87

Zu wenig Interesse auf der anderen Seite/wie reagieren

Milly85
Zitat von Weißesschaf:
und er gerne ausgehen möchte, seine Prio aber klar auf seinem Job liegt.

Muss nicht zwingend so sein. Ich bin auch Freiberufler und ein workaholic. Jedes Date muss sich da hinten anstellen, denn mein Leben richtet sich nach meinem Job.

das heißt aber nicht, dass ich meine Dates nicht mag. Nur, bis es denn mal zu ner echten Beziehung kommt, muss halt erstmal jeder auf Herz und Nieren geprüft werden. Und bis dahin stecke ich meinen Job nicht zurück. Geht ja auch gar nicht bei bestimmten Jobs oder wenn man wie gesagt selbstständig ist…

13.10.2022 13:39 • x 3 #16


Weißesschaf
Zitat von Plentysweet:
Woran hast Du das gemerkt? Vielleicht ist er ein ruhiger Mensch mit wenig Ambitionen viel zu texten, zu kommunizieren ?! Ich ...


Das denke ich trifft zu! Aber das Ergebnis ist für mich das gleiche. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich was entwickeln könnte und ich bin enttäuscht.

Er meldet sich drei, vier Tage hintereinander nicht. Geht auf die Hälfte meiner Fragen nicht ein, sagt mir, dass sein Fokus auf seinem Job liegt. Andererseits wenn er frei hat will er was machen und meldet sich dann auch. Auch was unternehmen. Er fragt mich echt tiefe Fragen. Also es ist schon Interesse da. Aber mir ist das halt zu wenig. Zu wenig Zeit auch insgesamt.

13.10.2022 13:52 • #17


A


Zu wenig Interesse auf der anderen Seite/wie reagieren

x 3


Wurstmopped
Zitat von Weißesschaf:
Das denke ich trifft zu! Aber das Ergebnis ist für mich das gleiche. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich was entwickeln könnte und ich bin ...

Dann hast Du das nächste mal keine Zeit....und halte die Füße still.
Investiert er nicht mehr, dann einfach stillschweigend beenden.

13.10.2022 13:57 • #18


T
Zitat von Wurstmopped:
Dann hast Du das nächste mal keine Zeit....und halte die Füße still. Investiert er nicht mehr, dann einfach stillschweigend beenden.

Ghosten?
Einfach mal Rücken gerade machen und ne Ansage machen: du, ich glaube nicht, dass du wirklich Lust auf ein echtes Kennenlernen hast. Ich möchte weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir was!

13.10.2022 14:00 • x 3 #19


Weißesschaf
Zitat von Tin_:
Mir wäre da mein Stolz im Wege bei seinen bisherigen Reaktionen.


Stolz ist das eine, es ist eher das Bedürfnis nach Kontakt, das einfach zu kurz kommt.

Zitat:
Es geht nicht um den Fakt, dass der Job wichtiger ist. Es geht darum, dass er es ihr gesagt hat. Da gibt's einen gewissen Subtext, siehe mein erstes Posting.

Ich finde es super gut, dass er das offen und klar kommuniziert. Dann kann ich drauf reagieren und entscheiden. Aber ich kann da halt leider nicht mitgehen. Weils mir wehtut und ich immer das Gefühl habe ich will mehr. Es kratzt an meinem Selbstwert oder wie du es nennst Stolz

13.10.2022 14:03 • #20


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ghosten? Einfach mal Rücken gerade machen und ne Ansage machen: du, ich glaube nicht, dass du wirklich Lust auf ein echtes Kennenlernen hast. Ich ...

Nennt man es so..?
Er ist nicht im der Lage eine Kommunikation aufrecht zu erhalten oder die Fragen der TE zu beantworten.
Ich sehe da keine Chance vernünftig zu kommunizieren.
Ich gebe dir Recht, als Abschlussnachricht kann man das so formulieren.

13.10.2022 14:04 • #21


T
Zitat von Weißesschaf:
Ich finde es super gut, dass er das offen und klar kommuniziert. Dann kann ich drauf reagieren und entscheiden. Aber ich kann da halt leider nicht mitgehen. Weils mir wehtut und ich immer das Gefühl habe ich will mehr. Es kratzt an meinem Selbstwert oder wie du es nennst Stolz

Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Sein Verhalten spricht Bände und passen zu seinen Worten.

13.10.2022 14:06 • #22


CanisaWuff
Zitat von Weißesschaf:
Er meldet sich drei, vier Tage hintereinander nicht. Geht auf die Hälfte meiner Fragen nicht ein, sagt mir, dass sein Fokus auf seinem Job liegt. Andererseits wenn er frei hat will er was machen und meldet sich dann auch. Auch was unternehmen. Er fragt mich echt tiefe Fragen. Also es ist schon Interesse da. Aber mir ist das halt zu wenig. Zu wenig Zeit auch insgesamt.

Also ich habe auch jemanden kennengelernt. Wie weit es noch geht... kann ich gar nicht sagen.
Aber er hat sich am Anfang auch nur selten zurück gemeldet und es wurde dann nach und nach häufiger.
Selbstständig und immer unterwegs. War mir da auch egal, ich hätte eh nie gedacht, dass wie mal so weit kommen, wie wir jetzt schon sind.

Dass er in seiner freien Zeit etwas mit Dir unternehmen möchte, ist doch toll und auch, dass er Dir tiefe Fragen stellt.



Und dass er nicht jeder Deiner Fragen beantwortet, vielleicht hat er zu viel im Kopf. Ich kenne in den Instituten einen Physiker, da schaue ich immer, wenn ich ihn sehe, ob er auch 2 gleiche Socken trägt.
Wenn Dir eine Frage sehr wichtig ist, dann stelle sie ihm doch einfach nochmal.
Wenn er keine Lust darauf hat, dann wird er das schon sagen und es wäre doch einfach fair, wenn Du ihm sagst, dass Du gerne mit ihm zusammen bist, aber Dich ein wenig zurück gestellt fühlst.

13.10.2022 15:16 • #23


T
Keine Ahnung, wie du da wirkliches Interesse reininterpretieren kannst @CanisaWuff .
Es geht darum: er SAGT ihr schon ganz am Anfang, dass sein Job ihm wichtiger ist. Kann man denken. Aber wenn ein Mann das ausspricht und sich SO verhält, wie er es tut, dann ist da kein/wenig Interesse.
Das ist nichts anderes als ne Schutzbehauptung. Wenn Scarlett Johansson ihn daten möchte, wie sehr meinst du, würde er genau DAS mit dem Job kommunizieren?

13.10.2022 15:22 • x 4 #24


tlell
Wenn du schon klar sagen kannst, so passt es dir nicht, dann lass es einfach. Was einem nicht gut tut, kann weg! Wieso weiter daten in der Hoffnung den anderen noch rumbiegen zu können so das es passt? Das ist doch Lebenszeitverschwendung. Es wird nie passen. Du bist am Ende die die enttäuscht und verletzt klar kommen muss. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht.

Mach weiter, wenn du deine Gefühle klar hast und freundschaftlich was geht. Lass es sein, wenn du mehr willst und es dir nicht gut tut. Der Richtige kommt und der will dann auch!

13.10.2022 15:40 • x 2 #25


DieSeherin
Zitat von Tin_:
du, ich glaube nicht, dass du wirklich Lust auf ein echtes Kennenlernen hast. Ich möchte weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir was!

ganz genau so!

13.10.2022 15:57 • #26


Plentysweet
Zitat von Weißesschaf:
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich was entwickeln könnte und ich bin enttäuscht.

Zitat von Weißesschaf:
Aber mir ist das halt zu wenig. Zu wenig Zeit auch insgesamt.

Dann ist es anscheinend nicht der Richtige und wenn Du es so klar weißt, brauchst Du es i.d. Tat nicht forcieren.

13.10.2022 16:24 • #27


B
Ich nehme an..onlinedating?
1. Herausfinden ob er wirklich single ist. Also vors Haus fahren, Autos klingelschild schauen etc ( wenn du ihn wirklich willst und investieren willst ansonsten 1b.)
1b. Abhaken löschen ghosten
2. Spiegeln.
Er beantwortet keine Fragen? Du auch nicht. Er meldet sich tagelang nicht? Du auch nicht. Er trifft sich selten? Du auch.
3. Kopf einschalten.
Es ist ein fremder Mensch in der Kennenlernphase. Du wilst ihn ja nicht heiraten oder? Nun, er auch nicht. Jeder hat das Recht Leute zu treffen, kennenzulernen, auch im grossem Zeitabstand, Männer werden oft den s mitnehmen wenn die Frau denen das so anbietet. Jeder hat das Recht sein Interesse zu verlieren oder sich gar nicht mehr zu melden.
Also Kopf einschalten: dieser Mann schuldet dir nichts und hat keinerlei Verpflichtung. Er ist nicht dein Freund und hat dir keine Heirat versprochen.
4. Mit eingeschaltetem Kopf handeln:
Er will sich nicht öfter treffen? Ok dann eben nicht, er MUSS nicht. Er antwortet nicht? Ok sein Recht dass ihn das nicht interessiert. Er will sich plötzlich treffen? Dein Recht zu entscheiden hab ich jetzt überhaupt Zeit und Lust ?
Es geht nicht voran mit ihm? Muss es nicht da er nicht dazu verpflichtet ist
5. Auf mich selbst schauen?
Will ich überhaupt meine Zeit damit verschwenden? Oder finde ich als Kumpel ganz gut und mir reicht der lise Kontakt? Gefällt mir der lose Kontakt sogar?

13.10.2022 16:27 • x 5 #28


T
Zitat von CanisaWuff:
Dass er in seiner freien Zeit etwas mit Dir unternehmen möchte, ist doch toll und auch, dass er Dir tiefe Fragen stellt.

Das ist eine richtig gute Aussage!
Der Mann will ein zweites Date und kommuniziert beim Date mit ihr. Dieses ganze Geschreibsel zwischendurch bekommt mir persönlich in diesem Fall zu viel Gewichtung in Richtung „er meint es eh nicht ernst“.

Es gab bisher ein Date und etwas Geschreibsel, korrekt? Warum sollte er da schon viel investieren… außer in Zeit für ein zweites Date?
Mein Rat: möglichst zeitnah ein zweites Date ausmachen und weitersehen…
In meiner Welt dient das erste Date nur dazu um zu schauen, ob es ein zweites Date geben wird.

13.10.2022 16:37 • #29


G
Zitat von Weißesschaf:
Beim zweiten Date kam dann heraus, dass er zml beschäftigt ist und er gerne ausgehen möchte, seine Prio aber klar auf seinem Job liegt.

Gerne immer wieder: Ein Mann, der echtes Interesse an einer Frau hat, wird sich irgendwie Zeit für ein Treffen nehmen und dann auch seine Prioritäten entsprechend anpassen.

Zitat von Weißesschaf:
Er meldet sich drei, vier Tage hintereinander nicht. Geht auf die Hälfte meiner Fragen nicht ein, sagt mir, dass sein Fokus auf seinem Job liegt. Andererseits wenn er frei hat will er was machen und meldet sich dann auch. Auch was unternehmen. Er fragt mich echt tiefe Fragen. Also es ist schon Interesse da. Aber mir ist das halt zu wenig. Zu wenig Zeit auch insgesamt.

Worte Taten

13.10.2022 16:42 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag