5

Meine Frau verhält sich merkwürdig

N
Hallo,

meine Frau und ich sind mittlerweile seit 8 Jahren verheiratet, seit 10Jahren zusammen. Wir haben 2 Kinder.

Vor 5Jahren hatte Sie mich betrogen, das haben wir aber aufgearbeitet und sind zusammen geblieben, zum Teil von meiner Seite her auch wegen der Kinder.

Nun mein aktuelles Problem, mittlerweil ist es so, das ich wenn ich von der Arbeit nachhause komme, mich nurnoch um die Kinder kümmere, spiele mit ihnen, dusche/wasche sie, bringe sie zu bett usw. Es ist auch schon so weit, das meine Kinder dies alles garnicht mehr von meiner Frau wollen, sie sind mittlerweile nurnoch komplett auf mich fixiert.
Meine Frau schläft entweder bis mittags, ist abends sehr früh müde, immer genervt von den Kindern und den ganzen Tag nur mit dem Handy beschäftigt, sei es Candy Crush Sage und diese ganzen Spiele.
Sie hat ihr Handy bei sich beim Kochen, schlafen, duschen, wenn sie auf Toilette geht, immer. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie es sei nichts. Ich habe auch schon zugegeben heimlich mal rein geschaut, als sich eine gelegenheit ergab. Es war nichts verdächtiges zu finden, aber ich sage mal so, wenn etwas ist, wird sie es wahrscheinlich sowieso gelöscht haben.

Naja, heute war Sie den ganzen Tag nicht bei Whatsapp online, war zuhause gut gelaunt usw, jetzt ist sie mit ihrer Freundin mal wieder ins Kino gegangen und merkwürdiger weiße die ganze Zeit online. Gestern frisch die Beine rassiert, die Haare gefärbt usw.
Da kann man doch nicht sagen, das ich mir was zusammen spinne oder?

Ich sagte oft zu ihr, wenn etwas wäre, solle sie es sagen, ich kann es verkraften, wir würden eine Lösung finden wegen den Kindern usw. Aber Sie verneint es immer wieder.
Kann es sein das Sie einfach das Bequeme an mir benutzt, das ich sozusagen die Nanny spiele?
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter

20.01.2018 20:46 • #1


R
Wie lange geht das schon so?
Kann es vielleicht sein das sie manisch depressiv ist?

20.01.2018 20:59 • #2


A


Meine Frau verhält sich merkwürdig

x 3


D
Das Bauchgefühl sagt zu 99% die Wahrheit.

20.01.2018 21:02 • #3


N
Hallo, danke für deine Antwort.
Das geht seid Oktober so, da war Sie in Polen Ihre Familie besuchen mit den Kindern, ich konnte nicht mit habe keine Urlaub bekommen.
Sie hatte mal vor Jahren Probleme mit Depressionen.

20.01.2018 21:04 • #4


R
Wieso schläft sie bis Mittags?
Geht sie nicht Arbeiten?
Es hört sich so an, als wenn Du viel zu lieb und nett bist....
Erinnere sie mal an ihre Pflichten...
Und zu mal was für dich selber, geh auch mal weg zu Freunden oder zum Sport.
LG eine Frau

20.01.2018 21:08 • #5


N
Das mit dem Bauchgefühl hatte ich auch damals, als Sie mich betrogen hatte. Sie gab es erst zu, als ich es selbst herausgefunden habe.
Mein Hauptproblem sind die Kinder. Ich will Sie nicht verlassen. Meine Tochter ist im Schwimmbad damals beinahe ertrunken, als die Kinder alleine mit Ihrer Mutter im Schwimmen waren. Meine Frau hatte meine Tochter alleine im Kinderbecken gelassen und ist mit unseren Sohn einfach zur Wasserrutsche gegangen.
Einmal wurde unser Sohn fast überfahren, ich hatte eine OP, konnte nicht richtig laufen, wir waren gemeinsam einkaufen, mein Sohn rannte aus den Laden auf die Straße und meine Frau blieb ohne Regung einfach an der Kasse stehen.
Ein anderes mal musste ich meine Frau bei einer Freundin abholen, weil Sie so betrunken war, das sie halb bewusstlos auf deren Toilette lag.
Ich habe Angst um meine Kinder, wenn diese alleine bei meiner Frau bleiben müssen, wenn ich Ehrlich bin.

20.01.2018 21:08 • #6


E
Zitat von DaniWeiss19:
Das Bauchgefühl sagt zu 99% die Wahrheit.

Sehe ich auch so.

20.01.2018 21:10 • #7


N
Hallo Rosi67,

nein Sie geht nicht arbeiten.
Sport mache ich zuhause, Freeletics.
Wir streiten oft, wenn ich etwas sage, entspricht das Ihrer Ansicht nach nicht der Wahrheit.
Wenn ich Sie an Ihre Pflichten errinere, fängt sie an zu weinen und geht ins Bad usw. Man kann sich auch nichtmal richtig ausprechen, da Sie immer davon läuft.
Ich stehe morgens um 4.30Uhr auf, gehe zur Arbeit, komme um 7Uhr nachhause zum Frühstücken und meine Tochter abzuholen um diese in den Kindergarten zu bringen. Danach gehe ich wieder arbeiten bis 15Uhr. Dann hole ich unsere Tochter vom Kindergarten ab, wenn ich zuhause bin, mach ich die Hausaufgaben mit meinem Sohn usw. Wie gesagt, meine Kinder wollen mittlerweile auch nicht mehr etwas von Ihrer Mutter.
Meine Tochter ist letztens *beep* durch die Wohnung gerannt und hat geschrien wie am Spieß, nachdem sich meine Frau mal wieder bemüht hat, ihre Tochter zu duschen.
Mein Sohn will mittlerweile seine Hausaufgaben auch nicht mehr mit seiner Mutter machen.

20.01.2018 21:10 • #8


R
Niemcie, das tut mir sehr leid für Dich.
Dann würde ich mich an Deiner Stelle weiter um die Kinder kümmern, wenn sie dazu nicht in der Lage ist...
Kann sie nicht tw. Arbeiten gehen und du reduzierst deine Stunden?
Könnt ihr denn gar nicht miteinander Reden?
Macht sie immer gleich dicht?

20.01.2018 21:24 • #9


froschweg
hallo niemcie86,
zunächst mal ist es, glaube ich ander Zeit, dass DU etwas sagst zur aktuellen Schieflage der Kinderbereuung. Du bist nicht die Nanny, du bist der Vater. Sie aber genauso die Mutter! Ich, als Mutter von zwei Kindern, halte es für ausgeschlossen, dass Kinder die von dir genannten Betreuung und Fürsorge nicht mehr von ihrer Mutter wolllen! Da scheint etwas schief zu laufen und das ist jenseits der Fragestelleung wenn etwas wäre, solle sie es sagen.

Es tut mir leid, aber ich befürchte, der Betrug deiner Frau ist von deiner Seite noch nicht aufgearbeitet. Stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Respekt, dass du nicht hingeschmissen hast und gekämpft hast für die Familie! Dein Mißtrauen könnte die Beziehung zunehmend vergiften. Pass da bitte auf!

Deine Frage wird dir niemand beantworten können. Frag 20 Leute; 10 sagen dir ja, ist verdächtig , 10 sagen dir muss nichts bedeuten. Jeder wird das anders beurteilen nach Charakter und persönlicher Lebenserfahrung - und am Ende steckt keiner drin.

Ich als Frau kann dir sagen, dass ein Kinoabend mit einer Freundin für mich auch Grund genug wäre, die Beine zu rasieren und die Haare zu färben.
Sie ist offenbar auf einem Egotrip. Das kann aber auch sein, ohne, dass ein anderer Mann dahinter steckt. Das sollte sich m.E. aber in gesunden Grenzen bewegen. Ich empfehle Grenzen zu setzen, wenn die Familie, insbesondere die Kinder darunter leiden.

20.01.2018 21:26 • x 1 #10


Urmel_
Zitat von niemcie86:
nein Sie geht nicht arbeiten.

Wir streiten oft, wenn ich etwas sage, entspricht das Ihrer Ansicht nach nicht der Wahrheit.

Wenn ich Sie an Ihre Pflichten errinere, fängt sie an zu weinen und geht ins Bad usw. Man kann sich auch nichtmal richtig ausprechen, da Sie immer davon läuft.


Also die Situation hört sich schon sehr belastend an. Sicherlich könnte man jetzt sagen, dass es doch Deine Frau ist, dass man als Ehemann doch auch mal die schlimmen Tage durchstehen muss, dass sie vielleicht Hilfe braucht.

Kann man alles sagen. Aber dann sollte da auch der entscheidende Punkt gegeben sein, dass Deine Frau ebenfalls ein besseres Leben für euch beide will und sie daran arbeitet.

Und wo ist da der Respekt und der Wille Deiner Frau, auch Dich wert zu schätzen, als Bestandteil eures Teams? Sie geht auf die Piste und macht sich nen bunten, aber von Arbeit an euch sehe ich da wenig.

Der Punkt ist, dass meine Ausführungen Dir nichts bringen werden. Denn selbst wenn Dir die Menschen hier Recht geben, werden diese Argumente, wie Du selber am besten weißt, bei Deiner Frau nicht ankommen. Und so wie ich die Situation sehe, hast Du wenige Werkzeuge, mit denen Du Deine Frau mal auf den Boden der Tatsachen holen kannst.

Denn: Wer nicht hören will, muss fühlen. Und: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Du kannst also nicht in einem rationalen Gespräch die Probleme Deiner Frau für sie lösen (weil sie es gar nicht will) und auch Anziehungskraft oder verlangen am Küchentisch verhandeln. Und ich sage auch oft, dass mit Ehe, Haus und Kinder der Mann die Sache mit einer Hand auf dem Rücken stemmen muss, da die Frau viel mehr Sicherheit hat, als vorher, als man noch alle Optionen hatte.

Ich glaube, die Dame braucht mal einen leichten Schlag auf den Hinterkopf, damit ihr das Popöchen mal auf Grundeis geht, sonst tanzt sie weiter auf Deiner Nase. Bevor ich da an Deiner Stelle etwas machen würde, würde ich ehrlich gesagt als allerallererstes (!) zu einem Anwalt in einer anderen Stadt gehen und in einem Infogespräch das Problem mit den Kindern ansprechen Lieber Herr Anwalt, meine Ehe läuft nicht gut, ich will mich nicht trennen, aber ich habe auch Angst um meine Kinder, was soll ich tun, was erwartet mich?.

Du brauchst erstmal Wissen und Du bist in einer Situation, in der Du jetzt für Dich und Deine Kinder Weichen stellt. Machst Du es nicht, werden die Weichen gegen Dich und gegen Deine Kinder gestellt. Im Worst Case. Und bitte beim ANwalt auch gleich die wichtigen Dinge wie Grundbesitz, Unterhalt und sowas ansprechen.

Mach diese Dinge zuerst, dann weißt Du, auf welchem Parkett Du Dich bewegen kannst.

20.01.2018 21:27 • #11


N
Sie macht generell gleich dicht, sie nimmt immer direkt die Opferrolle ein.
Um die Kinder kümmern fällt mir nicht schwer, ich mache es gerne. Nur finde ich in der Partnerschaft sollte auch Gerechtigkeit herschen.

Vielen Dank Urmel für deine Antwort. Den Vorschlag mit dem Anwalt werde ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit mal umsetzen.

20.01.2018 21:32 • x 1 #12


froschweg
oh...da kamen ja schon vor meiner Antwort viele Beiträge, die einiges klarer stellen.
Das tut mir total leid...deine Frau scheint total überfordert zu sein, bricht aus - und den Kindern geht es gar nicht gut damit.
Wenn das so bleibt, würde ich mich an Eurer Stelle um Familienhilfe beim Jugendamt bemühen.

20.01.2018 21:33 • #13


N
Danke Froschweg für deine Antwort,

ich hatte vergessen zu sagen das Sie vor zwei Jahren wieder für kurze Zeit zu Ihrem damaligen Lover kontakt aufgebaut hattte.

Meine ganz ehrliche Meinung, bekäme ich es morgen schwarz auf weiß das die Kinder bei mir blieben, würde ich sofort das Schloß wechseln.

20.01.2018 21:35 • #14


R
Hm....ich glaube auch du solltest was unternehmen. Vor allem für die Kinder. Und natürlich für dich auch,denn das ist eine sehr große Belastung für dich.
Wie alt ist deine Frau?
Nach manisch depressiv klingt das aber dann nicht mehr.......(meine Meinung bevor wieder einige schreiben wg.Diagnose )
Hast du evtl.Eltern die dich unterstützen können?

20.01.2018 21:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag