Primrose0711
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Mein Partner und ich haben ein Recht stressvolles und einnehmendes Problem.. Ich hoffe ich finde hier antworten was wir tun können um das ganze zu bessern..
Also! Mein Partner und ich haben vor 2 Monaten beschlossen zusammen zu ziehen. Ich habe mich immer sehr gut mit seinen Eltern verstanden. Nachdem wir unseren Eltern offenbart haben das wir ein gemeinsames Leben aufbauen möchten, hat sich das Verhalten seiner Mutter mir und auch letztendlich ihm gegenüber drastisch verändert. Es ist so weit gekommen das wir uns kurzzeitig getrennt haben aus Verzweiflung und überforderung.. Wir haben uns wieder gefangen und haben gesagt das wir unsere Beziehung nicht wegen einer dritten Partei aufs Eis legen können.
Nun zu dem vorgefallenem:
Wir haben im allgemeinen recht viel Stress da wir unsere Wohnung komplett renovieren müssen bevor wir einziehen können. Das nimmt dementsprechend neben dem normalen Alltagsstress nochmal zusätzlich viel Zeit ein. Nun fing seine Mama damit an meinen Partner unter Druck zu setzen. Sie hat ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet, dass er wegen mir seine Familie vernachlässigen würde und sich nicht mehr um sie als seine Mutter scheren würde. ( ist natürlich Blödsinn! Wir haben einfach kurzzeitig viel zu tun wenn es vorbei ist haben wir auch wieder für alles und jeden mehr zeit) Er streitet sich dadurch oft mit ihr. Nun ist es so das sie mir die schuld an allem gibt. Ich bin schuld daran das Ihr Sohn ein neues Leben aufbauen möchte und sie "verlässt". Ich habe die gute Mutter-Sohn Beziehung zerstört und kaputt gemacht, weil mein Freund wegen mir ja die ganze Familie "verlässt" ( er zieht nur 20min fahrt weg). Seine restliche Familie mag mich auch nicht mehr da sie Lügengeschichten erzählt hat über mich und ihn. Einiges konnten wir aus der Welt schaffen so das sich das relativ beruhigt hat aber es ist trotzdem sehr unangenehm. Wir haben auch wegen der Renovierung so oft versucht sie mit einzubeziehen. Ob sie mit möchte Möbel aussuchen und ähnliches. Aber sie hat immer gesagt das wir alleine zu sehen sollen. Heute ist es dann komplett eskaliert als mein Partner ihr gesagt hat das wir weiterhin unsere Zukunft aufbauen werden, ich seine Freundin bin und er sich wünschen würde das sie als seine Mama ihn unterstützt und nicht die Beziehung sabotiert. Daraufhin hat sie mir Hausverbot erteilt und uns gesagt das sie mit uns durch ist und ich nie wieder dahin kommen brauch. Ich war die ganzen letzten Wochen bereit mit ihr ein Gespräch zu führen, um Probleme aus der Welt zu schaffen und Kompromisse zu finden damit mein Partner es leichter hat.
Ich habe wirklich nie irgendwas zu seiner Mama gesagt oder sie in irgendeiner Form angegriffen. War immer nett und freundlich da wir uns bis dato ja auch sehr gut verstanden hatten. Das alles wurde erst so schlimm als wir unseren zusammenzug offenbarten. Ich vermute sie hat starke Verlustängste. Er ist das einzige Kind, er zieht das erstemal von zu Hause weg, ich bin diejenige die es am anfang der Beziehung geschafft hat ihn in den Hintern zu treten das er sich eine neue Arbeitsstelle sucht und nicht faul rumsitzt und nicht sie als Mutter, sie ist obendrauf in den Wechseljahren, die Ehe läuft nicht so und auf der Arbeit hat sie auch Stress. Ich finde auch das sie alles recht der Welt hat gestresst zu sein oder auch schlecht drauf aber das an uns auszulassen und vorallem zu versuchen einen Keil zwischen uns zu treiben ist absolut nicht ok. In meinen Augen sehr lächerlichen und dummes Verhalten.
Nach heute werde ich mich erstmal noch mehr zurückziehen und nichts mehr versuchen. Allerdings hängt das ganze natürlich zwischen uns in der Luft und mein Partner weiß nicht mehr was er tun soll.. Vielleicht habt ihr ja einen Rat was man noch machen könnte um der Mama mal zu zeigen das sie maßlos übertreibt und ich ihr nicht den Sohn wegnehme.
Ich entschuldige mich für den elendig langen Text, all die Fehler und hoffentlich nicht vorkommenden Doppelinfos
Einen schönen Abend noch