32

Affäre, warum verhält sie sich so?

T
So isses!

26.03.2018 09:17 • #16


O
Die Frau ist erwachsen.
Der TE wird sie ja nicht gefesselt haben. Sie hat ja aus freien Stücken mitgemacht. SIE ist in einer Beziehung. Er nicht. Er betrügt in dem Sinne niemanden.

Das es vielleicht nicht die feine englische Art ist, geschenkt. Aber SIE bumst mit jemanden obwohl sie weiß dass sie schwanger von jemand anderem ist. Voll widerlich sorry.

Er hat sie danach ja nicht mehr angepackt. SIE sucht immer wieder Kontakt. SIE braucht die Bestätigung. Deswegen sollte er die Beine in die Hand nehmen und sich den Kontakt verbitten.

26.03.2018 10:22 • x 2 #17


A


Affäre, warum verhält sie sich so?

x 3


WhosThatGirl
Es ist wie so oft in einer Dreiecksbeziehung/Affäre.

Der TE hat meines Erachtens alles richtig gemacht und die Sache beendet.

Das hättest Du zu Deinem Schutz schon früher machen sollen (nach Auffliegen Eures Verhältnisses).
Sie scheint ja keine Skrupel zu haben, nach (Ehe-)Rettungspaket (hat sich sogleich schwängern lassen) die Affäre mit Dir (dem TE) weiter zu führen.
Offenbar hat sie sogar während des Rettungspaket den TE aufgesucht.

Der Partner Deiner AF ist auch ein potenter Ochse oder unfassbar ängstlich. Denkt offenbar mit einem Kind kommt die Betrugsbeziehung wieder in gesundes Fahrwasser. Womöglich hat Deine AF ihm das als wahre Liebe verkauft aus der jetzt das Kind ein Symbol dieser liebenen Vereinigung ist.

Bei derartigen Vorstellungen von Beziehung wundert es einen immer weniger, dass solche Schlachtfelder entstehen.

26.03.2018 11:03 • x 2 #18


SehWolf
Zitat von WhosThatGirl:
potenter Ochse


Hornochse ! Und er vemehrt sich ja auch noch

26.03.2018 11:10 • #19


K
Zitat von Dummda2:
Schon lustig wie sämtliche Verantwortung auf den TE abgeladen wird. In sämtlichen Threats wird unwidersprochen hingenommen, wenn sich jede AF frei jeglicher Verantwortung als Opfer darstellt und hier wird der TE auf seine erhebliche Verantwortung hingewiesen. Dem widerspreche ich nicht, im Gegenteil, jeder Affärenpartner trägt seine Verantwortung. Ist mir nur gerade aufgefallen. Der Maßstab sollte halt nur auch für andere gelten, oder sind Frauen unschuldiger?


Ich denke das hat damit zu tun, dass im üblichen Werbungsprozess halt der Mann die treibende (verführende) Kraft ist. Und deshalb auch schuldiger. Im Falle eines gebundenen AM, der sich an eine Singlefrau ranmacht, um sie in eine Affäre zu verführen, geht es eben auch vom Mann aus. Der Mann verführt ja die Frau, macht Versprechungen, schwafelt von Gefühlen usw. Und so wie der TE es geschildert hat, ist in dieser Affäre ja auch er derjenige gewesen, der den Anstoß gegeben hat. Die Frau hat sich ja nicht an ihn rangeworfen, sondern er hat sie gezielt erobert obwohl er wusste, dass sie in einer Beziehung ist. Daher rührt das vermeintlich doppelte Maß, mit dem gemessen wird.

Es gibt sicherlich auch Frauen, die sich gezielt an einen verheirateten Mann ranwanzen und ihn bewusst verführen. Das ist aber meiner Erfahrung nach sehr selten der Fall (also dass es versucht wird, nicht, aber es kommt nur sehr selten was dabei raus, weil Männer Frauen, die die Initiative ergreifen, in aller Regel sehr unanziehend finden

26.03.2018 12:32 • #20


SehWolf
Und nicht zu vergessen sind Frauen in einer Beziehung die an sorgenfreie Singels herangehen und am Ende für Riesengefühlschaos sorgen.

Man kann es drehen und wenden wie man will - erst trennen dann möglicht ehrlich aktiv werden.

26.03.2018 12:45 • #21


F
Zitat:
...oder bin ich mit meinen Wertvorstellungen nur zu altmodisch?


Welche Wertvorstellungen? Du führst eine Affaire mit einer vergebenen Frau.
Versetze dich mal bitte in die Lage des Partners. Was denkst du von einer Frau, die nicht den Mut dazu hat ihre Beziehung zu beenden, bevor sie sich auf jemanden Neues einlässt? Wie würdest du es finden, wenn du herausfindest, dass deine Partnerin dich monatelang betrügt, während sie von dir ein Kind erwartet? Gehst du nur nach deinen s.Trieben oder nutzt du ausnahmsweise auch mal deinen Verstand? Es gehören bei einer Affaire IMMER zwei dazu, die bewusst hierbei jemanden schaden! Also was für Wertvorstellungen hast du?

Mein Rat: Halte dich von vergebenen Frauen fern und such dir ne anständige Singlefrau. Sag Ihr, dass du keinen privaten Kontakt mehr wünscht, andernfalls Kontaktsperre. Ende.

26.03.2018 20:35 • #22


A
Böse Falle die Torte..
Soll noch mal einer sagen- Männer sind berechnend und hinterlistig

26.03.2018 21:19 • #23


D
Zitat von Kaetzchen:

Ich denke das hat damit zu tun, dass im üblichen Werbungsprozess halt der Mann die treibende (verführende) Kraft ist. Und deshalb auch schuldiger. Im Falle eines gebundenen AM, der sich an eine Singlefrau ranmacht, um sie in eine Affäre zu verführen, geht es eben auch vom Mann aus. Der Mann verführt ja die Frau, macht Versprechungen, schwafelt von Gefühlen usw. Und so wie der TE es geschildert hat, ist in dieser Affäre ja auch er derjenige gewesen, der den Anstoß gegeben hat. Die Frau hat sich ja nicht an ihn rangeworfen, sondern er hat sie gezielt erobert obwohl er wusste, dass sie in einer Beziehung ist. Daher rührt das vermeintlich doppelte Maß, mit dem gemessen wird.

Es gibt sicherlich auch Frauen, die sich gezielt an einen verheirateten Mann ranwanzen und ihn bewusst verführen. Das ist aber meiner Erfahrung nach sehr selten der Fall (also dass es versucht wird, nicht, aber es kommt nur sehr selten was dabei raus, weil Männer Frauen, die die Initiative ergreifen, in aller Regel sehr unanziehend finden


Nach wissenschaftlichen Studien fangen Frauen den Flirt an. Der Mann mag zwar offensichtlich den ersten Schritt gehen ( wird ja auch von ihm erwartet), aber die Einladung verschickt die Frau. Und Männer erzählen durchaus von manch recht offensiven Anmachen, obwohl bekannt ist, dass sie vergeben sind. Ich halte es für eine Mär, dass die Frauen Opfer der erobernden Männern sind. Jede von uns weiß ziemlich genau wie lange sie z.b. Zu einem Mann schauen muss, damit er weiß, dass er gemeint ist. Ihm dann die Schuld zu geben, weil er die Frau anspricht halte ich für lächerlich. Es lebe die Emanzipation! Wie hätten wir es denn gerne?

26.03.2018 22:35 • #24


T
Emanzipation... Pah... Ein Papiertiger. Wobei ich das eigentlich schade finde. Ich mag selbstbewusste, unabhängige Frauen sehr gerne.

26.03.2018 22:45 • #25


K
Zitat von Dummda2:

Nach wissenschaftlichen Studien fangen Frauen den Flirt an. Der Mann mag zwar offensichtlich den ersten Schritt gehen ( wird ja auch von ihm erwartet), aber die Einladung verschickt die Frau. Und Männer erzählen durchaus von manch recht offensiven Anmachen, obwohl bekannt ist, dass sie vergeben sind. Ich halte es für eine Mär, dass die Frauen Opfer der erobernden Männern sind. Jede von uns weiß ziemlich genau wie lange sie z.b. Zu einem Mann schauen muss, damit er weiß, dass er gemeint ist. Ihm dann die Schuld zu geben, weil er die Frau anspricht halte ich für lächerlich. Es lebe die Emanzipation! Wie hätten wir es denn gerne?


ja, das war mal zu den Zeiten, in denen Frauen dezent ein Taschentuch fallen ließen, um dem Mann Interesse zu signalisieren. In Zeiten von Tinder und WhatsApp hat sich das aber arg geändert. Und in Zeiten von Seitensprungportalen wie c-date, secret und Co sowieso. Selbst wenn eine Frau einem Mann Signale sendet - wo sie womöglich noch gar nicht weiß, dass er verheiratet ist - ist es dann dennoch der Mann, der in der Regel die ersten Schritte macht. Und da ER zumindest sehr wohl weiß, dass er verheiratet ist, sollte er eben genau das nicht tun. Im Falle des TE hier wusste er, dass SIE gebunden ist und hat sie trotzdem angebaggert (ihre Nummer aus der Telefonliste gesucht und sie via WA angeschrieben - Initiative ging also eindeutig von ihm aus). Dass sie darauf reagiert hat, ist natürlich einzig ihr Fehler. Somit trägt er auch nicht die Verantwortung für ihr Fremdgehen, denn sie hätte das ja jederzeit abblocken können.

Einer meiner Lieblingswitze geht so:

Ein Mann kommt spät nachts volltrunken nach Hause. Am nächsten Morgen wacht er im Bett auf, mit einem Riesenkater, aber ohne Erinnerung an die letzte Nacht. Seine Frau bringt ihm Frühstück ans Bett, eine Aspirin, frisch gepressten Orangensaft - und er wundert sich. Heimlich fragt er seinen Sohn: Sag mal, was hab ich eigentlich gemacht gestern? Der Sohn antwortet: Du bist nach Hause gekommen, hast das Regal im Flur umgeworfen, geflucht, dann hast Du in den Kleiderschrank gepinkelt und auf den Teppich gekotzt.
Der Mann ist entsetzt und fragt: Und wieso ist Mama dann heute trotzdem so nett zu mir?
Der Sohn: Als sie dich aufs Bett gepackt hat und dich ausziehen wollte, hast Du gesagt: Finger weg, du Sch lampe, ich bin verheiratet!

26.03.2018 22:59 • #26


D
Du drehst es wie es Dir passt und widersprichst Dir. Frauen baggern bewusst verheiratete Männer an. Genauso wie es Männer tun. Das wie ist egal. Baggern ist baggern. Und wer weiß, dass der andere vergeben ist, Übertritt eine Grenze. Die Verantwortung für die Affäre liegt auch bei beiden. Wer jemanden anbaggert mit dem Ziel mit der Person im Bett zu landen, trägt auch Verantwortung dafür, wenn das Ziel erreicht wird.
Die ewige Wiederholung, dass die bösen Männer die armen Frauen so lange verfolgen bis die eine Affäre schier unfreiwillig eingehen müssen und sie es ja von sich nicht wollten ist dummes Zeug. Das ist nur ein Abwälzen von der eigenen Verantwortung.

Der TE war aktiv und trägt Verantwortung für sein Verhalten und die Konsequenzen. So wie jede Frau in umgekehrten Rollen auch. Oder sind wir wieder im Mittelalter?

27.03.2018 07:18 • x 2 #27


T
Habe ich was verpasst? Ist nicht derjenige für sein Verhalten verantwortlich, der eine gewisse Verantwortung gegenüber einer Partnerschaft/Ehe hat?

Klar, der te hätte auch Stopp sagen können, aber er ist nur seinem Gewissen gegenüber Rechenschaft schuldig. Anders als die AF.

Oder ist sie dem Manne emitional schutzlos ausgeliefert?

27.03.2018 07:25 • x 1 #28


SehWolf
Fakt ist doch das IMMER der gebundene Part ( wenn man davon in der Situation noch sprechen kann ) handelt.

Macht er aber nicht aus Faulheit, Feigheit oder praktischen Gründen nicht.
Das ist und war seit tausenden von Jahren so. Er nimmt den Schmerz des Partners oder des ungebundenen allzugerne wohlwollend in Kauf.

Und man nennt nennt diese Menschen gerne Schweine was eine absolute Beleidigung des Schweines ist.
Die Sau muss ja für alles immer herhalten, Glücksschein, Sparschwein, Dreckschwein...usw.

27.03.2018 08:52 • #29


WhosThatGirl
Zitat:
Baggern ist baggern. Und wer weiß, dass der andere vergeben ist, Übertritt eine Grenze. Die Verantwortung für die Affäre liegt auch bei beiden. Wer jemanden anbaggert mit dem Ziel mit der Person im Bett zu landen, trägt auch Verantwortung dafür, wenn das Ziel erreicht wird.


Es werden im Leben oft Grenzen überschritten. Verlockung besteht in vielen Lebenslagen.
Der Gebundene ist verantwortlich, ob er darauf eingeht oder nicht.
Geht er darauf ein, betrügt er. Tut er es nicht, respektiert und wahrt er seine Partnerschaft.

Oder sollte man dann Dro.gerie.märkte in die Verantwortung nehmen, dass sie mit tollen Produkten (sogar im TV) locken und manch einer gerne zugreift, weil er durch Werbung so um den Verstand gebracht wurde. Noch dazu hat man daheim bereits ein seit jeher zuverlässiges Vorgänger-Produkt.

Oder die Make-Up-Industrie verteufeln, weil sie schöne Menschen noch schöner macht und die Modeindustrie, weil sie ausgeschnittene Oberteile kreieren anstatt nur Rollkragen und verbergende Teile, damit der Mann nicht noch mehr vom Weib (noch dazu nicht vom eigenen) gelockt wird?

Sollte man Bars verbieten, in welchen ältere Herren auf junges Gemüse treffen und diese (20 Jahre jüngeren) Dinger mit Reizen hausieren, welche die gleichaltrige Frau eben nicht mehr hat?
So ist das Leben. Aber nicht die jungen Dinger sind durch ihre Existenz verantwortlich, sondern derjenige, der zugreift, obwohl er einer anderen Person gegenüber eine Abmachung getroffen hat.

Man macht einen Menschen nicht treuer oder verlässlicher, indem man Versuchungen in die Verantwortung nimmt. Der Betrug erwächst aus der fremdgehenden Person.

27.03.2018 09:21 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag