir haben uns mega gut verstanden. Er ist irgendwie optisch nicht mein Typ aber irgendwie gefällt mir seine Art und Weise, ich kann es nicht beschreiben

ohne arrogant zu wirken, das bin ich gar nicht, aber ich bin eine attraktive Frau und stehe voll im Leben, sei es beruflich, sei es privat, was alles dem geschuldet ist, dass ich aus allen Niederlagen im Leben gestärkter wieder aufgestanden bin

nun ja wir haben dann Nummern ausgetauscht und seit der ersten Begegnung haben wir uns eigentlich jeden Tag gehört, er hat mich einige Male zum essen eingeladen und obwohl ich eigentlich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, hatte ich bei ihm ein gutes Gefühl und ließ in so kurzer Zeit einen Fremden in meine Wohnung

er war mehrmals da und wir haben einfach nur gequatscht und das erste Mal dass ich jemand bis zu mehr als 5 mal Treffe und GAR NICHTS passiert, also ich meine jetzt kein S. sondern nicht mal ein Kuss

er ist sehr einfühlsam, sehr lieb aber in dieser Richtung passierte lange nichts und wir verstehen uns einfach gut und irgendwas zieht mich zu ihm hin. so dass ich beim 6. mal Treffen obwoh er sich nicht getraut, ihn geküsst habe und es war kurz und schön

ich hab das Gefühl er ist sehr sensibel und ist eher jemand sehr gefühlvolles
er fragte mich bereits nach 14 Tagen, dass er gerne wissen würde woran er ist, er könnte mich nicht einschätzen, einerseits die Powerfrau, einerseits so geheimnisvoll und er könne mich null einschätzen
ich sagte ihm dass ich es zu früh finde sagen zu können woran er ist, und wir doch schauen können wohin es sich entwickelt
seine Art und Weise zeigt mir eigentlich, wenn ich mich natürlich nicht vollkommen irre, dass ich ihn sehr verunsichere

Aber nach so kurzer Zeit kann ich es nicht sagen, ich möchte ihn ja kennenlernen

er hat mir nun vorgeschlagen ob wir am Wochenende wegfahren wollen. wir hatten in vetrauter Umgebung bisher nur 1 einzigen innigen Moment, der Kuss sonst NICHTS, noch nie beieinander oder miteinander geschlafen, halt immer mehr als 6-8 Std verbracht

ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, bin mir aber unsicher, ohne sich so gut zu kennen gleich ein Bett zu teilen, ein Bad zu teilen, ihr wisst wie ich das meine

wir haben bisher immer auch nach so vielen Std nie Probleme gehabt, keine Diskussionen und uns sehr oft gesehen
aber was ist wenn man wegfährt, und dann 2 Tage aufeinander hängt, einerseits kann man sich dann vielleicht mal richtig gut kennenlernen ob es passt. und wenn nicht, dann steht man da in einem weiteren ort von zu Hause und ist in einer blöden Situation

bin echt hin- und her gerissen

27.10.2017 08:03 • #1


K
Guten Morgen MatildaMo, ausprobieren, ist doch eine schöne Idee, ihr könnt beide nur gewinnen (an Erfahrung zueinander). Das wird schon, nicht soviel Kopf mehr aufs Bauchgefühl horchen. Ist quasi ein beschnuppern auf neutralem Boden.

27.10.2017 08:16 • #2


A


Neue Bekanntschaft, kurze Zeit - gemeinsam Wegfahren?

x 3


S
Du fährst ja nicht auf eine abgelegene Insel.Es gibt immer die Möglichkeit, mit dem Zug wegzukommen.Wenn du diese Sicherheit brauchst, bezieh es doch in deine Planung mit ein...

27.10.2017 08:17 • #3


M
es ist leider auch so, er ist beruflich sehr eingespannt und fragt mich IMMER was wir machen wollen

und meist sag ich dann aja man muss ja nicht zwanghaft im Cafe rumhängen dass er doch gerne kommen kann
oder wir sind halt was Essen gegangen und lange gequatscht

er erwartet irgendwie immer von mir dass ich vorschlage was wir machen, was mich etwas nervt
auch am Weekend wegzufahren, war so angesprochen und dann in die genaue Planung sind wir nicht

er meinte nur, dass von mir wenig kommt... und auf welche Stadt ich denn Lust hab
leider muss ich sagen, dass ich zu diesem Thema sehr verwöhnt bin, meine Partner haben meist was ausgesucht gebucht und wir sind losgefahren

27.10.2017 08:24 • #4


B
Ob das auf Dauer gut gehen wird? Ich habe da so meine Zweifel weil man sollte sich schon auch körperlich anziehend finden aber Ihr Frauen tickt da ja sowieso etwas anders.

Mein Tipp: Mach es und schau wie es wird, was hast du schon zu verlieren? Im Notfall zum nächsten Bahnhof, Flughafen oder Taxi bzw.. einfach abholen lassen, du wirst ja Freunde oder Familie haben oder?

27.10.2017 08:40 • #5


M
Hallo.
Wahrscheinlich waren deine vorherigen Partner da auch etwas selbstbewusster...
So wie sich deine Beschreibung liest, scheint er da im Bezug auf dich wirklich sehr unsicher zu sein. vielleicht bist du ihm eine Nummer zu hoch?!
Also ganz ehrlich, wenn mir der Gedanke mit dem wegfahren so unangenehm wie dir wäre, würde ich da lieber noch etwas abwarten mit solchen Unternehmungen.
Ich denke, das mit seiner Unsicherheit wird sich mit der Zeit legen, sollte etwas aus euch beiden werden. Ich denke, er will einfach nichts falsch machen, will dich nicht verkraulen...

LG

27.10.2017 08:45 • #6


S
Und erwartest du, dass der Mann dann auch die Kosten für den Städtetripp übernimmt?
Wenn ihr dann zusammen übernachtet, dann hat das auch einen komischen Beigeschmack.
In jede Richtung wird es komisch.

Wenn du dir unsicher bist, dann mache du den Vorschlag und bezahle dein Zimmer selber.
Wenn ihr auf ein Zimmer geht, dann ist es eine Paarsituation. Das kann dann sonderbar werden.
Mach dir erst mal klar, was du von ihm möchtest.
Gegen einen Ausflug ist nichts einzuwenden, bei getrennter Kasse und Zimmern.
Dann wird es ein Studienaufenthalt

27.10.2017 09:13 • #7


M
ja und das finde ich ja so süß.. ich hatte sonst immer so Männer die einfach wollten und mega selbstbewusst und co

da ist man auch sich sehr schnell sehr nah gekommen also zumindest spätestens beim 2. Treff Kuss und spätestens 4. Treff S...

aber wir sind auch erwachsene Menschen, warum auch nicht

aber er beeindruckt mich damit. Aber ich würde mir gerne mehr Initiative wünschen. Er möchte was unternehmen, also auch wenn wir nicht wegfahren sollten, aber weiß nicht was

er kann doch nicht ständig von einer Frau erwarten, dass ich mir Gedanken machen soll was wir machen wollen.
die letzten Male hab ich immer spontan was vorgeschlagen und das habe ich ihm gestern auch gesagt, dass ich die letzten Male geplant und organisiert habe und nun er dran ist


in seinem Job ist er mega erfolgreich und ein Alphatier und privat genau das Gegenteil


an sich hab ich nichts

27.10.2017 09:41 • #8


mafa
Wenn das denn so kompliziert am Anfang schon ist, dann lass es besser. Man kann sich auch alles schlecht reden . er ist wie er ist, nimm ihn so oder lass es

27.10.2017 09:48 • #9


M
ups zu schnell gedrückt... an sich hab ich nichts dagegen, wir sind erwachsene Menschen und mein Gott es kommt eh alles wie es kommt


was die körperliche Anziehung betrifft, körperlich ja irgendwie macht Gefallen schön aber er ist EIGENTLICH nicht mein Typ
ich kann es nicht so beschreiben

ich erwarte gar nichts, ob er es zahlt oder nicht wie auch immer. Gehe da ohne Erwartungen hin
aber ich kenn es natürlich anders, das der Mann das macht (ganz ehrlich als jemand der im oberen Management arbeitet, kann man das auch ruhig ohne Hintergedanken zu haben)

nicht weil ich es nicht hab, bin ebenfalls im Management, aber nicht so hoch angesiedelt wie er
und ich zahle mein Kram gerne selber

es ging einfach nur ums kennenlernen und jetzt über die Feiertage mal wegzufahren
aber im großen und ganzen wird es wirklich zu früh sein
vielleicht sollten wir einfach das Weekend nutzen um bei ihm oder bei mir noch mehr zeit zu verbringen, vielleicht zu kochen oder ein Restaurant zu besuchen und das ganze langsamer anzugehen

@mafa
was ist denn kompliziert, wir kennen uns erst 4 Wochen und die Frage ist einfach nur ob man zusammen wegfährt oder es noch zu früh ist

27.10.2017 09:51 • #10


Y
Zitat:
ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, bin mir aber unsicher, ohne sich so gut zu kennen gleich ein Bett zu teilen, ein Bad zu teilen, ihr wisst wie ich das meine



ich finde , bei einen gemeinsamen Städtetrip könntet ihr euch noch besser kennenlernen, warum also nicht zusammen wegfahren, ABER ich würde aber keinesfalls ein Doppelzimmer buchen, sondern für jeden 1 Einzelzimmer reservieren. .

27.10.2017 09:57 • x 1 #11


Grenade
Ich finde, du gehst sehr kopflastig an die Sache. Du zerdenkst es, bevor es angefangen hat.
Ihr kennt euch so kurze Zeit, manche Menschen brauchen etwas länger um warm zu werden. Er muss das Vertrauen zu dir ja auch erst aufbauen.
Diese Unsicherheit seinerseits wird sich schon verändern mit der Zeit. Er will es dir recht machen.
Auch denke ich solltest du dich nicht so sehr drauf fokussieren ob er optisch in dein Beuteschema fällt oder nicht, irgendwas scheint dir ja zu gefallen, sonst wäre da keine Anziehung!

Das mit dem wegfahren ist so eine Sache. Ich wäre sehr gerne mit meinem Schwarm weggefahren, auch nach kurzer Zeit.
Du verlierst doch nichts dabei. Selbst ein gemeinsames Bett heißt doch nicht zwangsläufig dass es zum S. kommen muss

27.10.2017 10:01 • #12


S
Wenn er nicht dein Typ ist, er aber das Zimmer für euch beide buchen soll, dann finde ich, dass sich das nuttig anhört.

Nach dem Motto, besser Den als Keinen, aber dann soll er auch dafür bezahlen.
Wenn er das wüsste, dann würde er sich nicht mit dir ein Zimmer teilen wollen und er soll dich auch noch aushalten.
Vielleicht spürt er auch deine Denkart und ist verhalten.
Er macht es richtig. Er will keine bezahlte Liebe.

27.10.2017 10:18 • #13


K
Oh Gott, er klingt so extrem nach meinem Ex. Alles was du über ihn und dich schreibst.. auch das mit dem zusammen wegfahren gleich am Anfang. Er ist nicht zufällig ein 33jähriger Franzose?

27.10.2017 10:21 • #14


K
Liebe keineahnung! Mir gehts genauso, mir wurde beim Lesen speiübel weils auch fast mein Ex sein könnte von der Beschreibung her.

27.10.2017 10:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag