23

Wieso verhält sich ein "Verlasser" so wie Sie das tun?

Q
Hallo an die Runde!

Wie man wahrscheinlich unschwer erwarten kann mache auch ich im Moment eine Trennung durch und bin deshalb bis hierhin ein stiller Mitleser gewesen. Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen jedoch bin ich jetzt an einem Punkt wo ich die Welt auch nicht mehr verstehe.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ratschläge für mich. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen auch wen es wohl doch etwas länger werden könnte. Ich danke jedem der sich das bis zum Schluss antut und mir vielleicht noch ein Ratschlag geben kann.

Ich (26) und meine Ex-Freundin (23) waren jetzt fast 5 Jahre in einer Beziehung. Diese ist vor zirka 4 Monaten in die Brüche gegangen. Es war eine sehr intensive Beziehung mit Höhen und Tiefen und allem was dazu gehört.
Unser Trennungsgrund war schätze ich zum einen das klassische auseinander leben und ein neuer Mann in Ihrem leben.
Sie hat mich, für mich, damals von einem auf den anderen Tag verlassen. Heutzutage weiß ich das es wohl nicht ganz so spontan war wie es für mich damals rüber kam. Meine Reflektionsarbeit habe ich definitiv geleistet. Ich habe dennoch von Ihr damals nie eine wirkliche Begründung erhalten. Ganz im Gegenteil, eigentlich war Sie so schlecht im sich Trennen das ich mich quasi von mir selbst Trennen musste. Sie konnte das ganze einfach nicht wirklich aussprechen und lies sich das ganze aus der Nase ziehen.
Am selben Abend war ich noch vor Ort und holte meine restlichen Sachen ab und wir führten das klassische Trennungsgespräch.
Ätsch, von wegen. Eigentlich war wieder nur ich derjenige der redete und ich wurde dann in die Wüste geschickt mit Worten wie Ich liebe dich noch und ich wünschte es würde klappen und so weiter.
Heiße Luft? Sich vor dem Gespräch drücken und dem unangenehmen aus dem Weg gehen? Sehr wahrscheinlich!

Soweit erstmal alles gut, wen man das so nennen kann.
Folglich lief das ganze dann relativ normal ab. Sozialen Medien löschen, Bilder usw. usw. kennt man ja.
Eigentlich war ich auf einem super Weg dem ganzen den Rücken zu kehren und die Trennung zu verarbeiten.
Doch jetzt nach 4 Monaten fing Sie an meine Sozialen Medien wieder zu inspizieren. Redet man da schon von Ghosting? Ich weiß es nicht. Zu allem Überfluss fing einer Ihrer besten Freundinnen bei mir auf der Arbeit an.
Mit Ihr habe ich einen guten Kontakt. Auch immer noch. Jedoch kam es dann dazu das diese besagte Freundin mich urplötzlich von meiner Ex grüßen lassen sollte.
Das ganze wurde mir dann doch etwas suspekt. Letztendlich endetet es dummerweiße darin das ich meine Ex Freundin kontaktierte mich lieb für die Grüße bedankte und wir ein problemloses, ungezwungenes Gespräch führten.
Der Kontakt zu Ihr lief dann die ersten 2-3 Tage echt gut. Ich war schon etwas in Panik. Fast schon wieder zu gut aber man hatte sich eben auch viel zu Erzählen.
Wir kamen dann irgendwann in die Situation das es um uns ging. Und was soll ich sagen. Wirklich zu 100% durch war ich leider noch nicht.
Naja, im Endeffekt wusste Sie das dann auch und das Drama nahm sein lauf. . wobei ich dann jetzt an dem Punkt bin um an mein Titel dieses Themas anknüpfen zu können.
Der Kontakt wurde dadurch natürlich wieder etwas steiniger.
Manchmal sogar so das Sie mich einfach ignorierte.
Jedoch, und jetzt komm ich zu der ganzen Krux an der Sache, lies sie selbst nach 4 Monaten völliger Kontaktsperre nie die Tür komplett zu fallen. Ich meine damit nicht das ich meine Ex um jeden Preis zurück gewinnen wollte.
Jedesmal wen wir darüber Sprachen redete Sie sich quasi um Kopf und Kragen ohne mir ein klares Ja oder auch Nein zu geben. Sprüche wie Eigentlich war das Thema für mich gegessen aber ich kann dir jetzt auch nichts wirklich sagen waren an der Tagesordnung.
Ich war die ganze Zeit Ehrlich und habe die ganze Zeit gehofft das Sie das auch ist.
Der Ball wurde immer wieder Hin und Her geschoben - Es gab Situationen da hätte Sie einfach nur auf meine Nachricht mit Ja antworten müssen und das Thema wäre in Ordnung gewesen. Oder ich hätte gewusst mehr als Freundschaft kommt für Sie nicht mehr in Frage aber auch das trat nie ein.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt dann leider überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht und dieser ist mir dann auch geplatzt und ich habe Ihr in einer Mittelung deutlich gemacht das ich nicht länger auf Ihrer Ersatzbank sitzen werde sowie das ich es nur Fair fände wen Sie endlich endgültig Stellung bezieht. Ich habe ihr dazu noch mitgeteilt das es für uns alle einfacher wäre. Selbst wen Sie mich nicht verletzen mag und wie Sie sich das weiterhin vorstellt.
Mir ging die Frage auch nicht aus dem Kopf das der Kontakt doch auch für Sie unangenehm sein muss wen Sie weiß das dort nichts mehr geht für Sie aber wir dauerhaft schreiben, sie wohl möglich noch wieder Hoffnung erwecken kann, aber gleichzeitig aus für mich unerklärlichen Gründen es nicht schafft mir Klipp und Klar, unmissverständlich zu sagen: Es geht nichts mehr.
Naja. Die Antwort auf meine Nachricht war dann folgende:

Sorry, mir fehlen die Worte. Ich wollte aber genau deswegen dir nie Hoffnungen machen weil ich wusste das du Sie dir machst.
(Bin ich da jetzt komisch drauf? Meiner Meinung nach spielt man doch aber erst Recht in mit der Hoffnung wen man eben genau dies tut was sie tat oder etwa nicht? Hätte Sie von Anfang an das klar gestellt, wäre in der Richtung ja nichts mehr aufgetreten.)

Die Antwort hat mir aber nicht gereicht weshalb ich nachharkte und ihr sagte Sie solle klar Stellung beziehen und was sie jetzt wollen würde.
Als Antwort erhielt ich: Ja nichts?

Ich schrieb nur noch das man das auch hätte früher haben können.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben.

Es geht mir eigentlich nur noch darum das es mich inzwischen einfach interessiert wieso man so etwas tut.
Meine eigentliche Frage ist jedoch. Wieso macht man als Verlasser so etwas?
Hat dort jemand Erfahrung mit? War selber mal vielleicht jemand als Verlasser in so einer Situation?

Prinzipiell hat Sie sich selbst wieder in eine Situation gebracht in der Sie garnicht sein wollte und es gleichzeitig wie damals schon nicht geschafft mir Klipp und Klar zu sagen das aus uns nichts mehr wird.
In meiner Ansicht wäre auch für Sie das Thema ja schneller und einfacher gegessen gewesen wen Sie einmal dies so gesagt hätte.
Mich erschließt sich das ganze einfach nicht. Frauenlogik? Ich weiß es nicht.
Aus Angst den Ex zu verletzen? Das hätte ich damals noch verstanden. Aber jetzt ? Heute ? Immer noch ? Das macht für mich auch keinen Sinn.
Vielleicht habt Ihr Ideen?

Falls Ihr durchgehalten habt!
Danke für jegliche Antwort

Liebe Grüße!

03.02.2019 18:19 • x 1 #1


anna13
Hey Qinx,

ich war zwar noch nie so wirklich in der Situation deiner ex-freunin aber kann mal versuchen mich da rein zu fühlen...

Ich denke Sie ist tatsächlich fertig mit der Beziehung und sie will sicher auch nicht mehr zurück. Da sie aber (genauso wie du) bisher keine neue Beziehung angefangen hat, fällt sie in alte Gewohnheiten zurück...
ausserdem glaub ich, dass sie von dir eine Art zurück-wollen- Reaktion erzeugen will. Was ziemlich egoistisch von ihr ist...Sie hat ganz eindeutig Langeweile und will begehrt werden und da sie das von anderen Männern anscheinend nicht bekommt kriecht sie zurück zu dir obwohl sie absolut nichts mehr von dir will. Echt keine gute Aktion und du solltest dich da echt so schnell es geht von entfernen!

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

03.02.2019 18:32 • x 3 #2


A


Wieso verhält sich ein "Verlasser" so wie Sie das tun?

x 3


Q
Zitat von anna13:
Hey Qinx,

ich war zwar noch nie so wirklich in der Situation deiner ex-freunin aber kann mal versuchen mich da rein zu fühlen...

Ich denke Sie ist tatsächlich fertig mit der Beziehung und sie will sicher auch nicht mehr zurück. Da sie aber (genauso wie du) bisher keine neue Beziehung angefangen hat, fällt sie in alte Gewohnheiten zurück...
ausserdem glaub ich, dass sie von dir eine Art zurück-wollen- Reaktion erzeugen will. Was ziemlich egoistisch von ihr ist...Sie hat ganz eindeutig Langeweile und will begehrt werden und da sie das von anderen Männern anscheinend nicht bekommt kriecht sie zurück zu dir obwohl sie absolut nichts mehr von dir will. Echt keine gute Aktion und du solltest dich da echt so schnell es geht von entfernen!

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen


Also, das sie nicht zurück möchte.
Definitiv. Das sehe ich auch mehr als deutlich.
Aber das heißt wen ich das richtig verstehe. Meinst du, sie spielt einfach mit mir rum weil sie das von anderen Männern nicht bekommt. Und hält mich so weit auf Abstand das nix ernstes passiert aber den lockeren Flirt geht sie ein.
Ging sie überings tatsächlich anfänglich.
Das wäre aber tatsächlich unglaublich Egoisitsch und falsch.

03.02.2019 18:56 • #3


anna13
Exakt!
Du bringst es auf den Punkt und ich denke mal dass du das nicht mit dir machen lassen solltest...
Antworte nur noch kurz oder überhaupt nicht mehr wenn noch irgendwas von ihr kommen sollte. Du hast echt was besseres verdient als für sie den emotionalen Fußabtreter zu spielen - sowas ist echt unter aller sau !

03.02.2019 19:00 • x 2 #4


M
Hey Du !

Ja ist schwierig mit Menschen zu kommunizieren die nicht wissen was sie eigentlich wollen, oft ist das einfach Unsicherheit und Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Das kann ein übler Eiertanz werden mit vielen Missverständnissen usw. Manche sind dann auch so feige und überlassen dem Anderen dann den schweren Schritt siehe das Du quasi genötigt wurdest das zu beenden. Eigentlich schade das Du Deinen guten Fortschritt bei der Trennungsbewältigung geopfert hast für etwas toxische Aufmerksamkeit von ihr. Nur bist Du wieder in einer Abhängigkeit nur diesmal ohne Bett, ohne Gemeinsamkeit oder generell was Schönes. Hast nur mehr Kummer, Sorgen, negatives Kopfkino als vorher. Und sie blockiert Dich und kostet Dich Kraft für eine positive Weiterentwicklung siehe zb. neue Partnerschaft oder einfach nur Wohlbefinden betreffend. Ihre Gründe können vielseitig sein, vielleicht selbst nicht genau weiß warum. Nicht unüblich das Verlasser stalken um zu sehen wie es dem Anderen geht, sich mit den Neuen vergleichen, irgendeine Form von Selbstbestätigung suchen oder sich eine Tür offen halten für den Fall daß es mit dem Neuen nicht klappt. Im Positiven einfach nur eine Freundschaft wollen und den Kontakt nicht aufgeben. Wäre aber sehr schwer und fast unmöglich eine Freundschaft aufzubauen unter diesen Umständen wenn Du noch Hoffnung hast. Wenn eine ehrliche Freundschaft ohne Hintergedanken keine Option für Dich ist, dann Kontaktsperre und auch Deine Kollegin darauf nett aber bestimmt darauf hinweisen daß diese durch sie nicht ausgehebelt werden soll. Dann Ruhe hast und wenn Du Deine Mitte gefunden hast und emotional entkoppelt bist. Dann kannst mit ihr auch wieder ordentlich reden bzw. ist Dir das Hin und Her eh egal. So bringt das allerdings gerade garnichts. Dann sei wenigstens Du so klar und hart und ziehe für Dich gute Grenzen statt diese von Anderen missachten zu lassen negativ.

03.02.2019 19:02 • x 1 #5


Q
@anna13 Ne ich wollte dies ja eh nicht mehr weshalb ich auch diesen zwingenden Text schrieb.
Ich sollte wohl schleunigst den Gedanken an das eigentlich nette Mädel aus meinem Kopf streichen.

@ManuelH Ja das sie Angst hatte die falsche Entscheidung zu treffen sagte sie damals schon.
Ich denke alt zu riesig habe ich meinen Fortschritt nicht zerstört.
Ja es ist ein Rückschritt aber nur von kurzer Dauer hoffe ich.
Ich werde ihr jetzt wohl nicht mehr antworten falls etwas kommt und damit hat sich das ganze dann für mich auch hoffentlich bald erledigt.
Ich denke zwar das sie einfach wirklich überfordert ist aber das sollte auch nicht mehr mein Problem sein.
Wahrscheinlich sagt der Kopf nein und ihr Herz ja oder was auch immer.
Eine Freundschaft macht jetzt keinen Sinn.
Ich denke auch nicht das dies noch mal Sinn machen wird.
Danke dir für deine Antwort!

03.02.2019 19:11 • x 1 #6


Q
Möchte mich noch mal kurz in die Runde werfen nachdem ich mir nochmals einfach Gedanken über ein solches Verhalten gemacht habe.
Mal unabhängig davon das dies nun meine Ex ist.
Bei mir ist natürlich viel passiert seit der Trennung wohin gegen bei ihr augenscheinlich nicht wirklich Veränderung eingetreten ist.
Sie sah mich mit Freundinnen rumalbern.
Meint ihr das da ggf. Einfach sogar Eifersucht ein Auslöser sein kann?
Versteht mich nicht falsch.
Es ist meine Ex und das bleibt sie auch.
Ich bin jetzt eher schon interessehalber an Gedanken daran und überlege mir wieso ein Mensch Dinge so handhabt da sie meiner Meinung nach absolut unlogisch sind. Oder sprechen wir da von einem Missverständnis das ich wollte das sie das klipp und klar sagt und für sie das Thema einfach durch war?

Mfg

03.02.2019 23:31 • #7


anna13
Zitat von Qinx_1234:
Möchte mich noch mal kurz in die Runde werfen nachdem ich mir nochmals einfach Gedanken über ein solches Verhalten gemacht habe.
Mal unabhängig davon das dies nun meine Ex ist.
Bei mir ist natürlich viel passiert seit der Trennung wohin gegen bei ihr augenscheinlich nicht wirklich Veränderung eingetreten ist.
Sie sah mich mit Freundinnen rumalbern.
Meint ihr das da ggf. Einfach sogar Eifersucht ein Auslöser sein kann?
Versteht mich nicht falsch.
Es ist meine Ex und das bleibt sie auch.
Ich bin jetzt eher schon interessehalber an Gedanken daran und überlege mir wieso ein Mensch Dinge so handhabt da sie meiner Meinung nach absolut unlogisch sind. Oder sprechen wir da von einem Missverständnis das ich wollte das sie das klipp und klar sagt und für sie das Thema einfach durch war?

Mfg



Ich glaube sie ist unglücklich und will irgendwas auslösen mit ihren taten. Vielleicht denkt sie auch das du mit ihr gespielt hast indem du mit anderen Freundinnen rum gealbert hast ? Ich bin fast sicher, dass sie einfach gelangweilt und nicht wirklich befriedigt in ihrem Privatleben ist und einfach Aufmerksamkeit haben will - wirklich armselig...

04.02.2019 00:25 • x 1 #8


S
Ich kann dir nur eins Raten ( Und das von ganzem Herzen ) : Geh.

Lass sie los. Leb dein Leben. Vergiss Sie.
Warum?

Ich bin in der selben Situation. Und ich bin noch tiefer gefallen als ich dachte. Zum zweiten Mal. Ich hatte Hoffnung, hab mein Herz und meine Seele gegeben ( genaueres in meinem Thread sonst wird das zu ausführlich ) und bin gestürzt.

Schwammiges Gelaber von ihm, keine Stellungnahme, ( Ich würde auch behaupten die ein oder andere Lüge war dabei - was ich einfach dreist finde ), Ausnutzen und ich war Sklavin meiner Gefühle.

Wenn du nicht verletzt werden möchtest ..

.. geh.

04.02.2019 00:42 • x 3 #9


N
Hi Qinx_1234,


ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Lass sie ziehen, gehe deinen Weg. Was willst du mit jemandem der dir emotinal so weh getan hat ? Das solltest du dich fragen. Sie hat für sich entschieden den Weg ohne dich zu gehen. Das musst du respektieren und aktzeptieren. So wie sie respektieren sollte das du jetzt dein Leben hast und sie sollte dich in Ruhe lassen, sie wollte gehen nicht DU. Der Rest sollte dir egal sein. Wie es ihr geht, aktuell sch.gal !. Du solltest dich nicht mit diesen Nebenschauplätzen beschäftigen. Es bringt dich 0 weiter.

Wie einige hier schon schrieben, du bist kein emotionaler Fußabtrter. Richte dich auf, mach das Beste aus dir. Geh deinem Hobby nach. Triff dich mit deinen Kumpels. Mach einfach wieder die beste Version aus dir. Du musst für neue Sachen brennen. Das macht dich wieder attraktiv. Mach es für dich und für niemand anderen. Das Leben ist schon hart und steinig genug. Dir wird nichts geschenkt also mach das Beste draus.

Ich weiß das es jetzt nur Worte sind es müssen Taten folgen. ich will mich jetzt hier nicht als großer Moralapostel aufspielen. Da ich ich nach meiner Trennung viele Fehler begangen habe ( es war meine erste Beziehung). Ich weiß auch noch nicht so Recht, ob ich über den Berg bin. Aber diese Dinge die ich aufgezählt habe musst du dir immer wieder vor Augen führen. Es bringt leider nichts nach hinten zu schauen.

Ich kann leider nur aus meiner Sicht schreiben und dir meine Erfahrungswerte weiter geben. Wie ManuelH schon schrieb. Es ist wirklich so. Deine Ex will zu gerne wissen was du treibst. Sie stalken dich, entweder über Plattformen, Freunde oder sonst was. Sie wollen sicher gehen, ob ihrer Entscheidung richtig war oder nicht. Sie wollen uns warm halten.
Bei mir war es ähnlich. Meine Ex hat mich fast 3 Monate hingehalten, wollte schauen, ob ich mich ändere. Aber wie bereits geschreiben, bin ich in eine Abhängigkeit von ihr geraten aus der ich mich einfach nicht mehr lösen konnte (da haben aber noch andere Faktoren reingespielt). Ich habe versucht sie zu überreden, wollte mich trefen um ihr zu zeigen das ich es besser kann. Das war einfach nur dumm und falsch. Ich habe mich einfach ihr gegneüber schwach gezieigt. Aber die Liebe sollte kein Spiel von irgendwelchen Machtspielchen sein. Sie sollte unbeschwert und unbekümmert sein. Deshalb ignoriere sie, sei souverän und auf zu neuen Ufern. Ich weiß nicht, ob es was gebracht hätte wenn ich mich anderes verhlaten hätte, wahrscheinlich nicht. Denn sie sagte damals nach der Trennung sie sei befreit. Naja wahrscheinlich auch nur so ein Teil ihrer Spiele, da ich von Freunden gehört hatte das sie sich immer noch interessiert hatte was ich so treibe und das eine lange Zeit lang. Sie hat auch einige Zeit darunter gelitten. Sie wollte auch mir gegebüber stark wirken. In einem Gespräch was ich auch bekam, hat sie auch nur rumgespielt, kam zu keinem Nenner und am Ende des Gesprächs wollte sie auch nun die Freundschaft ( warm halten, um zu schauen was die neuen Optionen so bringen) Sie konnte mir gegenüber keine klare Aussage treffen.Sie machte aus der Trennung auf einmal eine Trennungspause per WA und nach 3 monaten schrieb sie dann per WA, es ist AUS es macht keinen Sinn mehr. Ganz ehrlich was sind das für Menschen. Du solltest dich fragen, bist du dir es wert dich so behandeln zu lassen ?!?. Wenn sie nicht will ihr Pech. Klar gibt es noch harte Rückschläge aber es wird weniger.

Zitat:
Prinzipiell hat Sie sich selbst wieder in eine Situation gebracht in der Sie garnicht sein wollte und es gleichzeitig wie damals schon nicht geschafft mir Klipp und Klar zu sagen das aus uns nichts mehr wird.
In meiner Ansicht wäre auch für Sie das Thema ja schneller und einfacher gegessen gewesen wen Sie einmal dies so gesagt hätte.
Mich erschließt sich das ganze einfach nicht. Frauenlogik? Ich weiß es nicht.
Aus Angst den Ex zu verletzen? Das hätte ich damals noch verstanden. Aber jetzt ? Heute ? Immer noch ? Das macht für mich auch keinen Sinn.
Vielleicht habt Ihr Ideen?

Genau das ist es. Das macht es immer so schwer. Einfach klipp und klar zu sagen. pass auf so und so sieht es aus. aber immer mehr und mehr Menschen nehemen den einfachen Weg. Einfach Feiglinge. Sie wollen so einfach schnel und unkompliziert aus der Nummer heraus.

Leb es mein dein Leben geh erstmal 6 Monate auf Tauchstation und löse dich von den Gedanken deiner EX. Das wird helfen

04.02.2019 12:49 • x 2 #10


W
Hallo Qinx,
ich würde folgendes vermuten:

Zitat von Qinx_1234:
eigentlich war Sie so schlecht im sich Trennen das ich mich quasi von mir selbst Trennen musste. Sie konnte das ganze einfach nicht wirklich aussprechen und lies sich das ganze aus der Nase ziehen.

Manche Leute - besonders Mädels - haben ein echtes Problem damit, solche harten Fakten zu schaffen. Irgendwo habe ich mal gelesen, weil angeblich Mädchen von klein auf eher dazu erzogen werden, zu gefallen und sich zu fügen, als die 'wilden Jungs', die auch mal über die Strenge schlagen dürfen. Aber das nur zur Theorie. Ich beobachte das aber tatsächlich oft als verhalten von Frauen, die ihr Gegenüber nicht verletzen wollen, und wissen, die Fakten täten dem anderen weh. Dass das nicht-aussprechen manchmal noch deutlich schlimmer ist wird nicht so recht wahr genommen. Für mich spricht auch ihre neuerliche Kontaktaufnahme nach dem von Dir geschilderten Schema dafür. Sie hat nicht den Mut, die Tür wirklich zuzuschlagen, weil sie Dich damit (wie sie vermutet) verletzen würde.

Übrigens habe ich selbst mit meinem ersten Freund auch wieder Kontakt. Wir verstehen uns gut als Freunde, uns hat sicher auch ein wenig die Nostalgie der unbeschwerten Jugendtage zusammengeführt, also das gemeinsame Damals Gefühl, ohne romantischen Hintergrund. Allerdings sind wir beide in sicheren Händen und haben damit abgeschlossen. Wir haben zwischendurch mehrere Jahre nicht miteinander in Kontakt gestanden, dadurch war das glaube erst möglich. Eventuell hatte ihre neuerliche Kontaktaufnahme ähnliche nostalgische Gründe?
Für Dich scheint das allerdings noch zu früh - brich den Kontakt ab, bevor es Dich noch mehr verletzt.

04.02.2019 13:04 • x 2 #11


Urmel_
Zitat:
Sorry, mir fehlen die Worte. Ich wollte aber genau deswegen dir nie Hoffnungen machen weil ich wusste das du Sie dir machst.

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass die Dame schlicht einen Dachschaden hat.

Alleine der kurze Auszug oben ist extrem manipulativ. Zum einen weist sie Dir die Position des hinterherschmachtenden Bittstellers zu (achte mal darauf, wie oft sie Feststellung trifft und vor allem, wie oft es Dich triggert, Dich rechtfertigen zu wollen - rechtfertigen ist da aber ein NoGo), zum anderen trifft sie eine Aussage (ich wollte das nicht machen), aber ihre Handlung war genau die entgegengesetzte Richtung.

Schau mal unter Doppelbotschaften nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbotschaften

Muss nicht heißen, dass sie einen an der Murmel hat, aber es heißt auf jeden Fall, dass sie ne miese Partnerin ist. Da kannst Du die Uhr bis zum nächsten Desaster stellen.

04.02.2019 15:06 • x 4 #12


Q
Zitat von Urmel_:
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass die Dame schlicht einen Dachschaden hat.

Alleine der kurze Auszug oben ist extrem manipulativ. Zum einen weist sie Dir die Position des hinterherschmachtenden Bittstellers zu (achte mal darauf, wie oft sie Feststellung trifft und vor allem, wie oft es Dich triggert, Dich rechtfertigen zu wollen - rechtfertigen ist da aber ein NoGo), zum anderen trifft sie eine Aussage (ich wollte das nicht machen), aber ihre Handlung war genau die entgegengesetzte Richtung.

Schau mal unter Doppelbotschaften nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbotschaften

Muss nicht heißen, dass sie einen an der Murmel hat, aber es heißt auf jeden Fall, dass sie ne miese Partnerin ist. Da kannst Du die Uhr bis zum nächsten Desaster stellen.


Ganz genau das ist es! Amen!
Sie tut als wäre doch alles klar gewesen damit das Sie sich getrennt hat aber handelt genau entgegengesetzt.
Feststellungen bzw. Aussagen trifft Sie am laufenden Bande die triggern!
Ich schrieb Ihr gestern lediglich nur noch, wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages doch noch Freunde und habe ihr klar gesagt das ich mich jetzt auf neues stürzen werde.
Selbst darauf kam wieder eine sehr weit interpretierbare Antwort.
:Was hast du den auch gedacht das wir jetzt kurz wieder Kontakt haben und es ist alles wieder gut und anders?
Daraufhin schrieb ich nur noch. Es ist alles gut, sowie geklärt. Mehr wollte ich die ganze Zeit garnicht. Seitdem herrscht Gott sei Dank Funkstille.

Frage mich nur was für ein Motiv hinter so einer, ich nenne es mal, Masche steckt.
Wirklich normal ist das ja eigentlich nicht.
Wahrscheinlich Langeweile im eigenen Leben. Eifersucht. Gepaart mit restlichen Erinnerungen und Rückfällen.

Danke Dir und euch allen anderen für die Antworten!

04.02.2019 21:30 • #13


Urmel_
Zitat:
:Was hast du den auch gedacht das wir jetzt kurz wieder Kontakt haben und es ist alles wieder gut und anders?

Und was hält sie Dir da, gut versteckt vor die Nase? Die Karotte die da heißt wenn man allerdings länger in die Dame investieren würde, dann gäbe es vielleicht noch eine Chance für Dich.

Und nutzt Du diese Chance nicht, dann wirst Du irgendwann die Ansage bekommen ich habe Dir damals die Chance gegeben, doch Du hast sie nicht genutzt, was übrigens auch voll der Käse ist, denn alleine die Nennung dieser verpassten Chance drängt Dich in die Defensive und könnte Dich befeuern, doch dann zu investieren. Und die Nennung bedeutet auch, dass sie mit dieser Bindung in dem Moment spielt. Wäre es nur eine reine Freundschaft, aus der sie nichts ziehen will, beispielsweise Energie, dann würde eine gute Freundin das Thema gar nicht von sich aus anschneiden.

Also ich für mich muss sagen, dass auch mit allem Wissen dieser Welt ich in so einer Situation nur verlieren kann. Selbst Playerwissen auf Elitenivau bringt Dir da keine stabile Beziehung. Klar, ins Bett bekommt man so ein Mädel dadurch, das sollte jetzt nicht so das Problem sein. Aber auf lange Sicht wird Dich das viel kosten. Und das Ende ist schon vorprogrammiert.

Diese Konstellationen wie Du sie kennst gibt es bei vielen Frauen in einer Light-Version. Sieht dann meist so aus, dass ein guter Freund, der heimlich was von der Dame will, die Reifen wechselt, während sie oben mit den bösen Jungs viel Spaß hat.

Sei nicht der Reifenwechsler.

04.02.2019 22:59 • x 2 #14


Q
Danke schon mal für die Ansichten!

05.02.2019 02:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag