Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11916
Zitat von Hola15:Du hast deine Werte. Das ist gut
Ist es das?
Auch da hab ich meine Bedenken. Ohne diese starren Werte, es hätte Beweglichkeit gegeben.
Besser.
schei. Werte.
Zitat von Hola15:Du scheinst dir (und ihr?) eine Art Versprechen gegeben zu haben ihr die Liebe, Treue und Loyalität zu halten.
Ich ihr, ja, mag sein.
Aber sind keine Versprechen die mich halten.
Es ist einfach so, es ist auch schön.
Ich will einfach.
Und es ist eben so, daß all meine Worte immer noch Bestand haben. Nicht geplant, ist eben so.
Zitat von Hola15:Das scheint dein Gefängnis zu sein, in dem du dich selbst kerkerst.
Nein, kein Kerker.
Ganz im Gegenteil.
Ich hab mich von soviel Dingen befreit, losgesackt.
Ich hab den Kerker hinter mir.
Und bin nun frei.
Zwar noch im Exil in der Wüste.
Aber ich bin frei.
Zitat von Hola15:Meinst du sie würde das wollen? Meinst du sie legt darauf überhaupt wert?
Ich bin ihr Gleichgültig.
Es sind meine Gefühle, mit denen ich alleine umgehen muß, sollte.
Ich mach das mit mir aus.
Zitat von Hola15:Das was du machst, machst du nur für dich. Und hier greift für mich wieder die Fragestellung des Benefits. In irgendeiner Form bietet dir das Festhalten an ihr mehr als das loslassen. Dein Leid ist der Preis dafür. (Manchmal auch der benefit)
Ja, mag sein.
Mag jeder anders sehen.
Aber fühlen kann es eben nur ich selbst.
Und über loslassen und festhalten, da kann man lange diskutieren.
Ich denke eben, über dies wie ich derzeit lebe und fühle kann jeder und jede nur spekulieren, aufgrund seiner Analysen ein Urteil fällen, darüber was ich mache und warum.
Auch dies war ein großes Stück der Befreiung. Menschen neigen dazu, anderen Menschen ihre Gefühle abzusprechen, um diesen dann ihre eigene Welt überzustülpen. Mir wurde erklärt wie ich wirklich fühle, wie und ob ich wirklich liebe, wen ich eigentlich liebe und warum.
Aber das schöne ist, wenn man sicher ist, umgehen kann mit seinen Gefühlstiefen, sich selbstsicher dsbzgl weitgehend kennt, offenbaren sich die aktiv beteiligten Menschen jedoch selbst.
Und ich bin zutiefst überzeugt, daß ich meine Ziele erreichen werde.