23

Wieso verhält sich ein "Verlasser" so wie Sie das tun?

Q
Zitat von Urmel_:
Und was hält sie Dir da, gut versteckt vor die Nase? Die Karotte die da heißt wenn man allerdings länger in die Dame investieren würde, dann gäbe es vielleicht noch eine Chance für Dich.


Genau das selbe dachte ich auch direkt in der Sekunde als ich das las.
Das Sie eigentlich mir wieder zweideutig mitteilen wollte das Ich doch investieren sollte und dann kann es noch mal was werden.
Sie spielt quasi mit der Hoffnung.

Bzgl. mit der Bindung spielen, stellt sich mir da jetzt im Moment die Frage ob das ganze (inkl. Doppeldeutungen) eigentlich bewusst getan wird oder bzw. ob man so etwas unbewusst tun kann. Vor allem wen man im Hinterkopf behält, und da bin ich mir ziemlich sicher das dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, das Sie scheinbar sich bis heute noch nicht im Klaren ist, das und ob die Trennung für Sie die richtige Entscheidung war. Wie du auch schriebst, wäre Sie an einem reinen und ehrlichen freundschaftlichen Kontakt interessiert gewesen hätte man 1. Keinen Grund dieses auch genau so auszusprechen. 2. Löst der komplette Kontakt scheinbar immer noch extreme Emotionen, und wen es nur Hass ist, bei Ihr aus. Aber die Gleichgültigkeit fehlt ihr scheinbar. 3. Scheint Sie Eifersüchtig zu sein, darauf das ich mich quasi nach der Trennung weiterentwickelt habe und noch mehr aus mir gemacht habe, während Sie quasi im alten Leben stecken blieb.

Die Nennung einer angeblichen Chance wen man mehr investiert sieht für mich aber ehrlich gesagt nach dem ganzen jetzt nicht mehr aus wie eine wirkliche Chance. Spricht eher die Sprache dieses ganzem falschen Spiels weil Sie mit sich selbst nicht zufrieden ist.

Zitat von Urmel_:
Also ich für mich muss sagen, dass auch mit allem Wissen dieser Welt ich in so einer Situation nur verlieren kann. Selbst Playerwissen auf Elitenivau bringt Dir da keine stabile Beziehung. Klar, ins Bett bekommt man so ein Mädel dadurch, das sollte jetzt nicht so das Problem sein. Aber auf lange Sicht wird Dich das viel kosten. Und das Ende ist schon vorprogrammiert.


Da gebe ich dir wohl recht. Egal wie man das nimmt, man Verliert. Wen man das so nennen kann.
Ich denke die einzige Möglichkeit in so einer Situation jemals wieder eine stabile Beziehung hinzubekommen ist wen der Verlasser ganz Klipp und Klar seine Position als Verlasser verlässt und von sich aus um die Beziehung kämpft und damit quasi seine macht Position bewusst dem anderen zuschiebt.

Zitat von Urmel_:
Diese Konstellationen wie Du sie kennst gibt es bei vielen Frauen in einer Light-Version. Sieht dann meist so aus, dass ein guter Freund, der heimlich was von der Dame will, die Reifen wechselt, während sie oben mit den bösen Jungs viel Spaß hat.


Dann bin ich ja froh das ich direkt an die Vollversion geraten bin
Aber ja das Beispiel kenne ich auch und der Reifenwechsler werde ich definitiv nicht werden.

Ich denke das es das Richtige ist den Kontakt von meiner Seite aus jetzt eben zu ignorieren bzw. wieder zu beenden.
Etwas anderes kommt mir dazu nicht in den Sinn was irgendwo einen Ansatz hätte.
Lediglich das Motiv was dahinter steckt fehlt mir.
Ich könnte jetzt sagen, Sie ist so ein liebes Mädchen bla. bla. Den Gedanken habe ich schon bei Seite geschoben!
Aber vielleicht habe ich die Gründe oben ja auch schon genant, den aus Liebe zu mir wird sicherlich nicht dieses Falsche Spiel getrieben.

05.02.2019 02:24 • #16


Q
Ach, ich sollte dazu noch ggf. Anmerken das die Situation jetzt tatsächlich so ist das ich seit der Trennung versucht habe das beste aus mir zu machen und behaupte das gelingt mir immer besser.
Ich habe vieles von dem was wir uns damals zusammen wünschten nun alleine in die Tat umgesetzt während einiger ihrer Träume sich mit der Trennung erstmal aufs Eis gelegt haben da die Situation sie jetzt nicht mehr so ohne weiteres hergibt.
Das soll jetzt nicht heißen das ich es deshalb verwirklichte um ihr zu gefallen sondern es waren eben auch meine

Dies noch mal vielleicht aus einer Sicht die für ein Motiv sprechen könnte würde ich behaupten?

05.02.2019 02:32 • x 1 #17


A


Wieso verhält sich ein "Verlasser" so wie Sie das tun?

x 3


Q
Wahnsinns Update....
Solangsam traue ich meinen eigenen Augen nicht mehr.
Seit ich den Text schrieb das ich nicht mehr abhängig sei, alles geklärt wäre usw. siehe oben, herrscht bei uns Funkstille.
Jetzt urplötzlich aus dem nichts beginnt ihre Schwester den Kontakt zu suchen.
Ist das alles noch normal oder springt gleich Kai Pflaume um die Ecke mit Verstehen Sie Spaß ?

06.02.2019 20:10 • #18


Mango91
Hey Qinx,
Ich habe jetzt zwar nicht alles komplett gelesen und entschuldige mich schonmal für den langen Text, aber kann da vielleicht etwas aus Erfahrung sprechen.
Ich hatte eine 3,5 jährige Beziehung, er wurde zum Ende hin auch grob und hatte kaum mehr Respekt. Wahrscheinlich hatte er die Beziehung nicht mehr zu schätzen gewusst.
Nach knapp 3 Jahren kam zudem raus, dass er mit Freunden 2 Monate zuvor in den Pu. gefahren ist.
Ab dem Zeitpunkt hatte ich zwar versucht es irgendwie zu verzeihen, es ging aber nicht. Ich habe mich geekelt, die Gefühle wurden immer weniger und ich wusste selbst nicht ob das nun noch Gewohnheit oder Liebe war. Bis zu dem Zeitpunkt als ich mich neu verliebt habe.
Ich habe mich unbewusst distanziert, weil ich mir über meine Gefühle sicher sein wollte.
Er hat das natürlich gemerkt und hat mich angefleht, er hat geweint wie nie zuvor und hat gesagt er würde keinen Lebenssinn mehr ohne mich haben (er hat mir sogar gezeigt wie er nach selbstmordmöglichkeiten gegoogelt hat). Ich hatte Angst, dass er sich wirklich etwas antut und wollte ihm nicht weh tun, weshalb ich ihn quasi auch hingehalten habe mit den Worten das ich erst einmal eine Pause brauche, er mir ja nicht egal ist und es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit uns klappt. Im Nachhinein betrachtet weiß ich wie blöd das war, aber der Grund war einfach nur, das ich ihm nicht noch mehr weh tun wollte und ich Angsr hatte, er tut sich etwas an. Ein Hintertürchen wollte ich mir damit nicht aufhalten, für mich war zu 100% klar das ich nix mehr empfinde.
Es folgten dann auch viele Nachrichten und Anrufe von ihm, auf die ich nie wirklich eingegangen bin. Irgendwann hab ich mich dann aber doch mit ihm getroffen und ihm die Wahrheit gesagt.
Ich war damals 21 Jahre jung, mittlerweile bin ich direkt ehrlich.
Seitdem ich selbst in dieser Situation war, denke ich deshalb, dass sobald jemand anfängt mit von wegen er bräuchte Zeit, weil er sich unsicher ist und den ganzen anderen hinhaltenden Ausreden, dass man es einfach lassen sollte. Auch wenn es weh tut. Aber Da sind keine richtigen Gefühle mehr im Spiel. Es ist nur das Gewissen oder vielleicht will sich derjenige doch noch eine zweite Tür aufhalten, falls es mit jemand anderem nicht klappt.
Nur, wer möchte schon zweite Wahl sein?!
Vllt gab es bei ihr auch so ein schlüsselereignis ab dem ihre Gefühle weniger wurden oder wer weiß.
Deswegen, Lass es am besten sein, Kontaktsperre und Versuch dich abzulenken.
Vielleicht bist du ihr nicht egal, aber sie hat eben keine Gefühle mehr und wollte dir nicht weh tun.
Denk jetzt an dich, Mach Dinge die dir gut tun. Es kann nur besser werden.

13.02.2019 18:13 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag