32

Affäre, warum verhält sie sich so?

G
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich merke bei mir, dass mich folgendes Thema immer noch umtreibt, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Eindrücke, Meinungen dazu mitteilen mögt.
Anfang Juni letzten Jahres (2017) habe ich (36) eine Art Beziehung mit einer Arbeitskollegin (28) begonnen, die in der Firma, wo ich angestellt bin im Sekretariat arbeitet. Wir kannten uns bereits drei Jahre, zueinander gefunden hatten wir allerdings nicht, da sie in einer Beziehung war, wie auch bis dato und auch immer noch ist.
Aus anfangs intensiven Kontakten über Whats App, ihre Nr. habe ich aus der firmeninternen Telefonliste, und ein paar persönlichen Treffen, hat sich dann, eine Affäre entwickelt, die mit allem was dazu gehört über 7 Monate angedauert hat.
Sie hat mir gern viele Bilder von sich geschickt, gerne auch etwas anzüglicher und mir Geschenke gemacht, letzteres ich ihr auch. Allein nur um S. schien es ihr nicht gegangen zu sein, so haben wir auch gut und gerne viel Zeit zusammen verbracht, ausserhalb meines Schlafzimmers.
Im Juli, also gut einen Monat später hat ihr Freund von ihrer Zweitbeziehung erfahren, und wie sie mir berichtete, kam es auch zum großen Streit, bei dem auch von Trennung die Rede war, dennoch lief es dann doch nicht darauf hinaus. Die Affäre mit mir führte sie dann aber weiter. Bis sie mir am Abend des 14. Dezember zögernd und schüchtern, jedoch persönlich bei mir zu Hause erklärte, dass sie von ihrem Freund schwanger sei, und das bereits in der 14. Woche. Ich habe nur mit Gummi mit ihr geschlafen. Grob zurück gerechnet müsste dies ja bedeuten, dass sie bereits im September schwanger gewesen sein muss, die Affäre jedoch weiter laufen ließ. Besagter Abend war für mich natürlich ein Schlag in den Magen, so war die Geschichte für mich damit von jetzt auf gleich beendet. (Sie fragte mich nämlich einmal wann denn bei der Sache zwischen uns für mich eine Grenze erreicht sei, worauf ich erklärte, diese zu erreichen, wenn sie schwanger sei.) Wir hatten dann ein paar Tage keinen Kontakt, und ich bin emotional auch durch die Hölle gegangen. Bei sich zu Hause angekommen schrieb sie mir am gleichen Abend dann, Zitat:
Irgendwie bin ich schon traurig und habe ein schlechtes Gewissen, so bist du mir schon sehr wichtig, und wenn du nicht willst, dass ich dir schreibe musst du mir glaube ich eine knallharte Ansage machen, so weiss ich nicht, ob ich das sonst lassen kann.
Ich antwortete, dass ich jetzt erst einmal Zeit bräuchte, worauf sie erwiderte dies verstehen zu können, ich sie aber gerne an meinen Gedanken teilhaben lassen dürfe, wenn mir danach sei.
Eine paar Tage darauf, fragte ich sie wie es ihr ginge. Sie dankte mir, ob meiner Nachfrage. Es entwickelte sich weiter dahingehend, dass sie fortlaufend den Kontakt hielt, bis zum heutigen Tage. Mal mehr, mal weniger intensiv, und auch Bilder von sich schickt sie mir manchmal, jedoch keine anzüglichen mehr, da sie sich mit Babybauch aktuell nicht mehr so attraktiv fühle. Treffen tun wir uns nur noch auf bei der Arbeit. Ich schreibe ihr nicht mehr. Den Kontakt via Whats App sucht immer sie.
Ich habe nach der Trennung deutlich abgenommen und mich in den Sport geflüchtet, was sie jedoch wiederholt zum Anlass nimmt mir Komplimente zu machen dahingehend, dass ich bald nahezu jede Frau haben könnte, wenn ich weiter so fleißig trainierte, ich ihr aber auch gerne ein Bild mit meinem Sixpack schicken könnte, insofern ich denn einen bekäme. Ohnehin habe sie vor Kurzem davon geträumt, dass ich ihr Bilder von mir schicke, sagte sie noch vor einiger Zeit.
Wenn wir uns in der Firma begegnen äussert sie hin und wieder freudestrahlend, dass sie sich stets freue mich zu sehen. Von Kolleginnen auf die baldige Geburt 30.05.2018 angesprochen erklärt sie dann, dass sie und ihr Freund sich auch bereits Immobilien anschauten, da ein eigenes Häuschen schon der Wunsch beider sei. Und auch eine Hochzeit sei angedacht, jedoch ohne tamtam, nur kurz den Ehevertrag unterschreiben der finanziellen Vorteile wegen. Da ist sie recht sachlich.
Noch ein paar Infos zu ihr. Sie sagte einst, dass sie bisher drei Beziehungen inkl. ihrer jetzigen gehabt, und alle Partner betrogen habe. Auch habe sie von sich aus nie Schluss machen können, und dies stets den Partnern überlassen. Noch bevor ich wusste, dass sie schwanger ist, hatte sie einmal den Wunsch geäussert, dass ich ihr doch bitte Bescheid sagen solle, insofern ich neben ihr noch etwas anderes am Laufen hätte.

So im Nachhinein werde ich aus dieser Frau nicht schlau. Was tut sie da, warum verhält sie sich so? Hat sie irgendeine Fehlschaltung im Kopf, gar eine psychische Störung, oder bin ich mit meinen Wertvorstellungen nur zu altmodisch?

Ich würde mich ja fast zu der Vermutung hinreissen lassen, dass sobald in ihrem Leben mit Mann und Kind der Alltag Einzug hält sie wieder mehr Kontakt sucht, wenngleich das ja nicht so sein muss, und für mich sicherlich auch nicht gesund wäre.

25.03.2018 18:20 • #1


Kummerkasten007
Naja, es gibt halt Menschen die denken, dass die Kirschen in Nachbars Garten IMMER süßer, gehaltvoller und besser schmecken.

Da es ja absehbar ist, dass ihr euch auf der Arbeit vorerst nicht mehr über den Weg laufen werdet, solltest Du die Zeit nutzen und überlegen, vielleicht den Job zu wechseln oder die Abteilung oder was immer auch.

Denn wenn ich das hier lese:

Zitat von gebrochenesHeart:
aus anfangs intensiven Kontakten über Whats App, ihre Nr. habe ich aus der firmeninternen Telefonliste


dann warst Du wohl die treibende Kraft an dem Ganzen.

Hat es Dich denn gar nicht gestört, dass sie in einer Beziehung ist?

25.03.2018 18:33 • x 1 #2


A


Affäre, warum verhält sie sich so?

x 3


D
Fehlschaltung trifft es genau. Sie ist unehrlich, baut eine Familie auf einer lüge auf. Sei froh, dass sie weg ist und Du nicht der Vater des Kindes bist.
Deine Vermutung, sie käme wieder an, wenn ihr Alltag da ist, ist nachvollziehbar. Aber mal ehrlich, findest Du eine Frau interessant, die sich so verhält? Wenn ja, dann frag dich mal, welche Fehlschaltung Du hast.

25.03.2018 18:34 • x 4 #3


O
Das es von dir keine Glanzleistung war eine Frau anzugraben die in einer Beziehung ist, darüber muss man wohl nichts sagen. Das wirst du selber wissen.

Was das Ganze von ihr soll ? Gute Frage. Ich frage mich warum die sich nicht schämt. Trägt das Kind von ihrem Freund unter dem Herzen, plant eine Hochzeit und ein Hauskauf und flirtet weiter mit dir ?

Der arme Mann. Wenn der das wüsste wäre es wahrscheinlich aus mit Haus + Familie.
Ich kann solche Frauen immer nicht verstehen. Sieht ihr Mann die Hochzeit genauso emotionslos ?

Ich würde mich an deiner Stelle von ihr fernhalten. Ich persönlich möchte mit so abgef. kten Menschen immer nichts zu tun haben. Solche Charakterzüge färben nämlich ab.

25.03.2018 18:47 • #4


S
Never *beep* the Company
Während sie in Mutterschutz ist kannst Du Dir in Ruhe einen neuen Job suchen

25.03.2018 18:53 • #5


G
Doch natürlich hat mich das gestört, aber ich war da auch ganz gut im Verdrängen. Also gestört dahingehend, dass sie nicht single und damit nicht frei ist. Ausserdem lief nach meiner letzten Beziehung lange nichts, und da wertete ich es wie ein Segen, dass sie da in mein Leben trat. Sicher, hinterher ist man immer klüger. Ich habe an der ganzen Sache ja auch meinen Anteil.

25.03.2018 19:06 • #6


Gorch_Fock
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie Dich in einer Rückzugsphase mit einer pot. Vaterschaft Deinerseits erpressen wird. Möglich ist auch, dass der Ehemann gar nicht zeugungsfähig ist. Ja Spekulation, bei so Geschichten wäre ich aber immer sehr vorsichtig.

25.03.2018 19:12 • #7


O
Überleg mal bei jeder Nachricht die sie schreibt, dass du an der Stelle des Freundes wärst.

Der Freund der ihr abends den Babybauch eincremt und schon Termine bei der Bank abmacht. Der sich vielleicht total auf das Kind freut und sich die Zukunft ausmalt.
Bei jeder Nachricht denk mal an ihn und stell dir vor du wärst an seiner Stelle und die Trulla schreibt irgendwelchen Kram an ihren Ex Stecher ( Dich ).
Und sie findet sich nicht mehr anziehend mit dicken Bauch ? Ja, geht mir im Moment auch so, aber ich hole mir keine Komplimente von anderen Leuten.

Willst du echt mit so jemandem noch was zu tun haben ? Such dir mal nen nettes Mädel, davon laufen genug rum.

25.03.2018 19:14 • x 3 #8


T
Zitat von gebrochenesHeart:
Hat sie irgendeine Fehlschaltung im Kopf, gar eine psychische Störung, oder bin ich mit meinen Wertvorstellungen nur zu altmodisch?


Frag dich das dich auch mal. Du gräbst eine Frau an, die in einer Partnerschaft ist. OK, kann passieren. Es ist an ihr dem Einhalt zu gebieten. Aber du stürzt dich auch vollends dann in eine Affäre, trotz diesen Wissens? Also, so altmodisch können deine Werte auch nicht sein. Im Übrigen finde ich es schon sehr dreist die Telefonnummer aus dem Firmen-Telefonbuch zu nutzen um Kontakt aufzunehmen. Altmodisch wäre gewesen, du hättest sie gefragt und sie hätte sie dir gegeben.
Also, wie bezeichnest du nun deine Fehlschaltung?

Also, du bist hier das Opfer und sie Täterin? So stellst du es grade dar. Ihr Verhalten ist das eine, aber es ist doch an dir dein Verhalten zu beeinflussen.

25.03.2018 21:10 • x 2 #9


D
Schon lustig wie sämtliche Verantwortung auf den TE abgeladen wird. In sämtlichen Threats wird unwidersprochen hingenommen, wenn sich jede AF frei jeglicher Verantwortung als Opfer darstellt und hier wird der TE auf seine erhebliche Verantwortung hingewiesen. Dem widerspreche ich nicht, im Gegenteil, jeder Affärenpartner trägt seine Verantwortung. Ist mir nur gerade aufgefallen. Der Maßstab sollte halt nur auch für andere gelten, oder sind Frauen unschuldiger?

26.03.2018 06:18 • #10


G
Was bedeutet denn bitte TE und AF?

26.03.2018 08:53 • #11


T
TE - Threadersteller
AF - Affärenfrau
AM - Affärenmann
EP - Ehepartner
OdB - Objekt der Begierde
EF - Ehefrau
EM - Ehemann

Das sollte fürs erste reichen, um hier mitlesen zu können

26.03.2018 08:57 • x 1 #12


S
Du hast dich um eine vergebene Frau bemüht,hast dich darauf eingelassen und bist jetzt dafür zuständig,ihr Ego aufzupolieren.Frag nicht,was in ihr vorgeht,frag dich was in dir vorgeht,dass du dich darauf eingelassen und es ja auch in Gang gebracht hast.

26.03.2018 08:58 • #13


T
Sonnenblume, die Frage ist einfach und universell zu beantworten: Begehren!

26.03.2018 09:06 • #14


S
Zitat von TinTin1980:
Sonnenblume, die Frage ist einfach und universell zu beantworten: Begehren!


Begehren schützt vor Strafe nicht

26.03.2018 09:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag