Qinx_1234
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Wie man wahrscheinlich unschwer erwarten kann mache auch ich im Moment eine Trennung durch und bin deshalb bis hierhin ein stiller Mitleser gewesen. Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen jedoch bin ich jetzt an einem Punkt wo ich die Welt auch nicht mehr verstehe.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ratschläge für mich.
Ich (26) und meine Ex-Freundin (23) waren jetzt fast 5 Jahre in einer Beziehung. Diese ist vor zirka 4 Monaten in die Brüche gegangen. Es war eine sehr intensive Beziehung mit Höhen und Tiefen und allem was dazu gehört.
Unser Trennungsgrund war schätze ich zum einen das klassische auseinander leben und ein neuer Mann in Ihrem leben.
Sie hat mich, für mich, damals von einem auf den anderen Tag verlassen. Heutzutage weiß ich das es wohl nicht ganz so "spontan" war wie es für mich damals rüber kam. Meine Reflektionsarbeit habe ich definitiv geleistet. Ich habe dennoch von Ihr damals nie eine wirkliche Begründung erhalten. Ganz im Gegenteil, eigentlich war Sie so "schlecht" im sich Trennen das ich mich quasi von mir selbst Trennen musste. Sie konnte das ganze einfach nicht wirklich aussprechen und lies sich das ganze aus der Nase ziehen.
Am selben Abend war ich noch vor Ort und holte meine restlichen Sachen ab und wir führten das klassische Trennungsgespräch.
Ätsch, von wegen. Eigentlich war wieder nur ich derjenige der redete und ich wurde dann in die Wüste geschickt mit Worten wie Ich liebe dich noch und ich wünschte es würde klappen und so weiter.
Heiße Luft? Sich vor dem Gespräch drücken und dem unangenehmen aus dem Weg gehen? Sehr wahrscheinlich!
Soweit erstmal alles gut, wen man das so nennen kann.
Folglich lief das ganze dann relativ normal ab. Sozialen Medien löschen, Bilder usw. usw. kennt man ja.
Eigentlich war ich auf einem super Weg dem ganzen den Rücken zu kehren und die Trennung zu verarbeiten.
Doch jetzt nach 4 Monaten fing Sie an meine Sozialen Medien wieder zu inspizieren. Redet man da schon von Ghosting? Ich weiß es nicht. Zu allem Überfluss fing einer Ihrer besten Freundinnen bei mir auf der Arbeit an.
Mit Ihr habe ich einen guten Kontakt. Auch immer noch. Jedoch kam es dann dazu das diese besagte Freundin mich urplötzlich von meiner Ex grüßen lassen sollte.
Das ganze wurde mir dann doch etwas suspekt. Letztendlich endetet es dummerweiße darin das ich meine Ex Freundin kontaktierte mich lieb für die Grüße bedankte und wir ein "problemloses, ungezwungenes" Gespräch führten.
Der Kontakt zu Ihr lief dann die ersten 2-3 Tage echt gut. Ich war schon etwas in Panik. Fast schon wieder zu gut aber man hatte sich eben auch viel zu Erzählen.
Wir kamen dann irgendwann in die Situation das es um "uns" ging. Und was soll ich sagen. Wirklich zu 100% durch war ich leider noch nicht.
Naja, im Endeffekt wusste Sie das dann auch und das Drama nahm sein lauf. . wobei ich dann jetzt an dem Punkt bin um an mein Titel dieses Themas anknüpfen zu können.
Der Kontakt wurde dadurch natürlich wieder etwas "steiniger".
Manchmal sogar so das Sie mich einfach ignorierte.
Jedoch, und jetzt komm ich zu der ganzen Krux an der Sache, lies sie selbst nach 4 Monaten völliger Kontaktsperre nie die "Tür" komplett zu fallen. Ich meine damit nicht das ich meine Ex um jeden Preis zurück gewinnen wollte.
Jedesmal wen wir darüber Sprachen redete Sie sich quasi um Kopf und Kragen ohne mir ein klares Ja oder auch Nein zu geben. Sprüche wie "Eigentlich war das Thema für mich gegessen aber ich kann dir jetzt auch nichts wirklich sagen" waren an der Tagesordnung.
Ich war die ganze Zeit Ehrlich und habe die ganze Zeit gehofft das Sie das auch ist.
Der Ball wurde immer wieder Hin und Her geschoben - Es gab Situationen da hätte Sie einfach nur auf meine Nachricht mit "Ja" antworten müssen und das Thema wäre in Ordnung gewesen. Oder ich hätte gewusst mehr als Freundschaft kommt für Sie nicht mehr in Frage aber auch das trat nie ein.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt dann leider überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht und dieser ist mir dann auch geplatzt und ich habe Ihr in einer Mittelung deutlich gemacht das ich nicht länger auf Ihrer "Ersatzbank" sitzen werde sowie das ich es nur Fair fände wen Sie endlich endgültig Stellung bezieht. Ich habe ihr dazu noch mitgeteilt das es für uns alle einfacher wäre. Selbst wen Sie mich nicht verletzen mag und wie Sie sich das weiterhin vorstellt.
Mir ging die Frage auch nicht aus dem Kopf das der Kontakt doch auch für Sie unangenehm sein muss wen Sie weiß das dort nichts mehr geht für Sie aber wir dauerhaft schreiben, sie wohl möglich noch wieder Hoffnung erwecken kann, aber gleichzeitig aus für mich unerklärlichen Gründen es nicht schafft mir Klipp und Klar, unmissverständlich zu sagen: Es geht nichts mehr.
Naja. Die Antwort auf meine Nachricht war dann folgende:
Sorry, mir fehlen die Worte. Ich wollte aber genau deswegen dir nie Hoffnungen machen weil ich wusste das du Sie dir machst.
(Bin ich da jetzt komisch drauf? Meiner Meinung nach spielt man doch aber erst Recht in mit der Hoffnung wen man eben genau dies tut was sie tat oder etwa nicht? Hätte Sie von Anfang an das klar gestellt, wäre in der Richtung ja nichts mehr aufgetreten.)
Die Antwort hat mir aber nicht gereicht weshalb ich nachharkte und ihr sagte Sie solle klar Stellung beziehen und was sie jetzt wollen würde.
Als Antwort erhielt ich: Ja nichts?
Ich schrieb nur noch das man das auch hätte früher haben können.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben.
Es geht mir eigentlich nur noch darum das es mich inzwischen einfach interessiert wieso man so etwas tut.
Meine eigentliche Frage ist jedoch. Wieso macht man als "Verlasser" so etwas?
Hat dort jemand Erfahrung mit? War selber mal vielleicht jemand als "Verlasser" in so einer Situation?
Prinzipiell hat Sie sich selbst wieder in eine Situation gebracht in der Sie garnicht sein wollte und es gleichzeitig wie damals schon nicht geschafft mir Klipp und Klar zu sagen das aus uns nichts mehr wird.
In meiner Ansicht wäre auch für Sie das Thema ja schneller und einfacher gegessen gewesen wen Sie einmal dies so gesagt hätte.
Mich erschließt sich das ganze einfach nicht.
Aus Angst den "Ex" zu verletzen? Das hätte ich damals noch verstanden. Aber jetzt ? Heute ? Immer noch ? Das macht für mich auch keinen Sinn.
Vielleicht habt Ihr Ideen?
Falls Ihr durchgehalten habt!
Danke für jegliche Antwort
Liebe Grüße!