1

Schwiegermutter, warum nur?

B
Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll..
Ich bin verheiratet und habe eine tochter(2jahre) die ich auch überalles Liebe und niemals missen möchte.
Das Problem ist.. Von Anfang an hatte meine Schwiegermutter ein Problem mit mir, weil ich ihren Platz sozusagen eingenommen habe.. Als mein Mann und ich uns vor 5 Jahren kennengelernt haben, war uns direkt klar! Wir lieben uns und wollen schon bald heiraten. So war es auch nach 1 1/2 Jahren kam die standesamtliche Trauung und nach einem halben Jahr die kirchliche Trauung.
Sie hat sich bis jetzt immer eingemischt und nur terror gemacht.. Will überalles und jedem bestimmen, wenn sie den Mund aufmacht springt mein Mann sofort! Mich nervt das so doll, ich Koennte platzen jedesmal
Aus Respekt und ihm zur Liebe bleib ich immer ruhig und geh die auch an und zu besuchen.. Das krasse ist wenn ich da bin behandeln Sie mich wie Luft als wäre ich nicht da..seit einem Jahr haben meine Schwiegereltern auch keinen Kontakt zu meinen Eltern wegen einem soooo blödem Mist den keiner versteht.
Dennoch sagt mein Mann das sie Recht haben und es denen überlassen ist ob sie mit meinen Eltern reden wollen oder nicht.. Ich bin es satt immer an zweiter Stelle zustehen.. Heute war wieder Streit und er sagte mir wenn es dir nicht passt dann geh doch, trennen wir uns! Man sieht ja wie du mich liebst wenn du wegen meiner Mutter die Scheidung willst
Ich bin es soooo satt.. Ich kann nicht mehr..
Ich glaub wenn das einer so liest denkt er Noah hat die keine anderen Probleme ? Persönlich erzählen und schreiben ist was ganz anderes.. Das ist ja nur nen Bruchteil von dem was die mir antun.
Hoffentl hat jemAnd ein Tipp

23.05.2015 23:03 • #1


A
Zitat von Bella0305:
Das Problem ist.. Von Anfang an hatte meine Schwiegermutter ein Problem mit mir, weil ich ihren Platz sozusagen eingenommen habe..

Sie hat sich bis jetzt immer eingemischt und nur terror gemacht..
Will überalles und jedem bestimmen, wenn sie den Mund aufmacht springt mein Mann sofort!

Aus Respekt und ihm zur Liebe bleib ich immer ruhig und geh die auch an und zu besuchen.. Das krasse ist wenn ich da bin behandeln Sie mich wie Luft als wäre ich nicht da..
hallo bella

das ist übel, dein mann hat jetzt seine eigene familie und die sollte jetzt an erster stelle stehen.
gute mine zum bösen spiel machen bringt dich nicht weiter, nichts ändert sich, ausser, dass du irgendwann wegen dem ganzen ärger ein magengeschwür oder anderes bekommen kannst.

hier hilft nur eine klare ansage, auch der schwiegermutter gegenüber, sprich an wie du dich fühlst.

evtl. könnte eine eheberatung helfen deinen mann klarzumachen was er dir antut und er könnte sich mit unterstützung ändern und lernen sich seiner mutter gegenüber durchzusetzen. er muss lernen verantwortung für sich und euch zu übernehmen und sich von seiner bestimmenden mutter abnabeln, denn die hast du gleich mit geheiratet.

alles gute für dich und viel kraft!

23.05.2015 23:37 • #2


A


Schwiegermutter, warum nur?

x 3


A
Liebe Bella,

vor einigen Tagen hatte ein Mann hier ein ähnliches Problem- wenn wohl auch verschärfter als bei dir:

-Mutter meiner Verlobten zerstörte unsere Beziehung

lg

23.05.2015 23:45 • #3


T
Das ist Aufgabe des Mannes, mit seiner Mutter zu sprechen und klar zu seiner Frau zu stehen und nicht zu seiner Mutter.
Da muss eine klare Abgrenzung erfolgen.
Wenn das für dich zu belastend ist, würde ich die Besuche einschränken.
Blöde Situation...

24.05.2015 12:02 • #4


J
Ich verstehe total wie du dich fühlst!
Bedenke aber, sie kann nicht über dein Leben bestimmen und sich auch nur einmischen, wenn du sie lässt. Warum besuchst du sie wenn du keine Lust dazu hast? Dein Mann hat nichts davon und du auch nicht, wenn du wie Luft behandelt wirst. Wenn es um den Kontakt zu ihrem Enkelkind, zu deiner Tochter geht: Lass deinen Mann doch allein
Mit eurer Tochter hinfahren und mache in der Zeit, was DIR guttut! Shoppingbummel, heißes Bad und Buch lesen... soll sich dein Mann das antun.
Am besten reduzierst du den Kontakt auf Minimum. Geh nicht ans Telefon wenn sie anruft, lass deinen Mann mit ihr telefonieren.
Besuche sie nicht mehr.
Falls du durch Umstände wie Weihnachten gezwungen sein solltest: spiele dort mit eurer Tochter und lass die anderen links liegen. Wenn sie dich ignorieren, weißt du dich zu beschäftigen!
Im Grunde ne ganz einfache Sache.
Die ganze Aufregung kann ich gut verstehen. Du möchtest dass dein Mann zu dir hält. Doch er kann es leider nicht und das musst du leider akzeptieren! Also denke in Zukunft an dich so wie die anderen es auch tun. Lass dich null provozieren und sag einfach nee keine Lust hinzugehen- freu dich auf die dummen Gesichter haha!

24.05.2015 12:26 • #5


Sammiya
Oh je ich kann auch ein Lied von meiner Schwiegermutter singen, die mich auch wie Luft behandelt ausser beim Jugendamt da hat sie aus der Luft ein Kinderfressendes Monster gemacht und mich angezeigt.

Sei froh solange du sie nicht sehen musst, das macht dich innerlich ruhiger und was deinen Mann angeht der ist vielleicht noch nicht so weit sich komplett von Mama zu lösen, meiner hat es auch erst geschafft nachdem er die Augen aufmachte und erkannte das Schwiegereltern meine Kids zu sich holen wollten.

Bleib ruhig und gelassen ich habe es vor wenigen Tagen auch getan als mein großer Geburtstag hatte und Oma hier war, zum ersten mal bin ich nicht durch die Decke gegangen sondern blieb ruhig und sachlich und du glaubst garnicht wie sehr es sie ärgert und dich zufrieden macht.

04.06.2015 10:56 • #6


S
hallo bella,ich weiss wovon du redest,bei meiner letzten beziehung war es das gleiche wie bei die,von anfang an war ich der schwiegermutter ein dorn im auge,sie hat auch nichts ausgelassen um unsere beziehung,die 6 jahre lang hieltzu zerstören,glaube mir,das weiss ich aus eigener erfahrung,früher oder später zerbricht deine beziehung und deine familie daran,setze dich mit deinem mann zusammen und versuche ein neues leben mit ihm zu beginnen,am besten eine weite räumliche trennung zu deiner schwiegermutter,denn sie wird sonst nie ruhe geben.alles liebe und gute

04.06.2015 19:45 • #7


Blanca
Zitat von Bella0305:
Das krasse ist wenn ich da bin behandeln Sie mich wie Luft als wäre ich nicht da..seit einem Jahr haben meine Schwiegereltern auch keinen Kontakt zu meinen Eltern wegen einem soooo blödem Mist den keiner versteht.
Dennoch sagt mein Mann das sie Recht haben und es denen überlassen ist ob sie mit meinen Eltern reden wollen oder nicht.. Ich bin es satt immer an zweiter Stelle zustehen.. Heute war wieder Streit und er sagte mir wenn es dir nicht passt dann geh doch, trennen wir uns! Man sieht ja wie du mich liebst wenn du wegen meiner Mutter die Scheidung willst

Autsch.

Und das bereits nach nicht mal vier Jahren Ehe? Kann es sein, daß Dein Mann Dich nicht wirklich liebt?

An Deiner Stelle würde ich zu den Schwiegeltern nicht mehr hingehen - so wie ihnen ist es nämlich auch Dir belassen, mit wem Du reden magst und mit wem nicht - und wenn sie zu Euch kommen, wäre ich an dem Tag nicht nur nicht da, sondern Dein Mann könnte auch zusehen, wer für sie kocht bzw. den Kuchen backt.

Wie wird er reagieren, wenn Du sowas vorschlägst - wird er dann die Scheidung einreichen? Ist das wirklich seine einzige Vorstellung davon, wie man so ein Problem löst?

Ich kann ja verstehen, daß es ihm schwerfällt, den eigenen Eltern zu widersprechen. Doch hier geht es jetzt um seine Familie und die hat an erster Stelle zu stehen. Ihr habt immerhin eine gemeinsame Tochter, ich kann gar nicht nachvollziehen, warum ihm so wenig an Eurer Ehe liegt, daß er gleich beim ersten größeren Streit von Trennung und Scheidung faselt? Oder ist das bei Euch etwa immer so?

05.06.2015 09:22 • x 1 #8


L
Ich bin zwar nicht verheiratet lebe aber mit meinem Partner seit 11 Jahren zusammen, wir haben drei Kinder, bin momentan zu Hause in Elternzeit und mein Partner ist allein Verdiener, wenn der Chef dann auch zahlt. Fakt ist wir sind an einem Punkt angeglommen, wo unsere Ausgaben höher sind als unsere Einnahmen, Fakt ist das mein Partner wohl in die Insolvenz geht daran führt kein Weg vorbei. Wir hatten seine Eltern um 10000 Euro gebeten mit einer Rückzahlung auf 5 Jahren, die Rate wäre erheblich geringer wie die jetzige, erst kam die Zusage dann wieder Nein sie würden das Geld nicht bekommen sagt die Bank wegen dem Alter, als Sicherheit steht ein Haus dagegen von etwa jetzigen Wert von 1,5 Millionen. Für mich ist das nur vorgeschoben, gestern sagt doch tatsächlich dieses Etwas ja gut mein Sohn dann nehme ich halt 5000 Euro für ein Auto auf das schenke ich dir ich dachte mir haut es den Schalter raus, mein Partner will sich auch nicht von seinem I Mac trennen, der eben wenn es in die Inso geht wohl verwertet wird, zu dem ist es auch noch nicht ganz abbezahlt. Was sagt die Olle was kostet das Ding, ich Kauf es dir. Außerdem versucht sie mich ständig zu reizen in meinem Haus, bezeichnet mich indirekt als Schmarotzer, wenn mein Partner also 300 Euro im Monat zum für die Arbeit braucht dann ist legitim und ich soll mich nicht so haben. Unser Man mit momentaner finanzieller Status maximal 500 Euro zum Leben inkl. Benzin, davon muss ich ihm aber 250 Euro im Monat geben, bekommt er es nicht geht er nicht arbeiten und er verdient Geld wenn er arbeitet da es dann Zuschläge gibt. Sie gibt mir für alles die Schuld und geht mich in meinem Haus volle Kanne an und er billigt alles.Ich steh jetzt vor dem Punkt wo ich sag das tue ich mir einfach nicht an, nur wohin soll ich und mit was ohne Geld habe ich keine Möglichkeit mich von ihm zu trennen.

18.07.2015 20:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag