Was ist los mit ihm - wieso verhält er sich so?

K
Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich immer nur still mitgelesen, nun hab ich aber auch ein Problem
Ich hatte vor gut 8 Wochen einen Mann kennengelernt. Ich bin 35, er wird in einer Woche 34.
Wir lernten uns auf einem Singleportal kennen und trafen uns auch ziemlich schnell und irgendwie funkte es auch. Das 2.Date ging von ihm aus, wir verbrachten ein ganzes langes Wochenende und es war einfach nur toll und schön.
Unser Ritual war es, das wir jeden Abend uns mailten. Er schickte mir dann auch sehr viele virtuelle Postkarten, über die ich mich auch freute.
Ich merkte dann aber bei dem nächsten Treffen, das er sehr viel von seiner Ex sprach. Er hat 2 Kinder, jeweils mit einer anderen Frau. Ich hab da auch kein Problem mit, er hat mich von Anfang an da mit einbezogen und ich wußte, auf was ich mich einließ.
Wie gesagt, er sprach dann irgendwie permanent nur von seiner Ex. (sie waren 4 Jahre zusammen und sind seit über einem Jahr getrennt)Es wäre ja für mich noch ok, aber es waren halt auch sehr intime Details dabei, die mich absolut nicht interessierten. Ich wußte da auch nie was darauf zu sagen, was auch?
Nun war ich vor 2 Wochen zum ersten Mal bei ihm. (wir wohnen knapp 90km auseinander) von freitags bis Dienstag früh... Alles war toll, bis, ja bis am Samstag wieder ein Brief von seiner Ex einschneite. Sie wollte das er ihr nun endlich ihre Sachen zurückgibt..(sie hatte ihn da schon 2 Wochen vorher darum schriftlich gebeten) Da war nun der Tag wieder gelaufen. Wir wollten uns einen schönen Tag machen, aber sind dann wieder zu ihm nach Hause gefahren. Ich hab ja Verständnis für alles...aber ich war dann irgendwie Luft. Fühlte mich völlig deplatziert. Er telefonierte dann mit seinen Eltern... Dann kam er zu mir und fragte was los sei. Ich fragte ihn dann, ob er lieber allein sein mag, da kam von ihm, wegrennen ist nicht, oder wird es mir schon zuviel mit ihm... Ich verneinte. Wir redeten dann und er sagte, das er nicht möchte, das ich nur aus Mitleid mit ihm zusammen bin, sondern es muss von Herzen kommen. Ich sagte ihm, das das definitiv so ist und er mir sehr am Herzen liegt und das nicht aus Mitleid.
Er leidet an sehr starken Stimmungsschwankungen. In dem einen Moment ist er lieb und alles ist wirklich perfekt, im nächsten ist er distanziert, missachtet mich und bestraft mich mit Nichtachtung. Das macht mich schon traurig
Letztes Wochenende hatten wir uns nicht gesehen, da er gearbeitet hatte. Aber wir schrieben wieder, das er mich vermisst usw. Da war wiede ralles gut, irgendwie. Und Montag dann...da kamen dann am laufenden Band nur böse Mails...bspw. entweder du sagst mir jetz twas du denkst, oder wir lassen das Ganze für heute oder Mensch, das musst du auch mal abstellen, dieses eingeschnappt sein... Da muss ich dazu sagen, ich hatte eine halbe STunde auf eine Mailantwort gewartet, er schrieb nicht zurück und ich wurde müde. Hab ihm dann eine gute NAcht gewünscht...worauf dann diese Zeilen von ihm kamen. Ich war keineswegs eingeschnappt. Jedenfalls schrieb er dann noch, das er jetzt maulig und enttäuscht wäre, der Abend wäre gelaufen ohne das er mir ein liebes Wort zugetragen hätte...
Am nächsten tag war er wieder total lieb und nett und schrieb, das wir heut abend wieder schreiben und er sich freue.
Wir schrieben dann auch und ich fragte ihn, wann wir uns sehen..wir verblieben Donnerstag bis Samstag, wei ler Sonntag wieder arbeiten muss.
Ich schrieb ihm aber dann doch, das ich schon Mittwoch im laufe das Tages komme...zeitgleich schrieb er mir wieder eine böse Nachricht.. was ich nur für eine Frau wäre, von mir würde nichts kommen, er möchte seine Partnerin um sich haben wenn er daheim ist, und warum ich ihn nicht einfach bei ihm zu Hause überrascht hätte oder vorbeigekommen wäre... So eine Partnerin macht ihm keinen Spaß und er hätte die ganze Nacht nicht geschlafen deswegen.
er muss dann meine Nachricht gelesen haben, und schon war für ihn die Welt wieder in Ordnung. Warum ist er so? ich verstehe das Verhalten irgendwie überhaupt nicht.
Ich war dann von Mittwoch bis heut morgen bei ihm, es war alles soweit gut, ich brachte ihm eine Orchidee mit, weil er die so mag und es kam dann auch noch ein Päckchen von mir an, welches ich Anfang der Woche abschickte um ihm zwischendurch eine kleine Freude zu bereiten. Es war ein Foto von mir, mit Rahmen und Pralinen.
Ich fuhr heute zurück und schrieb ihmeine sms, das ich gut angekommen bin und es sehr schön bei ihm wieder fand.
Da schrieb er eine Mail zurück, das ich die Avokato vergessen hab und noch ein angenehmes Wochenende. Mehr kam nicht von seiner Seite. Ich versteh da sirgendwie nicht. Klar, wir sind noch in der Warm-Up Phase...aber ein bisschen liebevoller könnte er doch schon sein? So ein unpersönliche Mail hätte ich nicht erwartet.
er hat gesagt, das er an sich arbeiten möchte,weil er weiß, das er mir mit seinem Verhalten weh tut und das möchte er nicht. Aber es kommt irgendwie nichts von ihm. Ich meine damit keine Geschenke oder so. Wen nwir zusammen sind, dann ist er auch schon liebevoll...aber wenn ich dann weg bin, ist er so distanziert...
Ich frag mich die ganze Zeit, was ich für ihn bin? Zeitvertreib...Trösterchen weil er seine Ex nicht vergessen kann? Spielt er mit mir?
Er hat sogar in seinem Kleiderschrank ein Fach und Schublade leer gemacht, damit ich meine Sachen dort einlegen kann... (is zwar nix großes, aber ich finde es schon toll...)

Was soll ich machen? Ic hweiß, es gibt nicht den ultimativen Tipp, aber vielleicht seht ihr es mit anderen augen...

Ich danke euch fürs Lesen und für Eure Antworten!

16.02.2013 22:45 • #1


L
hallo,
also als aussenstehender liest sich deine geschichte schon recht krass. nach 8 wochen baut er bei dir so einen druck auf, ist so ungerecht....mal ehrlich, er benimmt sich nicht, wie jemand in der ersten phase einer verliebtheit...nimmt deine ganzen kleinen gesten gar nicht zur kenntnis, verlangt, drängt, macht vorwürfe......
scheint mir nicht wirklich emotional frei für eine bindung zu sein, ich hoffe ganz doll, dass ich mich täusche. aber so klingt nicht der beginn einer romantischen geschichte die endet mit....bis ans ende ihrer tage.
ich wünsche dir alles liebe

16.02.2013 23:12 • #2


A


Was ist los mit ihm - wieso verhält er sich so?

x 3


E
Hallo!

Der Mann ist definitiv noch nicht ber seine Ex hinweg,deshalb auch das hin und her!
Er benimmt sich destruktiv,um dich von sich wegzutreiben,dass macht er sicher nicht absichtlich.
Er verlangt von Dir absolute Hingabe und Bereitschaft,obwohl er selbst noch nicht bereit ist,weil er hofft,d. Deine Zuneigung von seinem Verhalten quasi ablenkt!(ich habe mich bis vor kurzem auch so benommen,dahinter steckt eine tiefe Bindungsangst!)

Mein Vorschlag: Gebt euch Zeit und versuche,auf seine Attacken ruhig zu reagieren!
Wenn er dich gerne genug hat,wird ihn deine konstante Zuneigung bald überzeugen! Mach ihm aber auch klar,d. Du für Spielchen nicht zu haben bist!

Alles Gute

Emily

16.02.2013 23:20 • #3


K
Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaub ja auch immer noch an das Gute im Menschen. Was kann ich tun?
Ich meine, ich mag ihn schon sehr und er schrieb mir auch das er in mich sehr verliebt sei... Aber dann hat er eine sehr merkwürdige Art mir das zu zeigen.

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Wir haben auch noch nicht ausgemacht, wann wir uns wiedersehen...und demnächst hat er ja auch Geburtstag, wo er auch noch nicht gesagt hat, was er da vor hat....

16.02.2013 23:22 • #4


K
Danke @Emily für deine Antwort.

Ganz am Anfang fragte ich ihn, ob er denn bereit für was neues wäre... Ich meine, man redet ja darüber, was man selbst möchte...sprich Beziehung, Affaire usw.
er sagte das er definitiv über seine Ex hinweg ist. Mittlerweile glaub ich das auch nicht mehr. Ich weiß, das er nie richtig frei sein wird, aufgrund der Kinder. Damit hab ich auch nicht das Problem. Ich weiß aber auch nicht, ob ich die Kraft für dieses Hin und HEr habe, da ich nicht wirklich einschätzen kann, was er in mir sieht und was ich für ihn bin...Ich versuche ja schon, mit seinen Stimmungsschwankungen zurecht zu kommen, was keinesfalls einfach ist, aber ich weiß dan nselber nicht wie ich mich verhalten soll. Ich kann es ja im Prinzip nur falsch machen
Er weiß, wie ich für ihn empfinde, er muss doch wissen, das er mich verletzt wenn er keine Beziehung eingehen kann. Aber soviel ich weiß, sieht er uns als Paar und seine Eltern wissen auch von mir....

16.02.2013 23:31 • #5


E
Hallo!

Es geht nur um Taten,nicht um Worte!
Sagen,d.man jem. liebt,geht relativ leicht - zeigen ist die Kunst!Die ganzen Beteuerungen,SMS,mails sind fürn Hugo - nur was passiert,wenn ihr zusammen seid,ist wichtig!
Ich würde mich zurueckhalten - aber ich habe auch leicht reden,ich habe ja schon erkannt,d. ich was ändern muss - ob er das kann,wird die Zeit zeigen!

LG

16.02.2013 23:36 • #6


L
nun, wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, dann versuche es. geduld ist wohl nötig, aber bei allem Verständnis - du solltest mit ihm darüber reden, was dir nicht gefällt, daas ist dein recht. ich denke doch, dir schwebt eine beziehung auf augenhöhe vor, da darfst du dir nicht von anfang an ein schlechtes gewissen machen lassen, nicht so, dass du jeden deiner schritte hinterfragst. Toleranz und kompromissbereitschaft - ok, aber ich denke, er hat ein problem und das darfst du nicht zu deinem machen.....
Pass auf dich auf!

16.02.2013 23:40 • #7


K
Danke für deine Antwort!

Er weiß ja auch, das er nicht immer fair zu mir ist, und ich möcht ihm ja auch die Zeit geben. Nur mag ich auch gern sehen wollen, das etwas bei rauskommt..das ein Erfolg zu sehen ist..das er es ernst meint...

Da hast du recht, reden kann man viel, nur die Taten zählen. Wie gesagt, bin ich bei ihm, zeigt er mir Zuneigung, wir kochen zusammen, lachen, reden, er bezieht mich schon auch in sein Leben, (ich weiß sogar seinen Kontostand ) er meinte, er spielt mit offenen Karten...
Denkt jetzt bitte nicht, Geld ist mir wichtig, er hat es mir von sich aus gezeigt und erzählt... er hat mir auch die Briefe gezeigt, die seine Ex an ihn geschrieben hat...
Wie gesagt, sein Verhalten wenn ich weg bin, das kann ich nicht nachvollziehen...Ich hab ihm dann auch nur ein schönes Wochenende gewünscht und viel Spaß mit seiner Tochter (die sieht er morgen bis Montag)
Er meinte ja auch, ich solle nicht immer zweifeln und nicht darüber nachdenken, ob ich ihn bedrängen könnte..sondern einfach tun...

16.02.2013 23:44 • #8


K
Danke @lilly....

Ich mag ihn schon, das ist richtig. Nur möchte ich auch irgendwie dieses Gefühl zurückbekommen. Ich weiß, das jeder anders tickt, der eine zeigt mehr Gefühle, der andere weniger.
Ich denke schon, das er mich mag, und es nur nicht immer zeigt. Was mich halt nachdenklich macht, sind die Mails wo er sich auch im Ton vergreift mir gegenüber. Das hatte ich ihm auch gesagt, als ich jetzt bei ihm war und warum er mir sowas schreibt. Er sagte, er ist es halt nicht gewohnt, und er hofft das ich seine Ängste und Sorgen verstehen kann.
Ich hab ihm dann gesagt, das er absolut keine Zweifel haben muss...er muss doch sehen, das es mir mehr als ernst ist mit ihm...

16.02.2013 23:51 • #9


K
Ich möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen....
Und es klingt alles andere als schön.

Ich war am Dienstag bei ihm, wir haben geredet usw, er bat mich über Nacht zu bleiben (ich wollte Dienstag eigentlich wieder fahren)
Ich blieb und alles war eigentlich gut.

Heut bekam ich eine Mail...was soll ich sagen...
er dachte ich hätte einen Kontrollbesuch gemacht bei ihm, wenn es ein Überraschungsbesuch gewesen wäre, wo ich mit Freude bei gewesen wäre, dann hätte ich mich reizvoller gekleidet, bzw keine Unterwäsche drunter gehabt...
Dann meinte er, er muss jetzt erstmal nur an sich denken, um den Kof frei zu bekommen und nicht die Nerven zu verlieren, deshalb wäre er auch so unnahbar und eiskalt.
Und dann kam folgendes:
Du hast einen anderen verdient, der auch auf Dich eingeht und Dich gerne hat...
ich möchte momentan einfach nur Abwechslung / Ablenkung in den Tagen haben, wenn ich nicht gerade arbeite und dann möchte ich Zärtlichkeiten und S. als Bestätigung...für wahre Liebe bin ich noch nicht offen und bereit

er schrieb danach noch eine kurze Mail, das ich lieb wäre auf meine Art, aber zu lieb halt und würd eihn in den Hintern kriechen, das mag er nicht und das macht eine Frau auch nicht... Und ich würde alles für ihn tun wollen..das mag er auch nich...

Ich fühle mich benutzt..irgendwie.
Er hat das doch sicher schon viel eher bemerkt?!? Und das er keine Beziehung möchte, wo er wußte was ich empfinde und was ich möchte, dann hätte er das doch gar nicht mit mir eingehen sollen...
Und wieso kann er mir das nicht persönlich sagen, sodnern konfrontiert mich mit so einer Mail?
Ich versteh ihn nicht.
Er meinte letzte Woche, als ich paar Tage bei ihm war, das ich bei ihm einziehen soll...(er meinte es so, er hat ein paar schrankfächer für mich leer gemacht)
dann schrieb er mir letzten Montag, von mir käme nichts rüber...
Wieso sagt er dann heute, ich wäre zu lieb? Wie kann man denn zu lieb sein?

Nun ist es so, das ich noch eine Menge sachen bei ihm habe, die ich mir wiederholen möchte...wie stelle ich das am besten an?
Ich schüttle wirklich momentan nur mit dem Kopf....ich versteh es nich...

er hat montag geburtstag..soll ich da noch drauf eingehen?

Mein Kopf is wirklich irgendwie total leer....

21.02.2013 15:40 • #10


L
ach du liebe, habe heute erst deine fortsetzung gelesen, tut mir ja so leid...
natürlich gratulierst du ihm nicht!
ich bin mir aber ganz sicher, dass er dich nicht absichtlich verletzt hat - wenn dir das ein kleiner trost ist. er wollte wohl nicht wahrhaben, dass er noch gar nicht bereit und offen für etwas neues ist. egal, was du getan, wie du dich verhalten hättest - es lag nicht an dir!
man kann nicht zu lieb sein - blödsinn, er hat ein schlechtes gewissen, weil er genau weiß, dass er nicht fair war und ich bin mir sicher, dass er sein verhalten irgendwann bereut!
wegen deiner sachen - ich würde ihm ne mail schreiben, ihn bitten, dir die sachen zu schicken, bzw, sie von einem guten freund abholen zu lassen. denke, es wäre nicht gut für dich, ihn jetzt sehen zu müssen.

noch mal ein dicker drücker

24.02.2013 22:36 • #11


K
Hallo liebe lilly,

Danke für deine lieben Zeilen. Er hatte mir Freitag nacht noch eine Mail geschrieben, wie schlecht es ihm doch geht und er wohl besser nicht geboren wäre... Und das er am lienbsten einfach tot umfallen will..weil sein Leben ein reines Chaos ist und er nur arbeiten kann um alles zu bezahlen... Und alles sei ihm so egal...
Ich hab natürlich geantwortet...das er nicht so schlecht reden soll usw.
Hab dann aber keine Antwort mehr bekommen...naja und gestern abend...da hsb ich mal geschaut ob er wieder auf der Singleseite sich angemeldet hat...mein Bauchgefühl sagte mir sowas..und siehe da..ganz neu angemeldet..sogar Premium Mitglied. Soviel zum Thema er hat viel Stress und brauch seine Ruhe.
Nun ist es entgültig vorbei...tut schon weh...aber vielleicht macht es mir das jetzt einfacher damit abzuschließen.
Ich wollte meine Sachen mit einer Freundin abholen..da wird es nicht so schlimm hoffe ich. Werd ihm das heute noch mitteilen, weil ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen will.
Offiziell sind wir noch zusammen..aber jetzt ist natürlich mein Vertrauen weg und ich beende es lieber, bevor es noch mehr weh tut.

Wie kann man so schnell wie er sowas abhaken? Natürlich war es eine relativ kurze zeit..am freitag noch schrieb er mir, das er verliebt sei aber es würde alles einfacher machen wenn ich bei ihm wohnen würde....

Ich kann ihm nicht mehr helfen, weil es mich schon kaputt macht... Ich hätte mir mehr entgegenkommen gewünscht...stattdessen meinte er ich würde klammern und ihm hinterherlaufen... Das geht ja gar nicht auf die Distanz...
Ich bin traurig das es so geendet hat...warum ist er nicht einfach ehrlich gewesen...

25.02.2013 12:14 • #12


G
Hi,

ich glaub er sucht etwas, was es nicht gibt:
Die perfekte Frau.
Sie soll immer intuitiv das richtige Tun, das richtige Sagen und seine Gedanken lesen.
Und dann hat Mann noch nicht mal genug Mumm in den Knochen und sagt Dir das Ende noch nicht mal ins Gesicht, sondern unpersönlich per Mail. Naja.
Er ist nicht reif genug für eine Beziehung - meine Meinung.

Ich glaube trotzdem er wollte Dich lieben. Du warst seine Auserkorene für den nächsten Versuch. Dass Ihr scheitern musstet liegt aber nicht an Dir, sondern an seinen Ansprüchen.

Kopf hoch.

25.02.2013 13:42 • #13


K
Ich danke euch für euren Zuspruch! Das tut wirklich gut, den im Moment tut es schon arg weh, obwohl ich weiß, das es auf Dauer wohl nie gut gegangen wäre mit ihm.
Ich habe ja immer noch an das Gute in ihm geglaubt.

Aber er scheint wirklich die perfekte Frau zu suchen, und die bin ich nun absolut nicht. Ich mache Fehler und das ist auch gut so.
Er meinte auch, das ich sehr große Fehler gemacht hätte, aber welche, das sagte er mir nicht.
Er hat immer alles negativ gesehen was ich gemacht habe, und hat halt den Besuch letzte Woche von mir total analysiert, anstatt sich einfach zu freuen... Er kann es vermutlich auch gar nicht verstehen, das es Menschen gibt, die sich für ihn interessieren und ihm auch was gutes tun wollen. Hinter allem sieht er ein großes Fragezeichen..das sagte er selber.

Denkt bitte nicht, das ich ein Kontrollfreak bin, das ich mich halt auf diesem Singleportal nochmals angemeldet habe, nur um zu schauen, ob er wieder dort ist, aber mein Bauchgefühl hatte recht.

Ich habe mir am Wochenende sehr sehr oft die Frage gestellt, was ich falsch gemacht habe. Aber ich kann keine groben Fehler von mir finden. Ich hab ja schon meist das gemacht, was er wollte... Hab mich in dem Moment schon selbst aufgegeben. Dieses ganze Hin und Her von ihm hat mich dermassen verunsichert, das ich gar nicht in der Lage war, richtig Gefühle zu zeigen, bzw im richtigen Moment das Richtige zu tun.
er ist auch nicht reif für eine neue Beziehung. Das seh ich mittlerweile genauso..er sollte wirklich erstmal seine Probleme in den Griff bekommen. Aber das soll meine Sorge nicht sein.

Ob er sein Verhalten mir gegenüber mal bereut..ich weiß es nicht.
Es kam ja auch nie eine Entschuldigung..und es waren schon heftige verbale Attacken gegen mich.

25.02.2013 14:24 • #14


weintraube
Der ist psychisch krank - du bist viel besser dran ohne ihn!
Dieser mensch wird nie gluecklich sein, und nie jemanden gluecklich machen koennen.
Am besten einfach abhaken als schlechte erfahrung
Alles gute

25.02.2013 14:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag