Zitat von Tropenwald00: letzten Monat habe ich feststellen müssen das mein Mann Kontakt zu seiner großen Liebe wieder aufgenommen hat. Wir hatten eine Party im Garten und er drückte mir seine Handy in die Hand um Musik auszuwählen und plötzliche ploppte eine Nachricht von ihr auf „ein Datum mit Fragezeichen“. Ich war so geschockt das ich das Handy einfach so schnell wie möglich hingelegt habe.
Karma (für deinen Mann)
Zitat von Tropenwald00: Für diese Frau hat er vor über 15 Jahren seine damalige Frau verlassen, aber Sie konnte oder wollte ihre damalige Ehe mit kleinen Kindern nicht beenden und er war am Boden zerstört.
Na das klingt ja vertrauenserweckend.
Zitat von Tropenwald00: Leider hat dies die schlechteste Seiten an mir zu Tage gebracht und ich habe in sein Handy geschaut. Es gibt diese Nachricht nicht mehr. Er verhält sich eigentümlich mit seinem Handy, nimmt es immer mit und legt es nicht mehr aus der Hand.
Sehe jetzt bei dir keine großen Verfehlungen.
Zugegeben ist das Stöbern im Handy des Partners ein Fehltritt und auch übergriffig. Bei dir war das aber verständlich und zumindest für mich auch nicht unbegründet.
Besser wäre es natürlich mit deinem Partner zu reden, allerdings kann ich verstehen, dass das nicht so einfach ist, wenn:
Zitat von Tropenwald00: Ich weiß das ich ich mit Ihm sprechen muß, bin aber vor Angst wie gelähmt. Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation und bei der Aussprache wurde mir anfänglich das Gefühl gegeben verrückt zu sein und mir das einzubilden. Was aber nicht so war!
er dir schon ganz Fremdgeher-like in der Vergangenheit Schuldgefühle eingeredet hat.
Ich nehme mal an, dass auch die vorherige Situation mit Fremdgehen oder deren Anbahnung zu tun hatte?
Zitat von Tropenwald00: Mir ist bewusst das etwas in unserer Beziehung im argen liegt. Ich habe im Moment so einige Baustellen Wechseljahre, Job und depressive Verstimmungen.
Das mag ein Grund sein, eine Rechtfertigung für deinen Mann ist das aber nicht.
Kurz zusammengefasst:
Dein Mann hat wieder Kontakt mit einer Frau, für die er schon einmal eine Beziehung zerstört hat. Diesen Kontakt hält er vor dir geheim. In der Vergangenheit gab es schon mal schlechte Erfahrungen mit so einem Verhalten.
Mein Rat:
1. Das Gespräch mit deinem Mann suchen. In diesem Gespräch solltest du ehrlich zu ihm sein.
Wenn er dann anfängt dir ein schlechtes Gewissen einzureden gehe nicht darauf ein. Sag, dass du dir bewusst bist, dass sein Handy tabu ist, es aber erstmal nicht darum geht sondern um die Frage was da mit dieser Frau läuft. Verweise auch auf die Vergangenheit mit dieser Frau.
2. Stell dich auf das Schlimmste ein. Überlege für dich ab wann du die Beziehung zu deinem Mann beenden würdest und welche Maßnahmen ihr treffen müsstet, damit du die Beziehung fortführen willst.
3. Rede mit deinem Freunden bzw. kotze dich bei diesen aus.
Ich würde dir gerne etwas aufbauenderes schreiben, aber das liest sich eigentlich wie ein klassischer Affären-Thread. Wenn da weitere informationen kommen (nachdem du mit deinem Mann gesprochen hast) kann man dir einen konkreteren Rat geben. für den Moment wünsche ich dir viel Kraft.