mara_grf
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
mara_grf
Mitglied
rudi333
Mitglied
Usambara
Mitglied
Catalina
Mitglied
Zitat von rudi333:Wäre es nicht besser, erst mal stabil und gesund zu werden?
Worrior
Mitglied
Zitat von mara_grf:Ich fand es in dem Moment einfach fair, dass er entscheiden kann, ob ein Treffen in so einer Situation überhaupt Sinn macht, geschweige denn ein Kennenlernen. Ich sagte ihm, dass ich aktuell nicht super stabil bin und auch mit Ängsten zu kämpfen habe, jedoch aktiv daran arbeite. Sonst würde ich nicht in der Klinik sein.
mara_grf
Mitglied
Worrior
Mitglied
Tesi
Mitglied
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von mara_grf:Ich habe oft das Gefühl, dass Männer grundsätzlich anfangs erstmal dazu neigen, Dinge für nicht so problematisch zu erachten, die wirklich ein Problem sind oder werden können.
Zitat von mara_grf:. Und dann eben gehen, sobald es schwer wird.
Zitat von mara_grf:Er meinte halt, er sei nicht so der Schreiber und dass es für ihn, schon echt viel sei.
Brightness2
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von mara_grf:Ich habe oft das Gefühl, dass Männer grundsätzlich anfangs erstmal dazu neigen, Dinge für nicht so problematisch zu erachten, die wirklich ein Problem sind oder werden können. Und dann eben gehen, sobald es schwer wird. Das ist natürlich sehr ernüchternd und macht Angst vor weiteren Begegnungen.
Zitat von mara_grf:Leider machte ich dabei meistens eher negative Erfahrungen.
Zitat von mara_grf:Ich habe in den vergangenen Jahren immer mal wieder Männer gedatet.
Zitat von mara_grf:Meine einzige Beziehung, die nur sehr kurz ging, zerbrach genau daran. Ich konnte nie glauben, dass er mich mag. Habe ständig Fehler gesucht oder Alarm geschlagen, dass er mich verlassen könnte. Das äußerte sich in ständigen Fragen nach Rückversicherung.
Zitat von mara_grf:Ich bin aktuell tatsächlich in stationärer Behandlung, aufgrund einer länger anhaltenden Depression
Zitat von mara_grf:Bei mir ist die Depression leider gekoppelt mit ungesunden Bindungsmustern.
Zitat von mara_grf:Ich hatte einen psychisch und teilweise auch physisch gewalttätigen Vater. Als das abbrach, ging es leider mit Mobbingerfahrungen in der Grundschule weiter, zum einen weil ich damals übergewichtig war und einfach sehr ruhig und ängstlich war. Das Mobbing hörte erst mit der 6. Klasse dann auf und ich merke immer wieder, wie sehr es mich prägt, in meinem heutigen Denken, auch wenn ich mir selber oft sage, das ist doch alles so lange her und sollte keine Rolle mehr spielen.
Zitat von mara_grf:Die Dating-Erfahrungen der letzten Jahre waren meistens auch von Ablehnung geprägt. Mal weil ich zu ruhig war. Mal weil ich zu wenig gelacht habe. Mal weil ich meine Haare immer gerne zu einem Zopf trage. Irgendwie wurde alles kritisiert und ich konnte das schwer wegstecken.

Sonnenschein85
Mentorin