Warum verhält sich ein Mann so?

schnuffi76
Hallo,
Ich bin neu hier nachdem ich nun schon hunderte dieser Foren aufgesucht und gelesen habe. Kurz zu meiner Geschichte: ich habe vor sechs Jahren meine Jugendliebe wieder gefunden. Allerdings verheiratet. Wir haben uns getroffen und beide beschlossen zusammen zu bleiben. Allerdings war das nicht so einfach da er in Frankreich lebt und ich in Deutschland. Jedenfalls hat er sich sofort von seiner Frau getrennt, ist ausgezogen, die Scheidung eingereicht, und das gemeinsame Haus verkauft. Die anfänglichen Jahre haben wir uns nur einmal im Monat ein We gesehen.
Später hatte er von seiner Arbeit den Spielraum 10 Tage im Monat von mir Zuhause arbeiten zu können. Ziel war es, dass er, wenn es die Auftragslage zulässt für 2-3 Wochen bei mir arbeitet.
Jedenfalls haben wir uns immer öfter gestritten da ich immer ungeduldiger wurde.
Zu meinen Geburtstag dieses jahr schenkte er mir eine Reise und es wurde ein sehr schöner Urlaub ohne Streitereien. Kurz danach gab es wieder Krach, da ich die Urlaubsplanung bis ende des Jahres machen wollte und er kein Interesse zeigte. Daraufhin beendete er die Beziehung mit den Worten wir würden zuviel streiten und er denke das würde sowieso nie klappen.
Ich bin dann nach Frankreich gefahren um ihn umzustimmen und er hat mich eiskalt abblitzen lassen.
Danach habe ich mich an die KS gehalten und gelitten wie ein Hund, nach 1 1/2 Monaten meldete er sich wieder um auf freundschaftlicher Basis zusammen zu sein. Nach anfänglichem zögern willigte ich ein und er startete damit mir zu erzählen mit welchen Weibern er sich getroffen hat und im Bett war
Daraufhin habe ich ihm eine letzte SMS geschrieben das ich ihn so in Erinnerung behalten möchte wie er war (ich war seine zweite Beziehung) und doch keine freundschaft möchte. Er hat das bedauert, und der Witz ist: er zerfließt in Selbstmitleid. Er möchte keine Gefühle mehr investieren, da er zwei Frauen ( seiner Ex und mir) so weh getan hat.
Warum tun Männer so etwas? Wie kann man sechs Jahre so einfach wegwerfen für S.? Ich habe das Gefühl er weiß nicht was er will und möchte sich austoben.
Sorry für den langen Text.

23.11.2016 09:38 • #1


Gast0001
Zitat von schnuffi76:
und der Witz ist: er zerfließt in Selbstmitleid.

ok, gebe zu das ist auch witzig. Aber das ist hier nicht der eigentliche Witz, sondern der hier:
Zitat von schnuffi76:
er startete damit mir zu erzählen mit welchen Weibern er sich getroffen hat und im Bett war

hahaha, wie alt ist er? Mal ehrlich jetzt, wie alt? Verheiratet, zwei Kinder, hatte ihn jetzt locker auf die 40 geschätzt.
Zitat von schnuffi76:
Er möchte keine Gefühle mehr investieren, da er zwei Frauen ( seiner Ex und mir) so weh getan hat.

blablablablablablablablablablablablabla!
Und für so einen hast Du echt noch Gefühle? Der Kerl weiß nicht nur nicht was er will, sondern ist auch wieder 20 geworden, oder schon immer gewesen. Noch dazu ist er einfach ein Egoist - alleine wegen der Kinder. Peinlich sowas. Wenn mir das einer erzählen würde, würde ich ihm eine geben. Der Kerl ist eine Schande für die Männerwelt.

Nichts desto trotz:
Zitat von schnuffi76:
Jedenfalls haben wir uns immer öfter gestritten da ich immer ungeduldiger wurde.

Warum?

Zitat von schnuffi76:
Kurz danach gab es wieder Krach, da ich die Urlaubsplanung bis ende des Jahres machen wollte und er kein Interesse zeigte.

was ist los mit Dir? Ihr wart doch gerade im Urlaub, wie kann man sich dann wegen sowas streiten?
Zitat von schnuffi76:
Daraufhin beendete er die Beziehung mit den Worten wir würden zuviel streiten

Hätte ich wahrscheinlich auch. Wenn der untere Teil nicht gewesen wäre, hätte ich Dir mal geraten Dich selbst zu hinterfragen, ob Du nicht ein wenig klammerst.

23.11.2016 09:49 • #2


schnuffi76
Bei einer Fernbeziehung ist es schwer zu klammern. Da wir uns nicht so oft sehen konnten wollte ich die Feiertage und langen we planen und natürlich musste ich auch den Urlaub im Geschäft einreichen (war sowieso zu spät dran).
Wenn man nach fünf Jahren nicht mehr erreicht hat als sich 10 Tage im Monat zu sehen kann man schon mal ungeduldig werden. Vor allem wenn man merkt dass es keine anderen Gemeinsamkeiten, wie z.B eine Einrichtung o.ä. zusammen zu kaufen, gibt. Er hat dafür auch kein Interesse gezeigt. Ich frage mich nur warum er sich von seiner Frau getrennt hat und alles und nun alles hinschmeißt.
Er ist 43
Und trotz allem hat es immer funktioniert wenn wir zusammen waren. Nur auf Distanz nicht.

23.11.2016 10:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag