Wenn man nicht weiß was los ist

N
Hallo

Mir wurde bis jetzt immer sehr in diesem forum geholfen, was mir auch immer wieder mut gemacht hat. Dieser hat mich aber nun verlassen.
Nur mal kurz von anfang an.
Bin/war nun seit 3 jahren in einer beziehung, seit einem jahr wohnen wir (ich 25 sie24) bei mir (im haus meiner eltern zusammen)
Die Beziehung läuft/lief fast schon perfekt. Wir hatten nie wirklich streit, gaben uns von anfang an freiaum, waren für einander da egal was passierte.

Nun zu den letzten wochen.
Sie kam mir immer mehr verschlossener vor, so als möchte sie aber kann i.wie nicht (egal in welcher hinsicht, sie möchte gern zum essen gehen aber kann i.wie nicht, nur z.bsp) als hätte sie eine blockade.
Letzte woche war sie dan komplett neben der spur hatt verschlafen (was nie vorkam) war schnell gereizt(auch ohne wirklichen grund)
Man merkte einfach das etwas nicht stimmt.
Am sonntag sah ich wie sie wild im handy rumdrückte, also fragte ich was sie macht, ihre antwort lautete ein leicht aggressives ich miste aus ich fragte ob alles okay sei weil sie mir momentan nicht gefällt wie sie sich verhält, darauf bekam ich ein jo.

Am montag bekam ich dan aus heiterem himmel in der arbeit die nachricht:
Ich weiß momentan nicht was los ist mit mir. Mich regt alles auf, möcht mich am liebsten vergraben. Ich vermiss meine mam, meine freundinnen. Die haben mich immer abgelenkt und aufgemuntert. Ich werd jetzt mal bei mir bleiben, bissl nachdenken und schaun was los ist.

Nach dieser nachricht war für mich die spätschicht nicht mehr zum aushalten.
wir haben dan noch ein wenig geschrieben und ich fragte sie ob sie mit mir über was reden will, sie schrieb nur ich wüsste nicht über was wir reden sollen, ich weis nichtmal was los ist
Sie hat mir oft erzählt sie möchte in ihrer arbeit kündigen da dies nurnoch stress ist.
Normal arbeitet sie bis 18uhr, allerdings waren wochen dabei wo sie nicht vor 19:30-20uhr zuhause war.
Ihre freunde,familie wohnen im umkreis von 20-30km von uns. Von uns zu ihrer mam wo sie vorher wohnte sinds 15km.

So, nun ist sie nicht da, die wohnung leer, meine gedanken spielen komplett verrückt.
Hattet ihr schonmal so einen vorfall? Ich weiß momentan nicht wie ich umgehen soll mit dieser situation.
Wir haben nun seit dienstag keinen kontakt.
Ich stell mir die frage, ob sie abwägt was ihr wichtiger ist (ich oder familie) ?
Hat sie sich das zusammen wohnen anderst vorgestellt?
Hat sie vielleicht heimweh?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas die angst von den schultern nehmen.

09.05.2018 22:53 • #1


P
Huhu !

Ich glaube jeder Mann muss das mindestens einmal durchmachen. Meine Vorherige (Ex) Freundin hatte riesen Schulstress und wusste nicht wohin mit dem Stress ... Sie ließ es an mir aus ...
Nun denn was ich dir damit sagen will, deine Freundin braucht vielleicht etwas Zeit für sich, der Alltag ist und bleibt nun mal verdammt Stressig, du weißt sicherlich nicht was bei Ihr auf Arbeit abgeht oder ? Vielleicht läuft es ja momentan nicht oder es ist viel los ?
Ich denke nicht das Sie sich von dir trennen wird, Sie will einfach über alles nachdenken und die Sache dann ruhig angehen. Gib Ihr die Zeit aber halte auch nicht zu viel Abstand, sonst denkt Sie noch du interessierst dich nicht für Sie ...

09.05.2018 23:24 • #2


A


Wenn man nicht weiß was los ist

x 3


Gorch_Fock
Hey New, mit den Mädels ist das so eine Sache. Aus meiner Lebenserfahrung würde ich nie eine Partnerin aus ihrem familären Umfeld rausnehmen (wenn dort alles okay ist). Auch wenn am Anfang alles cool ist - irgendwann ist der Drang zur Familie stärker. Und wenn später mal Kinder kommen sollten, wird das noch heftiger.
Vom Alter her ist sie leider nun in der Hochphase der Ausprobierzeit. Es könnte einfach sein, dass sie raus will aus der Beziehung und Angst hat, was zu verpassen. Kommt immer wieder und ist eigentlich auch recht wichtig für ein Mädel in den 20ern. Wenn sie das in 10 Jahren durchziehen würde, würde Dir u.U. ein 400 K Haus, eine Ehe und Kinder um die Ohren fliegen.
Für viele Frauen sind Ihre Emotionen alles und die Wahrheit. Und diese Gefühle sind auch nicht verhandelbar. Stress ist auch ein Mitauslöser dafür, dass Gefühle bei einer Frau ablaschen können. Schau also auch nicht nur auf ihre Worte - sondern wichtiger - auf Ihre Taten. Sie ist weg. Das ist Fakt.
Wenn Du jetzt hinterherläufst schiebst Du sie richtig weg. Richtige Strategie jetzt: Kontaktsperre. Kein Anschreiben, Nichts. Bis sie sich wieder meldet. Und auch dann nur anhören was sie zu sagen hat, ggf. Ultimatum zum Auszug stellen und dann das Ganze freundlich beenden.
Denn ansonsten verlierst Du alles an Respekt und Anziehung, was noch vorhanden ist bei Dir. Also stell Dich schon mal geistig auf eine Trennung ein. Aber bleib dann bitte möglichst cool.

09.05.2018 23:28 • #3


E
Ich kann nur eins raten: kläre solche Dinge nicht uber Handy geschreibe!
Das ist eine ganz furchtbare moderne angewohnheit die nur ärger macht.
Wenn sie also solche Details weiter Textet schreibst du zurück dass du lieber persönlich mit ihr sprechen möchtest und nicht so. Handy nur für kurze infos nutzen zwecks treffen etc.
So ist sie gezwungen dich zu treffen wenn sie kommunizieren will. .
Sie ist wahrscheinlich in der Phase wo sie unzufrieden ist und zwar weiss sie nicht genau wieso und deswegen diese schwammigen aussagen. Aber sie hat keine Lust mehr auf dich.
Vielleicht wirds Zeit weiter zu ziehen für sie.
Ich wurde sie in Ruhe lassen und sie mal ankommen lassen- persönlich. Wenn sie dieses Handy geschreibe oder diskutieren versucht sagst du nur sie soll sich Zeit lassen, sich Mal ausruhen etc und dann! Wieder melden.
Lass sie nicht Spuren dass du dir sorgen machst dass sie weg läuft.
Dann kommt sie wieder.
In den meisten Fällen läuft es nämlich so: beide diskutieren die Situation per Handy kaputt heißt machen Probleme wo keine sind. Dann wirst du ihr nachlaufen und sie macht schluss. Genau die Situation provoziert sie jetzt.
Geh aus der Situation. Sei schlau

10.05.2018 05:54 • #4