61

Ehemann hat wieder Kontakt zur großen Liebe

Tropenwald00
Hallo und schönen guten Morgen,

letzten Monat habe ich feststellen müssen das mein Mann Kontakt zu seiner großen Liebe wieder aufgenommen hat. Wir hatten eine Party im Garten und er drückte mir seine Handy in die Hand um Musik auszuwählen und plötzliche ploppte eine Nachricht von ihr auf „ein Datum mit Fragezeichen“. Ich war so geschockt das ich das Handy einfach so schnell wie möglich hingelegt habe.

Für diese Frau hat er vor über 15 Jahren seine damalige Frau verlassen, aber Sie konnte oder wollte ihre damalige Ehe mit kleinen Kindern nicht beenden und er war am Boden zerstört.

Leider hat dies die schlechteste Seiten an mir zu Tage gebracht und ich habe in sein Handy geschaut. Es gibt diese Nachricht nicht mehr. Er verhält sich eigentümlich mit seinem Handy, nimmt es immer mit und legt es nicht mehr aus der Hand.

Mir ist bewusst das etwas in unserer Beziehung im argen liegt. Ich habe im Moment so einige Baustellen Wechseljahre, Job und depressive Verstimmungen.

Ich weiß das ich ich mit Ihm sprechen muß, bin aber vor Angst wie gelähmt. Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation und bei der Aussprache wurde mir anfänglich das Gefühl gegeben verrückt zu sein und mir das einzubilden. Was aber nicht so war!

Ich habe sonst niemanden zu reden.

11.09.2023 10:30 • x 5 #1


A
Zitat von Tropenwald00:
letzten Monat habe ich feststellen müssen das mein Mann Kontakt zu seiner großen Liebe wieder aufgenommen hat. Wir hatten eine Party im Garten und er drückte mir seine Handy in die Hand um Musik auszuwählen und plötzliche ploppte eine Nachricht von ihr auf „ein Datum mit Fragezeichen“. Ich war so geschockt das ich das Handy einfach so schnell wie möglich hingelegt habe.

Karma (für deinen Mann)

Zitat von Tropenwald00:
Für diese Frau hat er vor über 15 Jahren seine damalige Frau verlassen, aber Sie konnte oder wollte ihre damalige Ehe mit kleinen Kindern nicht beenden und er war am Boden zerstört.

Na das klingt ja vertrauenserweckend.

Zitat von Tropenwald00:
Leider hat dies die schlechteste Seiten an mir zu Tage gebracht und ich habe in sein Handy geschaut. Es gibt diese Nachricht nicht mehr. Er verhält sich eigentümlich mit seinem Handy, nimmt es immer mit und legt es nicht mehr aus der Hand.

Sehe jetzt bei dir keine großen Verfehlungen.
Zugegeben ist das Stöbern im Handy des Partners ein Fehltritt und auch übergriffig. Bei dir war das aber verständlich und zumindest für mich auch nicht unbegründet.
Besser wäre es natürlich mit deinem Partner zu reden, allerdings kann ich verstehen, dass das nicht so einfach ist, wenn:

Zitat von Tropenwald00:
Ich weiß das ich ich mit Ihm sprechen muß, bin aber vor Angst wie gelähmt. Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation und bei der Aussprache wurde mir anfänglich das Gefühl gegeben verrückt zu sein und mir das einzubilden. Was aber nicht so war!

er dir schon ganz Fremdgeher-like in der Vergangenheit Schuldgefühle eingeredet hat.
Ich nehme mal an, dass auch die vorherige Situation mit Fremdgehen oder deren Anbahnung zu tun hatte?


Zitat von Tropenwald00:
Mir ist bewusst das etwas in unserer Beziehung im argen liegt. Ich habe im Moment so einige Baustellen Wechseljahre, Job und depressive Verstimmungen.

Das mag ein Grund sein, eine Rechtfertigung für deinen Mann ist das aber nicht.

Kurz zusammengefasst:

Dein Mann hat wieder Kontakt mit einer Frau, für die er schon einmal eine Beziehung zerstört hat. Diesen Kontakt hält er vor dir geheim. In der Vergangenheit gab es schon mal schlechte Erfahrungen mit so einem Verhalten.

Mein Rat:

1. Das Gespräch mit deinem Mann suchen. In diesem Gespräch solltest du ehrlich zu ihm sein.
Wenn er dann anfängt dir ein schlechtes Gewissen einzureden gehe nicht darauf ein. Sag, dass du dir bewusst bist, dass sein Handy tabu ist, es aber erstmal nicht darum geht sondern um die Frage was da mit dieser Frau läuft. Verweise auch auf die Vergangenheit mit dieser Frau.

2. Stell dich auf das Schlimmste ein. Überlege für dich ab wann du die Beziehung zu deinem Mann beenden würdest und welche Maßnahmen ihr treffen müsstet, damit du die Beziehung fortführen willst.

3. Rede mit deinem Freunden bzw. kotze dich bei diesen aus.

Ich würde dir gerne etwas aufbauenderes schreiben, aber das liest sich eigentlich wie ein klassischer Affären-Thread. Wenn da weitere informationen kommen (nachdem du mit deinem Mann gesprochen hast) kann man dir einen konkreteren Rat geben. für den Moment wünsche ich dir viel Kraft.

11.09.2023 10:44 • x 7 #2


A


Ehemann hat wieder Kontakt zur großen Liebe

x 3


Ema
Zitat von Tropenwald00:
letzten Monat habe ich feststellen müssen das mein Mann Kontakt zu seiner großen Liebe wieder aufgenommen hat.

Zitat von Tropenwald00:
Für diese Frau hat er vor über 15 Jahren seine damalige Frau verlassen


Es ist also fünfzehn Jahre her, dass er für diese Frau seine damalige Ehefrau verlassen hat.
Und du und er, ihr habt euch später kennengelernt?

Wie lange seid ihr denn inzwischen schon zusammen, beziehungsweise verheiratet?
Und woher weißt du von dieser damaligen Geschichte und dieser Frau? Hat er es dir erzählt?

11.09.2023 13:59 • x 1 #3


R
Wenn er datet und es geheim hält, dann ist das Aussage genug.
Konfrontieren ihn damit und verlange eine Erklärung.
Laviert er oder wirkt er unglaubwürdig, dann verlange den Termin in deinem dabeisein abzusagen.
Bleibt der Kontakt bestehen, gehst du

11.09.2023 14:03 • x 2 #4


B
@Tropenwald00
Du brauchst vor niemanden Angst zu haben, auch nicht vor dieser Situation. Stelle dich der Situation, ganz selbstbewusst und sicher sagst du ihm was du gelesen hast und warum er das gelöscht hat. Du kennst ihn lange bestimmt also kannst du seine Körper Sprache lesen. Glaub mir, du bist nicht verrückt. Du bist einfach gerade im Schock, dass dir so etwas passiert. Aber dieser Schock lässt nach, steh dazu, was du gesehen hast und stell ihn zur Rede je früher, desto besser

11.09.2023 14:30 • x 3 #5


B
Ich würde nichts sagen . Du wirst dann als verrückte abgestempelt und er wird vorsichtig.
Du hast doch das Datum...sorge für Babysitter an dem Tag und fahr ihm nach.
Erwische ihn. Check auch den km stand morgens.und zurück damit du ungefähr weisst wo er war.
Natürlich wird er sich nit ihr treffen. Sie wurmt ihn immer noch. Er hat die damals nicht bekommen und will jetzt check up machen. Ihre Kinder sind jetzt gross...

11.09.2023 15:51 • x 7 #6


B
Zitat von Betrogen:
@Tropenwald00 Du brauchst vor niemanden Angst zu haben, auch nicht vor dieser Situation. Stelle dich der Situation, ganz selbstbewusst und sicher sagst du ihm was du gelesen hast und warum er das gelöscht hat. Du kennst ihn lange bestimmt also kannst du seine Körper Sprache lesen. Glaub mir, du bist nicht verrückt. ...

Er wird sagen dass sie was falsches gelesen hat, dass es ein Kumpel war und dass sie gern in sein handy schauen kann...dort wird sie nichts finden. Und dann?
Ihre Koffer wird sie nicht packen..
Der Mann ist aber nun gewarnt und macht es noch schlauer...

11.09.2023 15:54 • x 1 #7


Z
Warum kann es denn in der Liebe/Partnerschaft nicht einmal einfach laufen?

Ich weiß schon wie das Forum hier heißt und warum man sich hier trifft und austauscht. Dennoch - dass Liebe oft so kompliziert sein muss…..
Oder vielleicht ist es ja auch nur der Mensch der kompliziert ist….

@Tropenwald00 also mich triggert Deine Darstellung schon auch und würde mir das (zwar umgekehrt) passieren würde ich mir ähnliche Gedanken machen.
Ein klärendes Gespräch wäre sicher nützlich - die Frage ist wie empfänglich und offen Dein Mann dafür ist.
Wie ist es in eurer Ehe? Wie geht es euch da? Und noch viel wichtiger, wie geht es DIR und was/wie fühlst Du? Nicht nur auf diese Nachricht und die alte Liebe bezogen - generell auf Deinen Mann und auf euch bezogen.

11.09.2023 16:41 • #8


Hansl

11.09.2023 16:50 • #9


L
Zitat von Tropenwald00:
Ich weiß das ich ich mit Ihm sprechen muß, bin aber vor Angst wie gelähmt. Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation und bei der Aussprache wurde mir anfänglich das Gefühl gegeben verrückt zu sein und mir das einzubilden. Was aber nicht so war!

Also bereits das zweite Mal.

Konfrontieren würde ICH ihn nicht mehr. Genug der Worte, besonders wenn er es Dir eh verdreht.
Bereite Deinen Ausstieg vor.

Es sei denn, Du willst an diesem Mann festhalten.

11.09.2023 17:17 • x 1 #10


K
@Tropenwald00
Zitat von Tropenwald00:
ploppte eine Nachricht von ihr auf „ein Datum mit Fragezeichen“.

Zitat von Tropenwald00:
Es gibt diese Nachricht nicht mehr. Er verhält sich eigentümlich mit seinem Handy, nimmt es immer mit und legt es nicht mehr aus der Hand.


Die machen Treffen aus und er verheimlicht es dir.

Check sein Handy weiter,soll er dich doch dabei erwischen, dann kannst du gleich sein Verhalten sehen und ihn konfrontieren.

Von alleine nicht darauf ansprechen! Verhalte dich Normal und wenn es zuviel wird,wortlos seine Sachen packen.

Er wird nicht ehrlich sein,Gespräche bringen nichts,er wird dir Mist erzählen. Er löscht Nachrichten,das reicht schon.

Zitat von Tropenwald00:
Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation und bei der Aussprache wurde mir anfänglich das Gefühl gegeben verrückt zu sein und mir das einzubilden.

Interessant!
Was war das für eine Situation? Wie hat er sich verhalten?

11.09.2023 20:03 • x 1 #11


E
Puh, stell ich mir schwer vor. Auf der einen Seite die Nachricht ignorieren und weiterhin in Ehe eher weniger glücklich leben oder ansprechen und ggf. ein Fass mit weitreichenden Konsequenzen aufmachen.

Stelle ich mir sehr schwer vor. Auf der anderen Seite lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und nur weil du es jetzt vielleicht nicht anspricht, heisst das nicht das eure Ehe weiterhin irgendwie funktioniert. Es könnte ja sein (das wenn da irgendwas mit der Frau läuft) er es weiter macht und sich irgendwann trennt.

11.09.2023 20:07 • #12


E
Zitat von Zerrissener:
Warum kann es denn in der Liebe/Partnerschaft nicht einmal einfach laufen? Ich weiß schon wie das Forum hier heißt und warum man sich hier trifft und austauscht. Dennoch - dass Liebe oft so kompliziert sein muss….. Oder vielleicht ist es ja auch nur der Mensch der kompliziert ist…. @Tropenwald00 also mich ...

Liebe ist nicht kompliziert. Es gibt nichts was einfacher ist als Liebe. Der Mensch, sein VErhalten seine Taten machen es kompliziert und schmerzlich....oder eher das was der Mensch für Liebe hält. Denn in vielen Fällen wird von Liebe geredet, es handelt sich aber lediglich um emotionale Abhängigkeiten.

Die Liebe an sich ist nicht das Problem.

11.09.2023 20:09 • x 1 #13


K
Zitat von Einfallslos:
Puh, stell ich mir schwer vor

Vertrauen ist nicht gegeben.

Nach dem Treffen werden die Nachrichten eindeutiger werden und dann kann die TE mit Eindeutigkeit tschüss sagen. Konsequent!
Zitat von Tropenwald00:
plötzliche ploppte eine Nachricht von ihr auf „ein Datum mit Fragezeichen“. Ich war so geschockt das ich das Handy einfach so schnell wie möglich hingelegt habe.

Und beim nächsten lesen einer Nachricht von ihr,lass ihn das sehen wie du es dir anguckst und frag ihn wie lange das schon geht mit xy - sagt er da läuft nichts- sagst du trocken,dass soviel läuft,dass er Nachrichten löscht ,ob er die Trennung möchte oder sie dir vorstellen,er hat die Wahl. Nicht auf Diskussionen einlassen. Provoziert er Streit oder wird wütend, weißt du woran du bist.

11.09.2023 20:11 • #14


Gorch_Fock
Also ist der Mann der TE eigentlich ein erfahrener AM der dann von der damaligen AF auf die Warmhalteplatte gestellt wurde. Jetzt sind die Kinder groß und es kann wieder ordentlich gesexelt werden. Den Rechtfertigungsgrund Wechseljahre haben wir ja auch noch dazu. Also wenig bis kein S. und dann wird die -möglicherweise seit Jahren - bestehende Affaire wieder aktiviert. Und wie fast immer wird die Affaire per Handy koordiniert.
Der Mann der TE ist dazu manipulativ. Die Nummer mit dem Anzweifeln der Wahrnehmung nennt sich gaslightning und gehört zu den heftigsten Manipulationsmethoden.
Also liebe TE, mit wem lebst Du da eigentlich zusammen?

11.09.2023 20:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag