Zitat:Weisst du, wann ich verarscht wurde? Wenn ich es nicht tat und ähnlich wie der te reagiert habe. Ist mir einmal passiert, wird mir nie wieder passieren, auch weil ich weiss wie und wann ich mich zu schützen habe.
@TinTin1980
Ja, das kannst Du, weil DU weißt, dass Liebe nicht alles heilen kann. Aber das müssen die meisten Menschen erst lernen und haben dieses Wissen nicht in die Wiege gelegt bekommen. So auf mich absolut nervtötend wirkende Beziehungen, wie der TE sie beschreibt, glauben jüngere (und auch viele ältere) Leute führen zu müssen, "weil sie sich doch lieben".
Bringt aber nichts, wenn nicht beide bereit sind an- und miteinander zu wachsen. Aber ich habe den Eindruck, da braucht es bei vielen jungen Leuten heutzutage deutlich mehr als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren. Möglicherweise lernen sie nicht mehr, echte Auseinandersetzungen zu führen, weil sie mehr Zeit vor dem Rechner verbringen als dass sie sich gegenseitig die Förmchen in der Sandkiste auf den Kopf hauen und sich dann wieder vertragen mit dem Ergebnis dass sie gelernt haben, dass Schläge mit Förmchen weh tun und dass man vielleicht seien Konflikte künftig anders lösen sollte usw. usw. Eine konstruktive Streitkultur kennen sie anscheinend nicht. Es kann aber auch sein, dass meine Linse getrübt ist, weil hier natürlich nur genau diese Fälle auftauchen.
Wie auch immer. @te Du solltest wirklich Grenzen setzen. Außerdem scheint es an der Zeit, Dich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob diese Beziehung Zukunft hat. Ihr seid noch sehr jung und es muss nicht alles immer für immer sein.
Dein merkwürdiges Gefühl wird Dein Bauchgefühl gewesen sein, dass Dir gesagt hat, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Dem solltest Du trauen. In einer Partnerschaft hat man Respekt vor dem Partner verdient.
Ich bin relativ fassungslos darüber, wie Du @Urmel_ gegenüber anderen Mitgliedern agierst. Niemand hat es nötig, sich Deinen Respekt zu verdienen. Aber sicher erlangst Du ihn mit Deiner Art der Argumentation nicht. Genau genommen finde ich das ziemlich lächerlich.
Es mag ja sein, dass Dir hier von Deinen Fans der Eindruck vermittelt wird, Du wärst so eine Art "godfather" der Checker, aber das rechtfertigt diese herablassende und anmaßende Art ganz sicher nicht.
Lass doch einfach jeden aus seinem Erfahrungshintergrund argumentieren; so wie Du auch gebetsmühlenartig Deine theoretisch erworbenes "Wissen" abspulst. Auch das taucht ja überall wieder auf, ob es einen interessiert oder nicht.
Ich weiß, das geht Dir auch angeblich sonstwo vorbei. ´muss mich ja aber nicht daran hindern, es zu äußern sowie auch die Tatsache, wie wohltuend es ist, wenn die ignore-Liste wächst.