5

Meine Frau verhält sich merkwürdig

N
Hallo Rosen,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Meine Eltern haben uns sehr oft unter die Arme gegriffen. Trotz allem hat meine Frau eine sehr negative Meinung meinen Eltern gegenüber.

Aus Ihrer Familie kam in den ganzen Jahren, kein einziges mal Hilfe, eher wurde schlecht über mich geredet, weil ich nicht zu Ihrer Mutter Mama sagen will. Weil ich Fernsehe, wenn sie auf besuch sind, da Sie polnisch reden und ich das nicht verstehe. Aber ich bin dann der unfreundliche in dieser Situation.

Ich habe oft zu Ihr gesagt, das Sie und Ihre Familie für mich in einer Art Blase leben, die mit der realität nichts zu tun hat.

20.01.2018 21:39 • #16


Urmel_
Zitat von niemcie86:
Meine ganz ehrliche Meinung, bekäme ich es morgen schwarz auf weiß das die Kinder bei mir blieben, würde ich sofort das Schloß wechseln.


Sehr gute Einstellung. Im Geiste. Denk daran, dass sie auch die Mutter der Kinder ist. Und auch daran, dass wir als Männer bei sowas schnell wegen Kindesentzug plattgemacht werden, wohingegen die Damen mitunter mit einem Kratzer am Arm den Mann aus der Wohnung entfernen lassen können.

Deswegen vorher mit dem Anwalt reden. Ebenfalls nicht verkehrt ist, dass Du bereits jetzt mit dem Jugendamt Kontakt aufbaust, gerne unter dem Motto meine Ehe ist nicht so gut, ich möchte aber alles machen, damit wir als Familie überleben, denn so wirst Du beim JU bereits jetzt Aktenkundig. Vertu Dich nicht, in schlimmen Fällen sitzt da vor Gericht kein göttliches Wesen mit perfekter Ausbildung, meist sitzt da ein Mensch, dem Du möglichst sympathisch sein solltest!

Und Deine Dame? Man könnte der schon mit anderen Mitteln und Wegen Feuer unter dem Hintern machen. Aber liest sich gerade so, als wenn Du keine Chance siehst, dass die Dame so langsam mal erwachsen werden könnte?

20.01.2018 21:43 • x 2 #17


A


Meine Frau verhält sich merkwürdig

x 3


N
Ganz Ehrlich glaube ich nicht daran, das ich Ihr mit Diskussionen Feuer unterm Hintern machen könnte.
Wenn ich ausziehen würde zum Beispiel, würde ich aus meiner Sicht auch eher mich und die Kinder bestraffen.

Meine Kinder und ich haben ein sehr iniges und intensives Verhältnis. Ich bin für sie die Bezugsperson, ob zu hause, auf dem Spielplatz oder sonst wo. Selbst den Erziehern im Kindergarten ist die schon aufgefallen.
Es gab mal eine lustige Szene im Kindergarten, da kam meine Frau mit die Kinder abholen, meine Tochter sah zuerst meine Frau, lief auf sie zu und rief Hallo Mama, dann sah sie mich im Hintergrund, machte einen großen Bogen um meine Frau, lief auf mich zu und rief Hallo Papa.

20.01.2018 21:48 • #18


Scarlett2016
Weshalb unterbrichst Du Deine Arbeit und fährst morgens zum Frühstück machen für Eure Kinder heim? Was macht Deine Frau?

Es ist ungewöhnlich, dass Kinder sich der Mutter entziehen. Dafür gibt es einen Grund.

Ist Deine Frau Alk.?

Weshalb schlägst Du nicht mal auf den Tisch und machst ihr klar, dass sie die Kinder zu versorgen hat anstatt es lustig zu finden, dass Deine Tochter Dir eher zugetan ist?

Hier läuft mit den Kindern definitiv was schief. Vielleicht muss aufgedeckt werden, dass Deine Frau nicht in der Lage ist, die Kinder zu versorgen. Dann werden sie Dir auch eher zugesprochen.

20.01.2018 21:59 • #19


N
Hallo Scarlett2016,

auch dir Danke für deine Antwort.
Ich finde es nicht lustig, sondern eher traurig, wie sich die Beziehung zwischen Kinder und Mutter entwickelt.
Ich bin beruflich im Außendienst und morgens zwischen 7 und 8 Uhr habe ich nicht wirklich etwas zu tun. Deshalb fahre ich nach Hause

Alk. ist SIe nicht.

20.01.2018 22:02 • #20


Eisbeere
Zitat von niemcie86:
Vor 5Jahren hatte Sie mich betrogen, das haben wir aber aufgearbeitet und sind zusammen geblieben,


Punkt eins, keine falschen Verdächtigungen. Daß sie dich einmal betrogen hat, ist klar. Das bedeutet nicht daß nun ein Beweis dafür vorliegt, sie hat dich noch einmal betrogen.

Zitat von niemcie86:
Meine Frau schläft entweder bis mittags, ist abends sehr früh müde, immer genervt von den Kindern und den ganzen Tag nur mit dem Handy beschäftigt, sei es Candy Crush Sage und diese ganzen Spiele.


Da scheiden sich die Geister. Du bist zeitlich mit Arbeit und Familie ausgebucht. Deine Frau könnte entweder überfordert sein, nicht ausgelastet oder flüchtet sich in eine Spielwelt (WhatsUp, Candy Crash Saga) hinein. Irgendwie kommt sie nicht auf ihr Erlebnis als Frau.

Zitat von niemcie86:
Ich habe auch schon zugegeben heimlich mal rein geschaut, als sich eine gelegenheit ergab.


Ist zwar nicht fair. Wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt, würde ich danach trotzdem nicht behaupten, daß du ihr aktiv nachspionierst. Ich werte das als zufällig gegebenes Interesse.

Zitat von niemcie86:
Naja, heute war Sie den ganzen Tag nicht bei Whatsapp online, war zuhause gut gelaunt usw, jetzt ist sie mit ihrer Freundin mal wieder ins Kino gegangen und merkwürdiger weiße die ganze Zeit online.


Na endlich, an der Stelle blüht deine Frau auf. Ihr fehlt was, sie braucht Erlebnisse. Entweder hat ihre Freundin sie motiviert und auf Trab gebracht, oder sie hat selbst die Initiative ergriffen. Ich meine, deine Frau schluckt einfach zu viel, arbeitet zu wenig gegen den entstandenen Frust.

Zitat von niemcie86:
Gestern frisch die Beine rassiert, die Haare gefärbt usw. Da kann man doch nicht sagen, das ich mir was zusammen spinne oder?


Das riecht ein wenig danach, daß eure Beziehung entweder zu wenig berücksichtigt wird oder über die Zeit ein wenig eingeschlafen ist. Ist die Frau für dich wertvoll? Dann kümmer dich nicht allein um Arbeit und Familie, kümmere dich (zumindest in Abständen) auch um deine Frau.

Zitat von niemcie86:
Ich sagte oft zu ihr, wenn etwas wäre, solle sie es sagen, ich kann es verkraften, wir würden eine Lösung finden wegen den Kindern usw. Aber Sie verneint es immer wieder.


Mein Eindruck. Du bist außen vor, nimmst das Geschehen mit Abstand wahr. Das erzeugt Spannungen, Mißtrauen, widerwärtige Gefühle. Einen Vorfall gab es schon. Du bist zwar tatkräftig, in der Familie jedoch viel zu abwesend, auch wenn du in deiner Versorgerrolle (Arbeit, Kinder) aufzugehen scheinst.

Für dich ist die Frau und ihr Verhalten das Übel. Du übersiehst, es kann ein gemeinsames Problem sein (Familie, zeitliche Belastung durch Arbeit), kann eventuell mit dir persönlich zusammenhängen. Das sollte man herausfinden, wo liegt das Problem wirklich. Dann kann man versuchen, mit Strategien entgegen zu wirken, weiteren Ausbrüchen vorzubeugen.

Mein Tip ist: Druck aus dem Kessel nehmen, sorgt für Entspannung. Kümmere dich hin und wieder um deine Frau, gönne ihr zumindest einen Freiraum (Freundin, Kino). Partnerschaftshilfe und Familienberatung können helfen. Von eigens erstellten Verdächtigungen würde ich Abstand nehmen, dazu muß es nach meiner Auffassung einen klaren Beweis geben - den hast du nicht.

20.01.2018 22:06 • #21


Scarlett2016
Aus irgendeinem Grund entfernen sich die Kinder von der Mutter oder fangen an sie abzulehnen. Die Frage ist warum?

Fällt das Deiner Frau überhaupt auf?

Ich empfehle, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Das kann schlimme Folgen für die Kinder haben, wenn das Verhältnis zur Mutter gestört ist.

Evtl. ist sie auch spielsüchtig. Ihr müsst dringend reden oder Euch Hilfe holen.

Es kann nicht sein, dass sie die Kinder nicht versorgt, nicht arbeitet aber spielen oder schlafen kann den ganzen Tag.

20.01.2018 22:08 • #22


N
Hallo Eisbeere,

auch dir ein dickes Dankeschön für deine Antwort.
Dazu muss ich sagen, ich habe oft Versucht einen Schritt auf sie zu zugehen, dann läuft es für 2-3 Tage besser, danach fällt sie wieder in das alte Schema.
Aber ehrlich gesagt muss ich auch sagen, das dein Beitrag mich am meisten zum Grübeln bringt.

@scarlett2016, meiner Frau ist es schon aufgefallen das die Kinder sich von Ihr entfernen. Sie gelobt immer wieder Besserung aber nach ein paar Tagen ist das alles wieder vorbei.
Das mit Spielsüchtig und Internet/Handysüchtig habe ich auch schon ab und an mal erwähnt, Ihrer Meinung ist das nicht so und das würde alles nicht stimmen.
Das reden funktioniert ja nicht, wenn ich etwas sage ist es falsch, entspricht nicht der Wahrheit, sie fängt an zu weinen und geht ins Bad. Aussprechen können wir uns nie. Ich beleidige sie nicht, bleibe Respektvoll und ruhig. Sie wird laut und naja . Keine Ahnung was bei Ihr los ist.

20.01.2018 22:15 • x 1 #23


R
Sehr gerne
Jeder hier kann dir ja nur sagen was man denkt und was man machen würde. Letztendlich musst du das wissen wie es weitergeht. Ich würde die Kinder einen Nachmittag zu deinen Eltern geben und dann mit Ankündigung, so dass deine Frau auch keine Ausrede hat, ein ordentliches Gespräch am Küchentisch führen. Und dann in Ruhe alles sagen und wie sie sich das in Zukunft vorstellt. Und dann kannst du konkret weiter sehen!
Alles Gute

20.01.2018 22:17 • #24


Eisbeere
Zitat von niemcie86:
Das reden funktioniert ja nicht, wenn ich etwas sage ist es falsch, entspricht nicht der Wahrheit, sie fängt an zu weinen und geht ins Bad. Aussprechen können wir uns nie. Ich beleidige sie nicht, bleibe Respektvoll und ruhig. Sie wird laut und naja . Keine Ahnung was bei Ihr los ist.


Bleibt noch der Hinweis auf den unterschiedlichen kulturellen Hintergrund, eventuell Sprachdefizite. Geh nicht mit Vorbehalten, geh sorgsam auf deine Frau zu. Sucht (gemeinsam) eine Beratungsstelle auf. Ihr könnt weder das Problem isolieren noch es genügend verstehen, solange ihr beide in dem Problem involviert seid. Findet den Faden wieder, der euch zusammenhält. Wo nicht, kann man immer noch über Trennungshintergründe nachdenken.

20.01.2018 22:47 • #25


M
Zitat von niemcie86:
Hallo,

Nun mein aktuelles Problem, mittlerweil ist es so, das ich wenn ich von der Arbeit nachhause komme, mich nurnoch um die Kinder kümmere, spiele mit ihnen, dusche/wasche sie, bringe sie zu bett usw. Es ist auch schon so weit, das meine Kinder dies alles garnicht mehr von meiner Frau wollen, sie sind mittlerweile nurnoch komplett auf mich fixiert.
Meine Frau schläft entweder bis mittags, ist abends sehr früh müde


Sie schläft bis mittags?
Arbeitet sie denn?
Mir tun die Kinder irgendwie total leid, die merken ja auch, dass die Mama nicht wirklich Interesse hat, sich mit ihnen abzugeben...

Für mich klingt das auch ziemlich nach Depressionen. Hast du das schon mal angesprochen?

20.01.2018 23:11 • #26


G
niemcie, Deine Meinung über Deine Frau steht doch längst fest. Du zählst hier ihre Versagenspunkte der letzten Jahre auf. Schiebst immer wieder welche nach. Als Mutter hat sie aus Deiner Sicht versagt. Als Hausfrau auch. Als Partnerin spätestens seit dem Betrug. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob sie Dich jetzt nochmal betrügt oder nicht. Du bist doch eh fertig mit ihr. Ein neuer Betrug gäbe Dir nur die Möglichkeit, nicht als der Familiensprenger dazustehen, sondern als einer, der gerechtfertigt die Frau verlässt.

Genauso wie Du Gründe aufzählst, weshalb Du beim Verlassen die Kinder mitnehmen können solltest.

Du weißt also schon genau, was Du willst.

Familie retten nur, wenn Deine Frau sich jetzt umgehend um 180 Grad dreht, Deine Eltern wertschätzt, ihre Eltern zurück stellt, die Kinder in Deinem Sinne erzieht, statt des Handys das tut, was Du für richtig hältst (vor allem wegen der Kinder, schon klar). Sie soll sich Deine Kritik anhören, zustimmen und dann dauerhaft umsetzen. Sonst bist Du mitsamt der Kinder weg.

Geh zum Anwalt und finde heraus, ob das, was Du gegen Deine Frau in der Hand hast, reicht, um sie mit den Kindern zu verlassen. Denn das willst Du doch. Also steh dazu und fang an, Deinen Plan aufrecht und mit offenem Visier in die Tat umzusetzen.

20.01.2018 23:43 • #27


aquarius2
Meine Frau schläft bis Mittags, arbeitet nicht, hatte eine Affäre, kümmert sich nicht um die Kinder, was soll ich tun? Ich liebe sie doch so... oder?

Also wenn ich so einen Partner hätte, der mich betrügen würde, meine Kinder nicht versorgen obwohl sie nicht arbeitet und macht was ihr Spaß macht, aber nicht mit mir redet oder bereit ist was zu ändern.

Wenn du bei ihr bleiben willst und nichts verändern mach so weiter, wenn nicht... Zieh andere Seiten auf, sag ihr, du willst auch mal einen Abend weggehen lass ihr die Kinder morgens und lege ihr Stellenanzeigen vor die Nase, mach ihr klar, dass sie es auch sehr unkomfortabel haben kann, wenn sie zukünftig alleine ist.

20.01.2018 23:57 • #28


T
Ich würde es ihr auch unkomfortabel machen. Sie will sich in die Opferrolle zurückziehen und verschwindet im Bad? Bitteschön, dann soll sie sich wie eine dreijährige benehmen und wird dann aber auch so behandelt. Sie möchte keine Pflichten übernehmen? Sie arbeitet nicht an der Ehe mit dir und man sich nicht wirklich um die Kinder kümmern? Alles was ihr lästig ist, scheint sie dir zu überlassen.
Tja, setze ihrem komfortablem Leben ein Ende. Streiche ihr das Geld, für Handy, Kino mit der Freundin, etc... Wenn du früh heimkommst, schmeiß sie aus dem Bett! Du machst die Kinder fertig, sie soll Frühstück machen. Wenn sie im Bad schmollt, lass dich davon nicht beeindrucken und sage ihr, dass sie sich wie eine erwachsene Frau benehmen soll. Nimm sie mehr in die Verantwortung, bisher hast du ihr ein schönes Leben bereitet, ohne etwas zurückzubekommen. Und jetzt fordert sie immer mehr. Im Endeffekt bist du nur noch in der Versorgerrolle.

22.01.2018 12:54 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag