24

Freundin verhält sich plötzlich merkwürdig

T
Nicht als Wahrheit. Es ist Erfahrung, MEINE Erfahrungen und zudem die, die ich hier auch seit einer Weile im Forum gesammelt habe.

Du meinst also aus Verhalten kann man keine Schlüsse ziehen? Um ein abgedrehtes Beispiel zu bringen, damit ich es dir verdeutlichen kann:
Wenn du am Kölner Hbf zu Silvester auf eine Gruppe angetrunkene südländischer Männer triffst, wirst du dicht an ihnen vorbeigehen oder Distanz zwischen euch bringen weil du da mal vor einer Weile was in der Zeitung gelesen hast?
Mein Lieblingsbeispiel: ich muss mir keine Pistole in den Mund stecken und abdrücken um zu wissen, dass es gesundheitsschädlich ist. Warum? Erfahrungen anderer.

Erfahrungswerte. Darauf basiert die menschliche Existenz!

29.12.2017 23:54 • #16


megan
Zitat von TinTin1980:
Die Freundin des te musste ja schon lange überlegen bei der Frage ob sie weiter mit ihm zusammen sein möchte


keiner ausser sie selbst, weiß, weshalb das so ist
es sind nicht immer die selben gründe, weshalb frauen unzufrieden ist

29.12.2017 23:56 • #17


A


Freundin verhält sich plötzlich merkwürdig

x 3


T
Der Grund ist dabei Nebensache. Es geht darum, dass sie überlegt, weil sie abwägt. Weiterhin hat sie dem te angeboten die Partnerschaft zu beenden, nicht nur einmal.

29.12.2017 23:57 • #18


megan
ja, aber hier hat der TE, im rahmen seiner möglichkeiten, viele optionen zu reagieren
was ist schlimmes am abwägen?
eine partnerschaft zu beenden, muss nicht angeboten werden
das drückt doch ehr aus wenn dir nicht passt wie ich bin, zwingt dich niemand
das soll nicht heissen, dass ich das angebot als erwachsenes verhalten einordne

30.12.2017 00:01 • #19


T
Welche vielen Optionen meinst du denn? Wenn ein Mensch sich aus einer Partnerschaft lösen will, hat man nicht so viele Optionen. In meinen Augen (meine Meinung, keine absolute Wahrheit) will sie was anderes zumindest austesten. Sie ist dem Weihnachtsmann zugetan, das kann man da deutlich erkennen.
Er hat eigentlich nur die eine Option, die du mitunter auch schon nanntest: klare Kante zeigen

30.12.2017 00:05 • #20


megan
wenn der grund nebensache ist, wäre es doch auch möglich, dem TE zu raten ohne spekulationen über motive, absichten und geisteshaltungen der frau als tatsachen darzustellen
das wäre, wie ich finde, seriöse beratung und respektvoll frauen gegenüber

30.12.2017 00:13 • #21


T
Ich habe keine Ahnung, warum du mir implizit Se(x)ismus unterstellst. Aber sei es drum.
Ich werde mich nicht rechtfertigen. Wenn du meine Ansichten nicht teilst, okay.

Ist das Wort Mensch nicht angekommen? Im Übrigen auch schon in anderen Beiträgen.

30.12.2017 00:16 • #22


K
Hey Leute,

ich melde mich hier jetzt nochmal. Wollte einige Meinungen abwarten.
Erstmal muss ich sagen, dass ich ein ziemlich selbstsicherer Mensch bin. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Sie hatte schon häufig mit anderen geredet, war mit anderen unterwegs oder erzählte mir von vergangen Romanzen. Ich hatte wirklich noch NIE so ein Gefühl. Das kam jetzt ganz plötzlich und ich kann es mir nicht erklären. Es ist eher so ein Bauchgefühl, dass sie etwas mehr in dem Typen sieht, als mir lieb ist. Dass ich allerdings ein Mann, wie ein Waschlappen wäre, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ignorieren. Weder körperlich, noch geistig.

Ob sie ihre Grenzen austesten möchte? Vielleicht. Liegt nahe und ich kann den Gedanken nachvollziehen. Es passt allerdings 0 zu den 2 Jahren zuvor und auch nicht zu den aktuellen Aussagen. Klar, Menschen machen Dinge unbewusst oder lügen auch schlicht, um Streit aus dem Weg zu gehen, aber wer weiß schon, was wirklich Sache ist. Ich glaube auch, dass ihre beste Freundin ein Faktor ist. Sie ist gerne auf Party, trinkt gerne reichlich Alk. und zeigte sich in der Vergangenheit häufiger - naja sagen wir mal - naiv gegenüber Männern. Ich glaube manchmal ist sie ein schlechter Einfluss, aber ich kann und will ihr natürlich nicht den Kontakt oder Umgang verbieten.

Am besten klingt für mich die klare Kante. Leider sehen wir uns erst Silvester wieder, bis dahin habe ich Zeit mir die richtigen Worte zurechtzulegen, ohne den Eindruck zu vermitteln, dass ich sie kontrollieren will oder zu großes Misstrauen hätte. Vielleicht rede ich dann auch erst Neujahr darüber mit ihr und versuche es mit dem neuen Jahr etc zu begründen. Was haltet ihr davon?

Heute war der Kontakt ganz normal, nichts vorgefallen und wir haben sehr viel miteinander über den Tag etc. kommuniziert. Wie üblich eigentlich.

Der Theorie mit Ostern widerspreche ich.

30.12.2017 00:43 • x 2 #23


T
Finde die Idee gut. So versaust du euch nicht Silvester. Wobei ich glaube, dass es an Silvester zum Streit kommen wird. Wäre toll, wenn du hier aktiv bleibst und weiter berichtest.

30.12.2017 00:59 • #24


Urmel_
Zitat von megan:
das empfinde ich als respektlos @Traveller gegenüber und besserwisserisch

Geht mir komplett am Popo vorbei. Respekt verdient man sich und ich kann weder in ihren noch in Deinen Ausführungen Ansätze von fundiertem Wissen erkennen, welches Respekt in irgendeiner Form bedingen würde. Sollten die Ausführungen fundierter und vor allem korrekter werden, denke ich nochmal drüber nach.

Zitat:
weshalb fragst du fragen und beantwortest sie dann selbst?

Leck mich fett. Entweder Du stellst Dich bewusst doof um mich zu ärgern oder Du hast die (recht offensichtliche) Kausalkette nicht erkannt. Beides bringt sowohl als auch weiterhin Minuspunkte auf der Respektskala.

Setzen, 6.

30.12.2017 04:16 • #25


megan
Zitat von Urmel_:
Frage: Nimmst Du einen Mann als Partner, der schwach ist und am Boden liegt? Der Dir durch Taten zeigt, dass er Dir und dem Leben nicht gewachsen ist?
Antwort: Nein.


wo in dem langen text des TE sind die fakten zu lesen, die es rechtfertigen mit dem obigen satz zu begründen, dass der vorliegende sachverhalt mit der in dem satz beschriebenen sachlage identisch ist?

ich fragte, weshalb @Urmel_ eine, in meinen augen als beispiel unpassende, frage stellt und sie selbst beantwortet, in der hoffnung, dass er die darin enthaltene voreingenommenheit erkennt

mir stellt sich sein post so dar, dass er den mangel an argumenten durch eine eigenwillige zusammenfassung und damit vordergründig auf der hand liegende eindimensionale beurteilungsmöglichkeit ersetzen sollte

der grund war nicht, mich als besonders einfältig zu outen
wenn der eindruck dadurch entstanden ist, danke für das feedback

ps: die motivation zur antwort war nicht, deinen respekt zu verdienen oder dich zu ärgern
falls du @Urmel_ das denken solltest
nur damit es nicht zu weiteren vorurteilen kommt

30.12.2017 11:43 • #26


K
Zitat:
Weisst du, wann ich verarscht wurde? Wenn ich es nicht tat und ähnlich wie der te reagiert habe. Ist mir einmal passiert, wird mir nie wieder passieren, auch weil ich weiss wie und wann ich mich zu schützen habe.


@TinTin1980

Ja, das kannst Du, weil DU weißt, dass Liebe nicht alles heilen kann. Aber das müssen die meisten Menschen erst lernen und haben dieses Wissen nicht in die Wiege gelegt bekommen. So auf mich absolut nervtötend wirkende Beziehungen, wie der TE sie beschreibt, glauben jüngere (und auch viele ältere) Leute führen zu müssen, weil sie sich doch lieben.

Bringt aber nichts, wenn nicht beide bereit sind an- und miteinander zu wachsen. Aber ich habe den Eindruck, da braucht es bei vielen jungen Leuten heutzutage deutlich mehr als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren. Möglicherweise lernen sie nicht mehr, echte Auseinandersetzungen zu führen, weil sie mehr Zeit vor dem Rechner verbringen als dass sie sich gegenseitig die Förmchen in der Sandkiste auf den Kopf hauen und sich dann wieder vertragen mit dem Ergebnis dass sie gelernt haben, dass Schläge mit Förmchen weh tun und dass man vielleicht seien Konflikte künftig anders lösen sollte usw. usw. Eine konstruktive Streitkultur kennen sie anscheinend nicht. Es kann aber auch sein, dass meine Linse getrübt ist, weil hier natürlich nur genau diese Fälle auftauchen.

Wie auch immer. @te Du solltest wirklich Grenzen setzen. Außerdem scheint es an der Zeit, Dich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob diese Beziehung Zukunft hat. Ihr seid noch sehr jung und es muss nicht alles immer für immer sein.

Dein merkwürdiges Gefühl wird Dein Bauchgefühl gewesen sein, dass Dir gesagt hat, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Dem solltest Du trauen. In einer Partnerschaft hat man Respekt vor dem Partner verdient.
______________

Ich bin relativ fassungslos darüber, wie Du @Urmel_ gegenüber anderen Mitgliedern agierst. Niemand hat es nötig, sich Deinen Respekt zu verdienen. Aber sicher erlangst Du ihn mit Deiner Art der Argumentation nicht. Genau genommen finde ich das ziemlich lächerlich.

Es mag ja sein, dass Dir hier von Deinen Fans der Eindruck vermittelt wird, Du wärst so eine Art godfather der Checker, aber das rechtfertigt diese herablassende und anmaßende Art ganz sicher nicht.

Lass doch einfach jeden aus seinem Erfahrungshintergrund argumentieren; so wie Du auch gebetsmühlenartig Deine theoretisch erworbenes Wissen abspulst. Auch das taucht ja überall wieder auf, ob es einen interessiert oder nicht.

Ich weiß, das geht Dir auch angeblich sonstwo vorbei. ´muss mich ja aber nicht daran hindern, es zu äußern sowie auch die Tatsache, wie wohltuend es ist, wenn die ignore-Liste wächst.

30.12.2017 12:01 • x 4 #27


K
Joa Leute, ich hab mich doch getäuscht. Seit gut einer Stunde ist schluß. sie hat mit diesem weihnachtsmann seit tagen geschrieben über unsere beziehung etc... er hat ihr geschrieben, dass sie süß wäre und er unbedingt in ihr herz möchte. sie darauf hin süß mit herz smileys etc... da war noch viel mehr. aber das hat mir gereicht. ich sterbe grad...

01.01.2018 14:52 • #28


megan
keine gute neujahrsnachricht
aber tapfer, dass du dich meldest

01.01.2018 14:56 • #29


G
Zitat von megan:




Wollte ja grade noch zum Eingangsposting was sagen bzgl Grenzen setzen und dass der te auf dem direkten Weg ist ausgetauscht zu werden , aber hat sich ja nun erledigt . Der Sachverhalt ist so wie nach *Fakten* gerechtfertigt .




Er hat sich also gleich dreimal geirrt ?!
Mangelnde Argumente
Eigenwillige Zusammenfassung
Eindimensionale Beurteilung

Jeder hat ja so seinen eigenen Schreibstil und niemand muss Urmels Stil mögen , allerdings fällt mir bei den Postings schon der Unterschied auf . Während viele User eben so sagen was sie meinen , begründet der Urmel seine Denke . Als Beispiel 3xFrage Antwort .

Wenn seine Argumente , Zusammenfassung , Beurteilung da so daneben waren ist es doch noch unwahrscheinlicher , wie Luke Skywalker mit einer einzigen Rakete den Todesstern vernichtet , dass ausgerechnet DAS nun so zeitnah eintritt .

Hallo @karpador ,

hast du es noch geschafft , von deiner Seite aus die Beziehung zu beenden oder hattet ihr wieder Streit und sie hat den Stecker aus der Handgranate gezogen ?

01.01.2018 17:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag