175

Partner hat noch Kontakt zur Ehefrau

Lucia2022

19
1
39
hallo ihr lieben,

ich möchte euch von meiner geschichte erzählen um eine unabhängige und neutrale meinung von euch zu bekommen:
meinen lebensgefährten habe ich 2019 kennengelernt, habe erfahren, dass seine ehe seit jahren sehr schwierig ist und beide oftmals eigene wege gehen. nur aufgrund dessen habe ich mich darauf eingelassen.
im laufe der zeit, bemerkte ich aber, dass sie schon noch sehr an ihm hängt. erst im sommer 2020 hat sie durch zufall von mir erfahren. sie war tief traurig. Er ist ende 2020 aus dem gemeinsamen haus ausgezogen und zu mir (300 km entfernt) gezogen.
bis zum heutigen tag hat zwischen den beiden kein richtig klärendes endgültiges gespräch stattgefunden. sie weiß zwar, dass er hier mit mir zusammen ist, aber es ist eben nichts richtig geklärt.
die beiden führen nun seit langer zeit eine freundliche, nette whatsapp kommunikation miteinander. TÄGLICH! mindestens zweimal täglich! -guten morgen- und -gute nacht-, das ist die tägliche basiskommunikation. seit monaten kontrolliere ich sein handy nicht mehr, da es einfach zu schmerzhaft ist. als ich es noch kontrolliert habe, habe ich fotos und viele weitere nette whatsapp nachrichten lesen können. auf meine immer wiederkehrenden fragen nach dem WARUM bekomme ich leider keine antwort. er beteuert mich zu lieben, dass glaube ich auch, aber ich kann es nicht mehr ertragen mit dem wissen der täglichen whatsapp zu leben.
was sagt ihr dazu?
vielen vielen dank für eure antwort!

03.06.2022 14:02 • x 1 #1


amelie


100
144
Können C und C so machen...mich würde es an deiner Stelle sehr ärgern und genau das würde ich ihm sagen. Diese Kussmileys bedeuten doch was! Wie ist er denn sonst zu dir?
Sprechen seine Taten für dich? Mal abgesehen davon,dass er 300km zu dir gezogen ist.

03.06.2022 14:11 • x 2 #2



Partner hat noch Kontakt zur Ehefrau

x 3


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6758
1
12696
Dann sind beide wohl weiterhin enger verbunden, als dass es seiner Zuneigung zu dir gut tut. Sprich - sie will ihn behalten. Und er scheint weiterhin an ihr zu hängen oder es zumindest zu genießen, dass sie ihm hinterher läuft..

Wenn es nur eine Art Ego-Push von ihm wäre - naja. Aber seine Gedanken hängen zwangsläufig immer noch an der Ex. Ja - sagen kann er viel, aber seine Taten sagen etwas anderes.

Willst du dir das noch lange gefallen lassen? Wenn nein, sprich klare Worte. Wenn du allerdings mit Trennung drohst und er nicht aufhört - dann trenne dich auch wirklich.

03.06.2022 14:11 • x 5 #3


Lucia2022


19
1
39
@ElGatoRojo danke für deine antwort. die oben beschriebene problematik ist der entscheidende grund für unzählige offs! meine gedanken drehen sich sehr sehr häufig um claudia und dem WARUM? ich habe auch kontakt zu meinen expartnern. allerdings sehr selten und ohne --, es geht dann um fragen -wie geht es dir?-, -alles gut?-… ich habe überhaupt kein bedürfnis meinen ex partner regelmäßig zu schreiben.
habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie sich auch noch zum hochzeitstag gratulieren und 2021 gab es auch noch blumen für die liebe claudia. es dreht sich für mich alles um sie.
derzeit ist wieder off und wenn er nicht das gespräch sucht und erstmals ehrlich und offen mit mir kommuniziert, dann bleibt es auch OFF!

03.06.2022 14:46 • x 5 #4


tlell

tlell


949
5
2043
@Lucia2022 Die beiden machen das nur per Whatsapp oder sehen sie sich auch?

03.06.2022 15:38 • x 1 #5


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6758
1
12696
Zitat von Lucia2022:
dass sie sich auch noch zum hochzeitstag gratulieren und 2021 gab es auch noch blumen für die liebe claudia. es dreht sich für mich alles um sie.

Au weia! Das ist schon sehr verletzend. Warum sind die beiden denn überhaupt getrennt? Vermute mal, er ist noch mit ihr verheiratet?
Zitat von Lucia2022:
und wenn er nicht das gespräch sucht und erstmals ehrlich und offen mit mir kommuniziert, dann bleibt es auch OFF!

Gute Idee von dir. Stelle ihm ruhig ein paar umangenehme Fragen. Z.B, wann er zuletzt mit seiner Claudia im Bett war.

03.06.2022 15:49 • x 6 #6


Lucia2022


19
1
39
@tlell sie haben sich seit ca. einem jahr nicht mehr gesehen. anfangs ist er bei jedem off von uns zu ihr gefahren.

03.06.2022 15:55 • x 2 #7


Lucia2022


19
1
39
@ElGatoRojo unerfüllter und nie richtig besprochener kinderwunsch. viel psychosomatische erkrankungen ihrerseits, panikattacken usw.,
um S. geht es nicht. ich denke, eine tiefe verbundenheit. die ehe ist wohl seit jahren nicht harmonisch. aber die "whatsapp ehe" liest sich äußerst romantisch.
wenn er nicht das gespräch sucht, dann ist das wohl so und ich bin weg…

03.06.2022 16:00 • x 2 #8


Lucia2022


19
1
39
@ElGatoRojo verheiratet und von einer geplanten scheidung habe ich noch nie ein wort gehört. das hochzeitsgeschenk habe ich auch nur durch rumschnüffeln herausgefunden.

03.06.2022 16:02 • x 2 #9


tlell

tlell


949
5
2043
Also ehrlich das klingt mehr als seltsam. Wieso führt ein erwachsener Mensch eine Onlinebeziehung oder sowas mit seiner Ex? Ist sie irgendwie krank/Selbstmord gefährdet?

03.06.2022 16:04 • x 2 #10


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6758
1
12696
Zitat von Lucia2022:
die ehe ist wohl seit jahren nicht harmonisch. aber die whatsapp ehe liest sich äußerst romantisch.

Du meinst er hat mit ihr noch so eine romantisch-emitionale Verbindung, eine Art von Fürsorge für sie -- aber S. darf er außerhalb (z.B. mit dir?). Hört sich zwar schräge an, wäre aber irgendwie plausibel. Dessen ungeachtet - ganz bei dir ist er nicht.

03.06.2022 16:04 • x 4 #11


Lucia2022


19
1
39
@tlell nein ist sie nicht. hört sich so an als würde es ihr jetzt seit längerer zeit auch wieder gut gehen. mit neuem freundeskreis und so…

03.06.2022 16:07 • x 1 #12


Lucia2022


19
1
39
@ElGatoRojo ja plausibel vielleicht. aber es schmerzt mich sehr! oder hält er sich ein türchen auf?

03.06.2022 16:09 • x 1 #13


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6758
1
12696
Zitat von Lucia2022:
oder hält er sich ein türchen auf?

Eher ein ganz großes Scheunentor

03.06.2022 16:09 • x 6 #14


DieDirekte


810
1509
Liebe @Lucia2022,

will sich dein Partner scheiden lassen? Ist das konkret geplant? Die notwendigen Schritte dafür eingeleitet?

Das mit den WhatsApp finde ich persönlich jetzt nicht so beeindruckend. Für mich liest es sich nach einer Mischung aus Gewohnheit, Verbundenheit, "Gewissen beruhigen".

03.06.2022 16:10 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag