sade76
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 39
Das hier geht an alle, die sich aus einer narzisstischen Beziehung einigermaßen heil retten konnten.
Mein Ex hat eine relativ gut ausgeprägte NPS.
Mehrere Jahre führten wir eine on - off - Beziehung, in der er immer wieder Schluss machte und dann nach ein paar Wochen wieder zurückkam.
Bei den letzten Trennungen waren auch immer andere Frauen im Spiel.
Die konkrete Geschichte möchte ich hier nicht erst komplett aufrollen, da sich narzisstische Beziehungen so sehr ähneln, dass ihr das sicher schon 1000 x gelesen habt.
Nur soviel, seit ein paar Wochen ist nun wieder Schluss.
Und um es gleich vorweg zu nehmen....ja, ich bin ein perfekter Co-Narzisst.
Mir geht es auch nicht darum wer Schuld an was hat oder so.
Ich möchte nur gerne wissen, wie ich ihn endgültig loslassen kann.
Mein Kopf ist wild entschlossen diesen Mann nie wieder in mein Leben zu lassen.
Mein Herz schreit die ganze Zeit: "komm bitte ganz schnell zurück! "
Nachts träume ich, wie er mir seine neue vorstellt. Um wievieles sie doch besser ist als ich. Oder er nimmt mich in den Arm und sagt, dass alles wieder gut sei und er mich doch unendlich lieben würde.
Ich wache dann immer heulend auf und muss mir jedesmal wieder klar machen, dass alles nur ein Traum war.
Ich befinde mich in einer so extremen emotionalen Abhängigkeit zu ihm, dass mir Angst und Bange wird.
Als hätte ich keinen Zugriff mehr auf meine rationalen Gedanken.
Meine Therapeutin sagt, ich muss mich endlich entscheiden was ich möchte.
Ich dachte, dass habe ich. Aber da ich nicht loslassen kann, scheint das wohl doch nicht wirklich der Fall zu sein.
Hinzu kommt auch noch, dass ich durch den ewigen on-off - Modus innerlich fest damit rechne, dass er zurückkommt.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich hoffe es sogar. Denn nach all der Unterdrückung, Demütigung, körperlichen und seelischen Gewalt möchte ich dann wenigstens den finalen Schlussstrich ziehen.
Das klingt vielleicht kindisch, aber es wäre mir für mein Ego echt wichtig.
Ich habe ihm nach der jetzigen Trennung wieder so hinterher geheult und ihm gesagt, dass ich nicht ohne ihn könnte.
Nun glaubt er wieder, dass ihm alle Türen bei mir offen stehen.
Ich bin aber auch echt blöd!
Also vielleicht lesen das hier einige "Narzissmus-Geschädigte" und können mir von ihren Erfahrungen berichten.
Ich wäre so dankbar.
Ganz liebe Grüße
Eure Sade76