94

Er verhält sich seltsam, was meint Ihr?

S
Hallo liebe User,

nie hätte ich gedacht mich einmal in einem Forum anzumelden um nach Meinungen zu fragen, aber mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Es geht um meine Beziehung, wir sind beide Ü40:
Kennengelernt haben wir uns vor 1 Jahr über ein Onlineportal, vor ca 1/2 Jahr sind wir dann offiziell eine Beziehung eingegangen, er wünscht sich sogar ein Kind von mir und sagt er liebt mich. Wir sehen und ca. 2 x unter der Woche und 1 x am Wochenende (2 Nächte in der Woche verbringt er bei mir). Wir gehen gemeinsam unserem Hobby nach, es macht sehr viel Spaß mit ihm.

Eigentlich läuft also alles super, wären da nicht diese seltsamen Dinge die immer wieder vorfallen und die mich seit einer Sache vor 3 Wochen massiv verunsichern.

Auslöser war, dass er mich vor 3 Wochen hat sitzen lassen. An diesem Abend kam unerwartet eine Mail Ich schaffe es heute nicht mehr und auf meinen Kontaktversuch kam keine Reakion mehr, er war nicht mehr erreichbar bis zum nächsten Mittag. Mein Bauchgefühl sagte mir da ist was im Busch und ich habe mich früh morgens, nachdem ich nicht eine Sekunde schlafen konnte, ins Auto gesetzt und bin zu ihm gefahren. Er war nicht zu Hause. Natürlich weiß er das nicht, dennoch habe ich hintenrum gefragt was los war. Seine Aussage dazu: Ich war zu Hause und brauchte Ruhe. Nun ja, das stimmt ja definitiv nicht.
Er hat mich in der Vergangenheit schon 2 x sitzen gelassen, damals habe ich drüber hinweg gesehen.

Die folgenden zwei Wochen waren dann wieder ganz toll, bis auf dieses Wochenende. Die ganze Woche hatte ich schon das Gefühl, dass er sich besonders bemüht (öfter sehen usw) um am Wochenende wieder frei zu kriegen und so kam es nun auch. Er müsse arbeiten und wolle Zeit für sich teilte er mir lapidar via WhatsApp gestern Abend mit. Natürlich ist das grundsätzlich kein Ding, aber nun sitze ich wieder da und habe das Gefühl er lügt mich an. Auch wenn ich eigentl. nicht dem Kontrollzwang unterliege sehe ich mich schon wieder heute Nacht im Auto sitzen um zu schauen ob er die Wahrheit sagt.

Weitere Gründe die meine negativen Gedanken untermauern:
- Er war kürzlich auf einem Singleportal mit einer Anzeige angemeldet (ganz frisch geschaltet), hat diese aber sofort gelöscht nachdem ich ihn angesprochen hatte
- Er arbeitet viel, schiebt dies oft vor, weiß aber nie wieviele Überstunden er in etwa hat
- Er weiß noch noch nicht ob er mit mir Silvester feiert, weil wir uns ja schon Weihnachten kurz sehen
- Bis auf 1 Person kenne ich niemanden aus seiner Familie (seine Eltern durfte ich trotz meiner Bitte nicht kennenlernen)
- Sein Handy lässt er nie aus den Augen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn so kennengelernt habe.
- In der Vergangenheit musste er oft unerwartet und ohne vorherige Ankündigung dringend nach Hause für 2 Stunden, in dieser Zeit war er dann immer die ganze Zeit über WhatsApp telefonieren

Die o.g. Punkte sind Dinge die ich bisher immer nie richtig nachvollziehen konnte, ich habe es damit abgetan, dass er hat nun einmal so ist. Aufgrund des Umstands vor 3 Wochen habe ich oft erneut darüber nachgedacht und das zieht mich nur weiter runter.
Einige Dinge hatte ich auch angesprochen, seine Antworten konnte ich dann auch teilw. nachvollziehen.

Er sagt er habe nichts mit einer anderen, hätte dafür auch keine Zeit, er sei ein Mensch der auch mal Zeit für sich brauche oder sich mal 2 Tage komplett rausnimmt und untertaucht. Natürlich soll jeder seinen Freiraum haben, aber wir sprechen nie darüber, es kommt eher so heimlich hintenrum und kurzfristig.

Generell ist er ein offener Mensch, lernt gerne neue Leute kennen, bietet vielen seine Hilfe an, schaut auch oft anderen Frauen nach, redet viel von Frauen die er alle mal kennengelernt hat usw

Übersehe ich vielleicht was in meiner Verliebtheit? Lasse ich mich einlullen? Soll ich lockerer sein? Ich weiß gar nicht was ich machen soll, denn eigentlich dachte ich in ihm einen tollen Partner gefunden zu haben. Auch mein Kind mag ihn sehr. Er ist ein lieber Mensch, ich könnte mir vorstellen ihn zu heiraten, aber warum verhält er sich so komisch? Er sagt von sich selber, er sei manchmal komisch. Also bilde ich mir das auch nicht ein. Sein Fam-Mitglied meinte er sei etwas schwierig.

Was meint Ihr?

03.12.2022 17:25 • #1


Ayaka
Du Kontrollierst ja auch die Portale - sonst wär dir sein neues Inserat nicht aufgefallen. Fährst vor seine Wohnung, ob er da ist. Das ist schon ein bisschen sehr extrem - könnte dein Verhalten bei begründetem Verdacht aber nachvollziehen. Hast du auch schon in der Vergangenheit Partner kontrolliert oder ist es aktuell das erste Mal?

summa summarum bist du also schon voll in der Kontrollschleife und das Vertrauen ist weg. Wie soll das also wieder gut werden? Könntest du je wieder locker lassen? Vor allem dann wenn er auch noch beim Lügen ertappt wird. Er lügt dir ja schließlich auf deine Frage wo er die Nacht war direkt ins Gesicht - eigentlich reicht das - oder?

Ich seh da keinen tollen Partner wenn du in Dauerpanik bist, dass er dich bescheißt. Ob das nun aber an dir oder an ihm liegt, kann man anhand der paar Zeilen schwer sagen.

03.12.2022 17:39 • x 8 #2


A


Er verhält sich seltsam, was meint Ihr?

x 3


wie
Hallo Sonnenschein11,

ob deine Vermutung stimmt kann hier keiner beurteilen. Somit bekommt dein Kopfkino nur noch mehr Futter. Ich würde hier noch mal das Gespräch suchen und wenn die Aussagen für dich nicht passen ihm das auch sagen. Sollte es dann immer noch Unklarheiten geben kannst Du deine Konsequenz daraus ziehen. Fühl dich in dieser schweren Zeit nicht alleine. Du bist es nicht.

03.12.2022 17:43 • x 3 #3


K
Du solltest ganz schnell Deine Gefühle und vor allem das, was Du weißt, auf den Tisch packen.

Ansonsten zerfressen Dich Deine Gedanken, bis Du nicht mehr kannst. Er kriegt das mit Sicherheit auch mit - und auch er wird sich über kurz oder lang dann darüber Gedanken machen….

03.12.2022 17:51 • x 1 #4


S
Ich danke für Eure Antworten. Nein, ein Kontrollfreak bin ich in keinem Fall, ich habe ihm immer vertraut, auch als er damals schon 2 x Verabredungen absagte bzw einfach nicht erschien. Erst nach dem Vorfall vor 3 Wochen bin ich misstrauisch geworden, da habe ich dann auch die Anzeige auf der Singlebörse gefunden. Dass er sie geschaltet hat hat er aber auch nie zugegeben, es wäre eine alte Anzeige die autom. gepusht wurde vom System war die Antwort. 1 Tag später war sie verschwunden. Es war das Portal auf dem wir uns damals kennengelernt haben.
Tja, das Vertrauen ist momentan gegen Null, ich weiß selber nicht ob sich das wieder reparieren lässt.

03.12.2022 17:57 • x 2 #5


H
Den Kinderwunsch und eine evtl. Hochzeit würde ich mit Ü40 nach einem Jahr Beziehung gleich zehnmal überdenken.

Nachdem was du so schilderst, denke ich nicht, dass das mit euch ne Zukunft hat.

03.12.2022 17:59 • x 6 #6


S
@Hoffi78 Ja, bzgl Kinderwunsch denke ich mittlerweile auch so Soweit ist es schon... Leider...

03.12.2022 18:12 • #7


Ayaka
Zitat von Sonnenschein11:
Dass er sie geschaltet hat hat er aber auch nie zugegeben, es wäre eine alte Anzeige die autom. gepusht wurde vom System war die Antwort. 1 Tag später war sie verschwunden.

Sag mal hält der dich für blöd?

Das Ganze ist doch total verfahren. mehrfach versetzt werden, neue Online Dating Profile, Familie nicht kennenlernen dürfen und als Krönung die ich-Zeit die er irgendwo aber nicht Zuhause verbracht hat

Was hält dich? Wieso lässt du dir das überhaupt bieten? Glaubst du ernsthaft, dass das eine Zukunft hat und es irgendeinen plausiblen Grund gibt, dich so zu behandeln?

Du wirkst wie eine schlaue, erwachsene Frau - was bringt dich dazu das mitzuspielen obwohl es dir - denke ich - ohnehin schon klar ist was Sache ist? Die versprochene Familiengründung mit einem weiteren Kind? Solche Blender arbeiten oft mit den tollsten Versprechungen - die haben ja auch keine Skrupel die zu brechen.

03.12.2022 18:12 • x 13 #8


Gorch_Fock
Finger weg wenn er jetzt schon nachweislich lügt. Vermutlich hat er one nights und nutzt dazu die Portale. Wo sollte er sonst gewesen sein?

03.12.2022 18:18 • x 2 #9


S
@Ayaka
Danke für Deine ehrliche Antwort.
Ob er mich für blöd hält habe ich ihn auch gefragt. Es kam aber nie eine Antwort zu der Sache.
Obwohl ich etwas jünger bin bin ich ihm um einiges überlegen in vielen Dingen, auch wenn das blöd klingt. Manchmal habe ich mich auch schon dabei erwischt wie ich darüber nachgedacht habe was ich eigentlich mit ihm will.
Damals sagte er mir ca 6 Monate seien eine gute Zeit um die Familie kennenzulernen, nun - nach der Zeit - folgten andere Ausreden. Ich habe das schon mehrfach angesprochen, da es mir wichtig ist mehr von ihm zu erfahren, bisher ohne Erfolg. Nur seinen Bruder durfte ich kennenlernen, der aber auch weiter weg wohnt.
Ganz schwierig ist für mich auch die Aussage zu Silvester... Entweder oder..... Ich denke nicht, dass ich in der Position bin dass er das mit mir aushandeln muss. Die Frage die sich dann nämlich aufdrängt - mit wem feiert er denn dann wenn nicht mit uns?
Er ist ein lieber Mensch, wir haben sehr viel Spaß und wenn wir zusammen sind ist alles wunderbar... Wenn da nicht diese seltsamen und komischen Vorfälle wären...
Das einzige woran ich mich klammere ist, dass er evtl den einen Abend vor 3 Wochen doch zu Hause war und ich nur sein Auto übersehen habe, da er immer an der Straße parkt. Aber... Ach lassen wir das besser, ich betrüge mich nur selbst..

03.12.2022 18:20 • x 1 #10


S
Zitat von Gorch_Fock:
Finger weg wenn er jetzt schon nachweislich lügt. Vermutlich hat er one nights und nutzt dazu die Portale. Wo sollte er sonst gewesen sein?

Das ist auch meine Befürchtung, sonst wäre ich sicher gelassener...

03.12.2022 18:21 • #11


Ayaka
Zitat von Sonnenschein11:
Das einzige woran ich mich klammere ist, dass er evtl den einen Abend vor 3 Wochen doch zu Hause war und ich nur sein Auto übersehen habe, da er immer an der Straße parkt. Aber... Ach lassen wir das besser, ich betrüge mich nur selbst..

naja - wär spannend ob er auch auf die Idee kommt das als Erklärung zu liefern. Das Messer wegen der Nacht an die Brust setzen wird halt schwierig - irgendeine Antwort wird er schon haben und du bist so schlau wie vorher. Ähnliches gilt für eine erneute Kontrolle am Wochenende - es sei denn du parkst wie ein Privatdetektiv vor der Tür und schaust wer kommt und geht.

Ich denke mit Kontrollen wirst du deinen Seelenfrieden nicht finden, dieses Ziel erreichst du eher wenn sich die Beziehung entsprechend ändert, du seine Familie kennenlernst, er Zeit für dich hat und es nicht schiebt. Wie lange und ob du darauf hoffen, drängen willst musst du entscheiden. Keine einfache Situation wenn man gerne mit der Person zusammen wär. Ich kenne das.

03.12.2022 18:29 • x 1 #12


A
Zitat von Sonnenschein11:
Wir sehen und ca. 2 x unter der Woche und 1 x am Wochenende (2 Nächte in der Woche verbringt er bei mir).

Warst du auch schon bei ihm zu Hause ?

03.12.2022 18:33 • x 1 #13


Hola15
Zitat von Gorch_Fock:
Finger weg wenn er jetzt schon nachweislich lügt. Vermutlich hat er one nights und nutzt dazu die Portale. Wo sollte er sonst gewesen sein?

Ich vermute eher, dass es da um was anderes als OneNightStands geht. Da könnte er ja leicht und normalerweise gern Weihnachten und Sylvester mit ihr verbringen. Zusätzlich vllt.
Ich denke da gibts irgendeine Dame im Hintergrund die das mit ihr nicht wissen soll.

03.12.2022 18:42 • x 5 #14


S
@Ayaka
Ich habe ihn damals konfrontiert indem ich gesagt habe, dass ich glaube dass das was er sagt nicht stimmt und dass ich das Gefühl habe, dass er woanders war. Und wenn es so ist, dass er fremdgeht o.ä. es jetzt der Zeitpunkt ist mir das zu sagen. Er war ganz ruhig als ich ihn damit konfrontiert habe, er meinte er hätte gesagt was er gemacht hat und mehr gäbe es nicht zu sagen. Naja, da stand ich dann da so schlau wie vorher.

Die Beziehung ist ansonsten sehr ausgeglichen, ich habe nicht das Gefühl, dass ich da mehr investiere als er, finanziell gesehen. Er redet auch vom nächsten Jahr und was wir alles machen wollen (mit Ausnahme von Urlaub)

Er war ca 14 Jahre verheiratet, ist seit 3 Jahren getrennt, er sagt er sei nie fremdgegangen...

03.12.2022 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag