7

Verhält sich so ein Mann der keine Gefühle hat?

M
Hallo ihr Lieben,

Vor 2 Monaten war ich gerade zu Besuch bei meinen Eltern, und normalerweise wohne ich ein ganzes Stück entfernt Auf einer einer Party habe ich dann einen Typen (32 Jahre alt, ich bin übrigens erst 21) kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und bin dann auch die Nacht mit zu ihm Eigentlich war das alles nur für eine Nacht geplant, und am nächsten Tag wollte er mich nach Hause zu meinen Eltern fahren, weil es ein Stück war. Naja wir hatten uns dann gut verstanden und bevor wir dann so richtig aufgestanden war, war es bereits Nachmittag und er hatte mir angeboten, dass ich noch eine Nacht bleiben könnte und er würde sich sehr darüber freuen. Da bei mir sowieso gerade keiner Zuhause war, dachte ich warum nicht. Zumal er bereits zu diesem Zeitpunkt unglaublich aufmerksam und liebevoll zu mir war. Als ich dann den Tag drauf Zuhause war, war die Sache damit eigentlich für mich erledigt. Dann kamen aber gleich Nachrichten von ihm, dass er sich gefreut hatte mich kennen zulernen und mir noch einen schönen Tag wünscht. So weit okay. Dann haben wir aber nach ein paar Tagen angefangen miteinander zu schreiben, manchmal mehrere Stunden am Stück. Da hatte er sogar schon angeboten mich besuchen zu kommen (über 5 Studen Autofahrt). Irgendwann dachte ich, dass ich gerne herausfinden möchte, ob da eventuell mal noch mehr sein könnte. Bin dann eigentlich ohne große Erwartungen zu ihm gefahren, wo ich dann für 3 Tage bei ihm war und später habe ich ihn dann nochmal für 4 Tage besucht. Er hatte in der Zeit auch wirklich ernsthaft angeboten zu mir zu kommen, aber das habe ich etwas abgelehnt, weil er immer mega viel und lange am arbeiten ist und ich als Studentin einfach mal leichter frei machen kann, Die Zeit mit ihm war auch tatsächlich immer sehr schön und ich habe sie sehr genossen und ich habe mich bei ihm auch immer sehr wohlgefühlt. Ich möchte jetzt sicherlich nicht sagen, dass ich mich direkt verliebt hätte, denn dafür brauche ich sehr lange, aber ich hätte mir vorstellen können, dass man es vielleicht ganz langsam mal angehen könnte und mal schaut was passiert.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem, und das ist die Tatsache, dass ich sein Verhalten irgendwie nie richtig einschätzen konnte. Ich dachte halt er sieht es auch erstmal locker und zugegeben es war am Anfang echt schwer mal Zeit mit ihm alleine zu verbringen, weil fast immer Freunde von ihm dabei waren, weil er einfach einen unglaublich riesigen Freundeskreis hat. Aber dann hat er so ein Verhalten an den Tag gelegt, welches für eindeutig Beweise sind, dass ein Mensch einen mehr wert ist. Vielleicht kann mir ja jemand dazu seine Meinung sagen? Er hat mich dann direkt von Anfang an ALLEN seinen Freunden vorgestellt und mich vor niemanden verheimlich. Er hat mich sogar vor seinen Freuden geküsst und gekuschelt. Das gleiche übrigens auch in der Öffentlichkeit, da war es auch kein Problem Händchen zu halten. Habe dann eher durch Zufall seine Mama kennengelernt, aber selbst vor ihr hat er mich geküsst. Er hat mir auch immer alles gezeigt, was ihm wichtig ist. Egal ob Lieblingsfilm oder -musik, seinen kompletten Jahresurlaub oder ob er mir all seine Handyfotos gezeigt hat und mir zu jedem die Hintergrundgeschichte erzählt hat. Sobald ich mich auf dem Sofa mal nicht direkt neben ihn gesetzt hatte, meine er ich solle mich neben ihn setzten. Er hat mir einfach so zwischendurch auch mal ohne Grund einen zärtlichen Kuss gegeben, einfach weil ihm danach war. Im Bett sind wir immer Stirn an Stirn händchenhaltend eingeschlafen. Wenn ich mich dann mal dabei weggedreht habe, dann ist er sofort wieder rangerutscht hat wieder meine Hand gesucht und sich an mich gekuschelt und nochmal Schlaf schön gesagt. Früh nach dem aufwachen hat er mich als erstes an sich herangezogen und gekuschelt und mir einen sanften Kuss auf die Stirn gegeben. Ein anderes mal sind wir von einer Party mit Freunden von ihm heimgefahren, und er saß auf dem Beifahrersitz und ich hinter ihm. Die ganze Fahrt hat er seinem Arm nach hinten gehalten, damit wir Händchenhalten können. Oder er hat extra einen geplanten Zockerabend mit seinen besten Freunden abgesagt, weil er meinte es wäre ja blöd mich hier alleine in seiner Wohnung für die Zeit zulassen oder ich nur daneben sitzen würde und nichts damit anfangen kann. Er hat dann mich sogar entscheiden lassen, was wir gemeinsam zu zweit an dem Abend anstatt machen wollen. Oder an einem Abend war ich dann mal schlecht drauf, und er hat es sofort gemerkt. Er hat mich erst gefragt, ob ich einfach müde sei und mich nicht schon mal hinlegen wöllte. Als ich das dann verneinte hat er mit allein Mitteln versucht mich wieder zum Lachen zu bringen und mich am Ende auch einfach in den Arm genommen. Er hat auch immer von der Zukunft geredet, also das nächste Mal schauen wir das gemeinsam an oder machen das und das. Es war ehrlich gesagt schon so als würden wir eine Beziehung haben, weil ich ja noch die ganze Zeit bei ihm gewohnt habe und wir alles zusammen unternommen haben. Der S. hat ihm ganz sicher! auch gefallen (er hat es sogar gesagt), aber S. stand tatsächlich nie im Vordergrund zwischen uns

Deswegen war ich eigentlich der Meinung, dass von seiner Seite in irgendeiner Art Gefühle da sind. Zumal ich ihn letzte Woche noch gefragt hatte, ob er nicht doch vielleicht mal zu mir kommen wöllte, und da hatte er zugesagt. Es war dann nur immer seltsam, dass er mir fast nie geschrieben hatte, wenn ich nicht bei ihm war. Wenn ich mich nicht ab und zu mal gemeldet hätte, wäre gar nichts mehr gekommen. Letzte Woche hatte er dann sogar mal gar nicht geantwortet. Ich war dann eigentlich noch mehr irritiert, weil ich nun gar nicht mehr wusste was Sache ist. Bin dann zu der Entscheidung gekommen, dass ich ihn mal darauf anspreche. Hätte es natürlich am liebsten unter 4 Augen persönlich gemacht, aber ich war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob er mich nochmal wiedersehen will. Habe ihn dann nur darauf angesprochen, dass er sich von sich aus nie meldet, dass ich die Zeit aber schön fande und ihn gerne nochmal wiedersehen möchte. Seltsamerweise hatte er mir darauf direkt geantwortet, dass er keine Beziehung mit mir will, wo ich nur dachte, dass habe ich mit keinem Wort erwähnt. Er nannte dann als Gründe dafür nicht etwa, dass er keine Gefühle für mich hätte oder ähnliches, sondern nur dass er keine Fernbeziehung führen würde und ihm der Altersunterschied zu groß wäre und dass es ja von Anfang an so ausgemacht gewesen wäre, dass es nichts ernstes wird und er deshalb seine Gefühle eingeschränkt hätte. Dazu folgendes, 1. ich wohne wegen meines Studiums nur noch 4 Monate hier, danach ist alles offen wo ich hinziehen und er wusste, dass ich bald mit einem Studium fertig werde. Er hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht, mich zu fragen, ob ich hier weg und in seine Nähe ziehen würde. 2. Zu dem Altersunterschied kann ich persönlich nur sagen, dass es für mich kein Problem ist, weil es für mich auf den Menschen ankommt und wie reif er ist. Außerdem ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, bekomme ich andauernd von Menschen zu hören, dass ich mich sehr erwachsen für mein Alter verhalte und da einigen etwas voraus habe, die vielleicht 5 Jahre älter sind. Aber okay ich kann nachvollziehen, dass es anfangs vielleicht komisch ist, wenn man noch nie eine so junge Freundin hatte und es nicht kennt, aber ich denke wenn das der einzige Grund ist kann man darüber hinwegsehen oder sich noch besser Kennenlernen um zu sehen, wie ich so bin und einfach schauen was man demnächst so von Leben erwartet und ob da die Lebenspläne übereinstimmen. Aber darüber haben wir ja noch nie geredet. Allerdings hat er NIE an irgendeiner Stelle gesagt, er wäre für ihn nur etwas lockeres, dann wäre mir das ganze hin und her ja erspart geblieben. Außerdem finde ich es sehr fraglich, wenn er schreibt, er hätte seine Gefühle eingeschränkt. Wie kann man denn bitte seine Gefühle einschränken? Wenn sie da sind, sind sie da und wenn man dann so liebevoll miteinander umgeht, dann werden sie nicht unbedingt schwächer. Ich habe ihn dann nochmal ganz, ganz, ganz ausführlich darauf geantwortet, dass ich jetzt noch gar keine Beziehung will und ich dafür sehr viel Zeit bräuchte und wir uns dafür aber viel zu wenig kennen. Aber habe auch gesagt, dass ich aber mag und die Zeit mit ihm sehr schön finde, und alles andere müsste man abwarten und sehen was die Zeit bringt. Ich habe ihn dann auch auf sein Verhalten angesprochen, also wie liebevoll und aufmerksam er immer war und das ich deshalb gedacht hätte, von seiner Seite käme mehr und dass ich einfach nur verwirrt war, was nun eigentlich zwischen uns Phase ist. Habe ihn auch angeboten gerne nochmal darüber persönlich mit ihm zu reden, damit man mal alles sagen kann, was einem so auf dem Herzen liegt. Darauf hatte er dann geantwortet, dass ich ihm bitte etwas Zeit geben solle, er würde sich am nächsten Tag bei mir melden, denn er müsste es erstmal verarbeiten. Ganz ehrlich, was muss man denn bitte verarbeiten, wenn man angeblich keine Gefühle hat. Ich hätte mich an seiner Stelle einfach gefreut, dass ich nichts ernstes Will und weitergemacht wie bisher oder von mir aus einfach gleich gesagt, dass ich es nicht mehr mit uns will. Aber was muss man denn dann so lange überlegen, wenn einen dieser Mensch nichts bedeutet.

Er hatte dann ganze 6 Tage nicht darauf geantwortet, wo ich mir dachte, dann könnte er ja wenigstens schreiben, dass er zu den Entschluss gekommen ist es zu beenden. Aber wenn gar nicht kommt, dann denke ich mir nur, er kann oder will sich seine Gefühle nicht eingestehen. Vielleicht ist ihm durch meine Nachricht bewusst geworden, dass er sich tatsächlich so verhalten hat und jetzt nicht weiß was er will. Aber ganz ehrlich, dass da von seiner Seite NICHTS ist, das kann doch nicht sein, oder?
Ich meine ich kann ihn zu nichts zwingen und wenn er nicht will, dann will er nicht. Aber ich finde es nur unglaublich Schade, dass es an sowas scheitert. Ich habe ihn schon sehr als Mensch gemocht, und hätte ihn ansonsten auch gerne als Freund behalten. Aber ich finde es auch sehr feige von ihm mir nicht mal darauf zu antworten.
Ich habe ihn heute sogar nochmal darauf angeschrieben, ob er nochmal über aller nachgedacht hat. Ich weiß es ist blöd ihm immer wieder zu schreiben, obwohl nichts kommt und es wirkt wahrscheinlich ziemlich verzweifelt. Aber ich kann mit dem Ganzen irgendwie nicht abschließen, so lange er mir keinen vernünftigen Grund gibt und er mal sagt was jetzt Sache ist, es bleibt die Ungewissheit. Wenn wir uns wenigsten Gestritten hätten oder wir uns nicht mehr mögen würden, okay, aber doch nicht, weil ich ihn darauf angesprochen habe. Ich ärger mich mittlerweile auch schon über mich selber, dass ich es getan habe, ansonsten wäre jetzt wahrscheinlich noch alles wie zuvor.
Bis jetzt hatte er meine Nachricht noch nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er irgendeinen konstruierten Vorwand für alles hat, aber vielleicht kann ich dann wenigstens damit abschließen, auch wenn ich mal denke dass er da nicht ganz ehrlich zu sich sein wird.
Oder was denkt ihr? Sein Verhalten hat doch nichts mehr mit ner lockeren Sache, ohne Gefühle zu tun, oder? Verhält sich SO ein Mann, der gar keine Gefühle hat? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht mehr. Sollte ich vielleicht nochmal das Gespräch suchen, eventuell mal telefonieren, wenn er das möchte? Ach, ich merke schon, dass ich es gerade irgendwie erzwingen will, es macht mich halt traurig wie es jetzt halt so gelaufen ist, und dass es jetzt so ende, t Außerdem weiß ich jetzt auch gar nicht mehr, wie ich mich jetzt in Zukunft bei Männern verhalten soll bzw. herausfinden soll, ob er wirklich Interesse hat, denn langsam zweifel ich selber an meiner Wahrnehmungsfähig.

Eigentlich erwarte ich gar nicht, dass es sich jemand komplett durchliest und Ratschläge dazu gibt. Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen und es würde mir bestimmt helfen, aber es war eigentlich nur dazu gedacht, mich mal auszuheulen und alles raus zu lassen, damit ich damit irgendwie fertig werde.

(Übrigens entschuldige ich mich für alle Rechtschreibefehler und fehlenden Satzzeichen, aber ich habe, dass jetzt gerade alles so schnell von meiner Seele geschrieben, dass ich gar nicht richtig Zeit und den Kopf hatte, darauf zu achten)

Ganz liebe Grüße

05.03.2016 00:10 • #1


L
Liebe Mia,

Du hast Dich so sehr verliebt, wie Deine Nachricht lang ist,
und er will es genauso wie es ist.

Ich hatte einen Freund, der nur zehn Kilometer von mir entfernt wohnte und es lief ähnlich wie bei Dir. Er war charmant, liebenswürdig, interessiert, mir persönlich nah, auch vor seinen Freunden, unser S. war so unkompliziert nah, doch ich meldete mich öfter und er tageweise sich gar nicht.
Ich dachte er liebt mich auch.

Doch als ich nach einem halben Jahr in seiner Nähe in eine frei werdende Wohnung ziehen wollte, trennte er sich konsequent und unwiderruflich von mir.
Ich war schockiert wütend traurig
und kämpfte um ihn, vergeblich.
Wenige Monate später hatte er eine andere aus einer entfernteren Stadt.
Wir sind schon älter, er lebt so seit seiner zweiten Scheidung und
glaubt nicht mehr an dauerhafte Beziehungen.
Ich denke dass er der Neuen genauso Nähe vorspielt und sie nur 'registriert' wenn sie bei ihm ist. Und wenn sie ganze Nähe möchte, trennt er sich.

Ich würde Dir -und mir selbst- raten, nicht so schnell mit einem Mann ins
Bett zu gehen. Denn dieser Typ charmanter Mann verliert dann schnell das Interesse, und man ist vor diesen rücksichtslos herzensbrecherischen, Nähe vorspielenden, aber reinen Rundumpaket-
Bettgenossen sicher. Wenn sie sich zwischendurch nicht sehnen, wollen sie, weiß Gott warum, keine ganze Beziehung mit Hand und Fuß.

Alles Liebe ...

05.03.2016 07:58 • x 1 #2


A


Verhält sich so ein Mann der keine Gefühle hat?

x 3


L
Liebe Mia,

Ich denke, dass er Dich sehr sehr mag,
das sagte auch mein Exfreund zu mir,
doch dass er Dich nicht vermisst.

Und ich denke, dass er keine wirklich liebt und sich ganz individuell für sie persönlich interessiert, dass er halb unbewusst keine ganz nah ranlässt, um kein Scheitern von Nähe mehr erleiden zu müssen.

Alles Liebe ...

05.03.2016 20:06 • x 1 #3


M
Vielen Dank für die sehr lieben Worte.
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, dass er vielleicht nicht nochmal verletzt werden möchte. Mir haben gute Freunde von ihm erzählt, dass er nach der Trennung von seiner Ex-Freundin wohl richtig in ein Loch gefallen war und es nur schwer verkraften konnte. Deshalb denke ich auch du hast wohl Recht, wenn du sagst er möchte kein Scheitern von Nähe mehr erleiden. Ich wünschte nur, wenn es tatsächlich der Grund ist, er würde es mir sagen, da ich es sehr gut nachvollziehen kann wie es ist enttäuscht und verletzt zu werden. Das wäre auch ein Grund, durch den ich viel leichter mit dieser ganzen Sache abschließen könnte. Leider wird er sich das alles von alleine nicht eingestehen können oder wollen.

05.03.2016 22:21 • x 1 #4


L
Hallo Mia,

am Anfang deines Textes denkt man wirklich es wäre der Anfang einer wunderschönen Beziehung und ich glaube auch dass du mehr Gefühle für ihn hast als du zugeben möchtest. Bzw. dir selbst auch eingestehen kannst.
Das kenn ich zu gut und dient dem Eigenschutz. In den meisten Momenten kann man sich sowas selbst ganz gut einreden, fühlt sich gut und dann kommt irgendwann wieder das Unverständnis und die Frage nach dem Warum?

Du machst dir sehr viele Gedanken und versuchst das Ganze zu analysieren, was glaub ich gut und normal ist.
Aber hier wird dir wahrscheinlich keiner sagen können was in seinem Kopf vor geht. Das weiß leider nur er.
Für mich klingt das sehr stark nach Eigenschutz von seiner Seite aus. Ich kann mir auch vorstellen dass andere einen sehr starken Anteil daran haben. Dass er vielleicht im Gespräch gemerkt hat, das eure Beziehung schwierig werden könnte. Durch die Entfernung und den Altersunterschied. (Wobei ich das mit dem Alter genauso sehe wie du!)
Genauso könnte aber jemand neues in sein Leben getreten sein.
Im Endeffekt gibt es 100 Dinge die man spekulieren könnte, die Frage ist nur wie sinnvoll ist es und macht es dich nicht unglücklicher als es sollte.
Ich würde jetzt erstmal die Füße still halten und abwarten. Ihr hattet ja anscheinend viel emotionalen Kontakt. Warte erstmal ein bisschen ab, kümmere dich um dich und versuch dich abzulenken.

Ich habe das Gefühl das ist noch nicht das Ende des Kapitels und so lange du den wahren Grund nicht kennst wird es für dich vermutlich schwierig das Buch zuzuklappen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

05.03.2016 22:46 • x 1 #5


M
Danke Lola, deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Du hast wohl auch Recht, ich habe wohl auch mehr Gefühle, als ich hier geschrieben habe. Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt ihn zu lieben, aber ich mag ich schon wirklich sehr. Ich bin auch ein typischer Selbstschutzmensch und bin dann auch eher geneigt erstmal die Distanz zu suchen, wenn mir Menschen zu wichtig werden. Meine besten Freunde können da bestimmt ein Lied von singen, die brauchten auch viel Ausdauer mit mir . Aber aus diesem Grund, sage ich ja auch, dass ich so schnell keine Beziehung möchte. Aber ich würde ihn schon sehr gerne näher Kennenlernen, um herauszufinden, ob es noch intensiver werden kann.

Ich finde es auch sehr interessant, dass du sagst jemand hätte ihn vielleicht beeinflusst. Ich glaube fast du kennst ihn. Er ist nämlich leider etwas naiv und lässt sich sehr von dem beeinflussen was seine Freunde denken oder sagen. Deswegen hatte ich schon überlegt, ob ihn da mal jemand was eingeredet hat. Es kommt ja auch leider noch dazu, dass er noch gut mit seiner Ex-Freundin befreundet ist. Ich habe mir zwar immer alle Mühe gegeben mich immer nett und freundlich ihr gegenüber zu verhalten, aber sie hat mehr als einmal deutlich gemacht, dass sie mich nicht mag und sich unglaublich respektlos mir gegenüber verhalten. Ich bezweifel zwar stark, dass sie ihn zurück will, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass von ihrer Seite da etwas gekommen sein könnte. Aber ich will da auch gar nichts unterstellen und spekulieren, wie du ja richtig sagst, er allein kennt die Antwort.
Es tut nur einfach mal gut über alles zu reden und alle Gedanken mal auszusprechen. Deswegen Danke für die liebe Hilfe und das offene Ohr.

Ich werde jetzt auch erstmal deinen Rat folgen und abwarten. Mehr kann ich momentan sowieso nicht tun. Auch wenn das Nichtstun mir überhaupt nicht liegt, weil ich Missverständnisse und Probleme am liebsten aus der Welt schaffe. Leider habe ich auch beim letzten Besuch etwas bei ihm vergessen, was ich unbedingt wieder zurück brauche. Also muss ich ihm irgendwann nochmal schreiben. Aber das hat erstmal Zeit und deshalb werde ich damit mal noch ein bisschen warten.

Danke nochmal 3

06.03.2016 00:17 • x 1 #6


L
Liebe Mia,
Du bist eine sehr kluge junge Frau mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.

Ich denke dass diese Männer mit Nähe- Ängsten, sich halb unbewusst mit uns einlassen, weil wir klug und herzlich sind und den Dingen im Guten auf den Grund gehen.

Warte noch und kümmere Dich um Dich, ist ein guter Rat.
Auch bei meinem Exfreund und mir ist noch nicht das letzte Wort
gesprochen.

Doch erwarte Dir kein nahes Leben mit ihm.
Wenn er zu sehr auf andere hört, ist er noch verletzlicher als ein seelisch selbständigerer Mensch und wird ganze Nähe um so mehr meiden.

Konzentriere Dich auf die Menschen, mit denen Du im wirklichen Leben Kontakt hast.
Das wird Dich trösten und ermutigen.

Alles Liebe ...

06.03.2016 00:41 • x 1 #7


N
Hallo liebe Mia,

erst einmal fühle Dich gedrückt . Ich mache gerade eine ähnliche Situation durch und 70% Deiner Geschichte könnte ich so unterschreiben.

Bei uns hat das Ganze auch locker angefangen und ich wollte zu dem Zeitpunkt nichts Festes. Wir haben uns sehr oft gesehen, er hat mich in der Öffentlichkeit umarmt und geküsst, auch vor Freunden, auch wir sind händchenhaltend und Stirn an Stirn eingeschlafen, manchmal konnte ich nicht mal richtig schlafen weil er sich so dicht an mich rankuschelte. Ich glaube, er hat da ein ziemliches Problem, über seine Gefühle (falls doch welche da sind) zu sprechen, denn im betrunkenen Zustand hat er regelrecht von mir geschwärmt, gesagt, dass ich ihm wichtig sei usw. Auch hat er von der Zukunft gesprochen, was wir alles zusammen in unserer Stadt erkunden sollten und und und. Das was am Anfang als lockere Bekanntschaft angefangen hat gab mir dann doch ein versprechen auf mehr.

Paar Monate später hatte er einen neuen stressigen Job. Meldete sich viel seltener (sonst habe ich mich schon mehr gemeldet, er sich aber ab und zu auch). Ich hatte ihn darauf angesprochen, wollte dass wir die Zeit besser gestalten und uns mehr aufeinander einlassen. Darauf folge eine Woche (!) Funkstillle und auf wiederholte Anfrage kam, dass er sich über einige Dinge klar werden sollte. Wo ich mir dachte - was soll man da groß überlegen, ich habe ihn ja nicht mal auf eine feste Beziehung angesprochen. Sehe also total viele Parallelen mit Deiner Geschichte, nur stand bei uns der S.. immer mit im Mittelpunkt. Habe das Ganze dann aus Kurzschlussreaktion beendet. Haben und dann aber doch ausgesprochen und uns darauf geeinigt, das Ganze unverbindlich erstmal weiter zu führen. Nur macht mir das ganze doch zu schaffen. Er meldet sich zwar jetzt unter der Woche, wir verbringen schöne Zeit miteinander, aber so richtig nah sind wir uns nicht. Ich habe das Gefühl, er blockt da ab. Hinzu kommt, dass er frisch getrennt war (kam zurück aus dem Ausland) als wir uns kennenlernten. Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer es so weitermachen will. Bei mir zerrt es schon an den Kräften - ist es bei Dir auch so? Ich würde Dir auch raten, Dich erstmal komplett auf Dein eigenes Leben zu konzentrieren und zu schauen, ob von seiner Seite Annäherungsversuche unternommen werden. Die Frage ist natürlich, wieviel Zeit und Geduld Du bereit bist zu investieren. Ich glaube, bei mir schwinden diese langsam, denn einen richtigen Fortschritt merke ich bei uns nicht. Aber es ist auch gut, mal mit so einer ambivalenten Situation, die von Unsicherheit geprägt ist, umzugehen lernen- nicht alles ist Im Leben eben schwarzweiß. Vielleicht kannst Du es auch als Vorteil sehen?

Mir macht es auch zu schaffen, da ich nicht weiß, wie es um seine Gefühle steht, ob er welche überhaupt hat, ob er Angst vor Nähe hat usw....aber ich glaube nicht, dass ich das im Gespräch herausfinden kann.

Konzentriere Dich auf Dich, versuch das Positive in der Situation zu finden - es ist eine Erfahrung und bringt Dich auf jeden Fall weiter! Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Njuscha

06.03.2016 22:32 • x 1 #8


M
Hallo Njuscha,

leider sind wir da anscheinend beide an besonders tolle Typen geraten Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass es dich so beschäftigt was er nun wirklich für dich fühlt. Gerade wenn auch noch alle Anzeichen dafür sprechen. Ich habe sogar das Gefühl bei dir ist es sogar noch komplizierter. Vorallem wenn du schreibst, dass ihr jetzt zwar regelmäßig Kontakt habt, aber er dich trotzdem abblockt und er keine Nähe will. Ich finde es schwer dir jetzt etwas zu raten, weil man da glaube ich nur auf sein eigenes Gefühl hören kann. Ich merke ja auch selber, dass man in so einem Moment etwas beratungsresistent ist. Wie oft haben mir alle gesagt, ich solle nicht immer wieder schreiben, weil er es gar nicht wert ist, dass ich mir die Mühe mache. Aber ich denke immer, wenn man nicht alles versucht hat, dann kann man am Ende schwerer damit abschließen, weil man sich immer fragt was wäre wenn.... Ich glaube du hast schon sehr viel investiert und ich kann verstehen, dass du die Kraft und Geduld verlierst. Du musst glaube jetzt selber in dich hineinhören, und schauen, wie viel dir dieser Mensch wirklich bedeutet. Überlege dir ganz genau, ob du wirklich um ihn kämpfen möchtest und denke dabei aber auch an dich. Wenn du merkst, dass du dich und dein Leben vernachlässigst, dann tut er dir nicht mehr gut. Was mir aber dabei immer noch im Kopf herum geht, ist die Frage, ob vielleicht nicht noch mehr dahinter steckt. Ich kenne ja selber meine Art bei Menschen auf Distanz zu gehen und so richtig nachvollziehen können es dann immer erst Menschen die meine ganze Geschichte kennen und dann können sie immer damit umgehen, weil sie dann verstehen warum ich so bin. Deswegen habe ich ja auch versucht bei meinen Typen mal ein persönliches Gespräch zu führen. Einfach, weil ich mir denke, dass da einfach noch viel mehr bei ihm dahinter steckt. Besonders nachdem das mit seiner Exfreundin war. Leider hatte er sich bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet, geschweige geantwortet. Mittlerweile macht mich das emotional jetzt nicht mehr so fertig. Ich habe mittlerweile mit so vielen Menschen darüber geredet, dass ich es gut verarbeitet habe. Ich weiß nicht mal, ob ich ihn jetzt überhaupt noch haben möchte. Ein Mensch der sich solchen Situationen nicht stellt, sondern feige aussitzt und nicht darüber nachdenkt, wie er gerade damit einen anderen Menschen verletzt, kann ich ehrlich gesagt nicht gebrauchen. Dafür bräuchte er schon eine gute Erklärung. Das einzige Bedürfnisse was ich momentan habe, ist ihm nochmal meine Meinung zu sagen, am liebsten natürlich ins Gesicht. Er soll wissen, was er gemacht hat und sich wenigstens auch mal ein paar Gedanken machen, damit er es bei der nächsten vielleicht besser macht. Ich gebe schon zu, ich schau schon ob und zu noch, ob er online ist oder so, aber es beschäftigt mich nicht mehr den ganzen Tag. Er hat mich einfach so schlecht behandelt, dass ich mir langsam sage er verdient mich nicht. Ich hatte ihn ja sogar noch eine Nachricht geschickt, wo ich gefragt hatte, was er nun so denkt. Diese Nachricht hat er zwar bei Whatsapp erhalten, aber sich tagelang nicht mal die Mühe gemacht sie zu öffnen. Das fande ich einfach demütigend und so respektlos mir gegenüber, dass es mir immer leichter fällt ihn zu vergessen. Nur zur Vollständigkeit, ich hatte gestern mein Profilbild bei Whatsapp geändert und dann sehe ich dass er nur zwei Stunden später es schon mitbekommen hatte und dann meine Nachricht geöffnet hatte. Aber natürlich hat er nicht geantwortet, er war wohl nur neugierig auf mein Bild. Was aber auch wieder ein komisches Verhalten ist, wenn er so wie es ja scheint, gar keinen Kontakt mehr zu mir will.

Aber das soll jetzt bestimmt keine Aufforderung an dich sein, ihn auch zu vergessen, aber ich frage mich einfach was man mit so einem Menschen will der sich so unreif und egoistisch verhält.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe es geht besser aus als bei mir. (Es sei denn es geschieht noch ein riiiiiiesiges Wunder). Wünsche dir zumindest ganz viel Kraft

Liebe Grüße

08.03.2016 21:01 • #9


L
Liebe Mia,

... ergänzend zu meinen Worten weiter oben, halte ich auch für möglich, dass er eine andere kennengelernt hat, die sich zugunsten seiner inneren Unnahbarkeit besser anpassen und hinhalten lassen kann.

Alles Liebe !

10.03.2016 08:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag