81

Man verhält sich seltsam! Ich weiß nicht was los ist!

mafa
Ich bin ja immer wieder geschockt was ihr Frauen mit euch machen lasst. Er macht es mit dir weil er es kann. Wenn du nicht anfängst konsequenter zu sein wird es böse enden.. und du bist vielleicht irgendwann reif für die Anstalt. Das sind teilweise abartig respektlose Sachen die er da abzieht. So jemand hätte ich schon längst vor die Tür gesetzt. Aber er scheint sich mit dir ziemlich sicher zu sein dass du das nicht machst. Anscheinend bist du eine Abladestelle für seinen Frust.

Niemand hat es nötig so behandelt zu werden.

04.07.2020 15:23 • x 10 #16


S
Mach dich rar. Und hau doch auch mal ein paar Sprüche raus, die eben so verletzend sind....
Ich glaube nicht das du mit vernünftigen Gesprächen an ihn ran kommst.

04.07.2020 15:24 • x 2 #17


A


Man verhält sich seltsam! Ich weiß nicht was los ist!

x 3


S
@mafa
Du hast vollkommen Recht!
Nur weil er sich und sein Leben hinterfragt, ist das kein Grund seine Frau respektlos, verletzend und anmaßend zu behandeln.

04.07.2020 15:28 • x 3 #18


A
Zitat von Vanilli:
ja er ist leider jeden tag mit ihm unterwegs weil sie auch zusammen arbeiten.
hehe wendler heißt er zum glück nicht.. aber gefühlt ist es momentan die selbe situation.
ich weiß halt nicht was ihn unglücklich macht. wirklich jeder sagt, dass er so eine tolle frau an seiner seite hat. ich mache und tue und bin immer ausnahmslos für ihn da. und er hackt nur auf mir rum, als sei ich selbstverständlich.
wie gesagt, das war nicht immer so. nur in letzter zeit bemerke ich das zunehmend.


Dann mach dich zu nicht selbstverständlich.

@vanilli, ich finde, du solltest mit deinem Mann sprechen. Wenn er etwas sagt oder macht, was dich verletzt, sollte das direkt am selben Tag angesprochen werden, möglichst zeitnah. Hast du das schon mal gemacht? Du musst deine Gefühle dabei ausdrücken: Schatz, wenn du das und das sagst, verletzt es mich. Ich fühle mich blank dabei. Was ist los?.

Vielleicht musst du ihm helfen seine Unzufriedenheit in Worte zu fassen.

04.07.2020 15:53 • #19


E
Vielleicht hat er sich auch ne Mieze angelacht, mit der er zusammen mit seinem Kumpel und dessen Affäre um die Häuser zieht. Oder wieso ist du nicht dabei?

04.07.2020 16:15 • x 4 #20


V
Zitat von Ibims:
Vielleicht hat er sich auch ne Mieze angelacht, mit der er zusammen mit seinem Kumpel und dessen Affäre um die Häuser zieht. Oder wieso ist du nicht dabei?


ich bin nicht dabei weil wir nicht den selben job haben. er teil mit seinem partner die firma. ich kann ja nicht bei allem was die zwei in der firma zu tun haben dabei sein. privat machen sie wenig zusammen. aber geschäftlich eben.
mein mann geht auch nicht gern weg oder feiern.

04.07.2020 17:08 • #21


meineMeinung
Zitat von Vanilli:
ich war bisher immer verständnisvoll


.. und genau da liegt der Fehler. Er kann das so mit dir machen. Er kann an dir jede Laune auslassen, du erträgst es einfach. Er geht kein Risiko ein.
Du musst Ecken und Kanten entwickeln. Gib ihm Kontra, lass dir nichts mehr gefallen.
Dreh doch einfach den Spieß um. Du bist 10 Jahre jünger als er. Lass doch mal einfach mal als Bemerkung fallen, dass du keine Lust darauf hast, die von einem älteren Herren so anmachen zu lassen. Suche bewusst den Umgang mit Jüngeren.
Vielleicht merkt er dann, dass er auch etwas zu verlieren hat.
Die meisten Frauen würden das sowieso nicht mit sich machen lassen.

04.07.2020 17:14 • x 1 #22


S
Der Punkt ist, ER hat Dich anständig zu behandeln....
Bei zwei Paaren im Bekanntenkreis wurde die MLC mit der Ehefrau behandelt. Sie haben unheimlich viel geändert. Das war vor 10 Jahren!
Die sind immer noch zusammen und scheinbar glücklich ....

04.07.2020 17:17 • x 1 #23


R
Zitat von Vanilli:
ist er mit sich selber so unzufrieden, dass ich mich runterzieht um sich besser zu fühlen? das denke ich momentan.


Hast du das deinem Mann jemals schon mal in ähnlichem Ductus persönlich gesagt bevor du hier ins Forum geschrieben hast?

Warum seid ihr Frauen teilweise noch netter je mieser man(n) euch behandelt?

04.07.2020 17:17 • x 4 #24


G
Warum hat sein Partner denn eine 18 jährige? Kann das am Geld liegen? Wenn dein mann auch so viel Geld hat wird er wahrscheinlich auch keine Probleme haben sich eine jüngere zu erkaufen.

Vielleicht ist dein Mann sehr eifersüchtig auf seinen Geschäftspartner und vergleicht dich mit der 18 jährigen und lässt es dann an dir aus. Zieh bitte schnell die Notbremse. Irgendwie scheint es auch schon Mode geworden zu sein Wendler und Laura nachzuspielen. Die zwei sind irgendwie in aller Munde.

04.07.2020 17:30 • x 3 #25


B
Vanili,nun hast du sogar von den männlichen Usern hier gehört,dass du dich nich so behandeln lassen sollst. Echt gesagt schockt es mich in was für Richtung die jungen Frauen von heute sich zurück entwickeln. Erinnert mich stark an das Frauenbild der 50 ziger bis Mitte 70ziger Jahre.
Menschen die zu allem Ja und Amen sagen werden von vielen nicht respektiert. Bei einer Freundin von mir ging es so weit,dass über ihren Kopf hinweg entschieden wurde,dass sie wohlgemerkt in einem Ehrenamt eingeplant wurde ob sie Zeit und Lust hatte interessierte keinen mehr.
Setze die guten Ratschläge von den Usern hier um.

04.07.2020 17:53 • x 1 #26


B
Zitat von Revell:
Warum seid ihr Frauen teilweise noch netter je mieser man(n) euch behandelt?


Ein Teil von ihnen hat nie von ihren Vätern vermittelt bekommen,wie ein Mann mit ihnen umzugehen hat.
Habe ich zumindest mal gelesen und wenn ich da eine Cousine von mir in ihrer Ehe so sehe,dann trifft es auch zu.Sollte immer das brave,liebe Mädchen sein und hat sich für die Liebe ihres Vaters und jetzt für die ihres Ehemannes zerrissen,in der Hoffnung etwas zu bekommen, wenn sie sich nur ganz viel Mühe gibt.Ein Trauerspiel

04.07.2020 18:02 • x 1 #27


Elfe11
Ihr sitzt zuviel aufeinander!
Schick ihn mal zum Radfahren oder Wandern.
Und verreise für 14 Tage allein in Urlaub.

Lade Besuch am Wochenende ein!

Dann wird er vielleicht wieder freundlicher zu Dir. Sehnsuchtsfaktor.

Ansonsten gilt: Immer eine schlagfertige Antwort parat haben! Nicht klein beigeben.

Alternativ wirf ihm was vor die Füße! Was knallt und Dreck macht! Oder schreie ihn laut an und mache ihm eine Szene mit Türenschlagen nd Schmollen. Du musst richtig laut werden.

Wenn alles nichts hilft, ziehst du auf die Couch um. Oder bittest ihn das Schlafzimmer vorübergehend zu räumen, bis er sich nicht mehr im Ton vergreift. Oder packst sein Bett selbst auf die Couch. Ohne Ton.

Oder du suchst das vernünftige Gespräch mit ihm und teilst ihm mit, dass du sein schlechtes Benehmen nicht satt hast! Sei streng und autoritär. Du erwartest dir, dass er sich jetzt bis Weihnachten / Deinem Geburtstag / dem Tag X am Riemen reißt.

04.07.2020 18:17 • x 1 #28


S
Ich schreibe jetzt mal als Mann...
Wenn ich eine Frau liebe, kann ich ihr den Kopf waschen, mit ihr streiten, aber niemals in einer derart verletzenden Art und Weise....
Ich würde mal die Grundsatz Frage stellen...
Ist da noch Liebe im Spiel?

04.07.2020 18:26 • x 4 #29


CaveCanem
Zitat von Vanilli:
und was kann ich tun um ihm irgendwie zu helfen? bzw ihm nicht dass gefühl zu geben dass er momentan schräg drauf ist? oder muss man die dinge jetzt einfach aussitzen?


Ihm das Fell gerben. Verbal. Das nächste bemeckerte B. geht über seine Frisur. Fördert den Haarwuchs. Oder Du nimmst es ihm weg und trinkst es selbst. Hatter Pech. Der hat ja ne Meise.

Deine Position ihm gegenüber wieder stärken. Tu was für Dich. Dreh Dich raus aus der Sache.

Leg Dir ein paar Antworten zurecht. Du warst auch schon mal schöner. Und guck mal da, der ganze Speck. Und mehr Haar hattest Du auch schon. Vom Charme ganz zu schweigen.

Feuer frei. Alles raus, was Du ihm schon immer mal sagen wolltest. Der braucht Kontra.

Und: komm raus aus der Schaf in Demutshaltung. Nix von dem was er raushaut ist wahr.

Der tut das, um Dich zu verunsichern. Klein zu machen. Seine Unzufriedenheit über sein Leben an Dir auszulassen.

Bzw... ihn mal ne Runde an die Luft setzen, wenn das nicht aufhört.

Was er tut nennt man Gaslighting. Nach der Geschichte Gaslight/ das Haus der Lady Alquist.

Er versucht, sich und Dir einzureden, dass Du der Grund für seine Unzufriedenheit bist.

04.07.2020 18:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag