48

Freundin verhält sich merkwürdig

T
Zitat von CaveCanem:
Sorry, aber ... was willst Du mit einem solchen Menschen in Deinem Leben?


Da hast du schon recht. Ist halt nicht so einfach, ich liebe sie wirklich, aber naja was soll ich machen...

26.06.2020 17:54 • x 1 #46


T
Jetzt hat sie vorhin mit einem anderen Typ telefoniert und schrieb mir dann: Wir hätten auch telefonieren können. Wieso ruft sie dann den an und nicht mich? Fühle mich langsam als würde sie mich ersetzen.

26.06.2020 23:43 • #47


A


Freundin verhält sich merkwürdig

x 3


Heffalump
Zitat von tremonti:
ich liebe sie wirklich

Das mag stimmen. Doch du bist so herrlich jung, dir steht die Welt offen. Warum sich an ein kleines Mädchen binden, das mit Zickengenen an eurer Verbindung arbeitet?
Zitat von tremonti:
Wir hätten auch telefonieren können. Wieso ruft sie dann den an und nicht mich? Fühle mich langsam als würde sie mich ersetzen.

Sie wird wohl in einer Beziehung andere Dinge wichtig erachten, als Du. Man entwickelt sich zu Zweit in einer Beziehung weiter, was aber nicht heißt, das dies in der gleichen Geschwindigkeit und in die gleiche Richtung bedeutet. Somit kann man sich durchaus voneinander weg entwickeln.
Statt ein Mädchen, dann doch eine Frau?

27.06.2020 06:07 • x 1 #48


L
Zitat von tremonti:
dass sobald sie nicht das bekommt was sie möchte, sie erstmal ein paar Stunden lang sauer ist.

Zitat von tremonti:
Und sobald ihr meine Meinung mal nicht passt oder ich nicht direkt ihre Nachricht lese (in manchen Fällen) wird sie stinkig.

Zitat von tremonti:
Jetzt hat sie vorhin mit einem anderen Typ telefoniert und schrieb mir dann: Wir hätten auch telefonieren können.


Sie dressiert Dich gerade, mein Lieber. Da Du vermutlich (verständlicherweise) nicht möchtest, dass sie sauer ist und bockt, machst Du nach und nach genau das, was sie will, um dieses sauer sein zu vermeiden. Oder hast Du gemacht. Richtig?

Zitat von tremonti:
Aber was mich wundert ist, dass sie genug Geld hat für andere Dinge: Klamotten etc.

Ich fürchte, daran erkennst Du, wo ihre Prioritäten liegen. Wirkt auf mich nich sehr Teenager-mäßig.

Zitat von tremonti:
Führerschein möchte sie auch nicht machen.

Oje. Entschuldige, das klingt für mich nach einer zickigen Mode-Tussi, die erwartet, zum einen alles vor den Hintern getragen zu bekommen, als auch dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Tun sie das nicht, wird sie sauer und zickt. Und rumkutschieren möchtest Du sie bitte auch. Solche typischen Weibchen finde ich (als Frau) ziemlich anstrengend, und wirklich ernst nehmen kann ich die auch nicht.

30.06.2020 11:38 • #49


Urmel_
Zitat von tremonti:
Jetzt hat sie vorhin mit einem anderen Typ telefoniert und schrieb mir dann: Wir hätten auch telefonieren können. Wieso ruft sie dann den an und nicht mich? Fühle mich langsam als würde sie mich ersetzen.

Du nimmst die Kinderkagge ja immer noch ernst.
-
Zitat:
Und was machst Du? Machst Dir einen Kopf über das Verhalten einer unreifen Frau, statt sie mit dem Verhalten in die Schranken zu weisen, welches angemessen wäre: sie nicht ernst zu nehmen.


Du stellst ne rationale Frage, warum sie Dich nicht anruft.

Ihr Verhalten ist aber irrational. Scheinbar. Was sie aber in WIrklichkeit macht ist, Dich emotional durch die gegend zu schubsen. Jetzt fragst Du, warum macht sie es.

Die Antwort ist: weil sie es kann.

Die grundlegende Frage ist also eher in DIr verborgen. Und die lautet so:
Warum laufen solche Mädchen aus dem Ruder, wenn man als Mann nicht in sich ruht und das Verhalten nicht an sich abperlen lässt? Weil sie selber emotional völlig überpegelt ist und diese Emotionen an Dir ausläst. Die Männer, die sowas an sich abperlen lassen sind interessant, weil sie scheinbar ein Gegenpol sind. Die Männer, die sich davon anstecken lassen, die sind eher uninteressant und bekommen noch mehr Drama, weil ein Verlust solcher Männer nicht schlimm ist - denn gute Freundinnen haben Frauen genug.

Worte, die Du in der heutigen Zeit, meist aus Unwissen, niemals zu hören bekommst:
Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen.

Das gilt natürlich auch für Männer, oder was denkst Du wird aus den Kindern, denen bei jedem Schreianfall im Kaufhaus sofort alles gekauft wurde? Die müssen die versäumte Erziehung später im Leben ausbaden. Und Erziehung kann auch sein, dass Du nach außen demonstrierst, dass Du DIch durch ihr vVerhalten nicht manipulieren lässt. Aber so ein Wissen haben Menschen, die schon Schiss haben das Wort Erziehung in den Mund zu nehmen, leider nicht.

Stell DIr selber die Frage: sorgt Dein Gummibaumverhalten dafür, dass die Situation über Wochen hinweg besser oder schlechter wird? Wenn es schlechter wird (schau Dir das aktuelle Drama an), dann liegt die Lösung aller Probleme in Deinem Verhalten.

30.06.2020 15:22 • x 3 #50


DieSeherin
oh himmel... das wäre mir allerdings wirklich viel zuviel an anerkennungsheischerei!

an deiner stelle würde ich nicht ständig auf ihre forderungen eingehen, sondern selber mal klarer meine eigenen wünsche formulieren! und dann auch durchziehen!

30.06.2020 15:45 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag