249

Wenn ein Mensch seine grosse Liebe verliert

Hansl
Du musst jetzt nach Hause.
Warte nicht und niemals.
Es ist schön in der Wüste, auch wenn es manchmal erscheint, daß das Leben einen Lügen straft.
Return to sender.
Niemand, oder nichts wird einen dem entreißen können, der Wüste, dem Eiland.
Lächelnd an der Kreuzung des Lebens.

11.07.2023 01:15 • x 3 #1


L
Unsere verrückte und wunderschöne Reise ist schon lange vorbei.
An der einen Gabelung wartete auf dich ein anderer Weg, ein einfacher, konventioneller, so wie du ihn wohl gesucht hast. Unwissentlich hast du auf deinem Weg ein so großes Stück meines Herzens mitgenommen, dass es nie wieder ein ganzes sein kann. Ja, du hast meine Liebe mitgenommen. Mein Weg mit diesem halben Herzen wird ein steiniger bleiben.
Dein Weg ebenso — wenn auch aus anderem Grund.
Diese Steine wünsche ich uns beiden nicht. Diamanten sind viel schöner und noch dazu glitzern sie so formidabel.

Für mich hast du so geglitzert oder eher noch gestrahlt. Die Erinnerung daran lässt mich ab und zu lächeln. Und deine Unnahbarkeit, wo du doch einst so unglaublich nah warst, ein wenig vergessen.

11.07.2023 06:02 • x 2 #2


A


Wenn ein Mensch seine grosse Liebe verliert

x 3


L
Zitat von LikeTheStars21:
Unsere verrückte und wunderschöne Reise ist schon lange vorbei. An der einen Gabelung wartete auf dich ein anderer Weg, ein einfacher, ...

Nachtrag:
Ich suche dich weiter, in allen Dingen, Menschen und Momenten.

11.07.2023 06:36 • x 6 #3


Hansl
Gibt's wohl die grosse Liebe?
Oder baut sich der Mensch seine Traumwelt auf?

11.07.2023 17:16 • x 2 #4


Snipes
Zitat von Hansl:
Gibt's wohl die grosse Liebe?
Oder baut sich der Mensch seine Traumwelt auf?

Vermutllich stimmt beides. Ganz sicher gibt es die große Liebe, aber allzu oft ist sie leider nur einseitig und deshalb geht sie wieder. Die wahre große Liebe wäre aber noch an unserer Seite und nicht an der eines anderen.

11.07.2023 17:24 • x 16 #5


L
Zitat von Hansl:
Gibt's wohl die grosse Liebe? Oder baut sich der Mensch seine Traumwelt auf?

Hätte ich früher vehement bestritten, heute weiß ich, dass es einen Menschen geben kann, und vielleicht auch noch einen zweiten, der einen so allumfassend — Kopf, Körper, Seele und Herz — verzaubert, dass ich von der großen, der Liebe des Lebens sprechen würde.
Du spürst es einfach, alles ist anders, als es jemals war.

Leider muss ich trotzdem auch @Snipes recht geben. Die Tragik liegt darin, dass diese Liebe sehr wohl einseitig sein kann. Weil dieser für dich so einzigartige Mensch, der alles in dir berührt hat, eventuell auf andere Weise berührt wird und er einfach nicht das gleiche empfindet.

11.07.2023 17:54 • x 7 #6


Pondo-Sinatra
Leider muss ich mich meinen vorrednern anschließen. Was ist wahre Liebe ? Wie länge hält sie an ? Gibt man sich nicht auch gern Illusionen hin und idealisiert den anderen ? Ich weisses leider nicht.Eine unerwiederte Liebe ist schon arg, wenn man selbst der Meinung ist ,seine wahre Liebe gefunden zu haben und diese dann nicht erwiedert wird.
Wann man mich heute fragen würde, so wäre mein Vergleich mit einem Granatsplitter, den man nicht operativ entfernen kann. Ich habe gelernt damit zu leben, nur hin und wieder schmerzt er immer noch weil ich nicht auf mich acht gegeben habe

11.07.2023 21:03 • x 5 #7


Hansl
@Pondo-Sinatra
Lass erstmal das
e weg.

So.

Und wie geht's jetzt weiter?

11.07.2023 22:19 • #8


H
Zitat von Hansl:
Und wie geht's jetzt weiter?

Ab in die Heia!

Morgen ist auch noch ein Tag.

11.07.2023 22:48 • x 1 #9


C
Zitat von Snipes:
Ganz sicher gibt es die große Liebe, aber allzu oft ist sie leider nur einseitig und deshalb geht sie wieder

Warum sollte sie gehen weil sie einseitig ist?
War es dann liebe, wenn sie deswegen geht?

12.07.2023 01:39 • x 1 #10


BrokenHeart
Zitat von cien:
War es dann liebe, wenn sie deswegen geht?

Wenn es nur einseitig ist ....? Dann schon

Wenn jemand in mich verliebt ist, ich aber nicht, bin ich auch schnell weg .....

alleine schon, um nicht unnötige Schmerzen zu verursachen ...

12.07.2023 01:48 • x 1 #11


Hansl
Zitat von Pondo-Sinatra:
Wann man mich heute fragen würde, so wäre mein Vergleich mit einem Granatsplitter, den man nicht operativ entfernen kann. Ich habe gelernt damit zu leben, nur hin und wieder schmerzt er immer noch weil ich nicht auf mich acht gegeben habe

Guter Vergleich.
Aber wieso hast Du dsbzgl. nicht auf Dich acht gegeben?

12.07.2023 09:10 • #12


Anuke
Wenn ein Mensch seine große Liebe verliert …

vielleicht sehr trostspendend , bitte nachlesen : das Gedicht von Elizabeth Bishop
Die Kunst des Verlierens .

12.07.2023 12:08 • x 1 #13


Snipes
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus, denn wenn nur ein Mensch seine große Liebe verliert, war es nur einseitig die große Liebe. Andererseits würde ja zwei Menschen ihre große Liebe verlieren und das ist IMO außer durch Unfall, Tod, Verschleppung oder ähnliches doch eher unwahrscheinlich.

12.07.2023 12:21 • x 2 #14


Hansl
Zitat von Anuke:
Die Kunst des Verlierens

Warum verlieren?
Ich verliere niemals einen Menschen.
Er ist nicht mehr da.

12.07.2023 13:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag