44

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

S
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

über Zufall und google bin ich auf Euch gestoßen und hoffe, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt.. Okay, helfen kann ich mir eigentlich nur selbst- ich weiß!

Kurz zur Situation:
Ich bin 27 und war jetzt knapp 13 Monate mit meiner Ex-Freundin zusammen. Sie ist 20 und wohnt ca. 40 Km entfernt. Wir hatten eigentlich schöne Zeiten. Insbesondere die Kennenlernphase hat mich gefesselt, weil ich echt um sie kämpfen musste. Oft bin ich nach der Arbeit zu ihr gefahren und erst spät nachts nach Hause gekommen. Nach gut 2,5 Monaten Kennenlernen und Bemühen sind wir dann zusammengekommen. In der Beziehung gab es, wie schon gesagt, ebenfalls einige schöne Momente. Ich möchte mich nicht selbst belügen- schlechte Momente waren ebenfalls dabei. Durch die Entfernung und der Tatsache, dass sie nicht mobil war, haben wir uns insbesondere in den letzten Monaten nur am Wochenende gesehen. Sie ist oft mit dem Zug bei mir gewesen oder ich bin gefahren- es gab immer Wege es zu meistern. In den 13 Monaten war ihr Ex leider auch oft ein Thema. Sie waren zuvor 4 Jahre ein paar und haben zusammen gewohnt. Ich kenne diese Erfahrung selber und weiß, dass man nicht alles von Heute auf Morgen vergessen kann und auch nicht soll.

Es war ein langer Abschnitt und ab und an mal dran denken ist okay. Es ging allerdings dann oft so weit, dass sie ihre schlimmen Phasen hatte, in denen sie unsere Beziehung angezweifelt hat. Die Gründe hierfür waren vielseitig. Die Entfernung zu mir, ich konnte einfach nicht immer da sein, wenn sie mich gebraucht hat. Ich habe teilweise echt alles gegeben und bin wirklich sehr sehr oft zu ihr gefahren. Wir haben uns mit SMS bombardiert (okay, ich teilweise mehr als sie mich) und das abendliche Telefonieren war auch immer fest eingeplant. Ich habe ihr also wirklich immer das Gefühl gegeben, dass sie meine absolute Nummer 1 ist- und so war es auch. Wenn sie bei mir war, wurde sie von mir meist auf Händen getragen. Die Tatsache, dass wir uns oft nur am Wochenende gesehen haben, hat in mir aber teilweise auch ein bisschen Druck ausgelöst, weil ich quasi für den Moment immer gut drauf sein musste. Naja, in den letzten Wochen stand sie dann irgendwann einmal plötzlich für die Tür und wollte ihre Sachen abholen...

Ich hatte es schon gespürt. Letztendlich konnte sie es dann doch nicht durchziehen, weil sie mich nicht verlieren wollte. Weitere Wochen vergingen, in denen sie mir eine Mail geschrieben hatte, in der sie quasi mit mir Schluss gemacht hat. Ich weiß- absolut nicht die feine englische Art, aber sie konnte es nicht anders. Irgendwie war das dennoch nicht endgültig (hier muss ich mir auch in den Allerwertesten treten, weil ich sie nicht loslassen konnte und um sie gekämpft habe- es war dann teilweise schon ein Überreden von mir )

Ende September dann ein normaler Montag. Von der Arbeit nach Hause gekommen und sofort telefonisch und per SMS gemeldet, wann wir telefonieren wollten etc. . Nach ein paar Stunden kam dann endlich eine Antwort, dass es ihr nicht gut geht und ihre Telefonleitung nicht funktionieren würde. Ein Chat per Cam konnten wir somit auch nicht machen. Fragt mich nicht warum- aber Männer haben auch ab und an ein Bauchgefühl. Ich habe mich dann trotz anbahnender Mandelentzündung ins Auto gesetzt und bin die 40 Km zu ihr gefahren.

Am Fenster flimmerte der TV... alles ok dachte ich mir. Ich schellte bei ihr und nichts passierte. Nachdem ich dann in meinem Wahn angerufen und wie ein Irrer geschellt hatte (mein Herzschlag war sicherlich schon bis in die nächste Stadt zu hören) sagte sie mir am Telefon, dass ich fahren soll... Wie herzlos kann man denn bitte sein?! Nach Drängen meinerseits ist sie dann irgendwann rausgekommen und wir haben uns ins Auto gesetzt und geredet. Irgendwann habe ich dann rausbekommen, dass ihr Ex bei ihr zu Hause war und sie reden und einen Film schauen würden. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Ich stand eine gefühlte Ewigkeit vor ihrer Tür im Auto- auch nachdem sie dann wieder ins Haus gegangen war.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht abfinden und es nicht glauben. Ich quäle mich jetzt gut 5 Wochen durch mein Leben, was abgesehen von der geschilderten Liebessituation eigentlich ziemlich gut läuft. Nach vielen Telefonaten und mehreren Treffen kam es dann letzte Woche zu einem sehr eigenartigen Treffen. Sie sagte mir, dass in der genannten Nacht (der normale Montag) ihr Ex NICHT bei ihr war und sie es nur zu mir gesagt hat, damit ich endlich loslassen kann. Wie heftig ist das denn bitte? Ich weiß bis heute nicht, ob ich ihr das glauben kann. Der Montag-Abend schien so eindeutig zu sein. Die Art wie sie aussahe und geredet hat.

In den ganzen Wochen ist die Hoffnung in mir nie gestorben, dass wir wieder zusammen kommen könnten- auch wenn sie mir desöfteren am Telefon gesagt hat, dass es nie wieder was werden wird und sie nicht genug Gefühle für mich hat. Ich weiß- eindeutiger geht es nicht....

Es gibt Tage da ruft sie an und wir reden so, als wenn nichts wär und alles gut ist- SMSe genauso. Dann kommen wieder so Tage wie gestern, wo sie mir mittags noch geschrieben hat und dann wie vom Erdboden verschwunden war. Ich bin dann immer in einer Art Tunnel und steigere mich wie ein Wahnsinniger in die Situation rein: Wo ist sie grade? Was macht zum Teufel macht sie grade? Mit wem trifft sie sich? Warum geht sie nicht an ihr Telefon? Warum antwortet sie nicht? Warum warum warum... Das geht dann teilweise so weit, dass ich mir die Nächte um die Ohren schlage und im 2 Stundentakt anrufe und schreibe ohne eine Reaktion zu bekommen. Irgendwann um halb 9 heute Morgen kam dann die Antwort, dass sie geschlafen hätte, das Handy auf lautlos hatte und sich wundert, warum ich denn so abgehen würde. Wir seien ja schließlich nicht mehr zusammen und sie müsste mir nicht gute Nacht sagen etc.

Klar- prinzipiell hat sie Recht, aber warum haben wir uns dann die ganze letzte Woche abends gehört und geschrieben und auch zwischendurch mal telefoniert. Sie hat schon lange nichts wirklich Nettes im Sinne von Ich vermisse Dich o. Ä. geschrieben. Ich weiß aber, dass es eigentlich so ist, sie aber ein sehr kalter Mensch sein kann, der gut verdrängen kann. So habe ich die letzten Wochen immer geschrieben und gekämpft... und ich muss sagen- ich kann einfach nicht mehr!

Bevor jetzt alle auf mich einreden, dass ich bescheuert bin oder dergleichen: IHR HABT RECHT! Ich bin mir der Situation selbst bewusst. Es ist aus und wird nie wieder so werden wie es war. Der Kontakt, der mehr von mir als von ihr, aufrecht erhalten wird, ist mein Overkill- das weiß ich auch! Mein Verstand weiß es, meine Freunde wissen es...aber wie um alles in der Welt bekomme ich diese Botschaft in mein Herz? Ich meine...jeder der sich meine Story da oben durchliest, wird sich fragen: Wie kann man nur so mit sich umgehen lassen? Und ich kann Euch die Frage nicht wirklich beantworten... Ich bin generell ein Mensch, der Probleme mit Endgültikeiten mit besonders ausgeprägten Verlustängsten hat.... Deswegen komme ich nicht aus dieser Situation heraus.

Ich war sogar schon beim Arzt, weil sich der Liebes-Herzschmerz zu einem echten organischen Herzschmerz entwickelt hat, mein linker Arm permanent schmerzt und ich einfach nicht mehr abschalten kann...

Wenn Ihr bis hierhin gelesen habt bedanke ich mich jetzt schon für Euer Interesse... mir fallen noch 1000 weitere Worte ein, um die Situation zu beschreiben.

Ich bin ansonsten bei klarem Verstand, habe eine Führungsposition in einer großen Firma... stehe echt im Leben.....aber gehe an dieser Sache echt noch kaputt!

Wie bekomme ich sie aus meinem Kopf? Kein Kontakt zu ihr zu haben stehe ich nicht durch... das geht einfach nicht... ihre Nummer habe ich auch schon oft gelöscht, aber sie über irgendwelche kranken Wege wieder besorgt...

Wie heißt es so schön tragisch: Ich kann sie nicht vergessen, denn ich bin von ihr besessen

Ich freue mich über Eure Beiträge... Ich kann einfach nicht mehr... Nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie....

Viele Grüße,
SadBoy84

29.10.2011 21:00 • #1


C
erstmal herzlich willkommen hier,

hab mir deinen thread durchgelesen und wenn ich das so lese, hmmm, denke ich, das es momentan keine große chancen gibt das es wieder etwas wird mit euch zwei. sorry.

als aller erstes musst du jetzt lernen, das du ruhig bleibst. hör auf sie zu bedrängen per sms oder telefon, je mehr du das machst um so mehr wird sie sich von dir entfernen!
versuche eine kontaktsperre aufzubauen. aber nicht um die beziehung zu retten, sondern das du mit dir ins reine kommst und abstand von der ganzen sache bekommst.
dann musst du lernen dir zeit zu geben. mit der zeit wird es besser, glaub mir, bin seit fast 3 monaten getrennt (nach 6,5 jahren), am anfang die ersten wochen die hölle pur, aber es wird besser. du musst aber auch die trennung akzeptieren.

versuch dich abzulenken, mach sport, such dir ein neues hobby, treff dich mit freunden. heule wenn du heulen musst, es befreit, unterdrück es nicht, es überkommt dich sowieso früher oder später.

mehr kann ich dir im moment nicht schreiben.

es ist ne schwere zeit, ich weiss wie du dich fühlst....

29.10.2011 22:06 • #2


A


Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

x 3


S
Hi,

und vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für die Zeit, die Du Dir genommen hast...

Ich hatte im Vorfeld, bevor ich mich hier angemeldet habe, mehrere ähnliche Beiträge und Antworten durchgelesen...

Aber wenn man dann doch seine Situation geschildert hat und Antworten von objektiven Betrachtern erhält, fühlt es sich wieder ganz anders an...als nur woanders ab zu lesen!

Ein Satz ist besonders gut von Dir: Ich muss als erstes lernen ruhig zu bleiben...

Wie Recht Du doch hast!

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein könnte... Die Gedanken kreisen...Kopfkino hoch 10000.... und es will nicht aufhören...

Ich habe starke Phasen in denen ich mir sage: Du hast es nicht verdient. Ich bin viel zu gut für Dich.

Dann kommen wieder die Phasen, in denen es einfach nicht geht...ohne sie aufzuwachen und schlafen zu gehen...

Es ist Samstagabend- sie geht feiern und wird sich wieder anflirten lassen... ich sitze hier und könnte schon wieder ausrasten...implodieren

29.10.2011 22:19 • #3


C
nicht implodieren oder ausrasten, es endet mit 100%ger sicherheit im desaster!

die phasen und das kopfkino sind normal, den stecker zu ziehen ist schwer, aber es wird besser! nur braucht das zeit.
denke nicht daran was sie macht oder tun könnte, es bringt dich kein stückchen weiter. versuch nach vorne zu schauen, in ein paar tagen oder wochen wird es besser werden.

schreib dir deinen frust und dein leid von der seele, hier im forum wird meistens jemand da sein um zu antworten. schreib die sms an deine ex hier ins forum, dafür gibt es extra nen thread, es hilft, sehr sogar......
die meisten die hier sind, waren/sind in ner ähnlichen lage wie du und leiden wie die hunde, hier bist du gut aufgehoben

warum gehst du nicht feiern am samstag abend? zur ablenkung?

29.10.2011 22:29 • #4


S
Den SMS thread habe ich grade durch Zufall gesehen und werde ihn auf jeden Fall nutzen! So dämlich ich mich auch dabei fühlen werde...

Ich war gestern Abend feiern und bin heute echt platt. Der Abend war auch echt gut für mich- bin angeflirtet worden und hatte nette Gespräche. Eine Nummer wollte ich dennoch nicht haben... Es hätte sich so falsch angefühlt, wenn sich jede Phase in meinem Körper nur nach einer Person sehnt...

An mir ist eine gute Frau verloren gegangen....

29.10.2011 22:35 • #5


S
SMS thread grade eingeweiht...war wohl doch meine eine email... ich bin grade wieder total am ende und verrzweifelt...aber das gute ist: sie hat die nachricht grade nicht bekommen und wird sie nicht lesen... weil ich sie hier gepostet habe...es fühlt sich nicht ganz so an, als wenn ich die nachrticht an sie geschickt hätte....aber es ist ein anfang... auch wenn ich jetzt bescheuert wie ich bin trotzdem auf eine sms antwort warte....hilfeeee

29.10.2011 22:55 • #6


S
Ich bin schon wieder in Gedanken dabei wo ich ihre Kack Handynummer herbekommen könnte...habe ich sie noch auf meinem anderen Laptop? Ich will ihr schreiben, dass ich es nicht fassen kann, dass sie feiern fährt und mir nicht mehr schreibt....sich nicht um mich sorgt und ich aus ihrem kopf bin....ich kann es einfach nicht fassen....werde ich diese phase grade überstehen oder werde ich schwach? hilfe.....hilfe.....hilfeeee

29.10.2011 22:59 • #7


C
leg dein handy beiseite, dann musst du nicht draufschauen und warten
hab ich auch so gemacht...........
schreibe alles was du ihr schreiben willst in den sms thread........

29.10.2011 22:59 • #8


C
und noch etwas:

sie muss dir nicht mehr schreiben, ihr zwei seit getrennt!

29.10.2011 23:00 • #9


S
Habe meine dollen 5 Minuten grade überstanden....fürs erste... und ja du hast mal wieder Recht!

Sie muss mir nicht schreiben... wir sind getrennt... aber warum zum geier hofft mann! immer, dass frau schreibt... weil man sie mal geliebt hat und sie einen auch? weil es so gewohnheit war?

mal an die frauen, die jemanden verlassen haben: jemand hier? ihr denkt doch auch an uns oder nicht? das gefühl einfach vergessen zu werden ist so abartig grausam und schmerzhaft.... grade wenn man denkt, dass man der frau einiges geboten hat...

to jochen: ich danke Dir! ich brauch Ar. und die *beep* wahrheit! immer und immer wieder vor die augen zu bekommen!

29.10.2011 23:27 • #10


S
ach noch was zum Thema Handy weglegen: Ich habe jetzt schon wieder Angst vor dem Enttäuschungsgefühl, wenn ich dann morgen früh mein Handy in die Hand nehmen und keine SMS von ihr auf dem Handy haben werde....

Es war sonst immer so, dass sie mir geschrieben hat, wenn sie nach dem Feiern gut zu Hause angekommen ist... im Moment keine Absprache zu diesem Thema...also wird sie mir auch nicht schreiben oder?

29.10.2011 23:31 • #11


C
ja man hofft das sie schreiben, weil es immer so war, es war gewohnheit.

es wird vermutlich keine sms von ihr kommen heute nacht oder morgen früh, so gart es auch ist...........

29.10.2011 23:40 • #12


S
es wird auch nichts kommen... sie ist in ihrem element und verdrängt einfach mal wieder alles...musik, feiern mit der schwester...was erleben.... angeflirtet werden und sich bestätigung holen....was gibt es schöneres? alles besser als an seinen ex denken zu müssen...falls sie es überhaupt noch macht...

also dieses forum hat fürs erste heute seine aufgabe gut erfüllt... ich schreibe mit den frust von der seele, gaukel mir nen sms versand vor...und schreibe alles was grade so in mir vorgeht hier rein... alles besser als es ihr zu schreiben, wobei man die bösen worte auch gerne mal loswerden wollen würde....

jetzt muss man nur noch die naivität ablegen, für heute...dass sie einem schreiben oder antworten wird...

ich dreh echt noch durch...und ich will so einfach nicht sein

29.10.2011 23:48 • #13


S
Sonntag Morgen...und keine einzige beschissene SMS von ihr ist gekommen... ABER ich war auch stark und habe ihr nicht geschrieben.... auch wenn ich so gerne 1000 Fragen stellen würde- wie war dein abend? mit wem hast du gesprochen? was hast du angehabt? wurdest du angemacht? bist du drauf eingegangen? hast du nummern ausgetauscht? war dein traummann dabei?

fragen über fragen.... ich will wieder das leben genießen können ohne diesen ganzen Zirkus in meinem Kopf...

30.10.2011 11:27 • #14


C
das geht dich alles nix mehr an!
so hart es leider ist, aber es ist die realität.

schau jetzt nur auf dich, schau das du wieder auf die beine kommst und dein leben nicht aus den fugen gerät.

und du kannst das leben wieder geniessen, nur musst du dir dazu zeit geben..........

30.10.2011 11:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag