87

Zu wenig Interesse auf der anderen Seite/wie reagieren

Weißesschaf
Hi!
Ich habe einen Mann kennen gelernt und er gefiel mir beim ersten Date gut. nach dem Treffen hat er sich bedankt und dann war aber erstmal Funkstille. Bei weiterem Kontakt habe ich gemerkt, dass er nicht wirklich großes Interesse hat, oder nicht so großes wie ich. Mir war es einfach viel zu wenig Kontakt seitdem. Beim zweiten Date kam dann heraus, dass er zml beschäftigt ist und er gerne ausgehen möchte, seine Prio aber klar auf seinem Job liegt. Klingt für mich nach Freundschaft Plus, was ich nicht möchte. Wie soll ich weiter verfahren? Ihm klar machen, was ich möchte? Ihm ein schönes Leben wünschen und weiter gehen? Ihm einen platonischen Kontakt anbieten?

13.10.2022 04:36 • #1


T
Zitat von Weißesschaf:
Ihm ein schönes Leben wünschen und weiter gehen?

This!

Zitat von Weißesschaf:
Ihm einen platonischen Kontakt anbieten?

Warum? Damit du dich unglücklich verlieben kannst und vielleicht doch mit ihm ins Bett steigst in der Hoffnung, dass mehr draus wird? Eine Fplus willst du nicht und du merkst ja jetzt schon dass wenig Interesse bei ihm vorhanden ist.
Btw, wenn ein Mann wirklich Interesse hat, wird er keiner Frau sagen, dass sein Job ihm derzeit wichtiger ist - selbst wenn es wegen zeitkritischen heißen Phasen in Projekten temporär so sein sollte. Hab's selbst erlebt - aber sowas kommuniziert kein gescheiter Typ, denn was sagt er damit aus? Er vergleicht dich und stellt dich hinten an und kommuniziert das damit deutlich.

13.10.2022 04:46 • x 8 #2


A


Zu wenig Interesse auf der anderen Seite/wie reagieren

x 3


CanisaWuff
Zitat von Weißesschaf:
Ihm klar machen, was ich möchte?

Vielleicht mal einfach klar sagen, dass er Dir gefällt und Du mehr mit ihm machen möchtest.
Zitat von Weißesschaf:
Ihm einen platonischen Kontakt anbieten?

Wenn er nur F+ will und Du nicht, dann brauchst Du da auch nix platonisches, der wird sich dann eh nicht bei Dir melden und und Du hoffst nach jedem Kontakt.
Zitat von Weißesschaf:
Beim zweiten Date kam dann heraus, dass er zml beschäftigt ist und er gerne ausgehen möchte, seine Prio aber klar auf seinem Job liegt

Immerhin... ein 2tes Date und dass die Prio auf dem Job liegt ist für mich absolut nachvollziehbar. Er kennt Dich doch so wenig wie Du ihn, woher soll er wissen, das Du nicht nur eine Eintagsfliege bist? Mein Job ist mir auch wichtiger als jeder Typ und im Gegenzug akzeptiere ich auch, dass dem Mann sein Job wichtiger ist als ich.

13.10.2022 08:44 • x 5 #3


T
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht mal einfach klar sagen, dass er Dir gefällt und Du mehr mit ihm machen möchtest.

Warum sollte sie das tun? Das wird ihn sofort in die Flucht schlagen oder ihn dazu animieren sie in Bett zu ziehen - im Hinterkopf sein fehlendes/geringes Interesse behalten.

13.10.2022 09:30 • x 2 #4


Plentysweet
Zitat von Weißesschaf:
Bei weiterem Kontakt habe ich gemerkt, dass er nicht wirklich großes Interesse hat, oder nicht so großes wie ich.

Woran hast Du das gemerkt?

Vielleicht ist er ein ruhiger Mensch mit wenig Ambitionen viel zu texten, zu kommunizieren ?! Ich hörte, das kommt bei Männern häufiger vor . Könnte EIN Grund sein.

Zitat von Weißesschaf:
seine Prio aber klar auf seinem Job liegt.

Was ist daran so schlimm?

13.10.2022 09:35 • x 3 #5


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Warum sollte sie das tun? Das wird ihn sofort in die Flucht schlagen oder ihn dazu animieren sie in Bett zu ziehen - im Hinterkopf sein fehlendes/geringes Interesse behalten.

Du hast doch selber geraten den Kontakt abzubrechen... wo ist dann also der Unterschied, ob sie den Kontakt abbricht oder er die Flucht antritt.
Fort ist dann fort, ... aber durch eine offene Info gibt es die Chance, dass er vielleicht doch nicht flüchtet. Weil er sie auch mag, aber der Job nun mal wichtiger ist. Wenn Dir Dein Job nicht so wichtig ist, dann ist das ok, aber ich selber kann es sehr gut nachvollziehen und mache daher auch keinen Druck.

13.10.2022 09:42 • x 3 #6


T
Zitat von CanisaWuff:
Du hast doch selber geraten den Kontakt abzubrechen... wo ist dann also der Unterschied, ob sie den Kontakt abbricht oder er die Flucht antritt. Fort ...

Mir wäre da mein Stolz im Wege bei seinen bisherigen Reaktionen.

Zitat von CanisaWuff:
Wenn Dir Dein Job nicht so wichtig ist, dann ist das ok, aber ich selber kann es sehr gut nachvollziehen und mache daher auch keinen Druck.

Es geht nicht um den Fakt, dass der Job wichtiger ist. Es geht darum, dass er es ihr gesagt hat. Da gibt's einen gewissen Subtext, siehe mein erstes Posting.

13.10.2022 09:44 • x 1 #7


Brennessl
liebe weißesschaf!

Zitat von Weißesschaf:
Wie soll ich weiter verfahren? Ihm klar machen, was ich möchte? Ihm ein schönes Leben wünschen und weiter gehen? Ihm einen platonischen Kontakt anbieten?


was möchtest du denn?

ihn weiter zu treffen und zu erwarten bzw. zu erhoffen, dass er doch irgendwann eine beziehung eingehen will ist ein riskantes spiel.

wenn du freundschaft plus nicht möchtest, dann lass es, ist besser für dein herz.

13.10.2022 09:47 • #8


Heffalump
Zitat:
ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich bindungsängstlich bin.

Spielt das auch mit rein?

13.10.2022 09:57 • #9


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Mir wäre da mein Stolz im Wege bei seinen bisherigen Reaktionen.

Stolz ist manchmal auch ein schlechter Ratgeber. Worte helfen da mehr.

13.10.2022 09:57 • x 1 #10


T
Zitat von CanisaWuff:
Stolz ist manchmal auch ein schlechter Ratgeber. Worte helfen da mehr.

Da habe ich definitiv andere Erfahrungen gemacht.

13.10.2022 09:58 • #11


CanisaWuff
@Tin_ Das sind aber Deine Erfahrungen. Die TE darf ihre eigenen machen. Vielleicht kommt sie zu dem Punkt an dem Du bist und vielleicht verhält sie sich beim nächsten Mal auch anderes. Wir entwickeln uns ja auch ständig weiter. Ich für mich lege den sog. Stolz erst sehr spät an... vielleicht manchmal zu spät, aber auch das liegt bei mir und in mir begründet.

13.10.2022 10:01 • x 3 #12


Plentysweet
Zitat von Heffalump:
Spielt das auch mit rein?

Wo stand denn das ?

13.10.2022 10:15 • #13


Weißesschaf
Zitat von Tin_:
This! Warum? Damit du dich unglücklich verlieben kannst und vielleicht doch mit ihm ins Bett steigst in der Hoffnung, dass mehr draus wird? Eine ...


Danke, sehe ich auch so. Ich nehme auch an dass die Hoffnung nicht einfach weggeht, auch wenn wir was platonisches weiterführen.

13.10.2022 13:30 • #14


Happylife1981
Du möchtest keine neuen Freunde, sondern einen Partner, oder irre ich mich da?
Also solltest Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet haben.
Von ihm kommt nicht viel? Das bedeutet, dass das Interesse nicht so groß sein kann würde ich sagen...

13.10.2022 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag