48

Freundin verhält sich merkwürdig

T
Meine Freundin (18 J.) hat mich (22 J.) vorhin angerufen und ich nahm den Anruf direkt an. Ich freute mich sehr bzw. fand es süß, dass sie anrief. Das sagte ich ihr sogar am Anfang des Telefonats.

Dann erzählte ich ihr, dass ich gerade als sie mich anrief, auf YouTube unterwegs war und ein paar neue Songs gefunden hatte bzw. von wem usw.
Mittendrin sagte sie dann: Mh, ne schon gut. und legte einfach auf. Ich war gerade mitten im Erzählen.

Als ich sie dann fragte, was jetzt los ist und wieso sie einfach auflegte, sagte sie: Ich will dich nich stören, während du auf YouTube unterwegs bist. Ich erklärte ihr, dass sie gar nicht stört und ich ihr halt einfach von der Musik erzählen wollte. Habe dann versucht sie nochmal anzurufen, (weil ich echt gern mit ihr telefonieren wollte), aber sie lehnte den Anruf sofort ab. Ich versuchte ihr dann klar zu machen, dass wenn sie stören würde, ich ja nicht versuchen würde sie nochmal anzurufen. Ihre Antwort: Ne, schon gut.

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr bzw. was das soll?! Sie ist jetzt irgendwie komisch drauf und voll abweisend, dabei hab ich doch gar nichts falsch gemacht. Ich schrieb dann nochmal: Du störst nicht! und sie dann darauf: Kein Grund zu schreien. Ich versteh nicht wieso du jetzt so wirst. Ich sagte dann: Ich hab dir schonmal gesagt, dass du mich gerne anrufen kannst, wenn dir danach ist. und sie dann nur: Ja supi.

Ich hab halt irgendwie das Gefühl, sie hat nur angerufen, um Streit zu provozieren, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Heute Nachmittag war es schon so, dass sie mich fragte, ob ich Lust habe zu telefonieren. Ich hatte da aber gerade zu tun und war nicht am Handy. Somit sah ich ihre Nachricht nicht sofort. Und weil ich nicht direkt darauf antworten konnte, schrieb sie 3 Minuten nach ihrer Frage, ob ich Lust habe: Ok, dann halt nicht. Dann habe ich es 20 Minuten später erst gesehen und sagte, dass ich auf jeden Fall Lust habe und wir jetzt gern telefonieren können. Von ihr kam dann nur: Ich telefoniere jetzt schon mit wem anders. Dann als sie fertig war wollte ich sie anrufen und sie so: Ne, ich möchte jetzt nicht mehr. Habe das Gefühl, dass wenn ich ihr nicht sofort Aufmerksamkeit gebe, sie direkt so komisch wird und mich damit ärgern will.

Ich rufe sie auch oft von selbst an, es ist also ausgeglichen. Mal ruft sie an, mal ich.

Das ergibt doch aber alles keinen Sinn? Dann hat sie mich vorhin auch noch provoziert und wollte mir einreden, dass ich mich ja gestört fühlte von ihr, was ja gar nicht stimmt!

Komme mir gerade ziemlich veräppelt vor. Ich fragte sie was ihr Problem ist, sie wollte aber nicht reden. Ich meinte dann vorhin nur noch, dass ich jetzt nicht wegen sowas Unnötigem diskutieren will und wir die Nacht jetzt drüber schlafen. Ihre Antwort: Wenn du meinst.

Ich versuche wirklich sie zu verstehen, aber was soll ich machen wenn sie nicht reden will. Habe echt keine Lust auf so einen Kinderkram.

Zickt sie einfach nur 'rum?
(Sie hat nicht ihre Tage.)
Sollte ich es ignorieren wenn sie sowas abzieht? Wie würdet ihr ihr Verhalten interpretieren?

Danke!

25.06.2020 00:14 • #1


Gorch_Fock
Entweder Gezicke oder sie will halt Streit provozieren. Denn dann bist ggf. der, der Schluss gemacht hat. Auch ihre Aussage, dass sie dann mit jemand anderen telefonieren würde, deutet daraufhin. Du solltest so ein Verhalten nicht gut heissen. Ein PUA würde jetzt zum sog. freeze out greifen. Kein Kontakt mehr bis sie sich meldet. Kein Hinterherlaufen.

25.06.2020 05:08 • x 2 #2


A


Freundin verhält sich merkwürdig

x 3


Heffalump
Aufgrund ihres Alters, vermute ich, sie ist eingeschnappt. Sie ruft dich an und du redest und redest. Zuhören ist nicht euer beider Ding. Aber nachlaufen und hinterher telefonieren würd ich auch nicht

25.06.2020 05:36 • x 5 #3


T
Zitat von Gorch_Fock:
Du solltest so ein Verhalten nicht gut heissen. Ein PUA würde jetzt zum sog. freeze out greifen. Kein Kontakt mehr bis sie sich meldet. Kein Hinterherlaufen.


Als ich gestern zu ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, sie möchte nur Streit provozieren mit der Aktion, sagte sie: Ich habe keine Lust für dich die zu sein, die Stress sucht oder so... was denkst du von mir, bzw. was denkst du noch so?

Ist mir echt zu blöd sowas. Ja, ich werde mich jetzt auf jeden Fall erstmal nicht mehr bei ihr melden und warten, bis sie sich meldet.

25.06.2020 05:47 • #4


T
Zitat von T4U:
Aufgrund ihres Alters, vermute ich, sie ist eingeschnappt. Sie ruft dich an und du redest und redest. Zuhören ist nicht euer beider Ding.


Ja, es kann schon sein, dass sie jetzt eingeschnappt ist. Ich habe dann halt etwas erzählt, weil sie nicht geredet hat, also sie hat angerufen, dann aber nichts von selbst erzählt. Da ich aber mit ihr reden wollte, habe ich den Anfang gemacht. Sie ist auch ein bisschen schüchtern.

25.06.2020 05:53 • #5


Heffalump
Zitat von tremonti:
was denkst du von mir, bzw. was denkst du noch so

ja was

gspinnerte Urschel würd ich sagen. Aber sie ist jung und wohl auch unerfahren.
Zitat:
Sie ist auch ein bisschen schüchtern.


Wenn sie nix erzählt, deine Stimme hören will, du nur von YT redest, statt von ihren schönen Augen - jaaa, blöd. Zuhören, Reden, Streiten - will alles gelernt sein.

25.06.2020 05:55 • x 2 #6


T
Zitat von T4U:
Aber sie ist jung und wohl auch unerfahren.


Ja, es ist ihre erste Beziehung, also wird es vllt. echt daran liegen.

Zitat:
Wenn sie nix erzählt, deine Stimme hören will, du nur von YT redest, statt von ihren schönen Augen


Stimmt schon. Aber möchte auch nicht darüber nachdenken müssen was ich gerade erzähle, dass sie nicht gleich eingeschnappt ist. Telefonieren ist jetzt auch nicht sooo mein Ding und wenn sie mich anruft, aber dann nichts erzählt und dann auflegt wenn ich etwas erzähle, ist es echt unnötig.

25.06.2020 06:10 • #7


Heffalump
Zitat von tremonti:
wenn sie mich anruft, aber dann nichts erzählt und dann auflegt wenn ich etwas erzähle, ist es echt unnötig.

ist eben noch jung, unerfahren. Aber süss (deine Worte)

25.06.2020 06:19 • #8


CaveCanem
Zitat von tremonti:
Ich hatte da aber gerade zu tun und war nicht am Handy. Somit sah ich ihre Nachricht nicht sofort. Und weil ich nicht direkt darauf antworten konnte, schrieb sie 38 Minuten nach ihrer Frage, ob ich Lust habe: Ok, dann halt nicht. Dann habe ich es 20 Minuten später erst gesehen und sagte, dass ich auf jeden Fall Lust habe und wir jetzt gern telefonieren können. Von ihr kam dann nur: Ich telefoniere jetzt schon mit wem anders.


Ieh, was ne kleine Zicke.

Was mit ihr los ist? Da kreist das Nudelholz. Hört sich an, als sei sie nachsauer.

Vielleicht fand sie Dich unaufmerksam, weil Du ....

... das erste Mal ihren Telewunsch 20 Minuten später gesehen hast.

Und beim zweiten Mal unaufmerksam warst und sie zugetextet hast wg Youtube.

Vielleicht wollte sie Dir was sagen?

25.06.2020 07:24 • x 1 #9


T
Zitat von CaveCanem:
Vielleicht wollte sie Dir was sagen?


Kann schon sein. Aber als sie mich anrief, sagte ich nur, dass ich mich freue, dass sie anruft und habe dann erstmal nichts weiter gesagt, weil ich dachte, sie möchte mir etwas sagen. Das endete dann darin, dass wir uns in etwa 10 Sekunden lang anschwiegen, bis ich halt dann angefangen habe etwas zu erzählen... bis sie dann aufgelegt hat.

Verstehe ich nicht, aber naja.

25.06.2020 07:39 • #10


Heffalump
Zitat von tremonti:
Das endete dann darin, dass wir uns in etwa 10 Sekunden lang anschwiegen

meschugge

plemplem

25.06.2020 07:50 • #11


CaveCanem
Zitat von T4U:
meschugge

plemplem


Nee. Beide mucksch. Spannendes Gespräch.

25.06.2020 07:50 • #12


Clara1111
Ich seh da kein Gezicke.

Wenn das Mädchen anruft, hat sie einen Grund, sie wollte etwas mitteilen.

Wenn mich der Freund begrüßt, hey schön dass Du anrufst, ich bin gerade bei Yotube unterwegs.

Dann suggeriert es mir, ich störe.

Du hast ja nicht mal gefragt, warum sie anruft, ob sie etwas auf dem Herzen hat, was sie loswerden wollte.
Da liegt das Problem.

25.06.2020 08:25 • x 5 #13


L
Zitat von Clara1111:
Wenn mich der Freund begrüßt, hey schön dass Du anrufst, ich bin gerade bei Yotube unterwegs.

Zwischen Schön, dass Du anrufst und Ich bin bei YT unterwegs waren 10 Sekunden Schweigen. Beiderseits. Das erzählen, was er gerade macht, war denke ich auch ein Stück weit der verlegene Versuch, die unangenehme Stille zu beenden.

Lieber TE, da ist es beim nächsten Mal sicherlich besser, sie zu fragen:
Rufst Du aus einem bestimmten Grund an oder möchtest Du nur ein wenig plaudern?
Und entweder sie kommt dann mit ihrem Thema hinterm Berg vor, oder Du kannst dann unbeschwert von YT erzählen. Manchen Leuten muss man einiges aus der Nase ziehen....

25.06.2020 08:37 • x 2 #14


T
Zitat von LostGirl1:
Das erzählen, was er gerade macht, war denke ich auch ein Stück weit der verlegene Versuch, die unangenehme Stille zu beenden.

Lieber TE, da ist es beim nächsten Mal sicherlich besser, sie zu fragen:
Rufst Du aus einem bestimmten Grund an oder möchtest Du nur ein wenig plaudern?


Ja es gab meinerseits eigentlich nicht so viel zu erzählen, weil wir davor die meiste Zeit geschrieben hatten. Deshalb dachte ich, sie möchte etwas erzählen, aber es kam ja dann nichts ihrerseits, darum hab ich versucht, das Gespräch etwas anzukurbeln.

YouTube war vllt. nicht das beste Thema, aber der Anruf kam so überraschend, dass ich mir nicht wirklich vorher überlegen konnte, was ich erzählen möchte und da es zu dem Zeitpunkt nichts wirklich neues gab meinerseits, war es ein bisschen schwierig.

Danke für deinen Tipp. Falls es wieder mal so sein sollte, werde ich dann erst einmal fragen, ob sie etwas loswerden möchte.

25.06.2020 15:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag