Wieso verhält er sich so?

E
hallo zusammen

ich würde hier gerne rat einholen. seit ca.10 monaten habe ich eine affäre/freundschaft plus. er ist ein arbeitskollege und hatte lange mit mir geflirtet und sein interesse bekundet, bis wir dann unser erstes date hatten.

wir waren uns von anfang an einig dass unsere treffen mit s. nichts an unserer freundschaft ändern sollten und dass es niemand im büro wissen sollte.
soweit so gut. nach ein paar monaten war ich wieder einmal bei ihm und da war er plötzlich sehr zärtlich. ich hatte nicht damit gerechnet, denn die ersten monate ging es sehr um den s. und plötzlich war er so herzlich, küsste mich länger und intensiver und liess sich beim vorspiel sehr viel zeit.

seit dem wird jedes date zärtlicher,gefühlvoller und schöner. letzte woche fragte er mich, ob ich bei ihm übernachten wolle. ich sagte ihm dass ich nicht sicher sei, denn ich würde gefahr laufen mich an ihn zu binden da meinte er das könne ihm auch passieren.

was ich aber nun nicht verstehe: fast jedes mal nach einem date wird er distanziert. wenn ich mit ihm flirte, geht er nicht darauf ein und behandelt mich wie eine normale freundin.

wieso verhält er sich so? ich verstehe nicht warum er so gefühlvoll ist und danach wieder distanziert?
er muss mir nicht honig ums maul schmieren damit er s. mit mir haben kann. die ersten monate hatten wir nut kalten s. und trotzdem hatten wir immer wieder dates.
hat er gefühle für mich? aber warum distanziert er sich dann immer wieder?
ich kann das überhaupt nicht einordnen und langsam auch nicht mehr gut damit umgehen.
wisst ihr rat oder kennt so eine situation?

vielen dank

04.04.2015 13:33 • #1


B
Du solltest nicht raten, rätseln oder sonst was, sondern fragen. Und auch Deine Sorgen, Ängste, Wünsche etc. anbringen. Wenn er Dir nicht offen sagen kann, was er will, sondern herumdruckst, lass Dich nicht einlullen.

In diesem Kontext fällt mir ein: Warum haben so viele Menschen das Reden und Zuhören verlernt?

04.04.2015 13:55 • #2


A


Wieso verhält er sich so?

x 3


R
Ich behaupte mal, der Kampf der Gefühle hat begonnen.
Mir kommt das auch alles sehr bekannt vor.
Wahrscheinlich hat er sich verliebt und will sich das nicht eingestehen.
Er weiß nicht, wie er jetzt drauf reagieren soll.
Wenn Du ihn fragst, wird er es vermutlich abstreiten. Ist nur meine Vermutung.....
Sehr spannende Geschichte, erzähl mal, wie es weitergeht.

04.04.2015 14:20 • #3


E
@Rosi67
Du sagst Dir kommt das alles sehr bekannt vor. Ich gehe davon aus Du hast etwas ähnliches erlebt? Magst Du erzählen, wie es ausgegangen ist?

Über die Ostertage hat er sich täglich bei mir gemeldet (also per Whatsapp). Nichts spezielles, hat nur Hallo gesagt. Es ist auch keine wirkliche Konversation entstanden. Gestern und heute haben wir uns im Büro gesehen, auch hier war alles freundschaftlich. Kein Flirten. Nix.

Umso erstaunter werde ich wohl sein, falls er beim nächsten Date wieder so gefühlvoll ist.

08.04.2015 11:59 • #4


R
Ich erlebe gerade ähnliches...
Auch eine Büroaffäre...eigentlich war es jedenfalls von Beiden Seiten so gedacht...
Doch schon beim 1. Treffen wurde es unerwartet gefühlvoll...
Bei jedem weiteren Treffen gab es eine Steigerung, schließlich gab und gibt es Zukunftspläne! Beide Seiten völlig überrascht von der Wendung...
Natürlich gibt es im Büro vor den anderen kein Flirten. Das Ende ist noch offen, denn die Geschichte läuft noch...

08.04.2015 14:43 • #5