68

Ehefrau hat wenig Interesse an G V

Gorch_Fock
Wenn sie nicht willig ist an dieser Grundlage einer Liebesbeziehung zu arbeiten, solltest Du dich trennen. Nach meiner Erfahrung sind diese Gründe alle vorgeschoben und Deine Frau sucht oder hat schon lange eine Affaire.

26.06.2019 05:05 • x 3 #16


D
Herje, an Lust kann man nicht arbeiten.
Man kann diszipliniert jede Woche Sechs haben und innerlich die Einkaufsliste schreiben, klar, das geht.
Aber mit Begehren hat das nichts zu tun.

Und nicht jeder Sechsmuffel ist eigentlich gar keiner und lebt eine leidenschaftliche Affäre.
Es gibt trieblose Menschen und trieblose Phasen über sehr lange Zeiträume.

Wäre ich der TE, würde ich den Freibrief ausgiebig und genüsslich ausleben.
Dann kommt ganz von selbst Bewegung in die Sache.

26.06.2019 11:58 • x 5 #17


A


Ehefrau hat wenig Interesse an G V

x 3


M
Ein weit verbreitetes Thema. Meine Meinung: wenn deiner Frau nicht wichtig ist, was dir wichtig ist und sie sich jeder Lösungsmöglichkeit verweigert, dann ist das keine Basis für eine Beziehung, geschweige denn Ehe.
Setz ihr die Pistole auf die Brust, wenn du ihr wichtig bist, dann wird sie einlenken, selbst wenn ihre Unlust auf körperlichen, hormonellen oder sonstigen traumatischen Begebenheiten beruht.
Wenn nicht, dann trenne dich.

26.06.2019 12:19 • x 2 #18


S
Tja ich hab damals den Freibrief ausgenutzt.
Hatte nach jahrelangem S...Unlust meiner Frau eine Affäre begonnen.
Vor allem als sie mal sagte ich hätte ja 2 gesunde Hände
Auf die Frage ob ich was laufen habe, habe ich mit ja geantwortet und alles gestanden.
Gebracht hat es auch nicht viel.
Im Gegenteil, daraufhin folgte 7 Jahre Büserhemd und sonst nichts.
Reden und wenn das nichts bringt sauber trennen.
Ich muss mir immer noch anhören nur wegen dem S.. mich getrennt zu haben.

26.06.2019 15:37 • x 1 #19


D
Zitat von Sin71:
Tja ich hab damals den Freibrief ausgenutzt.
Hatte nach jahrelangem S...Unlust meiner Frau eine Affäre begonnen.
Vor allem als sie mal sagte ich hätte ja 2 gesunde Hände
Auf die Frage ob ich was laufen habe, habe ich mit ja geantwortet und alles gestanden.
Gebracht hat es auch nicht viel.
Im Gegenteil, daraufhin folgte 7 Jahre Büserhemd und sonst nichts.
Reden und wenn das nichts bringt sauber trennen.
Ich muss mir immer noch anhören nur wegen dem S.. mich getrennt zu haben.



Gesunde Hände ist was anderes als fremdes Fleisch.
Wenn es aber einen klaren Freibrief gab, der außerhäusigen Sechs beinhaltet, dann gibt es weder Büßerhemd noch Abstrafen.
Mit der selbstgemachten Verletzung und Kränkung, wenn der Spruch nie ernst gemeint war, muss ein Partner dann leider, leider ganz alleine klarkommen.
Ein Büßerhemd streift man sich ja nicht freiwillig über.

26.06.2019 15:50 • #20


aquarius2
Zitat von PeterBlue2019:
Für mich ist S. ein Bestandteil einer Beziehung und das wird mir nun immer deutlicher. Abgesehen davon leidet mein Selbstbewusstsein darunter und ich fühle mich wie ein Mensch zweiter Klasse.


Weiß sie, wie du denkst?

Zitat von PeterBlue2019:
aber das war mit meiner Arbeit das vermeintlich Beste was zu holen war. Häufigen S. mit einer Partnerin würde ich nie haben können, auch wenn ich wollte.


Auch mein Job ist nicht familen oder beziehungsfreundlich, aber wenn mir Mr Perfekt begegnen würde, würde ich auch Stunden reduzieren, oder aus dem Schichtdienst rausgehen...

Zitat von PeterBlue2019:
Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass wir mal mit einem Paartherapeuten sprechen. Das lehnt sie Grundweg ab - sie habe ja gar kein Problem.


Paartherapie macht Sinn, wenn diese Unlust iregendwas mit dir zu tun hat.

26.06.2019 15:57 • #21


DieSeherin
Zitat von PeterBlue2019:
sie habe ja gar kein Problem.


ist ihr denn wirklich mit allen konsequenjzen klar, dass es - auch wenn sie kein problem hat - es ein problem für neure beziehung ist? dass es damit durchaus ein problem von euch beiden ist, das ihr nur gemeinsam lösen könnt? ist ihr bewusst, dass deine liebe immer kleiner werden könnte, wenn diese wichtige körperliche komponente wegfällt?

26.06.2019 16:07 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Also fassen wir zusammen:

- sie will keinen S.
- Du willst S., aber nur in Verbindung mit einer Beziehung
- sie will nichts ändern
- Du willst Dich nicht trennen

Schlussfolgerung:
Du wirst dauerhaft keinen S. haben.

...oder Du musst was ändern

26.06.2019 17:03 • x 1 #23


V
Zitat von mafa:
Paartherapie bei sechsueller Unlust ? Bei wieviel Personen hat sowas funktioniert ? Ich glaube nicht wirklich dass eine dritte Person mir die Lust auf meinen Partner verstärken kann. Wie soll das funktionieren ... und selbst wenn, wie lange wird das anhalten ? Sie finde dich sechsuell nicht anziehend, damit wirst du leben müssen beziehungsweise die für dich beste Konsequenz daraus ziehen,
und welche da die besten ist das musst du für dich entscheiden...


Das klingt hart für den TE! Ich finde er müsste irgendwie rausfinden, ob sie IHN nicht anziehend findet oder NIEMANDEN.
@te: Wie war das bei ihr bei früheren Partnern?
Übrigens finde ich ihr lapidares Statement, der TE könne sich 6 ja woanders holen, sehr merkwürdig.

26.06.2019 18:32 • x 1 #24


G
Wenn das mein Partner zu mir sagen würde, hätte ich das Gefühl, dass ich ihm gleichgültig bin.
Ist aber nur mein Empfinden.
Es heißt ja oft, dass Frauen im Alter keine Lust mehr hätten. Worauf hier die Frage wirklich lauten sollte:
Hat sie nur auf mich keine Lust oder generell keine Lust.

Die Antwort wird Dir / euch helfen.

Schon mal mit Mass. oder sonstigen schönen Lustmachern versucht?

26.06.2019 18:37 • #25


B
Zitat von GAASTI:
Hat sie nur auf mich keine Lust oder generell keine Lust.


Diese Frage sollte als Erstes geklärt werden.

26.06.2019 18:44 • #26


SuperKing
Versuche deine Optik zu maximieren. Also gesund ernähren und trainieren gehen um eine sportlich, schlanke Figur zu bekommen. Dazu ordentlich anziehen (google wie das geht wenn du nicht wenigstens hin und wieder Komplimente dafür bekommst, die nicht von Mutti oder einer Tante kommen). Achte darauf sehr gepflegt zu sein. (Hände, Gesicht, Zähne, Füße, Körperbehaarung)

Wenn es dann auch nicht klappt hast du immerhin mehr Chancen bei anderen guten Frauen.

26.06.2019 18:47 • x 1 #27


La-Fleur
Zitat von SuperKing:
Versuche deine Optik zu maximieren. Also gesund ernähren und trainieren gehen um eine sportlich, schlanke Figur zu bekommen.


Du weißt doch gar nicht auf welchen Typ Mann die EF steht. Oder stehen alle Frauen auf Einheitsbrei?

26.06.2019 19:01 • x 3 #28


SuperKing
Ich würde es erst in die Mainstream Richtung probieren. Danach kann er es dann ja mit einer Verwilderung probieren :/

26.06.2019 19:47 • #29


S
Sechsuelle Unlust ist zwar ein Tabuthema aber bei Frauen (mehr als bei Männern) absolut verbreitet. Auch wenn es kaum eine Frau zugeben mag. Des lieben Friedens willen spielen viele Frauen Woche für Woche einen Orga. vor. Oder erfüllen ihr Pflichtprogramm. Meine meisten Freundinnen machen es so und führen trotzdem eine glückliche Ehe.
Bei deiner Frau ist es so dass sie in der Beziehung ehrlich zu dir ist. Das ist doch schon mal viel wert.

Aber ganz sicher wird keine Therapie und schon gar kein Druck in der Richtung ihre Lust beflügeln... im Gegenteil.
Wenn Therapie dann nur um einen Kompromiss zu finden mit dem ihr beiden gut leben könnt wie auch immer der aussehen mag. Eine Therapie kann nur bei Abnormalität oder Krankheit helfen und s. Unlust ist beides nicht ! Es ist eine ganz normale Variante. Manche mögen mehr , manche mögen weniger oder auch nur bei Kinderwunsch oder fast gar nicht . Frauen bauen auch keinen Druck auf so wie es bei Männern der Fall ist....

Ansonsten musst du schauen was dir am wichtigsten ist und deine Konsequnzen ziehen. Entweder damit leben (oder mit einem Kompromiss) oder gehen.

27.06.2019 16:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag