PeterBlue2019
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Unsere Beziehung ist so kompliziert wie harmonisch.
Einerseits gibt sie mir große Liebe und Gefühle - ich habe so ein gutes Herz noch nie erlebt. Sie lehnt sich hingegen gerne bei mir an und sucht meine emotionale Stabilität als Sicherheit. Soweit ist es wunderschön.
Wir leben aber auch in einer sehr komplizierten Beziehung. Aufgrund unserer Berufe führen wir nahezu dauerhaft eine Fernbeziehung und haben jetzt mal ausnahmsweise 18 Monate an einem Ort zusammen gelebt. Jetzt ist schon wieder pendeln angesagt. Zudem ist sie sehr launisch, hat häufig Hormonschwankungen (vollkommen unregelmäßigen Zyklus) und ständig gestresst.
Zu beginn unserer Beziehung hatten wir Sex - niemals viel und auch eher langweilig (sie wollte immer nur Missionar und dann war es auch gut), aber das war mit meiner Arbeit das vermeintlich Beste was zu holen war. Häufigen Sex mit einer Partnerin würde ich nie haben können, auch wenn ich wollte. Die Liebe hat mir gereicht.
Jetzt bin ich unter der Woche abends wieder alleine. Dann komme ich nach Zwei Wochen heim und es gibt entweder einen Haufen Ausreden oder sie wird sehr deutlich, wie in letzter Zeit: Sex sei ihr nicht wichtig, war ihr nie wichtig und für sie ist das kein Problem. Wenn ich das unbedingt brauch möge ich es mir woanders holen.
Ich kann und will das aber nicht. Für mich ist Sex ein Bestandteil einer Beziehung und das wird mir nun immer deutlicher. Abgesehen davon leidet mein Selbstbewusstsein darunter und ich fühle mich wie ein Mensch zweiter Klasse.
Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass wir mal mit einem Paartherapeuten sprechen. Das lehnt sie Grundweg ab - sie habe ja gar kein Problem.
Was kann ich tun? Ich will sie nicht verlieren. Immerhin haben wir uns auch etwas aufgebaut. Die ganzen letzten Jahre haben wir viel Schönes miteinander erlebt. Ich bin auch bereits zum 2. Mal verheiratet. Beim 1. Mal war der Sex super, aber wir haben uns dank Pendelei und Umzugsunwilligkeit auseinander gelebt. Ich will nicht noch eine Ehe an die Wand fahren.
Ich wäre über Eure Erfahrungen dankbar