1

Komme einfach nicht von ihm los

S
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier.

Mein Freund hat vor 5 Wochen ganz plötzlich nach 3,5 Jahren Schluss gemacht und ich komme einfach nicht über ihn hinweg.
Da ich leider keine richtigen Freunde habe und meine Familie sich dafür nicht interessiert, muss ich das ganze auch leider ohne Hilfe durchstehen.
Ich weine den ganzen Tag und habe eigentlich auf nichts Lust. Weder auf essen noch irgendwas zu unternehmen. Ständig muss ich nur an ihn denken. Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht was ich tun soll.
Jetzt fängt aber nächste Woche wieder die Uni an und da kann ich nicht mehr den ganzen Tag zuhause sitzen und weinen.
Hat jemand ein paar Tipps damit ich ein bisschen darüber hinwegkommen kann, um zumindest mal außer Haus zu gehen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

06.04.2015 18:49 • #1

T
Hallo Steffiii,
ohne Freunde ist es schwer und ohne Familie auch.
Mache Sport, laufe oder gehe in ein Studio. Belege einen Kurs an der VHS oder suche dir Gesellschaft.Neue Freunde sind auch eine Option.

LG Theresa

06.04.2015 18:56 • x 1 #2

A

Komme einfach nicht von ihm los

x 3

miaaa
Hallo

Also 5 Wochen sind doch keine Zeit ! Aber ohne Leute ists aufjedenfall schwer!

Da kommt die Uni doch genau richtig. Versuch doch dort neue Freunde zu finden. Und wie schon gesagt wurde sportlich betätigen!

06.04.2015 19:11 • #3

S
Danke für eure Antworten.

Also Sport mach ich schon, aber bisher bringt es nicht wirklich was, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit.
Und mit den Freunden in der Uni muss ich auch mal probieren. Vielleicht muss ich mich einfach mal mit ein paar über andere Themen wie die Uni unterhalten und mal Kaffee trinken gehen, dann wird das vielleicht was.

06.04.2015 19:39 • #4

S
Hallo,
ich hab es bisher nicht geschafft Freunde in der Uni zu finden. Ich hab in sowas keine Erfahrung. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten mache, ich schaffe es nämlich einfach nicht über etwas anderes als die Uni zu reden.
Außerdem geht es mir mit jedem Tag schlechter und ich vermisse meinen Exfreund mit jedem Tag noch mehr. Hat jemand eine Ahnung was ich außer den bereits genannten Tipps noch machen könnte?

20.04.2015 11:32 • #5

N
Hallo Seffiii,
ich kann das sehr gut verstehen! Auch wenn es dir nur ein kleiner Trost ist, du bist nicht die einzige der es gerade so geht.
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts es ja hier Leute aus dem Forum die nicht weit weg sind.
Ich wohne in München und hatte einen Aufruf gestartet zwecks Treffen. Leider noch kein Feedback gekriegt
Ich denke, es würde dir auf jeden Fall helfen dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Alles Gute!
Nettal

20.04.2015 11:37 • #6

S
Ich wohne auch in München

20.04.2015 11:43 • #7

N
Hab dir grad ne Nachricht geschickt

20.04.2015 11:51 • #8

I
Liebe Steffiii,
wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.
Tanzt Du gerne?
Ich habe in der Krise endlich meinen Tanzwunsch verwirklicht und mich zum Tango Argentino in der Tangoschule angemeldet. Dort kann man sich gut allein anmelden, weil sich auch Männer allein anmelden und es im Ganzen nicht so fixiert auf Pärchen ist.
Aber
Ich habe in meiner Herkunftsfamilie auch keine Unterstützung und kann Deine Angst Freundschaften zu schließen nachvollziehen.
Doch nur Mut ! Du wirst immer mehr Ängste abbauen mit Learning by doing !

20.04.2015 12:04 • #9

I

J
Hallo Steffiii,

ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.
Ich habe auch die Hölle durch gemacht und es tut auch heute immer noch ab und zu weh.
Aber glaube mir das wird wieder.

Bei mir hat er auch nach 3 jahre von heute auf morgen schluss gemacht und er war alles für mich.
Geh raus, lern neue Leute kennen.
Mach dich hübsch, tue dir was gutes. Denk mal nur an dich!
Das ist zwar schwer am Anfang aber man kann sich dazu zwingen. Ich tue es jeden Tag!
Und je mehr du merkst das dein Leben weiter geht desto besser wird es dir gehen.
Also vergrab dich nicht daheim!

Und meine Trennung ist jetzt 4 Monate her.
Es dauert einfach seine Zeit.

Und manchmal gibt es Hoffnung!

LG Jazzy28

20.04.2015 12:48 • #11

S
Danke für die antworten.

Naja auf tanzen steh ich nicht so wirklich, aber die Idee mit den hobbies an sich ist ganz gut. Zwar hab ich bisher nur hobbies die man alleine ausüben kann, aber vielleicht finde ich ja etwas was mir Spaß macht und man das mit mehreren machen kann.

Naja mit neuen Leuten kennenlernen hab ich so meine Probleme, weil ich mit sowas ziemlich große Schwierigkeiten hab. Aber die Idee sich mal nur um mich zu kümmern ist sehr gut, das hab ich bisher noch nie sollte ich aber vielleicht mal versuchen.

20.04.2015 12:50 • #12

A

x 4