68

Ehefrau hat wenig Interesse an G V

G
So eine Phase hatte ich auch, durch Pille verursacht. Gereizheit, genervt, manchmal konnte ich meinen Verlobten nicht riechen, ohne Grund geheult.

Damals konnte ich nicht verstehen, dass sich mein Verlobter getrennt hat, wegen S.
Habe ihn abgöttisch geliebt, gebettelt und hinterher gelaufen, er blieb konsequent, nach dem er alles mögliche versucht hat.

Nach der Trennung nahm ich keine Pille mehr, Monate später war ich andrer Mensch, ausgeglichen, gut drauf, nicht mehr gereizt und meine Lust auf S. kam zurück.

Jetzt nach fast 15 Jahren und 2 Kindern hat sich nichts an meiner Lust nichts geändert. Habe sogar manchmal mehr Lust als mein Mann
2- 3 Tage im Monat habe ich Hormonschwankungen, dann lässt er mich in Ruhe und danach bin ich wieder ich selbst.

Manche Frauen reagieren sehr empfindlich auf Hormonschwankungen, andere wiederum nicht.

30.06.2019 11:36 • x 1 #46


aquarius2
Zitat von Gastfrau:
So eine Phase hatte ich auch, durch Pille verursacht. Gereizheit, genervt, manchmal konnte ich meinen Verlobten nicht riechen, ohne Grund geheult.


Es gibt auch andere Verhütungsmöglichkeiten als die Pille, sollte das der Grund sein, könnte man ja die Pille absetzen und eine andere Möglichkeit der Verhütung wählen.

30.06.2019 13:06 • #47


A


Ehefrau hat wenig Interesse an G V

x 3


chrisbo
Zitat von GAASTI:
Es heißt ja oft, dass Frauen im Alter keine Lust mehr hätten.


Darf ich fragen, woher du diese Weisheit hast?

21.07.2019 19:24 • #48


Gruenlilie
Bla Bla.... Kenn ich umgekehrt....

Sorry diese Schublade gibt es doch immer wieder in allen Bereichen...

Sorry nicht böse gemeint...

Und was bedeutet es heisst?

Wissen Erfahrung oder gehört?

Ich kenne unter meinen Freundinnen keine die so tickt im Gegenteil....

Frauen genießen intensiver wenn sie älter sind...

21.07.2019 19:44 • x 2 #49


Nachtlicht
Es gibt Menschen, die generell wenig Lust verspüren. Oder durch ihre Erziehung oder (andere) traumatisierende Erlebnisse ein ganz verkorkstes, unfreies Verhältnis zur S*xualtiät haben.

In den meisten Fällen aber dürfte die Frau einfach ganz speziell keine Lust auf diesen einen, ihren Mann haben. Meist flaut das Begehren nach ein paar Jahren ab, manchmal ist es von Anfang an so.

Kenne es gut von mir selbst, dass ich bei verschiedenen Männern zu sehr unterschiedlichen Spielarten bzw. Intensität in der Lage war (oder eben auch gar nicht mehr mit ihnen ins Bett wollte, außer natürlich zum Kuscheln).

Es gibt wenig unerotischeres für eine Frau als einen Mann, der ihr nörgelnd und jammernd in den Ohren liegt dass er nicht genug zum Zug kommt.

Wenn man merkt, dass man von Partner/in nicht (mehr) begehrt wird, ist darüber zu reden so ziemlich das letzte was hilft. Es macht nur noch mehr Druck im System und schlimmstenfalls noch schlechtere Stimmung. Zudem zementiert es die Schieflage, dass eine/r als Bittsteller auftritt oder meint, etwas einfordern zu können.

Was hilft ist, sich anziehender zu machen für den anderen. SuperKing lag da gar nicht so verkehrt, wobei Anziehung natürlich nicht (nur) auf optischer Ebene funktioniert. Anziehung entsteht auch da, wo der andere sich auf einmal nicht mehr vorhersehbar verhält, wo er mal Kante zeigt oder auch einfach mal ein paar Schritte aus der Komfortzone des Partners hinaus macht.

Was auch hilft, ist ernsthaft über Vereinbarungen zu sprechen anstatt sich mit einem Spruch, man möge es sich doch woanders holen, abspeisen zu lassen. Das ist nämlich durchaus eine gangbare Alternative, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.

Jeder Mensch hat das Recht, s*xuell abstinent zu leben. Deshalb würde ich das bei einem Partner immer akzeptieren, wenn er nicht möchte. Aber dem geliebten Menschen langfristig die gemeinsam ausgelebte S*xualität zu verweigern, und ihm zugleich eifersüchtig verweigern, diese dann mit anderen Menschen auszuleben, ist an Egoismus kaum zu überbieten. Hier würde ich klare Worte finden und auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr um Erlaubnis bitten, sondern lediglich zur Kenntnis vorab informieren.

21.07.2019 19:53 • x 1 #50


Gruenlilie
also ich liebe s.... es ist für mich wichtig und etwas wo ich mich fallen lassen kann abschalten und alles um mich rum vergessen...

Natürlich jeder ist seiner selbst ich spreche nur für mich...

Ich kann auch nicht verstehen dass man eine Beziehung lebt wo der eine den anderen nicht mehr berühren will was ist das für eine Beziehung das ist aber ganz allein meine Meinung...

Berührung steht für mich in einer Beziehung an vorderster Stelle...

heute wo ich älter bin ist das für mich auch vieles viel intensiver ich kann mich meiner mehr annehmen und akzeptieren und dadurch hat das ganze auch viel mehr Tiefe....

wie gesagt bei mir ist es so

21.07.2019 20:03 • x 3 #51


aquarius2
Wir alle brauchen Berührungen und haben auch mehr oder weniger Interesse an 6. Wenn man beim 6 den Eindruck hat, der andere denkt nur an sich oder man ist für den anderen nur....

Meist ist weniger 6 ein Indiz dafür, dass die Nähe oder die Liebe weniger wird. Also nicht in sich reinfressen, wenn was nicht passt, immer gleich sagen was los ist, wenn der andere nicht verstehen kann oder will, habt ihr es wenigstens versucht.

Untreue ist für sowas von un6y, ist wie wenn ich in einem Hotel in einem ungemachten Bett schlafen müsste...

23.07.2019 15:22 • x 1 #52


Wurstmopped
Ist ein Partner in der Beziehung auf Dauer unbefriediegt...sei es s x oder Nähe.
Dann flüchtet er bestenfalls in ein Hobby, oftmals wendet er sich verletzt ab oder holt sich das benötigte ausserhalb.
Ich verstehe zwar nicht warum man an S x keinen Spaß haben kann? Jedoch scheint es so, dass für viele Menschen eher Arbeit ist als Entspannung. Wenn ich dann lese, dass einige dann das Kuscheln bevorzugen, auf S x jedoch nur wenig Lust haben, bekomme ich das nicht übereinander.

23.07.2019 15:33 • x 2 #53


aquarius2
Zitat von Wurstmopped:
Ich verstehe zwar nicht warum man an S x keinen Spaß haben kann? Jedoch scheint es so, dass für viele Menschen eher Arbeit ist als Entspannung. Wenn ich dann lese, dass einige dann das Kuscheln bevorzugen, auf S x jedoch nur wenig Lust haben, bekomme ich das nicht übereinander.


@Wurstmopped

Vielleicht hat die Frau des TE nur einfach kein Interesse an 6 mit ihm

23.07.2019 15:36 • #54


Gruenlilie
Mich hat mal ein Mann ca 55 gefragt, warum Frauen über 50 keinen 6 mehr wollen, nachdem sie den Mann sicher haben.

Ich sagte, hast du vielleicht schon mal überlegt wenn es öfters so war ob es mit deiner Person zu tun hat.

23.07.2019 15:44 • x 2 #55


DieSeherin
es liegt nie nur an einer person, am geschlecht, am alter... es liegt in der hand beider, wie das körperliche leben sich gestaltet.

ich persönlich finde kuscheln, vertrautheit und nähe zu/mit meinem mann ganz wundervoll - es deckt allerdings nur eine körperliche ebene ab. ero. auszuleben ist ja eine ganz andere.

die nähe des anderen zu suchen ist das eine, ihn zu begehren, ist eine ganz andere sache.

deswegen glaube ich auch, dass eine gemütliche kuschel-ehe, in der eine person kein begehren mehr empfindet, die andere das aber vermisst, auf sehr sehr wackeligen füßen steht.

23.07.2019 15:55 • x 2 #56


H
Zitat von Gruenlilie:
Mich hat mal ein Mann ca 55 gefragt, warum Frauen über 50 keinen 6 mehr wollen, nachdem sie den Mann sicher haben.

Ich sagte, hast du vielleicht schon mal überlegt wenn es öfters so war ob es mit deiner Person zu tun hat.


...gibt es auch schon bei Frauen deutlich unter 40!

23.07.2019 16:01 • #57


Gruenlilie
Zitat von Hitachi:
gibt es auch schon bei Frauen deutlich unter 40!


Glaube ich, aber auch bei Männern, ich weiß Frau ist hier Thema.

Ich hatte eigentlich auch erst Spaß an 6 mit über 50,warum, glaube einfach hab mich da einfach angenommen wie ich bin.
Blöd, aber ist so.
In meiner Ehe, hatte ich einfach nicht den Spaß dran, obwohl mein man ein sehr guter Liebhaber war in trifft keine Schuld.

Ehrlich gesagt bin ich da auch als früher oder später ins Bett um zu vermeiden dass etwas passiert.

Wenn ich da heute so drüber nachdenke ehrlich saudumm.

Ich glaube wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist unzufrieden ist es auch ganz schwierig sich berühren zu lassen und beim 6 fallenzulassen.

Was bei mir auch immer war, die Männer sind nunmal schneller beim Punkt und die Frau ist noch Lichtjahre davon entfernt.

Wenn ich heute nicht zu meinem Punkt, dann sage ich es wenn der Mann es nicht bemerkt.


Und wünsche sage es dann dass er sich auf andere Art darum bemüht, es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Nur darüber reden das tue ich eigentlich auch erst jetzt wo ich älter bin in meiner Ehe habe ich sowas auch nie angesprochen mein Fehler.

23.07.2019 16:21 • x 1 #58


G
Warum denken so viele , daß eine Frau nicht einfach kein Interesse anS.haben kann, ohne daß es mit dem Mann zusammenhängt? Warum soll es denn immer daran liegen, daß sie ihn eben nicht s6uell attraktiv findet? Also daß sie sehr wohl bei einem anderen Mann doch s6uell aktiv werden würde.
Ich bin auch eine Frau die kein großes Interesse an 6 hat. Noch nie. Trotzdem hatte ich einige Beziehungen und ich bin auch jetzt wieder seit einigen Jahren in einer Beziehung. Als ich noch jung war, war 6 für mich eine Pflichtübung, die Männer eben voraussetzen. Jetzt bin ich zum Glück älter! Mein jetziger Mann schaut gerne gewisse Filme. Er ist froh daß mich das nicht stört,so hat jeder seine Privatzone die respektiert wird.
Ich war auch schon in Therapien, was aber nicht viel gebracht hat. Hab einfach kein Interesse daran! Für mich ist das ganze körperliche Klimborium ziemlich überflüssig. Kuscheln ist toll, Nähe genieße ich- aber der Rest ist überflüßig. Natürlich hatte ich früher alles mögliche ausprobiert, denn ich wollte mich ja verlieben! Nach tanzen gehn und dem einen oder anderen Glas Sekt war es auch mal ganz lustig. Doch selbst wenn ich dann einen Orga. hatte, hatte ich das nächstemal trotzdem nicht wieder Lust darauf, und immer tanzen und Trinken war dann auch nicht grad das Gelbe vom Ei.
Ich hatte viele Männer. Bei keinem Mann hatte ich jemals von mir aus das Bedürfnis nach Bettakrobatik. Es war immer ein Teil das als Opfer für die Beziehung mit Mr. Traummann gebracht werden muss. Einer sagte deshalb auch mal zu mir wie kann nur in so einem hübschen Körper so eine frigide Frau stecken Tja........ Ist eben so!
Kindheitstraumas gab es keine! Schlechte Erfahrungen auch nicht! Tabus ebensowenig! Einfach vom Beginn an als überflüssig empfunden. Egal wie gut die Männer darin waren. So etwas gibt es also...............

23.07.2019 16:39 • x 1 #59


Gruenlilie
In meiner Ehe hatte ich einen Mann der es gerne hatte und ich weniger.

Bei meinen ersten Erfahrungen dachte ich immer nur und das soll es jetzt sein.

Nach meiner Ehe hatte ich denke ich mal zehn Jahre gar nichts war aber für mich total in Ordnung hatte auch nicht das Bedürfnis.

Dann bin ich so langsam wieder aufgetaucht und dachte da gibt's doch noch was.

Es kam dann wieder einen Zeit wo ich es aus lebte.

Ich lernte dann wieder einen Mann kennen hatte eine Beziehung der aber jetzt nicht so lustvoll war.

Er hatte auch etwas Probleme, war für mich aber kein Problem kannte ich aber zuvor nicht.

Ich glaube aber für ihn war es ein Problem weil er merkte ich würde schon gerne aber er nicht so.

Das hat sich bei mir einfach verändert früher war ich auch nicht die die da so verrückt drauf war.

Viele Männer suchen sich natürlich dann eine Affäre oder Verhältnis, bleiben aber seltsamerweise bei der Ehefrau.

Es gibt sogar Ehefrauen die das wissen

23.07.2019 16:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag