81

Man verhält sich seltsam! Ich weiß nicht was los ist!

V
Hey leute, ich bin ganz neu hier unterwegs. ich habe schon öfters mal mit gelesen und denke nun brauche ich selbst mal unterstützung oder neutrale sichtweisen. vielleicht könnt ihr mir helfen, oder erkennt was ich nicht sehe!

zu mir und meinem mann:
ich bin 31, er 42.
bislang haben wir eine glückliche ehe. ich mache mich gerade selbstständig. er ist schon sehr lange sein eigener chef.
unsere beziehung läuft denke ich ganz harmonisch. klar hat man in 11 jahren auch mal höhen und tiefen, wer hat dies nicht?!
in letzter zeit ist es so dass er mich verbal sehr verletzt und ich weiß nicht mal warum, manchmal denke ich ich bin von einem anderen planeten und das ist alles nur ein schlechter traum.
oder irgendwo steht die versteckte kamera.

er ist in letzter zeit entweder auf 180 oder er ist super lieb. als hätte er stimmungsschwankungen.
seit monaten habe ich bei whats app das selbe profil bild drin. heute kommt auf einmal ein spruch von ihm, dass ich meine bilder ja so schlimm bearbeite dass mein aussehen in richtung müll haufen geht!

ich habe erst gedacht, er hat bestimmt jemand anderem schreiben wollen. aber das ging tatsächlich an mich.
das war vor einer stunde. jetzt ist er wieder lieb und nett.
gestern hatte ich einen mundschutz auf und er sagte, dass ich mit mundschutz ja viel besser aussähe als ohne. er hatte gerade einen kunden, der dann auch nur meinte, dass er ja ganz schön gemein zu seiner frau ist.
in letzter zeit kommen so viele verbale attacken von ihm und ich frage mich warum.
ist er mit sich selber so unzufrieden, dass ich mich runterzieht um sich besser zu fühlen? das denke ich momentan.
oft frage ich ihn ob er seine tage hat, weil es mir wirklich genau so vorkommt.

letztens grillten wir und er wollte cola trinken. ich kaufte ihm mezomix, weil er das im restaurant IMMER trinkt.
er war darüber so sauer dass der abend hin war.
nichts was ich mache ist momentan richtig.
er sieht ein bild von mir aus dem urlaub und sagt, boa da sehe ich aber anziehend aus, ein satz später sagte er dann nur dass ich ja noch mal 3 kilo abnehmen könnte, weil ich dann ja wieder so aussehen würde.

ich komme mir vor als wenn er mich hasst an manchen tagen. als würde er mich provozieren wollen, dass ich ihn sogar verlasse.
er bringt manchmal dinger wo mir einfach alles aus dem gesicht fällt und ich nicht mal weiß wie ich darauf antworten soll.

ich bin überhaupt nicht so, ganz im gegenteil.
er wollte sich eigentlich eine haartransplantation machen und ich habe ihm immer gesagt, dass er es nur für sich tun sollte. ich liebe ihn ob mit 1 million haben genau so als hätte er nur 3 haare.
mir ist optik nicht das wichtigste.
mir ist der charakter wichtig. und der ist momentan alles andere als nett
es ist wirklich momentan nicht leicht dass alles zu ertragen. ich bin froh dass ich in meine neue selbstständigkeit abtauchen kann und somit mal ein bisschen normalität herrscht.
irgendeinen grund muss es doch aber geben! habt ihr tipps oder einen rat oder wisst was das ist?
liebe grüße. ich hoffe das war jetzt nicht zu lang. aber ich bin gerade echt verzweifelt und sehr verletzt.

04.07.2020 11:36 • #1


Lebengehtweiter
Hallo Vanili. Echt heftige Story. Hat dein Mann zur Zeit irgendwelchen Stress (beruflich oder privat)?

Ist er mit dem Liebesleben unzufrieden (S. Frustration)?

Ist natürlich alles keine Entschuldigung, könnte aber eine (von anderen möglichen) Erklärungen sein.

Oft auch benehmen sich Partner so, um den anderen dazu zu bewegen, die Beziehung zu beenden. Weil sie selber zu feige sind oder Gewissensbisse haben.

Jedesmal wenn er dich verletzt, solltest du ihn das unbedingt direkt sagen. Auch vor anderen Menschen.

Bleib tapfer und alles Gute.

Das

04.07.2020 12:09 • x 1 #2


A


Man verhält sich seltsam! Ich weiß nicht was los ist!

x 3


V
ich weiß leider auch nicht mehr was ihn noch so bewegt. er feiert es momentan auch total dass sein kumpel jetzt ein verhältniss mit einer 18 jährigen hat. er selbst ist 40..
dass mein mann da überhaupt mitzieht und das toll findet, finde ich beängstigend. bin ich in seinen augen jetzt etwa eine alte schachtel mit 31?
stress hat er mal so, mal so. wir sind halt beide selbstständig. ich habe ihn immer viel unterstützt. nun muss ich mich aber auch ein wenig um meine eigene arbeit kümmern.
S. gesehen ist bei uns schon länger die lust raus. ich hatte vor einigen monaten eine weniger schöne diagnose vom arzt und daher auch eine kleine op. aber danach lief alles wieder ganz gut an.
wir haben ca 3 mal die woche S.. immer so wie man gerade lust hat. ich finde nach so einer langen zeit ist das auch total ok.

04.07.2020 12:14 • #3


Lebengehtweiter
Oje. Ich würde jetzt mal auf eine Midlife Crises tippen. Sein alter und die Stimmungschwankungen sprechen jedenfalls dafür.

04.07.2020 12:23 • x 3 #4


V
und was kann ich tun um ihm irgendwie zu helfen? bzw ihm nicht dass gefühl zu geben dass er momentan schräg drauf ist? oder muss man die dinge jetzt einfach aussitzen?

04.07.2020 12:27 • #5


Lebengehtweiter
Puhh.... bin kein Experte. Aber wenn er in der MLC steckt, weist du zumindest was ihm beschäftigt. Die quälende Frage, war das sch alles im Leben.

Er ist sich bewusst, dass die Uhr tickt und die Jugend schwindet. Der Kumpel mit der 18 jährigen zeigt ihm, es geht auch anders.

Sei sofort stark und mach dich auf keinen Fall klein. Lass dir seine Beleidigungen nicht gefallen. Ansonsten wirkt das abstossend.

Vielleicht gehst du in die Offensive. Unternimm an den Wochenenden was mit Freundinnen. Sei aktiv.

Vielleicht meldet sich hier einer, der sich besser auskennt mit der MLC.

04.07.2020 12:45 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Vanilli:
als würde er mich provozieren wollen, dass ich ihn sogar verlasse.


Klingt für mich auch so.

Zitat von Vanilli:
und was kann ich tun um ihm irgendwie zu helfen?


Nix. Hilf Dir selbst. Sei unterwegs, genieße den Sommer. Gehe nicht auf seine Provokationen ein. Oder, wenn Du der Typ Mensch bist (was ich aber nicht so rauslese), dann hau mit der Faust auf den Tisch.

Ist er denn viel mit dem Kumpel unterwegs? Und der heißt nicht zufälligerweise Wendler, oder?

04.07.2020 12:52 • x 1 #7


V
ja er ist leider jeden tag mit ihm unterwegs weil sie auch zusammen arbeiten.
hehe wendler heißt er zum glück nicht.. aber gefühlt ist es momentan die selbe situation.
ich weiß halt nicht was ihn unglücklich macht. wirklich jeder sagt, dass er so eine tolle frau an seiner seite hat. ich mache und tue und bin immer ausnahmslos für ihn da. und er hackt nur auf mir rum, als sei ich selbstverständlich.
wie gesagt, das war nicht immer so. nur in letzter zeit bemerke ich das zunehmend.

04.07.2020 13:02 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Vanilli:
ich mache und tue und bin immer ausnahmslos für ihn da. und er hackt nur auf mir rum, als sei ich selbstverständlich.


Dann ändere das. Sei nicht selbstverständlich, trage ihm nicht den Hintern rum. Geh abends weg mit Freunden, mit open End. Mach Dich unabhängig.

Wenn das nicht hilft, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz, sofern man nicht in aller Ruhe miteinander reden kann.

04.07.2020 13:08 • x 4 #9


B
Zitat von Vanilli:
ist er mit sich selber so unzufrieden, dass ich mich runterzieht um sich besser zu fühlen?


Ich habe beim lesen so das Gefühl, dass es darum geht.Dafür würde ich mich als Partnerin nicht zur Verfügung stellen.
Wie reagierst du darauf?Klingt so,als wärst du zu nachsichtig und zu fürsorglich. Bist doch nicht seine Mama,die er anmotzen kann.
Stell mal dein Tun und Machen ihm gegenüber ein.

04.07.2020 13:20 • x 1 #10


Lebengehtweiter
Zitat von Vanilli:
ja er ist leider jeden tag mit ihm unterwegs weil sie auch zusammen arbeiten.
...


Meine Meinung: Wenn du alles so weiter laufen lässt, wird es unweigerlich zu Trennung kommen.

Ihn änderst du nur, in dem du dich änderst. Trag ihm nicht mehr alles nach, werde selbstbewusster, u.U. kleide dich anders ein. Geh auf Piste und zeige ihm, dass du mit 31 die junge Frau bist und er der Alte.

Mach mal ein Wochenende wellness.

Und lass dir um Himmelswillen nichts gefallen.

Du wirkst dann tatsächlich unatraktiv.

Das sag ich als Mann.

04.07.2020 13:22 • x 5 #11


V
ja das muss ich scheinbar ablegen. ich war bisher immer verständnisvoll aber jetzt geht das einfach nicht mehr.. wenn er mich beleidigt dann hat das konsequenzen.. soll er doch erst mal eine finden die das alles tut wie ich es die letzten jahre... dazu noch jünger, hübscher und klüger.. GIBTS NICHT!

sorry, aber dass muss ich mir wohl jetzt ne weile öfter selbst sagen...

04.07.2020 13:25 • #12


Lebengehtweiter
Zitat von Vanilli:
ja das muss ich scheinbar ablegen. ich war bisher immer verständnisvoll aber jetzt geht das einfach nicht mehr.. wenn er mich beleidigt dann hat das konsequenzen.. soll er doch erst mal eine finden die das alles tut wie ich es die letzten jahre... dazu noch jünger, hübscher und klüger.. GIBTS NICHT!

sorry, aber dass muss ich mir wohl jetzt ne weile öfter selbst sagen...


Richtig so. Wenn es zu schlimm wird, schlaf halt mal ein paar Tage auswärts. Dann sieht der Dulli vielleicht was er an dir hat.

04.07.2020 13:29 • #13


V
ich hoffe es danke

04.07.2020 14:43 • #14


I
Er wertet dich ab um sich aufzuwerten , ich würde mein Ding jetzt für mich durch ziehen , lass ihn im eigenen Frust schmoren.

Scheint ne MLC zu werden, dass kann furchtbar anstrengend werden.
Vielleicht solltest du ihm mal das Gefühl geben das da draussen auch noch andere Kandidaten rumlaufen , dann wären seine fehlenden Haare und die falsche Cola sein geringeres Problem.

04.07.2020 14:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag