1

Meine Freundin verhält sich auf Social Media merkwürdig

S
Hey Leute.

Meine Freundin verhält sich in letzter Zeit extrem merkwürdig (auf Instagram).

Für alle, die sich da nicht so auskennen: Es ist eine App auf der man Bilder/Videos posten kann bzw. andere Leute abonnieren (ihnen folgen) kann. Ist so änhlich wie Facebook, also man kann auch Bilder liken, chatten und man kann andere Personen auf seinen Bildern markieren.

Es fing so an, dass meine Freundin wollte, dass ich unsere gemeinsamen Bilder aus meinem Profil 'rauslösche und ihren Namen, der auf meinen Bildern markiert war, entferne. Ihre Begründung dazu war, dass sie nicht will, dass Fremde ihr Profil durch mein Profil finden könnten oder Fremde sie abonnieren. Außerdem meinte sie, dass Social Media unserer Beziehung angeblich schaden würde. Dabei ist noch nie etwas bei Social Media passiert wodurch sie das denken könnte und es widerspricht sich einfach alles was sie von sich gibt.

Das mit dem Löschen der Bilder fand ich schon echt komisch, da mein Profil sowieso auf Privat eingestellt ist, wodurch eh nur meine Abonnenten (Leute die mir folgen) meine Bilder sehen können und sonst keiner. Sie sagte, dass das auch bei ihren Freunden so ist: Also dass sie bei denen auf den Bildern auch nicht markiert werden will, wenn deren Profil auf Öffentlich eingestellt ist (es also jeder sehen kann). Komischerweise ist sie aber auf unzähligen Bildern von ihren Freunden markiert und deren Profile sind ALLE öffentlich. Am Anfang der Beziehung hatte sie außerdem noch nichts dagegen, dass ich solche Bilder von uns beiden hochlade.

Als nächstes wollte sie dann nicht mehr, dass ich ihr folge (also: sie abonniert habe) und sie ist mir dann auch nicht mehr gefolgt. Ich konnte ihre Bilder usw. dann nicht mehr sehen und sie meine nicht. Dann war mein Name auch auf Bildern von ihr markiert und sie hat meinen Namen jetzt auch von den Bildern entfernt. Heißt, ich als ihr Freund, bin jetzt nirgendwo mehr zu sehen und keiner würde je darauf kommen, dass wir zusammen sind. Ich bin sozusagen unsichtbar und keiner findet mich auf ihrem Profil bzw. sie auch nicht auf meinem Profil.

Zuerst dachte ich: Vllt. mag sie es einfach nicht so wenn Leute sie über mein Profil finden können oder sie ist generell nicht so gern präsent auf Social Media. Aber es wird einfach immer merkwürdiger. Als ich mein Profil dann kurzzeitig mal auf Öffentlich eingestellt hatte, sodass es jeder einsehen kann, hat sie bei meinen aktuellsten Bildern ihre Likes entfernt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie die Bilder damals gelikt hatte.

Meine Schwester folgt ihr, was bedeutet, dass sie das komplette Profil und auch alle Bilder usw.von meiner Freundin sehen kann. Meine Schwester und ich sind dann mal auf ihr Profil drauf und unter ihren Bildern waren sehr viele Kommentare von irgendwelchen wildfremden Männern, die sie anflirteten. Die kannte ich alle nicht. Der eine kommentierte sogar mit nur einem Herz.

Zu mir sagte sie, sie will nicht, dass sie fremde Leute finden/sehen, aber lässt es zu, dass unzählig viele fremde Männer ihr folgen dürfen und ihre Bilder sehen bzw. kommentieren können? Ihr Profil ist ja auf Privat eingestellt, weshalb sie deren Anfrage erst annehmen muss, sonst könnten die ihre Bilder auch gar nicht sehen oder kommentieren. Dann habe ich noch gesehen, dass sie fast alle Bilder von dem einen der auch unter ihren Bildern kommentiert hat, gelikt hat und auch von einigen anderen.

Ich weiß, Social Media an sich ist manchmal echt unnötig und vllt. liest sich das ganze ziemlich wirr. Ich habe versucht es so gut es geht zu erklären. Mir geht es gerade NUR um ihr Verhalten! Ich habe halt das Gefühl, sie will mich verstecken oder sowas?! Also, dass andere Männer sie weiterhin anmachen und die NICHTS von mir sehen auf ihrem Profil? Würde ja sonst nicht klappen.

Ich meinte vorhin auch zu ihr, dass sie die Markierungen (also ihren Namen) von den Bildern ihrer Freunde ja dann auch entfernen kann wenn es wirklich nur daran liegt, dass sie nicht auf Bildern markiert werden will, wo die Profile der Personen, die die Bilder hochgeladen haben auf Öffentlich eingestellt sind. Sie wollte die Markierungen aber einfach nicht entfernen. Sie sagte dauernd: Ist ja wohl meine Sache. Das zeigt mir schon, dass sie mich wahrscheinlich anlügt in der Sache und der Grund NICHT darin liegt, dass mein Profil Öffentlich ist.

Wie würdet ihr das Ganze deuten? Verarscht sie mich? Will sie den Eindruck verschaffen, dass sie Single ist und hält mich vllt. nur warm?

Achso: Wenn ich sie auf das Thema anspreche und ihr erkläre, wie ich mich bei ihrem Verhalten fühle, sagt sie IMMER, dass es ja NUR Instagram ist und ich mir keine Gedanken machen soll bzw. ich aufhören soll, darüber zu reden. Ich habe es schon sehr oft angesprochen. auch, dass ich denke, dass sie mich verstecken will oder Bestätigung von anderen will, was sie verneinte. Aber es ist doch zu eindeutig oder?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab echt keine Lust verarscht zu werden. vllt. bin ich auch zu blind es komplett zu checken, dass ich verarscht werde. deshalb wollte ich mal wissen wie andere das Ganze sehen.

17.08.2020 18:30 • #1


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden und wie lange zusammen?

Ich bin eine andere Generation, aber ich weiß, wie wichtig Social Media für manche sein kann. Wie läuft Eure Beziehung denn sonst so?

17.08.2020 18:37 • #2


A


Meine Freundin verhält sich auf Social Media merkwürdig

x 3


S
Zitat:
Wie alt seid ihr beiden und wie lange zusammen?


Hey. Wir sind beide 18 und mittlerweile bisschen mehr als 1 Jahr zusammen.

Zitat:
Wie läuft Eure Beziehung denn sonst so?


Sonst läuft es echt gut, es ist gerade nur das mit ihrem Verhalten.. die letzten Tage/Wochen war alles gut..

17.08.2020 18:40 • #3


Kummerkasten007
Wie lange ist sie nun so? Hat sie einen neuen Freundeskreis? War sie alleine unterwegs? ich denke, da muss es irgendwo nen Auslöser gegeben haben.

Ich möchte ja nicht unken, aber wer so reagiert möchte höchstwahrscheinlich nach außen ungebunden auftreten.

17.08.2020 18:42 • x 1 #4


S
Zitat:
Wie lange ist sie nun so?


Es geht schon länger so, aber gestern war sie mal wieder sauer, weil ich sie auf einem meiner Bilder markiert habe und hat direkt die Markierung entfernt.

Zitat:
Hat sie einen neuen Freundeskreis? War sie alleine unterwegs?


Nein, alles beim Alten. Es war wegen dieser besagten Markierung..

Zitat:
Ich möchte ja nicht unken, aber wer so reagiert möchte höchstwahrscheinlich nach außen ungebunden auftreten.


Habe ich irgendwie auch das Gefühl.. als würde sie wollen, dass alle denken, sie wäre Single und versteckt mich deshalb..

17.08.2020 18:46 • #5


Kummerkasten007
Also, Du kannst nun zwei Wege gehen.

Den einen, indem Du immer wieder drauf rumreitest. Ist unsäxy.

Oder den anderen, indem Du über das seltsame Gehabe von ihr stehst. Lässt Dich erwachsener aussehen.

Wie ist sie sonst so, wenn ihr zusammen seid? Entzieht sie sich da Berührungen oder so?

17.08.2020 19:18 • #6


Tool
Ich denke sie möchte wirken als ob sie single ist, vielleicht ist da jemand der ihr gefällt..
Oder aber sie möchte Bestätigung von anderen Männern..

17.08.2020 19:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag