5

Mann er meint er verliert das Gesicht

D
Das Gesicht verlieren. Dieser Satz beschäftigt mich sehr. Der Grund ist, mein neuer Partner. Ich war lange verheiratet und habe nun wieder einen Partner. In meiner Ehe kannte ich ein Männer - Löwengebrüll nicht. Beispiele : Mann ist verwundert, wenn Frau etwas repariert. Mann passt bei anderen Männern auf seine Frau auf. Mann möchte gerne ein kleiner Held bei Frau sein.
Wir waren im Urlaub und ich liebe es, dort Auto zu fahren. Mein Partner hat jedoch den Gedanken, er könnte das Gesicht verlieren bei den anderen Männern, wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt. Ich hab nen tollen Partner, aber das Löwengebrüll ist befremdlich für mich.
Meine Bitte an Euch liebe Forumsleser und Schreiber : Kennt jemand dieses Männerverhalten und kann mir dieses, das so normal sei, erklären ? Vielleicht ist auch ein kleiner Löwe unter Euch.
Lieben Dank schon mal.

01.10.2017 21:07 • #1


A
Ganz ehrlich? Das wird meines Erachtens noch schlimmer...hast du ihn mal gefragt, was ihn dazu veranlasst?
Lass dir nicht deine Selbstständigkeit nehmen! Ich habe das gerade hinter mir und es ist die Hölle alles wieder zusammen zuklauben!
Wenn jemand so wenig Vertrauen in seine Partnerin hat...der sollte sich eine andere suchen!
Sich die lieber jemanden, der dich in allen DEINEN Dingen unterstützt!

01.10.2017 21:13 • #2


A


Mann er meint er verliert das Gesicht

x 3


U
Ich bin Löwe, fühle mich prädestiniert für eine Antwort.
Seid ihr in Saudi-Arabien Auto gefahren?
Oder wo verliert man sein Gesicht, wenn die Frau am Steuer sitzt?

01.10.2017 21:18 • x 1 #3


D
In Italien

01.10.2017 21:25 • #4


G
Hat er einen kleinen P?
Sorry, aber das ist so übel. Geht gar nicht. Männer sollen gern Männer bleiben. Mir muss keiner die Fußnägel lackieren. Aber dieses Exemplar hat einfach kein Selbstbewusstsein und ist völlig auf Außenwirkung fixiert.

01.10.2017 21:28 • #5


mafa
Zitat von AWO:
Wenn jemand so wenig Vertrauen in seine Partnerin hat...der sollte sich eine andere suchen!
Sich die lieber jemanden, der dich in allen DEINEN Dingen unterstützt!


Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Das hat andere Gründe. Es gibt eben Männer, für die gibt es typische Dinge die eben nur Männer machen. Das wirst du bei ihm auch nicht ändern. Entweder du kommst klar damit, oder du wirst da ein Problem bekommen dass sich das immer mal wieder in verschiedenen Situationen zeigen wird

01.10.2017 21:29 • x 1 #6


U
Zitat von Dienstagsfrau:
In Italien


Die anderen Dinge die Du geschildert hast finde ich ja nett und eher ein Kompliment für Dich, die Story mit dem Gesichtsverlust würde ich mal gezielt mit ihm diskutieren. Wenn es nicht an Deinem Fahrstil liegt geht das auf Deine Kosten und eindeutig zu weit.

01.10.2017 21:31 • x 1 #7


D
Meinen Fahrstil findet er gut und fühlt sich sicher.

01.10.2017 21:40 • #8


U
Zitat von Dienstagsfrau:
Meinen Fahrstil findet er gut und fühlt sich sicher.


Dann bleibt nur: Stell ihn wie eine Löwin (die sich Löwen im Allgemeinen als Partnerin suchen) in diesen Situationen,
mach ihm klar das es Dich stört. Entweder er steht darüber, und macht Dir Komplimente auf charmantere Art, oder
es gibt wirklich ein Problem mit dem Selbstbewusstsein - das würde ich mir dann auf Dauer nicht antun.

01.10.2017 21:44 • x 1 #9


D
Danke, für den Denkanstoß. Du hast recht. Ich werde auf Kompromisse arbeiten, so muss jeder ein Stück auf den andere zugehen.

01.10.2017 21:48 • #10


Sashimi
Zitat von Dienstagsfrau:
Wir waren im Urlaub und ich liebe es, dort Auto zu fahren. Mein Partner hat jedoch den Gedanken, er könnte das Gesicht verlieren bei den anderen Männern, wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt. Ich hab nen tollen Partner, aber das Löwengebrüll ist befremdlich für mich.


Das ist das einzige Problem, oder lebt er dieses Klischee generell?

01.10.2017 22:19 • #11


D
Er lebte früher: ich bin Mann und gebe den Weg vor. Er lebt heute bei uns : o.k., ich akzeptiere und sehe mir Neues an. Nur dieses : nach außen Mann ist ihm sehr wichtig und mir so fremd.

01.10.2017 22:40 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Dienstagsfrau:
Er lebte früher: ich bin Mann und gebe den Weg vor.


In einer Dom-Sub Beziehung ist das ja in Ordnung.
Aber in einer Beziehung auf Augenhöhe?

Ist er zufällig auch Südländer?

02.10.2017 12:56 • #13


Urmel_
Zitat von Dienstagsfrau:
Mann möchte gerne ein kleiner Held bei Frau sein.

Wir waren im Urlaub und ich liebe es, dort Auto zu fahren. Mein Partner hat jedoch den Gedanken, er könnte das Gesicht verlieren bei den anderen Männern, wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt.


Es hört sich für mich eher so an, als wenn er wenig Ahnung von sich selbst als Mann hat.

Oder anders: Schätzte und mag Dich selber als Mann, sei Dir Deiner Männlichkeit bewusst, dann ist es egal, wer am Steuer sitzt.

Was interessiert es mich, was ein anderer Mann von mir denkt, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze? Wenn solche Dinge mich schon aus der Balance bringen, dann hab ich noch ganz andere Probleme.

02.10.2017 14:04 • #14


D
Zitat:

Dann bleibt nur: Stell ihn wie eine Löwin (die sich Löwen im Allgemeinen als Partnerin suchen) in diesen Situationen,
mach ihm klar das es Dich stört. Entweder er steht darüber, und macht Dir Komplimente auf charmantere Art, oder
es gibt wirklich ein Problem mit dem Selbstbewusstsein - das würde ich mir dann auf Dauer nicht antun.


Könnte es vielleicht auch sein, dass er - privat - seine Person gerne im positiven Licht gesehen haben möchte ? Beruflich legt er sich immer wieder an wenns sein muss. Die Kollegen schätzen ihn sehr, habe einige kennengelernt.
Er hatte einen dominanten Vater und musste nach Liebe betteln wollte gesehen werden und hatte das Gefühl neben dem jüngeren Bruder unter zu gehen . Wenn ich so drüber nachdenke, hascht er gerne nach Applaus und geht darin auf. Das sieht man aber erst nach mehrfachem Blick. Ansonsten wirkt er frei, frech und sehr humorvoll mit viel Selbstvertrauen. Im Kern wird da wohl einiges vom dominanten Vater übrig geblieben sein denke ich.

02.10.2017 17:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag