7

Schwiegermutter hat Kontakt zur Ex

S
Hallo meine Lieben....

Ich bin schon etwas am Verzweifeln. Bin mit meinem Freund verlobt und von Anfang an, hatte seine Mutter immer wieder Kontakt zu seiner Ex. (Mein Verlobter und sie, waren knapp 7Jahre zusammen) Seine Ex hat sich sogar mal bei der SM beschwert warum ich dagegen bin dass sie und mein Verlobter Kontakt haben sie selbst hat aber auch bereits eine Familie. Ich verstehe nicht warum die Vergangenheit nicht einfach Vergangenheit sein kann und warum das Thema die ganze Zeit in unserer Gegenwart ist.
Hauptsächlich bemerke ich es immer, wie meine SM immer wieder die Fotos von seiner EX auf FB liked und immer wieder kommentiert...(so schön, etc)
Es verletzt mich sehr dass seine Ex nach wie vor immer noch so in unserer Beziehung anwesend ist und ich hab auch bereits mit der SM darüber (wir verstehen uns eigentlich sehr gut) gesprochen. Sie versteht es nicht und sieht das alles als Freundschaft. Ja sie hat mich auch bereits mit dem Vornamen der Ex, genannt (natürlich unabsichtlich) und das war für mich erneut ein Schlag ins Gesicht.
Meiner Meinung nach ist das aber trotzdem die EX und gehört einfach zur Vergangenheit. Es belastet mich wirklich sehr und ich habe aufgrund dessen immer einen Konflikt mit meinem Freund (er versteht es und ist eigentlich der gleichen Meinung).
Was sollte ich noch machen? Ich traue mich gar nicht mehr irgendwelche Themen mit ihr zu besprechen weil ich Angst hab, dass das alles 1:1 an die EX weitergeleitet wird.
Hat hier jemand Erfahrungen was das Thema betrifft? Was soll ich hier machen? Mein Verlobter hat bereits mit ihr über das Thema gesprochen und ich hab auch bereits ein Gespräch mit ihr gesucht - aber geändert hat sich nichts.

06.10.2016 10:38 • #1


L
Hallo Sunkiss,

wirst du jetzt nicht hören wollen, aber wenn ich deine Schwiegermutter wäre würdest mir ganz schön auf den Keks gehen, den Kontakt mit jemanden verbieten zu wollen, der nicht unlange Zeit wichtiger Bestandteil war/ist. Und das gilt auch alle weiteren Formen des Verbietens!

Für deinen Verlobten ist sie Vergangenheit für deine SM jedoch nicht!

Deine offensichtlicher Neid und Unsicherheit sind lediglich dein Problem an dem du arbeiten musst! Außenstehende da mit einzubeziehen, lassen dich verständlicherweise sicher nicht als Sympathieträger strahlen!

06.10.2016 10:54 • x 4 #2


A


Schwiegermutter hat Kontakt zur Ex

x 3


VictoriaSiempre
Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht.

Etwas anderes wäre es, wenn die Ex versuchen würde, über die Schwiegermutter Deinen Verlobten wieder angraben zu wollen, da wäre ich auch alarmiert (und könnte es trotzdem nicht ändern). Aber anscheinend ist die Geschichte doch durch, wenn sie selber bereits Familie hat?!

Ignorier es doch einfach (und stalke z. B. nicht bei Facebook), solange Du nicht mit Ex und Schwiegermutter zusammen Kaffee trinken sollst. Wichtig ist doch nur, dass für Deinen Partner die Ex Vergangenheit ist.

Ich finde, Du machst hier unnötig ein Fass auf. Und irgendwelche sensiblen Themen würde ich eh nicht mit meiner Schwiegermutter besprechen, sondern entweder mit meiner eigenen oder mit einer Freundin.

06.10.2016 10:54 • x 2 #3


Kiretty
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Mein gesch. Mann und ich waren 20 Jahre ein Paar, die Schwiegerfamilie war Teil meines halben Lebens, wir mochten uns sehr und wir haben heute noch guten Kontakt. Das passt der neuen LG meines Mannes auch überhaupt nicht, aber das tangiert uns nicht. Es geht sie schlichtweg nichts an und um sie geht es bei der Pflege dieses Kontaktes ja auch überhaupt nicht. Unser Herz ist so groß, dass wir viele Menschen mögen können, warum sollte das nicht auch mit zwei Schwiegertöchtern klappen.

06.10.2016 11:02 • #4


A
Hallo, es erstaunt und freut mich sehr hier solche Meinungen zu lesen. Ich bin zwar (noch) nicht in vergleichbarer Situation, mache mir aber doch Gedanken wie es evtl. mal sein könnte. Da mein Ex und ich einen guten Umgang inkl. Schwiegervater und Familie pflegen frage ich mich wie es wohl sein wird wenn wir beide neue Partner haben. Was bisher bei uns beiden nicht der Fall ist. Traumvorstellung: Alle alten und neuen Partner an einem Tisch?! Könnte ich mir vorstellen aber die NEUEN wirds vermutlich zerreißen, oder?
Würde mich mal interessieren wie ihr es seht.

06.10.2016 16:58 • #5


L
Pauschalisieren kann man das nicht, hängt doch eher vom Typ Mensch ab und wie sein Selbstwertgefühl ist.

Ich persönlich habe zu all meinen Ex-Freunden Kontakt die darauf noch Wert legen. Gleiches erlaubte ich ihnen mit ihren, wobei das nicht viele waren.

Kontakt unterbinden halte ich für kompletten Blödsinn, denn wenn jemand Böses vorhat wird er das auch tun! Früher oder spatter, mit oder ohne Erlaubnis, dann schon lieber die Zeit dazwischen entspannt erleben

06.10.2016 17:07 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag