188

Partner hat noch Kontakt zur Ehefrau

D
Zitat von Lucia2022:
einmal hat er mir gesagt, dass er den intensiven kontakt zu ihr nicht beenden wird.

Zitat von Lucia2022:
er mach dicht und geht. somit bekomme ich auch keinerlei antworten.

Na, dann lass ihn gehen - zurück zu ihr oder sonstwohin.
Hauptsache, für immer.

03.06.2022 18:30 • x 7 #31


S
Zitat von Lucia2022:
zutiefst verletzend sind die whatsapp und die tatsache als schlussfolgerung, dass kein richtiges ENDE da ist.

Das ist der Punkt. Kein richtiges Ende. Es wäre ja noch nichts zu sagen, wenn die beiden gelegentlich Kontakt hätten. Aber täglich? Mit Bussismiley? Und Geschenk zum Hochzeitstag. Das ist absolut unpassend! Und wenn er sich auch nicht scheiden lassen will, sagt das alles. Die Beiden hängen noch aneinander. Er will keine Trennung von ihr, sondern wartet nur auf eine Gelegenheit zurückkehren zu können.
Ich hab sowas grad durch. Das ist extrem schmerzhaft. Man ist nur Lückenbüßer und Trostpflaster.

03.06.2022 18:39 • x 4 #32


A


Partner hat noch Kontakt zur Ehefrau

x 3


Plentysweet
Zitat von DonaAmiga:
Das dachte ich auch mal

Ich auch. Bis ich merkte, daß auch Frauen unter sich/Freundinnen/Kolleginnen im Chat damit arbeiten. Es ist einfach n charmantes Signal an den anderen. Liebesbekundungen sehen anders aus.

03.06.2022 18:42 • x 2 #33


tlell
Ich finde es völlgi ok, wenn man sich in Frieden getrennt hat, Kontakt zu haben. Das mit dem Hochzeitstag gratulieren sehe ich noch locker. Wieso nicht bedanken für eine Ehe die man geschätzt hat auch wenn sie vorbei ist. Das finde ich bis dahin eigentlch sehr wertschätzend. Ich glaube mein Mann würde sich auch so verhalten. ABER dieses dir gegenüber null Empathie zeigen in dem Fall. Das er mal sagt es muss dich nicht stören, hier kannst lesen. Oder das er nicht mal versucht einen Kompromiss zu finden mit dem du leben kannst, das finde ich schon grausam. Er tut dir ja weh damit. Das verstehe ich nicht.

03.06.2022 18:50 • x 4 #34


LeTigre
Zitat von Lucia2022:
habe erfahren, dass seine ehe seit jahren sehr schwierig ist und beide oftmals eigene wege gehen.


Naja, so schnacken die meisten Typen, wenn sie eine Affäre beginnen wollen. Die Antwort darauf sollte immer sein: Trenn dich zuerst, dann können wir weiterreden.

Zitat von Lucia2022:
bis zum heutigen tag hat zwischen den beiden kein richtig klärendes endgültiges gespräch stattgefunden. sie weiß zwar, dass er hier mit mir zusammen ist, aber es ist eben nichts richtig geklärt.


Und wahrscheinlich hält sie deshalb an ihm fest. Wenn es kein endgültiges Nein gab, wird sie das als ein Vielleicht verstehen. Finde es übrigens äußerst schäbig, wie er sich einfach davon geschlichen hat. Immerhin waren die beiden verheiratet. Hat dich das nicht abgeschreckt?

Zitat von Lucia2022:
die beiden führen nun seit langer zeit eine freundliche, nette whatsapp kommunikation miteinander. TÄGLICH! mindestens zweimal täglich! -guten morgen- und -gute nacht-, das ist die tägliche basiskommunikation. seit monaten kontrolliere ich sein handy nicht mehr, da es einfach zu schmerzhaft ist. als ich es noch kontrolliert habe, habe ich fotos und viele weitere nette whatsapp nachrichten lesen können


Hast du dir so die Beziehung mit ihm vorgestellt? Hast du dir überhaupt eine Beziehung mit überhaupt Jemanden so vorgestellt? Eine Beziehung, in der du schnüffeln musst (was ich nicht verurteile), in der du deinen Partner zumindest emotional teilen musst und der dich so wenig respektiert? Doch sicher nicht, oder!? Was hält dich also so lang in dieser Situation? Das hält man doch nicht lange aus. Irgendwann reicht es einem doch auch mal. Die Lösung kann doch nicht weggucken sein.

Zitat von Lucia2022:
auf meine immer wiederkehrenden fragen nach dem WARUM bekomme ich leider keine antwort.

Zitat von Lucia2022:
anfangs ist er bei jedem off von uns zu ihr gefahren.


Und was denkst du, haben sie da getan? Ich habe da so eine Vermutung und ich frage mich, was ihn so besonders macht, dass du dir das gibst.

Zitat von Lucia2022:
er beteuert mich zu lieben, dass glaube ich auch


Und was ist es wert, dass er dich liebt, wenn er dir dennoch so weh tut? Davon kannst du dir auch nichts kaufen.

Zitat von Lucia2022:
was sagt ihr dazu?


1. Dass die Ex nicht weiß, wo ihr Platz ist. Es ist an ihm, sie in ihre Schranken zu weisen, aber er befeuert ihr Verhalten sogar noch. Das heißt, er ist dir gegenüber nicht loyal.

2. Er hat null Achtung vor dir und hat nicht genug Distanz zu ihr. Das hat schon was von einer Dreiecksbeziehung.

3. Ist dieser Mann diese jahrelange Quälerei wirklich wert?

4. Wann reicht es dir endlich?

03.06.2022 19:07 • x 7 #35


D
Zitat von tlell:
Er tut dir ja weh damit. Das verstehe ich nicht.

Nicht?
Ich schon.
@rschlöcher sind einfach so.
Jedoch gibt es keine Verpflichtung, so mit sich umgehen zu lassen.

03.06.2022 19:08 • x 3 #36


LeTigre
Was für Fotos waren das, die du auf seinem Telefon gefunden hast?

03.06.2022 19:09 • x 1 #37


Brennessl
liebe lucia!

Zitat von Lucia2022:
bis zum heutigen tag hat zwischen den beiden kein richtig klärendes endgültiges gespräch stattgefunden. sie weiß zwar, dass er hier mit mir zusammen ist, aber es ist eben nichts richtig geklärt.


ich könnte mir vorstellen, dass seine frau auch unter dieser situation leidet.

was ich sagen will, der mann macht doch mit euch beiden frauen das gleiche. mit ihr redet er anscheinend nicht über dich und umgekehrt will er mir dir nicht über sie sprechen. er stellt euch also beide vor vollendete tatsachen. ziemlich fies zwei menschen so zu quälen.


du wirst ihn nicht ändern können. du kannst die krot fressen oder im off bleiben, da gibts wohl leider nur die beiden möglichkeiten.

03.06.2022 19:19 • x 4 #38


L
ich danke euch allen sehr! ich fühle mich bestärkt und bestätigt. so geht es definitiv nicht mehr weiter! nach drei jahren und 2 monaten habe auch ICH begriffen, dass er mich nicht verdient hat. es war mir wichtig von völlig fremden menschen eine sichtweise und meinung zu bekommen. ich danke euch!
am sonntag haben wir ein klärendes gespräch und ich werde ihm zuhören, wenn er sich, hoffentlich endlich ehrlich öffnen wird. wenn nicht, auch okay! dann bin ich weg!

03.06.2022 19:22 • x 10 #39


tina1955
Zitat von Lucia2022:
ich danke euch allen sehr! ich fühle mich bestärkt und bestätigt. so geht es definitiv nicht mehr weiter! nach drei jahren und 2 monaten habe auch ...

Hoffentlich nutzt er Dich nicht nur aus, weil er finanziell günstiger bei Dir wohnt ?

Vielleicht erzählt er seiner Ehefrau sogar, er lebt bei Dir in einer Art WG ?

03.06.2022 19:28 • x 3 #40


N
Zitat von Brennessl:
du wirst ihn nicht ändern können.


Das denke ich auch. Vielleicht hatte die TE am Anfang auch Mitleid der EF gegenüber gehabt und hat ihre Grenzen überschreiten lassen. Damit hat sie sich billig verkauft. Das hat ER dann ausgenutzt und es hat ein Ungleichgewicht in der Beziehung verursacht. Es wird jetzt schwierig seinen Respekt, Wertschätzung und Achtung wieder zu bekommen.

03.06.2022 19:30 • x 2 #41


LeTigre
Zitat von Lucia2022:
am sonntag haben wir ein klärendes gespräch und ich werde ihm zuhören, wenn er sich, hoffentlich endlich ehrlich öffnen wird. wenn nicht, auch okay! dann bin ich weg!


Verzeih meine Skepsis, aber was ist denn für dich ehrlich? Und woran machst du das dann fest?

Wenn er sagt, dass er immer noch an ihr hängt, es ihm Spaß macht mit ihr zu schreiben, er euch beide haben will, er dich aber immer noch (mehr) liebt, dann ist das vielleicht ehrlich, aber keine gute Grundlage die Beziehung weiterzuführen.

Grundlage für eine Fortsetzung der Beziehung wäre doch eine radikale Verhaltensänderung. Ob du ihm dann vertrauen kannst, ohne sein Handy zu kontrollieren, ist ja dann auch nochmal so eine Sache.

03.06.2022 19:41 • x 6 #42


L
@LeTigre ausschließlich eine sofortige veränderung, die ich sehen und spüren kann. ansonsten ist es auch okay, dann bleibt off! das ich das jemals so schreiben kann, macht mich ganz persönlich ein bisschen stolz. ich lass so nicht mehr mit mir umgehen. noch vor kurzem wäre ich hinterher gerannt nur um ein bisschen liebe zu bekommen. aber ich glaub ich hab es wirklich, tief in mir kapiert.

03.06.2022 19:49 • x 5 #43


N
Zitat von Lucia2022:
@LeTigre ausschließlich eine sofortige veränderung, die ich sehen und spüren kann. ansonsten ist es auch okay, dann bleibt off! das ich das jemals ...


Wo ist er denn aktuell, wo es Off ist?

03.06.2022 19:53 • x 2 #44


LeTigre
Zitat von Lucia2022:
@LeTigre ausschließlich eine sofortige veränderung, die ich sehen und spüren kann. ansonsten ist es auch okay, dann bleibt off! das ich das jemals ...


Das hoffe ich sehr für dich. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Geeier.
Bitte bleib so klar und entschlossen und lass dich nicht weichklopfen von Ich liebe dich doch so! Ich kann sie doch nicht einfach fallen lassen. Das kann ich ihr nicht antun. Das ist unfair von dir... und die Klassiker. Mach dir klar, was genau du möchtest und lass dich auf keine faulen Kompromisse ein.

03.06.2022 19:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag