68

Ehefrau hat wenig Interesse an G V

K
Ich bin fast 40 Jahre verheiratet und meine Frau hat so gut wie kein Interesse am G V. So wiegelt meine Bemühungen meist einfach ab. Nach einer gewissen Zeit merkt sie dann, dass meine Laune in den Keller geht. Vermutlich passiert es dann eher aus Pflichtgefühl oder was Ähnlichem als aus Leidenschaft. Mir ist das auf Dauer einfach zu wenig. Ich liebe sie, aber ich habe auch meine Bedürfnisse.
Sie würde mir allerdings niemals eine andere Frau vorschlagen und wenn ichs heimlichen machen würde, was ich nicht vor habe, und sie es heraus bekäme, ginge es zu Hause richtig rund.

27.06.2019 16:51 • x 1 #31


G
@PeterBlue2019 und @kennich

hallo Ihr Beiden

möchten eure Frauen kein GV der generell keine Zärtlichkeiten.
Ich meine, wenn Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten usw alles vorhanden ist, dann ist ja der letztendliche AKT ansich mehr oder weniger Nebensache. Da könnte Frau ja dann auch anders helfen

Ich meine, es ist ja die Frage, ob eure Frauen euch begehren, euch körperliche Liebe in anderer Art geben.

Wenn sie euch gar nichts geben, weder Zärtlichkeit, Streicheleinheit usw.....was macht euch als Paar dann aus?

Meine Sicht als Frau:
Nie und nimmer möchte ich auf körperliche Nähe, also Zärtlichkeiten und S. verzichten. Das braucht meine Seele und mein Körper sowieso. Es bindet mich an meinen Partner, macht unsere Beziehung schön und dieLeidenschaft ist ein tragender Pfeiler in einer Ehe-Liebes-Beziehung.
Es kommt natürlich vor, dass frau mal verschnupft ist, Stress hat, Unstimmigkeiten herrschen usw und es dann mal auch ne Pause gibt.
ABER: Wenn ich mal einem ehemaligen Partner nicht mehr begehrt habe, mit ihm keine Zärtlichkeiten austausche, dann lag es einfach daran, dass ich ihn nicht mehr liebte. Nicht als Mann, eher als guter Freund oder Wegbegleiter.
Aber die Beziehung war dann auch zu Ende. Auch wenn die Beziehung Jahrzente dauerte.

Was ist euch wichtig?
Ein gutes Team ohne Leidenschaft?
oder
Eine Partnerschaft mit Leidenschaft? Und Partnerschaft hat nun mal was mit S zu tun.

Auch ich kenne Frauen, die ihr Pflichtprogramm samstags spielen. Nein, diese Frauen sind nicht glücklich. Eher zufrieden und haben sich damit abgefunden, dass es bei einem anderren auch nichts mehr wird. Es reicht ihnen.
Aber ich glaube nicht, dass es den Männern reicht.
Ein Dilemma. Dabei ist das körperliche in der Partnerschaft doch so schön!

27.06.2019 17:30 • #32


A


Ehefrau hat wenig Interesse an G V

x 3


D
Mir fällt dazu noch was ein:
Oft wird ja suggeriert, dass es normal wäre, dass die Lust vergeht. Das ist natürlich ein Totschlagargument. Damit wird denjenigen, die eben mehr miteinander schlafen wollen, eingeredet, dass sie unnormal wären. So höre ich viele Frauen reden, anstatt schlichtweg zu sagen ich habe keine Lust auf meinen Mann.
Wenn beide keine Lust haben, dann ist das ja ok. Alles gut.
Doch wenn einer keine Lust hat, der andere als unnormal eingestuft wird und dessen Bedürfnisse auch nicht gedeckt werden, dann finde ich dies schlichtweg respektlos diesem Partner gegenüber.

Zitat von Kenn_ich:
Ich liebe sie, aber ich habe auch meine Bedürfnisse.

Das höre ich auch sehr oft. Und dann frage ich : Und...liebt sie dich auch?

27.06.2019 19:24 • x 1 #33


H
Hallo,

eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Man kann an sowas arbeiten, aber nur, wenn wirklich der Wille von beiden Seiten da ist. Eben dann, wenn der S. eigentlich schon beiden sehr wichtig ist und es aus irgendwelchen (unerfindlichen) Gründen eben eine starke, längere Durststrecke gibt. Aber deine Frau sagt ja, dass es ihr schlichtweg nicht so wichtig ist. Wenn sie sich auf eine Stellung einschränken will und (so vermute ich) wohl auch bei den Praktiken nix neues, abwechslungsreiches duldet, wirst du da wohl kaum was ändern können. Dann ist sie da einfach nicht experimentierfreudig und es ist ihr, wie gesagt, ganz einfach egal. Da hilft dir auch kein Therapeut, denn der kann auch nur was machen, wenn es ein Problem gibt. Und das gibt es ja für sie nicht. Ihr fehlt nichts. Sprich, ihr passt ganz einfach mit euren Vorstellung von einer funktionierenden Beziehung nicht zusammen.

Ob du dir den S. am Ende doch anderweitig holst, musst du wissen. Im Grunde gibt sie dir ja die Erlaubnis dazu. Ob du das eben mit deinen persönlichen Werten vereinbaren kannst, wäre die Frage. Ich könnte es nicht. Zumal das ja auch nur reine Triebbefriedigung wäre. Dazu kann man dann auch die eigenen Hände nutzen. Ich denke aber hier geht es ja um mehr als nur das. Nur könnte ich es in einer Beziehung ohne gemeinsames intaktes S.leben auch nicht aushalten. Ja, S. ist nicht alles. Aber wie du selbst sagst, ist es ein sehr sehr wichtiger Grundpfeiler der Beziehung und hat starken Einfluss darauf, ob diese funktioniert und beide glücklich sind (es seid denn beide legen keinen Wert auf S.). Sonst kannst du auch mit einem Kumpel zusammenleben und hast wahrscheinlich noch mehr Spaß im Alltag. Und mit dem kannst du auch schöne Erlebnisse haben. Verstehe schon, dass du deine Beziehung und was ihr euch aufgebaut habt, nicht einfach wegwerfen willst. Spricht auch für dich. Aber ganz ehrlich, eines der Fundamente, dass das intakte Beziehungs-Gebilde am laufen hält, ist bei euch angeschlagen oder kaputt. Und scheint sich auch nicht reparieren zu lassen. Da es vielleicht von vorneherein nicht gepasst hat. Das wird sich über kurz oder lange auf die anderen Fundamente der Beziehung auswirken. Ist wie bei einem Gebäude, das an einer Stelle einmal so richtig Schimmel angesetzt hat. Und irgendwann bist du so unzufrieden, dass dich nicht mal mehr der Gedanke an eure gemeinsamen Erlebnisse glücklich machen kann. Du solltest dir daher überlegen, was du langfristig machen willst, wenn das Arbeiten an eurem Problem weiterhin nichts verbessert. Was es meiner Vermutung nach nicht tun wird. Wie gesagt, einem von beiden fehlt es ja hier an nichts.

Ich bin absolut NICHT der Meinung wie es die Gesellschaft ja meist ist das Frauen IMMER die S.muffel sind. Aber verhältnismäßig öfter als Männer sind sie es definitiv. Ist leider so. Frag mich nicht warum, ich kann es nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt wurde, für diese Frauen ist S. höchstens dann relevant, wenn sie Kinder wollen oder ein Mittel brauchen, um den Mann an sich zu binden/einigermaßen zufriedenzustellen (wie hier schon geschrieben wurde, mit ehrlichem Begehren hat das dann nix zu tun). Da kann man sich dann zum S. durchringen. Ansonsten ist es egal, selbst wenn es den Partner unglücklich macht. Da wird dann auch nicht versucht was zu ändern. Finde ich schade, dass viele meiner Geschlechtsgenossinnen so gestrickt sind. Vor allem, weil es dann eben immer gleich heißt ALLE Frauen sind so. Aber so ist es halt. Du kannst es nicht ändern. Jeder hat ein anderes Empfinden, ob S. wichtig ist und wie er aussehen muss. Ihres weicht halt stark von deinem ab und ich glaube, wie es hier mehrfach gesagt wurde, da ist jeder Versuch etwas zu ändern für die Katz. Außer du gibst dich halt mit dem zufrieden, was du bekommst. Dass sie halt ab und an ihre Pflicht erfüllt und mehr nicht.

27.06.2019 20:11 • #34


D
Zitat von Himmelblau_:
Dass sie halt ab und an ihre Pflicht erfüllt

mal ne ganz blöde Frage...ist das noch eine Pflicht?
Ich meine, gibt es diese Ehepflichten noch?

27.06.2019 20:23 • #35


H
@DieGute

Nein ist es nicht. Daher kursiv geschrieben. Anführungszeichen werden bei mir hier nie gepostet...weiß Gott warum.

27.06.2019 20:28 • #36


aquarius2
Mein Ex hat mal was sehr wahres gesagt. Er hat gesagt Mann sorgt dafür, dass auch die Frau was vomS.hat und beide das kriegen was sie wollen. Leider ist es oft bei Männern so, dass sie zwarS.wollen und auch bestimmte Wünsche haben, aber sich wenig dafür interessieren, ob die Frau auch was davon hat...
Könnte das auf eure Beziehung zutreffen? Weißt du, was sie gerne mag?

27.06.2019 22:48 • #37


G
Ich finde dieses Thema sehr interessant.
Was macht eine Frau oder ein Mann, dessen Partner keine Lust mehr auf s. Hat?
Gibt es hier welche, denen es so geht?
Was sind die Lösungen für euch?
Wie lebt ihr damit?

29.06.2019 17:47 • x 1 #38


B
Ja. Ich. Meine Frau hat auch kaum noch Lust. Und wenn es mal passiert, dann hat es irgendwie schon was von Mitleids6. Nach 20 Jahren vielleicht nicht ganz außergewöhnlich.

Ich lebe damit, indem ich mir einrede, dass es normal ist. Ich habe in den letzten Jahren alles versucht. Reden, diskutieren, gemeinsame Ziele, Vereinbarungen. Alles half, aber immer nur kurz.

Ich finde mich damit ab. Versuche es zu verdrängen und das zu sehen, was uns außer 6 verbindet. Das ist eigentlich viel.

Denke ich an eine andere? Nein. Passt nicht zu meinem Selbstbildnis irgendwie. Ich habe es in Gedanken probiert. Klappt aber nicht. Ich will das alles nur mit ihr. Oder gar nicht.

29.06.2019 20:56 • x 1 #39


V
Zitat von Benzr:
Ja. Ich. Meine Frau hat auch kaum noch Lust. Und wenn es mal passiert, dann hat es irgendwie schon was von Mitleids6. Nach 20 Jahren vielleicht nicht ganz außergewöhnlich.

Ich lebe damit, indem ich mir einrede, dass es normal ist. Ich habe in den letzten Jahren alles versucht. Reden, diskutieren, gemeinsame Ziele, Vereinbarungen. Alles half, aber immer nur kurz.

Ich finde mich damit ab. Versuche es zu verdrängen und das zu sehen, was uns außer 6 verbindet. Das ist eigentlich viel.

Denke ich an eine andere? Nein. Passt nicht zu meinem Selbstbildnis irgendwie. Ich habe es in Gedanken probiert. Klappt aber nicht. Ich will das alles nur mit ihr. Oder gar nicht.


Pass mal auf, dass Du Dich nicht opferst.

29.06.2019 21:19 • #40


B
Das tue ich wohl schon längst.

29.06.2019 21:22 • #41


aquarius2
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals völlig das Interesse an 6 zu verlieren,allgemein gesehen.

29.06.2019 21:23 • #42


G
Also ich weiss, dass ich ohne s. Irgenwie nicht glücklich bin. Dann laufe ich nicht so strahlend rum.
Bin halt dann nich zufrieden.
S. Wirkt doch auch beruhigend auf die Seele und ich bin schon über 50 und weiblich
Habe die Wechsel Jahre nicht mitbekommen
Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass eine Beziehung dann noch als die Beziehung funktioniert.

29.06.2019 23:34 • #43


_Tara_
Zitat von Himmelblau_:
Anführungszeichen werden bei mir hier nie gepostet...weiß Gott warum.

Das Problem hatte ich auch 'mal. Ist Einstellungssache beim Smartphone. Man muss da auf Einstellungen Allgemein Tastatur und da die intelligente Interpunktion ausschalten.

30.06.2019 05:43 • #44


U
Hallo Peter!

Da steckst Du in der Zwickmühle.

Das wird nicht besser, wenn sie nicht bereit, auf Dich zuzugehen und wenigstens mal mit zum Therapeuten zu gehen, denn:

Mit Verlaub, noch nicht mal Mitte 30 und kein Verlangen nach Beep? Ich persönlich kenne keine Frau, die so lebt. Es kann mal weniger werden, ja, aber kaum bis gar nicht habe ich so noch nie erlebt.

Ich denke, sie hat vor allem eine Blockade im Kopf, wie auch immer die aussieht (sofern sie nicht untreu ist, was ich jetzt mal ausschließe aufgrund Deiner Ausführungen). Man kann für alles Verständnis haben, aber eine Hilfe oder Beratung kategorisch ablehnen, weil es für sie nach ihren Ausführungen kein Problem ist, für Dich aber sehr wohl, das geht gar nicht. Du hast auch Bedürfnisse und Wünsche und auch die wollen in einer Partnerschaft berücksichtigt und erfüllt werden.

Ich wäre mit so einer Frau gar nicht erst zusammengekommen. Wenn ich schon in einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft bin, dann gehört der Beep für mich in jedem Fall dazu. Ausnahmen seien natürlich möglich (Krankheit o.ä.), aber wenn man gesund ist, sehe ich keinen Grund, auf Beep zu verzichten. Dann bleibe ich lieber Single, kann meine 6uellen Bedürfnisse dann auch anders abdecken, wenn erforderlich bzw. gewünscht und muss mich nicht in einer Partnerschaft stressen. Das würde ich mir nicht mehr antun.

Ich würde sie vor die Wahl stellen: Entweder gemeinsam zum 6-Therapeuten und klären, was da bei ihr das Problem zu sein scheint bzw. ob es eines gibt, ob es eine Lösung für Euch Beide gibt und ansonsten muss man in die bittere Pille beißen. Heißt Trennung. Nicht schön, aber irgendwann wird eine solche Situation zu anderen Problemen führen. Affären nicht ausgeschlossen. Keine gute Alternative, wenn Du mich fragst.

LG

30.06.2019 06:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag