48

Freundin verhält sich merkwürdig

Urmel_
Zitat von Gorch_Fock:
Ein PUA würde jetzt zum sog. freeze out greifen.

Eskalieren, nur weil ein kleines Mädchen ihre Grenzen testet? Das wäre aber nicht wirklich entspannt und gelassen.

Mittel der Wahl - Amused Mastery

25.06.2020 14:42 • #16


Emma14
Falls es wieder mal so sein sollte, werde ich dann erst einmal fragen, ob sie etwas loswerden möchte.

Das geht garantiert auch daneben, wie ich sie einschätze.

25.06.2020 14:52 • #17


A


Freundin verhält sich merkwürdig

x 3


T
Zitat von Emma14:
Falls es wieder mal so sein sollte, werde ich dann erst einmal fragen, ob sie etwas loswerden möchte.

Das geht garantiert auch daneben, wie ich sie einschätze.


Und was würdest du vorschlagen?

25.06.2020 15:02 • #18


R
Zitat von tremonti:
Ich schrieb dann nochmal: Du störst nicht! und sie dann darauf: Kein Grund zu schreien.


Da hast du wohl besonders laut in die Tastatur gehämmert ^^.

Zitat von tremonti:
Zickt sie einfach nur 'rum?


Deine Freundin scheint mir eine ganz schön typische 18 jährige zicke zu sein, also ja.
Am besten du legst für heute mal dein Handy weg und versuchst ihr mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem du drüber stehst und dich nicht an dem unnötigen Kokolores aufhängst .

Einfach cool bleiben!

25.06.2020 15:09 • x 1 #19


L
Zitat von Emma14:
Das geht garantiert auch daneben, wie ich sie einschätze.

Es gibt Mädels, wenn die zicken wollen, dann tun sie es.
Es gibt Mädels, die denken, ihr Freund muss Gedanken lesen können und wissen, dass sie anruft, um etwas zu erzählen, aber er muss von sich aus fragen.
Von daher - wenn er fragt, obs einen Grund für den Anruf gibt, sie das verneint, und dann immer noch zickig ist, dann hat ers versucht und muss sich mittelfristig überlegen, ob er das Spiel mitspielen möchte. Aber an dem Punkt sind wir ja noch nicht.

25.06.2020 15:44 • x 1 #20


Emma14
Zitat von tremonti:
Und was würdest du vorschlagen?


Du könntest sie einfach mal auslachen, wenn sie wieder so komisch herumzickt. Dein Fehler ist, dass du es ihr auf jeden Fall recht machen willst, damit die Zickerei aufhört.

25.06.2020 18:23 • x 2 #21


L
Zitat von Emma14:
Dein Fehler ist, dass du es ihr auf jeden Fall recht machen willst, damit die Zickerei aufhört.

Auch ein guter Einwand.
Es ist ein schmaler Grad zwischen Empathie und Einfühlungsvermögen und sich dressieren lassen.
Und dennoch hat man manchmal einfach einen schlechten Tag. Wenn das Gezicke öfter vorkommt, oder Du den Eindruck hast, sie will Dich damit dazu bringen zu tun, was sie gerne möchte, dann solltest Du das nochmal sehr kritisch hinterfragen, lieber TE. Wie ist denn aktuell die Lage bei Dir/Euch?

26.06.2020 08:23 • x 1 #22


T
Danke für eure Tipps bisher!

Sie verhält sich nun noch merkwürdiger als zuvor. Eigentlich hatten wir uns dann wieder gut verstanden, es ist nichts weiter vorgefallen nach dem Anruf, aber seit heute morgen bin ich echt verwirrt.

Das mit dem Anrufen war ja schon komisch, aber jetzt hat sie mich auch noch bei Social Media (Instagram) blockiert, mit der Begründung, dass mein Account auf öffentlich eingestellt ist (somit kann ihn jeder ansehen) und nicht auf privat (dass ihn nur Leute ansehen können, die man abonniert hat und die einen anonniert haben) und sie dass nicht mag, dass er öffentlich ist. Als mein Account privat war, hatte sie mich abonniert.

Ich frage mich was mein öffentlicher Account jetzt mit ihr zutun hat, sodass sie mich blockieren muss? Sie ist nicht mal zu sehen auf meinem Profil. Sie hat auf Instagram auch ziemlich viele Kerle abonniert und viele liken und kommentieren ihre Bilder (bin nirgendwo auf ihrem Profil zu sehen). Hab jetzt das Gefühl, sie will mich verheimlichen oder sowas, dass die alle mich nicht sehen. Man kann nämlich auch sehen, wer wen abonniert hat undso und vllt. will sie nicht, dass jemand herausfindet, dass ich ihr Freund bin. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Eigentlich wollte ich jetzt über's Wochenende zu ihr gehen, aber als ich sie fragte, ob es klar geht, sagte sie: Mh, vllt. nicht. Fühle mich noch nicht so. Als ich fragte wieso, sagte sie: Es ist wegen S*x, habe angst, dass es zu schnell darauf hinaus läuft. Ich erklärte ihr, dass das nicht so wichtig ist und wenn sie sich noch nicht danach fühlt, wir es ja nicht machen müssen. Die letzten Male lief es immer gut und sie fand es schön, es gab keine Probleme. Ich finde es nur komisch, weil wir uns 3 Wochen nicht gesehen haben und ich ihr schon gern nah wäre, aber ich nehme da Rücksicht! Und nachdem sie das mit dem S*x sagte, hatte sie mich ja blockiert.

Wie soll ich das alles denn jetzt deuten? Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht mehr und komme mir irgendwie verarscht vor gerade.

26.06.2020 11:16 • #23


DieSeherin
hach, in dem alter sind sie hinreißend süß und irre unausgewogen (zickig=emotionsflexibel)

wie lange seid ihr denn schon zusammen? ist sie deiner vielleicht noch unsicher, braucht wahnsinnig viel bestätigung und zuwendung?

26.06.2020 11:23 • x 1 #24


T
Zitat von DieSeherin:
wie lange seid ihr denn schon zusammen? ist sie deiner vielleicht noch unsicher, braucht wahnsinnig viel bestätigung und zuwendung?


Hey.
Wir sind mittlerweile seit über 1 1/2 Jahren zusammen. Sie sagt mir oft, dass sie sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann und sie dankbar/froh ist mich zu haben (hat sie mir vor 3 Tagen erst gesagt).

Naja ich hatte damals auf meinem Profil auch Bilder mit ihr zusammen hochgeladen, die ich vor kurzem rausnehmem sollte, weil sie nicht öffentlich zu sehen sein wollte. Hab ich ja noch verstanden und akzeptiert, aber durch das Blockieren jetzt auch noch gibt es mir das Gefühl als würde sie mich verheimlichen wollen, um weiterhin Bestätigung von anderen zu bekommen. Sie schreibt auch mit vielen Kerlen, aber sie sagte ich dürfte jederzeit an ihr Handy.

Ich gebe ihr auch genug Aufmerksamkeit, aber habe eben das Gefühl sie braucht gleichzeitig Bestätigung von anderen (deshalb auch das Blockieren). Social Media ist mir nicht wichtig, nur dieses merkwürdige Verhalten ihrerseits auf eimmal gibt mir zu denken.

26.06.2020 11:34 • #25


Urmel_
Zitat von tremonti:
gibt mir zu denken.

Etwas überspritzt, aber würdest Du das Verhalten hinterfragen, wenn sich ein Kleinkind im Laden auf den Boden wirft und schreit?

Und was macht man als Eltern, wenn es vom Kind nur ein Handeln ist, um Aufmerksamkeit oder Süßigkeiten zu erpressen? Man ignoriert es, damit es gar nicht erst auf die Idee kommt, mit der Masche Erfolg zu haben.

Und was machst Du? Machst Dir einen Kopf über das Verhalten einer unreifen Frau, statt sie mit dem Verhalten in die Schranken zu weisen, welches angemessen wäre: sie nicht ernst zu nehmen.

26.06.2020 12:52 • x 3 #26


T
@urmel_, Ok also meinst du, ich soll sie einfach ignorieren wenn sie wieder sowas abzieht? Es provoziert halt schon echt. Vorallem dass sie mich blockiert, verstehe ich nicht.

26.06.2020 14:28 • #27


S
tremonti, ein ernstgemeinter Rat: wenn Du nicht irgendwann wie ein Incel enden möchtest nimm Urmels Ratschläge nicht allzu Ernst.

Sie hat Dich angezickt. PUA-Betas sprechen hier gerne von S.h.i.t-Tests. Ich nenns Unreife. Passiert. Sie ist noch sehr jung. Entspann Dich. Solange sie nicht ausflippt (blocken ist noch kein ausflippen, lol) sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Sag ihr bei Gelegenheit (wenn sie sich wieder meldet), dass Du das schade fandest und schlage vor künftig immer alles sofort anzusprechen, damit ihr gegenseitig eure Angriffsflächen kennenlernt. Spiel erwachsen. Verzichte auf lächerliche Machtspielchen. Das ist eher was für Lurche und Du willst doch sicher irgendwann mal ein echter Mann werden

p.s. wenn Du Ratschläge erhälst die in Richtung Erziehung gehen solltest Du vorsichtig sein. Deine Freundin ist kein Hund, den man mit Lob und Schmipfe erziehen muss. Gewöhn Dir eine solche Mentalität gar nicht erst an. Augenhöhe erreicht man so nämlich nie

26.06.2020 14:33 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von tremonti:
Eigentlich wollte ich jetzt über's Wochenende zu ihr gehen, aber als ich sie fragte, ob es klar geht, sagte sie: Mh, vllt. nicht. Fühle mich noch nicht so. Als ich fragte wieso, sagte sie: Es ist wegen S*x, habe angst, dass es zu schnell darauf hinaus läuft.


Also ihr seid nun 1,5 Jahre zusammen und hattet bisher noch keinen 6.
Nun soll sie sich nach 3 Wochen möglicherweise nicht sehen, weil sie Angst habe es käme zu 6?

Das ist eine selten komische Begründung und würde mich auch irritieren.
Wenn man jemanden liebt, will man ihn auch sehen. Nach drei Wochen Unterbrechung erst recht.

26.06.2020 14:42 • x 1 #29


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ihr seid nun 1,5 Jahre zusammen und hattet bisher noch keinen 6.

Das hat mich auch irritiert. Ich kann nur von mir sprechen - ich hätte auch mit 18 nicht so lange gewartet.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn man jemanden liebt, will man ihn auch sehen. Nach drei Wochen Unterbrechung erst recht.

Absolute Zustimmung!

Zitat von tremonti:
Naja ich hatte damals auf meinem Profil auch Bilder mit ihr zusammen hochgeladen, die ich vor kurzem rausnehmem sollte, weil sie nicht öffentlich zu sehen sein wollte. Hab ich ja noch verstanden und akzeptiert, aber durch das Blockieren jetzt auch noch gibt es mir das Gefühl als würde sie mich verheimlichen wollen, um weiterhin Bestätigung von anderen zu bekommen. Sie schreibt auch mit vielen Kerlen, aber sie sagte ich dürfte jederzeit an ihr Handy.

Das finde ich auch etwas merkwürdig. In Zusammenhang mit den anderen Punkten sogar noch deutlich merkwürdiger.

Wie weit wohnt Ihr auseinander? Wie oft seht Ihr Euch normalerweise?

26.06.2020 14:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag