32

Affäre, warum verhält sie sich so?

K
Dummda, ich drehe und wende hier gar nichts, aber es bleibt für mich dabei, dass ICH als Single null Verantwortung für die Ehe anderer übernehme. Null, wirklich (in Worten: 0).

27.03.2018 09:33 • x 2 #31


SehWolf
Zitat von WhosThatGirl:
Es werden im Leben oft Grenzen überschritten.


Schöner hätte ich es nicht sagen können.

Zumindest sollten wir 2018 soweit sein diese konditionierten Zwänge ganz gehörig zu überdenken.
Uns sollte klar sein das wir unsere *Bedürfnisse* nicht selber schaffen sondern eindoktriniert bekommen.

Es geht um unsere eigene Selbstdarstellung und um diesen *vermeintlich* vorangigen Status zu erhöhen, so ist auch die Affäre nur Mittel zum Zweck.

Solange wir anderen Schmerzen zufügen zu unserem *illusioniertem* Wohlgefühl und dieses auch gesellschaftlich akzeptiert wird - wird sich diese Konditionierung auch nicht aufbrechen lassen.

27.03.2018 09:43 • #32


A


Affäre, warum verhält sie sich so?

x 3


S
Für die Ehe sind doch die verantwortlich, die sich in der Ehe befinden?In einer harmonischen Ehe geht doch niemand auf die Suche oder ist empfänglich für Andere.
Wenn es zum Betrug kommt, müssen die Partner reflektieren ,was da schief gelaufen ist.

27.03.2018 10:07 • #33


S
Zitat von gebrochenesHeart:
bin ich mit meinen Wertvorstellungen nur zu altmodisch?

Find ich irgendwie lustig. Wertvorstellungen ... aber sich mit einer vergebenen Frau einlassen....

27.03.2018 10:12 • x 1 #34


SehWolf
Zitat von Sonnenblume1981:
Wenn es zum Betrug kommt, müssen die Partner reflektieren ,was da schief gelaufen ist.


Ich denke zum Zeitpunkt einer Affäre ist die ganze Ehe nur noch ein Selbstbetrug beider Parteien.
Die Affäre ist nur der Auslöser der eigenen Unzufriedenheit.

Bestenfalls merkt man das vorher und handelt bewusst vorab.
Es ist nur die menschliche schwäche der Feigheit die uns hindert.

27.03.2018 10:15 • x 4 #35


SehWolf
Zitat von Shibb:
... aber sich mit einer vergebenen Frau einlassen....


Möglicherweise wußte er es erst gar nicht.
Denn sitzt Du als Affäre aber richtig im Dreck.

Das ist mir so passiert, und da komm erstmal irgendwie *heil* wieder raus.

27.03.2018 10:29 • x 1 #36


S
Zitat von gebrochenesHeart:
Wir kannten uns bereits drei Jahre, zueinander gefunden hatten wir allerdings nicht, da sie in einer Beziehung war, wie auch bis dato und auch immer noch ist.


@SehWolf

Klingt für mich schon danach.
Wenn man es nicht weiß - sage ich nichts dagegen. Dafür kann man ja nichts wenn der andere unehrlich zu einem ist. Wenn du es aber weißt und dennoch tust.. naja ... sind halt für mich diese Wertvorstellungen sehr fragwürdig.

27.03.2018 10:32 • x 1 #37


SehWolf
Zitat von Shibb:
Wir kannten uns bereits drei Jahre


Habe ich überlesen - so gehts natürlich nicht.

27.03.2018 10:39 • #38


Kummerkasten007
Zitat von SehWolf:
Habe ich überlesen - so gehts natürlich nicht.


Dazu kommt, dass er sich die Telefonnummer aus dem betriebsinternen Verzeichnis von ihr geholt hat.

27.03.2018 10:56 • #39


SehWolf
Zitat von Kummerkasten007:
Dazu kommt, dass er sich die Telefonnummer aus dem betriebsinternen Verzeichnis von ihr geholt hat.


Naja, wenn ich heiß auf ne Bullin bin brech ich auch nachts ins Präsidium ein wenns sein muss.
Aber egal, er bügelt ne vergebene Frau und damit sind beide irgendwie - für mich - nicht tragbar.

27.03.2018 11:11 • x 1 #40


R
Himmel Herrgot ich muss mich doch wundern, wie hier einige Frauen argumentieren!
Opferolle Hurra, der Böse Wolf in Gestalt des S6gierigen Mannes verführt die arme so ahnunglose Gute Frau!
Lach mich schlapp! ..Rosinenpicken...ja wad denn nu?....Eigenverantwortung oder sich in die Opferolle flüchten?
So lange es super läuft und sich Frau der Realität entrückt sieht lebt sie ihre Gefühle, wird es unappertitlich dann, gehe ich in die Opferrolle! Sag mir keiner das ein Frau es niht schnell spitz bekommt ob ein Mann gebunden oder nicht!
Anders formuliert, ist Mann gebunden, macht es ihn noch attraktiever, kickt und erhöht die Anziehungskraft!
Der Ehemann hat eine Verantwortung, ja aber nur gegenüber der Frau der er ewige Treue versprochen hat!

29.03.2018 14:17 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag