24

Freundin verhält sich plötzlich merkwürdig

K
Hallo liebe Community,

es muss schon wirklich sehr viel zusammenkommen, dass ich mich bei sowas melde, allerdings weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Ich weiß, das wird ein langer Text, weil viel passiert ist, aber ich hoffe irgendjemand, liest sich das wirklich durch, versucht sich in meine Lage zu versetzen und kann mir ein guten Rat geben.
Szenario:

Ich bin 24 Jahre alt und mit meiner Freundin (20) seit knapp 2 Jahren glücklich zusammen. Klar, hin und wieder gab es kleine Streitereien aber nie irgendwas großes und nie war so, dass ich oder sie (glaub' ich) an der Beziehung zweifelte. Ganz im Gegenteil: Wir planen bereits unsere gemeinsame Wohnung, hatte wunderbare Urlaube zusammen und verstehen uns prächtig.

In letzter Zeit (2-3 Monate) kam es aber immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen. Manchmal musste sie Kleinigkeiten bis ins letzte Detail ausdiskutieren und irgendwann wurde ich sauer, pampig und sie fühlte sich nahezu immer missverstanden. Wir haben uns am Ende immer vertragen, aber einmal vor einigen Wochen führte eine Kleinigkeit so weit, dass sie weinte und ich wütend war. Ich weiß wirklich nichtmal mehr worum es wirklich ging, aber es war die Häufung all der Streitereien wegen Kleinigkeiten, die kaum Erwähnung verdienen. Das hatte sich so aufgestaut, dass ich wütend wurde und sie deshalb weinte.

Wir haben uns nach kurzer Beruhigung ausgesprochen, ich gelob Besserung und sie ebenfalls. Wir versprachen uns, dass wir zukünftig weniger emotional auf sowas reagieren wollen und häufiger miteinandersprechen, wenn irgendwas ist. So schön so gut, ich hielt mich dran und hatte das Gefühl, dass es wieder besser lief. Ich bin wirklich ein selbstkritischer Mensch und gestehe mir auch Fehler ein, wenn man mir es glaubhaft und nachvollziehbar sagt/zeigt.

Nun kam also Weihnachten, wir machten uns tolle Geschenke, die wirklich zeigten, dass wir uns gegenseitig lieben. Am Abend besuchten wir mit einigen Freunden eine Disco. Ich bin nicht so der Feiertyp (mehr), aber meiner Freundin zu liebe kam ich mit und versuchte einen netten Abend zu verbringen. Zu Anfang des Abends standen wir im Kreis und unterhielten uns in einem ruhigeren Raum bei 1-2 Gläschen Alk.. Pltözlich kam irgendsoein Typ und nahm meine Freundin bei Seite. Ich dachte mir nichts bei, ich war bisher nie ein eifersüchtiger Typ und vertraute ihr vollends in dieser Hinsicht. Ich sah die beiden kurz an und bemerkte, wie sie mit dem Finger auf mich zeigte. Ich dachte oh sie sagt wohl gerade, dass sie mit mir zusammen ist. Nice. Nach kurzer Zeit kam sie auch schon wieder und sagte mir Das war XYZ, kenne ihn von früher.

Ich hakte auch nicht weiter nach und für mich war das Thema eigentlich erledigt.

Meine Freundin sagte dann, dass sie mit ihrer Freundin (der Club war etwas größer) tanzen gehen wolle. Ich sagte na klar, gab ihr ein Kuss und wünschte viel Spaß. Ich trank mit 2 Kumpels mein B. und unterhielt mich weiter. 2 Stunden später (ich sah meine Freundin in der Zwischenzeit nicht - der Club war allerdings auch rappelvoll) sagte mein Kumpel: Hey, der Kerl von eben. wer war das? Der läuft hier schon das x-te mal an uns vorbei und guckt dich immer affressiv und auffällig lange an. Jedes mal. Ich meinte, dass mir das nicht aufgefallen sei und versuchte darauf zu achten. Tatsächlich: Im laufe des Abends sah ich ihn wirklich SEHR oft und er hatte immer diesen leicht aggressiven Blick drauf. Aber auch hier war es mir erstmal egal. Wäre nicht das erste mal, dass jemand meine Freundin attraktiv findet und mich vielleicht deshalb doof findet. Steh und stand ich schon immer drüber.

Auf dem nach Hause weg im Taxi sagte mein Kumpel zu meiner Freundin Hey, wer war das? Der hat immer so komisch geschaut. Ich dann direkt hinterher Ja man, was da los mit ihm? und meine Freundin ist wirklich SOFORT an die Decke gegangen mit den Worten: ganz ehrlich was glaubt ihr, wer ihr seid, wieso beleidigt ihr meine Freunde? Seid ihr dumm oder was?! Naja, wie das so ist unter Alk. stichelt man dann irgendwie weiter, aber wirklich beleidigt hat ihn niemand. Die Eingangsfrage war einfach nur, ob irgendwas mit ihm ist und wieso er so dämlich und so häufig (ungelogen 15-20x) an mir vorbeigeht und mich anglotzt. Naja, sie beruhigte sich kein Stück und wurde richtig sauer. Hatte ich noch nie erlebt, dass sie so emotional reagiert.

Zu hause entschuldigte ich mich kurz für das doofe nachgefrage, kurze Diskussion aber ich wollte mich an unser Gespräch von vor einigen Wochen halten und versuchte das Thema schnell zu beenden. Sie schilderte mir noch, dass er sie vor 3-4 Jahren mal nach Handynummer fragte. Sie gab ihm damals ihre Handynummer und sie schrieben miteinander. Es lief allerdings nie was. Alles war erstmal gut, ich fand es gut, dass sie dann so offen mit mir sprach. Tagsdrauf kam die Familie (erster Weihnachtstag) und alles lief gut.

Sie fuhr abends noch zu ihrer Familie, schließlich trafen wir uns am 2. Weihnachtstag auch schon wieder zu einem weiteren Traditionsbesuch einer andere Disco für diesen Tag. Alles war geklärt und geregelt aber sie sagte plötzlich dass sie bei einer Freundin schläft, weil ich ja am nächsten Tag arbeiten müsse und sie gerne etwas länger bleiben wolle. Ich sagte erneut, dass sie es natürlich darf und ich kein Problem damit habe. Hatte ich auch wirklich nicht. Ich verbiete ihr sowas nicht und wie gesagt: Ich hatte nie irgendein Misstrauen.

Am Tag des 2. Weihnachtstages fuhr ich zum Fitnesstraining und sie schrieb mir währenddessen, dass sie sich unwohl fühle in meiner Familie und begründete das mit ganz merkwürdigen Argumenten. Ich versuchte sie zu beruhigen, schließlich verbrachten wir schon sehr viel Zeit mit meiner Familie und noch nie hat sie irgendwie oder irgendwann von einem Problem mit meiner Familie berichtet. Ich versuchte sie also zu beruhigen und sagte ihr, dass sie einige Aussagen einfach überinterpretiert und der Umgang mit ihr lockerer geworden ist, weil sie eben nicht mehr neu im Kreis ist. Es war wirklich nichts schlimmes, ich verstand nichtmal, wieso sie das ausdiskutieren wollte. Naja, ich versuchte meine Worte bedacht zu wählen und sie reagierte direkt wieder höchstemotional, wurde pampig und sagte du checkst es nicht, egal. ich gehe jetzt was essen. Ich war etwas überrascht und wurde sauer, weil ich die Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich sagte ihr, dass ich die Reaktion gemein finde und sagte dann iss halt.

Sie schrieb mir den ganzen Tag nicht mehr. Ich sah bei Instagram ein Bild von einem Sektglas mit ihrer Freundin und ich fragte mich, wieso mir nicht schreibt, dass sie zB heil' bei der Freundin angekommen ist, losfährt oder sonstwas. Normalerweise hat sie das immer gemacht. Ich dachte mir hmmm. scheint wohl angefressen zu sein. Also trafen wir uns dann erst IN der Disco, ich wollte ihr ganz normal hallo sagen, aber ich merkte, wie sie mich erst anschaute so nach dem Motto ohhh. wie mach ich das jett am besten. Ich ergriff einfach die Initiative und küsste sie. Allerdings musste ich zwei Schritte entgegen gehen und sie kam mir nur n kleines Stück entgegen. Auch das war für mich nur ein naja, ist sie halt ein bisschen sauer. Passiert mal.-Gedanke.

Im Gewusel mit den Freundin verschwand sie dann, ohne mit mir zu sprechen. 'ne Stunde später saß ich mit zwei Kumpels auf der Bank und sie kam mit ihrer Freundin dazu. Sie ging demonstrativ an mir vorbei und redete mit meinen Kumpels. Ab hier wird es merkwürdig. Sie beachtete mich quasi nicht und irgendwo war es mir auch zu blöd da hinterherzulaufen. Ich wusste, dass ich nur ein Streit vielleicht provozieren würde und irgendwie hatten wir ja grad erst ein Gespräch darüber und ich wollte mich einfach an die Abmachungen halten. In der Zwischenzeit bermerkte ich dann, dass der Kerl von Heiligabend (der, der mich merhmals so komisch anschaute) auch da war. Ich war jetzt irgendwie komisch gelaunt. Da ist der Typ, wegen dem sie so emotional wurde und von dem sie zwei Jahre nicht ein Ton sprach, wegen dem sie mit mir zu streiten anfing, plötzlich ihr kumpel und sie ignoriert mich völlig. Ich ging kurz an die frische Luft, versuchte ein bisschen meine Gedanken zu ordnen, schaute auf die Uhr und dachte mir: ein B. noch und dann fahr ich nach Hause. Morgen muss ich ja zur Arbeit.

Ich kam rein und sah meine Kumpels, meine Freundin und ihre Freundin an der Bar. Sie waren alle schon ziemlich betrunken und ich saß mich erstmal auf ein Hocker 5m entfernt, weil ich irgendwie auch noch ein wenig in Gedanken versunken war. Dann schaute ich wieder zur Bar und sah etwas, was ich nie für Möglich gehalten hätte. Meine Freundin schlängelte ihre Arme um mein Kumpel, schaute ihm tief in die Augen und tanze mit ihrem unterkörper an sein Körper ran. Er ging langsam mit einer Hand zu ihrem Hintern und fasste sie kurz dort an. Dann lösten sie sich wieder und tranken weiter. Ich war wie erstarrt. Es sah für mich alles andere als rein lustig oder freundschaftlich aus, wie mein Kumpel versuchte es zu entkräften. Er versicherte mir, dass nichts läuft und er niemals irgendwas mit der Freundin von mir anfangen würde.

Irgendwie glaubte ich ihn, ich kenne ihn seit knapp 20 Jahren und nie ist irgendwie sowas vorgefallen. Vielleicht war es von ihm wirklich irgendwie nur die Situation, die ihn dazu verleitete und kein Hintergedanke. Aber wir sind Typen, ich weiß wie Typen denken. Deshalb bleibt ein Beigeschmack. Anders dachte ich dann über meine Freundin: Was sollte das? Sie wusste ja nicht, dass ich sie beobachtete. Dafür war ich zu weit weg und ich glaube sie fühlte sich wirklich weg von mir. Schwer zu beschreiben. Ich stellte also einige Minuten später meinen Kumpel zur Rede, sie hatte mich noch immer nicht gesehen und war schon wieder verschwunden.

Ich berichtete einem anderen Kumpel (bester Freund) von der Situation, der völlig überfordert war und mir sagte, dass er das auch ziemlich komisch findet. Er sagte, dass ich mich beruhigen soll und mit ihr sprechen soll. Ich suchte sie kurz, fand sie nicht und plötzlich sah ich sie. Sie war im Raucherraum mit diesem Typen von Heiligabend und unterhielt sich mit ihm. Jetzt war bei mir der Moment gekommen, in dem mein Herz in die Hose rutschte. Ich hatte noch nie ein Problem damit, wenn sie sich mit einem Kumpel oder so alleine unterhält. Noch nie. Plötzlich war es anders. Mein Magen wurde flau und ich wusste nicht mehr, was mit mir los ist. Ich stieg ins Taxi fuhr nach Hause ohne tschüß zu sagen und stand vor meinem zu Hause. Ich schaute 10 Minuten in den nächtlichen Himmel, war hellwach und völlig neben der Spur. Es war ca 1 Uhr nachts.

All diese ganzen Dinge brachten mich völlig aus dem Konzept und ich dachte ernsthaft über eine Pause nach. Sie meldete sich die ganze Nacht nicht. Ich konnte nicht schlafen und dachte die ganze Zeit daran, wie sie mit diesem Typen den Abend im Club verbringt, sich einfach nicht bei mir meldet, keine Anstalten macht und wie sie mit meinem Kumpel da umging. Um 5 Uhr morgens war es mir zu viel. Ich rief mein besten Freund an und fragte, ob sie noch da sind. Sie sagten, dass sie schon auf'm nach Hause weg sind und meine Freundin wäre vor ner halben Stunde ca gefahren mit ihrer Freundin. Dann berichteten sie, wie sie sie immer wieder mit diesem Typen sahen. An der Bar, beim Rauchen oder einfach so.

Ich schrieb meiner Freundin sofort und reagierte höchstemotional. Ich sagte sofort, dass wir ne Pause brauchen. Sie rief mich an und wir stritten uns, wie nie zuvor. Ich warf ihr all das an den Kopf und sie (natürlich lallend, weil sie viel getrunken hat) versuchte das zu entkräften. Irgendwann weinte sie bitterlich und sagte, dass sie keine Pause will. Entweder Schluß oder nicht, Pause gäbe es für sie nicht. Ich hatte nicht den Mut direkt schluß zu machen. Sie schlief irgendwann und ich fuhr dann zur Arbeit. Ohne Schlaf natürlich.

Völlig unkonzentriert und mit flauem Magen saß ich im Büro und wartete darauf, dass sie sie sich meldet. Es kam erst gegen Mittag, aber völlig anders, als ich erwartete. Gemessen an alten Streitigkeiten, dachte ich eigentlich, dass sie sich viel früher meldet und es ihr wichtig wäre. Anhand ihrer Social-Media-Aktivitäten sah ich schon, dass sie seit mindestens 10 Uhr wach war. Ich war richtig unsicher. So war ich noch nie. SIe schrieb also gegen ca 12:30 direkt mit Vorwürfen und stellte mir ein Ultimatum: Mach schluß oder wir klären das! Was anderes gibt es nicht. Ich warte nich ein paar Wochen, sodass du dann schluß machst.

Insgeheim wollte ich nicht schluß machen. Ich wollte ihr meine Ernsthaftigkeit der Lage zeigen und schließlich telefonierten wir dann über eine Stunde und sie entschuldigte sich mehrmals für das Verhalten. Aber so 'ne richtige Begründung erhielt ich nicht. Und das macht mich so unsicher. Ich weiß noch immer nicht so wirklich, wieso sie auf den Kumpel, von dem sie über 2 Jahre nicht ein Ton sprach, so wichtig war, dass man so emotional reagiert und beim zweiten Abend mich Links liegen lässt und lieber mit ihm den Abend verbringt. Zu allem überfluss dann das erwähnen meiner Familie nach so langer Zeit und on Top die Aktion mit meinem Kumpel. Ich verstand die Welt nicht mehr und verstehe sie noch immer nicht. Als ich am Telefon einlenkte und sagte, dass ich mit ihr zusammenbleibe wolle und wir uns bessern müssen, sagte sie erstmal nichts. Ich sagte: hallo? und sie sagte nichts. Als würde sie grad selber überlegen. Erst beim 2-3x dann: ja will ich auch.

Wir trafen uns schon am Abend und sie gelob Besserung. Sie sagte, es war alles nicht so gemeint, wie es rüberkam und so weiter. Wer oder was jetzt dieser Typ von Heiligabend war. Keine Ahnung. Sie macht den totalen Bogen um das Thema und ich habe das Gefühl, dass sie Kontakt mit ihm hat seit Heiligabend. Ich möchte aber nicht ihr Handy kontrollieren. Ich habe auch angst davor, muss ich gestehen, wenn ich was finde. Sei es auch einfach nur kurzes und bedeutungsloses hin und her texten. und ERNEUTES nachfragen könnte wieder zu Streit führen. Es ist einfach so viel geschehen, was mich jetzt unsicher macht, aber all das und die Reaktion meines Herzens hat mir gezeigt, dass ich sie wirklich liebe. Mehr, als ich vorher dachte. Ich habe irgendwie aktuell Angst sie zu verlieren.

Wie soll ich mich verhalten? Ich brauche Rat, was ich machen soll. Danke schonmal, das Thema lässt mich einfach nicht in Ruhe.

29.12.2017 14:49 • #1


Urmel_
Zitat von karpador:
Insgeheim wollte ich nicht schluß machen. Ich wollte ihr meine Ernsthaftigkeit der Lage zeigen und schließlich telefonierten wir dann über eine Stunde und sie entschuldigte sich mehrmals für das Verhalten.

Ich verstand die Welt nicht mehr und verstehe sie noch immer nicht. Als ich am Telefon einlenkte und sagte, dass ich mit ihr zusammenbleibe wolle und wir uns bessern müssen, sagte sie erstmal nichts. Ich sagte: hallo? und sie sagte nichts. Als würde sie grad selber überlegen. Erst beim 2-3x dann: ja will ich auch.

Es ist einfach so viel geschehen, was mich jetzt unsicher macht, aber all das und die Reaktion meines Herzens hat mir gezeigt, dass ich sie wirklich liebe. Mehr, als ich vorher dachte. Ich habe irgendwie aktuell Angst sie zu verlieren.


Also als Mann ein Ultimatum stellen und dann im Nachgang zeigen, dass es ein Instrument der Erziehung war, ist ne ganz schlechte Idee. Sowas machen Frauen, ja, aber wenn es ein Mann sagt, zeigt er nur, dass er mit der Lage überfordert ist. Und Frauen stehen nicht auf Männer, die mit der Lage (auch wenn die Frau für diese Lage verantwortlich ist!) nicht klarkommen.

Die Dame ist sich unsicher, und zwar auf emotionaler Ebene, ob Du der richtige Partner bist. Und je mehr Unsicherheit im Spiel ist (auf beiden Seiten) desto mehr Konkurrenz kommt ins Spiel. Du hast Schwäche/Angst gezeigt und nun wirst Du weiterhin Situationen vorgesetzt bekommen, die zeigen sollen, ob Du Dich von Angst lenken lässt oder ob Du Deine Angst im Griff hast.

Und die ganze Sache hat Dir nicht gezeigt, wie sehr Du sie liebst, sie hat Dir gezeigt, wo in Dir drin Deine größten Baustellen liegen. Und diese Art von Baustellen machen den Damen Angst, den falschen Partner zu haben.

ABER, bei der ganzen Sache musst Du noch überlegen, ob die Qualität Deiner Partnerin so prall ist. Und ich meine nicht SchmusiSchmusiTrallalla, sondern die Methoden, mit denen sie der weiblichen Unsicherheit nachgibt. Manche Frauen machen sowas ganz zärtlich, bekommst Du da fast nicht mit. Andere Frauen machen es destruktiv, durch zu viel Konkurrenz. Hast Du ein Exemplar der letzten Sorte erwischt, die diese destruktiven Mittel der Auswahl in der Kindheit erlernt hat, kannst Du Dich auf viel Stress und Tränen einstellen. Und dann auf die Trennung.

Vorerst musst Du aber erstmal Dich in den Griff bekommen. Und der Teil Deiner Freundin, der da auf emotionaler Ebene die Weichen stellt, ist nicht Dein Freund. Er hat mit dem rationalen Anteil, dem herzlichen Anteil, dem freundschaftlichen Anteil Deiner Partnerin nix zu tun. Und das musst Du erstmal auf die Kette bekommen.

29.12.2017 15:15 • x 4 #2


A


Freundin verhält sich plötzlich merkwürdig

x 3


U
Hallo Karpador, da hast Du Dir aber ein unse..xy Pokemon ausgesucht Auf mich wirkst Du auch eher unsicher mit Deinen Reaktionen auf ihre Spielchen.

Nur weil Du ihr mit Beziehungsende drohst wird sie Dich nicht langfristig lieben. Sie wird bei Dir bleiben wenn Du ein attraktiver, in Dir selbst ruhender Mann bist, der seinen Marktwert kennt. Wer nicht will, die hat schon musst Du ausstrahlen, keine Panikattacken. Da wird sie nur immer weiter testen.

29.12.2017 18:12 • #3


E
Ich kann dieses ganze Drama , das Rumge zicke und diese sinnlosen Streitereien nicht verstehen.
Seid ihr immer so?
Wozu ist man zusammen wenn man nur sinnlos streitet?/

29.12.2017 21:50 • x 2 #4


T
Um ehrlich zu sein: Uhr seid jung und sie will ausbrechen. Das Gras auf der anderen Seite sehen, ob es wirklich grüner ist.
Sorry aber was ich da lese ist ein Abschied auf Raten. Sei mir nicht böse, aber ich denke bis Ostern seid ihr kein Paar mehr.
Sie ist sich eurer Partnerschaft unsicher und du machst es ihr sehr leicht in dir keinen Mann sondern einen Waschlappen zu sehen. Grenzen setzen, Grenzen einhalten. Das was du da treibst sind Shittests, die einfach zu durchschauen sind.

29.12.2017 22:06 • x 4 #5


Traveller
Also ehrlich gesagt finde ich es schon krass wie hier einfach davon ausgegangen wird, dass das alles Tests von ihr sind um zu schauen wie du reagierst? Das ist doch nicht der Normalfall bei Frauen, genauso wie es keine weibliche Unsicherheit gibt, so ein Käse. (Sry aber das Frauenbild das hier gerade kreiert wird, stößt mir übel auf)

Kann ja einfach sein, dass du charakterlich mit der nicht das Ar. gezogen hast/ bzw. dass ihr nicht zusammenpasst.
Es wirkt ehrlich gesagt wie ein Krampf und ständig muss man sich geloben sich zu bessern...
Also ich lese, dass du dir da Mühe gibst und ich lese auch, dass sie es nicht tut.
Das heißt du investierst, sie nicht - denke da ist auch ne Menge Verunsicherung bei, denn plötzlich ist das Machtgefüge verschoben. Zu ihren Gunsten in der Tat.
Sagen kann man noch so oft, dass man etwas ändert aber wenn man es dann nicht tut, spricht das mehr Bände als jedes Wort.

29.12.2017 22:13 • x 1 #6


Urmel_
Zitat von Traveller:
Also ehrlich gesagt finde ich es schon krass wie hier einfach davon ausgegangen wird, dass das alles Tests von ihr sind um zu schauen wie du reagierst? Das ist doch nicht der Normalfall bei Frauen, genauso wie es keine weibliche Unsicherheit gibt, so ein Käse. (Sry aber das Frauenbild das hier gerade kreiert wird, stößt mir übel auf)

Mach Dir nix draus, mir stößt Dein Unwissen übel auf - sind wir schon zu zweit.

Frage: Nimmst Du einen Mann als Partner, der schwach ist und am Boden liegt? Der Dir durch Taten zeigt, dass er Dir und dem Leben nicht gewachsen ist?
Antwort: Nein.

Frage: Wenn Du feststellst, dass Dein Freund sich nach Monaten als so ein Mann wie oben heraus stellt, sich alles in Dir drin sich gegen den Typen sträubt, machst Du was?
Antwort: Drama oder Trennung, sicherlich backst Du ihm keinen Kucken.

Frage: Die Phase, von der Ahnung, dass Dein Typ ne Wurst ist, bis zur Trennung nach Wochen/Monaten ist durch was in zunehmendem Maße geprägt?
Antwort: Durch Situationen, in dem Du (bewusst oder unbewusst) zickig und kühl wirst und/oder auf Distanz gehst (nennt sich landläufig Shittest).

Siehste, hasse wieder was gelernt.

29.12.2017 22:20 • x 1 #7


Traveller
Ne sry aber ich frage mich gerade was für Frauen du so anziehst.

Denn wenns mir nicht passt, dann sag ich halt was und wenn nix passiert, dann geh ich eben.
Dieses Shittest-Ding läuft unterbewusst sicher ab, aber auch beim Mann
Trotzdem so wie sich die Gute des TE verhält ist kein normales Frauenverhalten.
Glaub mir oder nicht, aber vielleicht lernst du ja mal so einen anderen Typ Frau kennen der nicht in deine Schubladen passt.
Schubladendenken stammt übrigens auch aus der Kindheit

Aber ich manipuliere und intrigiere garantiert nicht, ich bin auch nicht von Haus aus verunsichert nur weil ich ne Frau bin 8was soll das mit dem Geschlecht zu tun haben?!)

29.12.2017 22:31 • x 1 #8


T
Nunja, ich bin da schon eher bei Urmel. Ob das in der Pauschalität so zutrifft, sei mal dahingestellt.
Was das Mädel aber macht: sie testet grade Grenzen aus und ist sich der Konsequenzen nicht bewusst, weil der te das mit leeren Drohungen hinnimmt. Sie wird weiter testen - völlig unbewusst, weil sie es eben kann. Sie fühlt sich sicher mit ihrem Freund im Rücken und genießt grade den Kitzel des Anbandelns.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie die rote Linie übertritt und dann gibt es kein zurück mehr. Das klingt hart, ja... Aber was soll ich lügen? Der te hat die Situation sehr ausführlich dargelegt. Es ist eine Geschichte wie die meisten, grade in diesem Alter.

Sie ist dabei sich vom te zu lösen. Sie genießt die Aufmerksamkeit von anderen Männern und sieht auch ihre Möglichkeiten. Und was tut er? Er nimmt es hin...
Meine eigene Erfahrung ist, dass Frauen es anziehend fanden, wenn ich Ansagen gemacht habe, wenn ich Grenzen gesetzt habe und auch Konsequenzen zog.
Weisst du, wann ich verarscht wurde? Wenn ich es nicht tat und ähnlich wie der te reagiert habe. Ist mir einmal passiert, wird mir nie wieder passieren, auch weil ich weiss wie und wann ich mich zu schützen habe.

29.12.2017 22:46 • x 1 #9


megan
Zitat von Urmel_:
nun wirst Du weiterhin Situationen vorgesetzt bekommen, die zeigen sollen, ob Du Dich von Angst lenken lässt oder ob Du Deine Angst im Griff hast.


situationen vorgesetzt bekommen
ich finde auch, dass das verhalten von ihr nachdenklich stimmen sollte
allerdings hat der TE zwar viel geschrieben, aber nicht viel konkret berichtet, um was die streitereien gingen
zb, dass sie nicht mit zur familie wollte. kann gut sein, dass ihr da was passiert ist, wo sie erwartet hätte, dass er sich vor sie stellt und ihr zumindest recht gibt und er es weggetextet hat
was auch immer, wir wissen es nicht

Zitat von Urmel_:
Mach Dir nix draus, mir stößt Dein Unwissen übel auf


das empfinde ich als respektlos @Traveller gegenüber und besserwisserisch

Zitat von Urmel_:
Frage: Nimmst Du einen Mann als Partner, der schwach ist und am Boden liegt? Der Dir durch Taten zeigt, dass er Dir und dem Leben nicht gewachsen ist?
Antwort: Nein.

weshalb fragst du fragen und beantwortest sie dann selbst?

Zitat von Urmel_:
Siehste, hasse wieder was gelernt.

wir haben deine meinung zur kenntnis genommen trifft es besser

Zitat von TinTin1980:
sie testet grade Grenzen aus


wieso bist du so sicher, auf grund der beschreibung vom TE, was ihre motivation ist, wie die geschehnisse zusammen hängen?

29.12.2017 23:18 • x 1 #10


T
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal tue, aber ich muss hier Urmel mal zur Seite springen. Er hat nur gespiegelt, was Traveller losgetreten hat.

Klar, Urmel ist oftmals sehr überheblich, pauschalisierend und abwertend, aber hier hat er sich meiner Ansicht nach nicht daneben benommen. Ich mag ihn auch nicht, aber ich bin ein Freund der Fairness.
Bevor das nun wieder im Lümmelvergleich endet, bleiben wir mal beim te und seinem Problem.

Um deine Frage zu beantworten, @megan . Weil es offensichtlich ist, was sie da macht. Sie tut es wahrscheinlich nicht mal bewusst. Aber sie ist sich extrem sicher, was ihren Freund angeht, ansonsten würde sie sowas nicht abziehen, was sie da grade treibt. Was lernen wir daraus? Sicherheit in einer Partnerschaft ist was tolles, grade wenn man älter ist und sich angekommen fühlt. In jungen Jahren kann das aber der Anfang von Langeweile sein, weil es die Anziehung schmälert und dann ganz fix andere Männer auf der Bildfläche auftauchen, die Dinge bieten wie das neue. Menschen mögen es zu gefallen. Darum mache ich das nicht mal am Geschlecht fest. Und wenn sie Sicherheit spüren, dann werden sie Grenzen austesten. Das liegt in der menschlichen Natur und beginnt schon in der Kindheit.

29.12.2017 23:23 • #11


megan
@karpador ich empfehle eine klare ansage zu machen
der kontakt mit dem weihnachtsmann gefällt mir nicht. wir können weiter sehen, wenn du diesbezüglich eine klare aussage gemacht hast, ob du mit ihm weiter in kontakt zu bleiben gedenkst

und überleg` dir, welches verhalten du verbessern kannst
unabhängig davon, wie es in dieser beziehung weiter geht


Zitat von TinTin1980:
Er hat nur gespiegelt, was Traveller losgetreten hat.

@Traveller hat nichts losgetreten
euch fällt anscheinend gar nicht mehr auf, wie voreingenommen ihr frauen gegenüber seid

29.12.2017 23:31 • #12


T
Übrigens... Die Freundin des te musste ja schon lange überlegen bei der Frage ob sie weiter mit ihm zusammen sein möchte. Zudem hat sie ihm auch mehr als einmal eine Entscheidungs-Frage aufgedrückt und somit die Verantwortung abgeben. Sie wollte klare Verhältnisse; ein MENSCH der glücklich in einer Beziehung ist, stellt solch eine Frage nicht. Trennt er sich, ist sie ganz fix auf dem Schoß des Weihnachtsmannes und spielt an seiner Rute da sie mit reinem Gewissen sagen kann, dass ER die Partnerschaft beendet hat. Bleibt er bei ihr, so wird sie den Kitzel und die Aufmerksamkeit mit dem anderen weiter genießen und abklopfen ob es sich lohnt die jetzige Partnerschaft für die mit dem Weihnachtsmann aufzugeben.
Nichts anderes sagt ihr Verhalten aus... Und ich habe doch schon die ein oder andere Erfahrung mit Menschen machen dürfen.

Diese Unzufriedenheit in der Partnerschaft drückt sich alleine schon durch diese ganzen Streitigkeiten und Nicklichkeiten aus. Lies etwas zwischen den Zeilen.
Ich bin mit meiner Worte mit der Trennung bis Ostern so sicher, dass ich darauf Geld setzen würde.

Der te kann nur noch eines tun. Klare Kante zeigen und hoffen, dass sein Mädel so schlau ist und merkt, was sie verliert.

29.12.2017 23:40 • #13


T
[quote=megan
@Traveller hat nichts losgetreten
euch fällt anscheinend gar nicht mehr auf, wie voreingenommen ihr frauen gegenüber seid[/quote]

What? Ich bin voreingenommen ggü. Frauen? Frag mal Urmel und Ricky, wie oft ich hier für Frauen in die Bresche springe und mir von den beiden dann emotionale Unmännlichkeit nachsagen lassen muss! Grade die beiden werfen mit das mit meiner Frauenversteher-Tour immer wieder vor. Was meinst du, warum ich mit denen immer aneinander gerate?!

29.12.2017 23:44 • #14


megan
Zitat von TinTin1980:
würde sie sowas nicht abziehen

sehe keine beweise dafür, dass sie bisher etwas verbotenes getan hat
denke, sie ist mit dem TE unzufrieden, das wird mindestens einen grund haben
eines der probleme könnte eine offene, zugewandte kommunikation zwischen den beiden sein
das lernt man nicht von heute auf morgen
aus einer negativen erfahrung möglicherweise falsche schlüsse zu ziehen, diese erkenntnisse danach kontinuierlich anzuwenden anstatt sich weiter zu entwickeln, ist eine sache
es dann anderen, jüngeren gegenüber als die einig existierende wahrheit darzustellen, eine andere

29.12.2017 23:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag